Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung von 80C / 85B mit runden 475 - 500 cc

Anonym
mariposa684955
München · Erstellt am 6.06.2018 · letzte Antwort 12.06.2018

Hallo :-)

Ich lasse mir im September die Brüste vergrößern. Meine Daten: 170cm, 68-69 Kilo, UBU 83cm, BU 100cm, Taille 80cm und Hüfte 97cm. Nach meiner Abnahme von 10 Kilo, trage ich noch 80C oder 85B Körbchen. Ca. 8 Kilo sollen noch runter! Meine PC hat mir 475-500cc, runde Implantate, UBM vorgeschlagen. Habe tubuläre Brüste. Meine PC will es erst mal ohne Straffung versuchen und wenn doch nötig, dann erst nach 6 Monaten.

Jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich mit meinen Maßen, nicht ein bisschen mehr wie 500cc vertragen kann ;-) möchte tolle große, aber KEINE riesigen Brüste! Kann mir einfach nix drunter vorstellen... und das anziehen der Probeimplantaten hat mich nur noch mehr verwirrt!

Vllt ist hier eine Dame mit selber Ausgangslage und möchte mir helfen :-) ich mache mich schon ganz verrückt deshalb..

Bilder von mir im Anhang..

Vielen Dank für eure Hilfe! mariposa

24 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Dramamama
    12.06.2018

    die sehen echt super aus

  • Anonym
    schnatti_89691987
    9.06.2018

    Hallöchen ich hatte vor 5 Wochen meine Brustvergrößerung mit 560cc runden Allergan natrelle Implantaten High Profile komplett submuskulär. Meine Ausgangslage war ein nicht ausgefülltes b Körbchen nach 20kg Abnahme. Ich wiege derzeit 87kg, bin 176cm groß und habe einen ubu von 88cm. Habe mir meinen ersten BH bei Hunkemöller vor ein paar Tagen gekauft, es ist eine 90d bzw 85e. Kleiner hätten sie meiner Meinung nach nicht sein dürfen. Die sind aber auch in den fünf Wochen Post OP auch noch größer geworden, als hätten sich die muskeln ausgedehnt. Meinen Erfahrungsbericht kannst du auf meinem Profil nachlesen. Sie sind aktuell noch etwas ungleich, aber das ist völlig normal und hat sich schon sehr gebessert als direkt nach der OP.

  • Dr. med. Necla Kirac

    · 9.06.2018

    Hallo Mariposa,

    eine Straffungsoperation und eine Vergrößerungsoperation sind zwei gegensätzliche Operationen. Um Ihre Brüste in einer Sitzung zu harmonisieren kann diese Kombinationsoperation sinnvoll sein. Eine zu viele Spannung durch zu große Implantate müßten dabei vermieden werden. Ansonsten können Sie breite und unschöne Narben entwickeln. Welche Implantatgröße für sie adäquat wäre, kann natürlich im Rahmen einer klinischen Untersuchung oder intraoperativ mit einem Sizer durch Ihren PC bestimmt werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. med. Necla Kirac

  • Anonym
    mariposa684955
    8.06.2018

    Hallo Frau Dr. Med. Kirac,

    Danke für Ihre Antwort!

    Was darf ich unter diesem Satz verstehen:

    Alternativ kann in einer Sitzung eine maßvolle Straffung mit Brustvergrößerung vorgenommen werden, um eine moderate Vergrößerung Ihrer zu erreichen.

    Was verstehen Sie unter einer maßvollen Straffung und unter moderater Vergrößerung?

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

    Liebe Grüße

  • Dr. med. Necla Kirac

    · 8.06.2018

    Hallo,

    nach Ihren Maßen und vorliegendem Wunsch "Brustvergrößerung von 80C / 85B mit runden 475 - 500 cc" bei tubulären Brüsten nach Gewichtsverlust mit Ptosis würde ich eher zunächst eine Bruststraffung vorschlagen. Zumal durch die Brustvergröerung zu Waterfall-Deformity kommen wird.
    Alternativ kann in einer Sitzung eine maßvolle Straffung mit Brustvergrößerung vorgenommen werden, um eine moderate Vergrößerung Ihrer zu erreichen.
    Für eine zweite Meinung stehen wir gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dr. med. Necla Kirac

    Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Orthopädie & Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie
    Sport- & Ernährungsmedizin

    Rothenbaumchaussee 119
    20149 Hamburg

    E-Mail: dr.neclakirac@gmx.de
    Tel.: 040 / 450 00 891
    Fax: 040 / 450 00 892

  • Anonym
    mariposa684955
    8.06.2018

    Danke!

  • Dr. med. Hans Bucher

    8.06.2018

    ja

  • Anonym
    Uschii92
    7.06.2018

    Hallo Maria ich hatte die gleiche Ausgangslage, habe mich vor jetzt über einem Jahr zu einer Vergrößerung entschieden. Habe links 480 cc ubm und rechts 500cc ubm Mentor runde high Profil. Allerdings habe ich erst mal keine Straffung machen lassen, evtl. In den nächsten Jahren. Gerne kannst du mir eine PN schreiben, dann kann ich dir auch mal Bilder schicken. LG uschi

  • Anonym
    mariposa684955
    7.06.2018

    Hallo Herr Dr. Bucher,

    Danke für Ihre Nachricht.
    Ist das dann einfacher zu behandeln, als eine tubuläre Brust?

    Liebe Grüße

  • Dr. med. Hans Bucher

    7.06.2018

    Ohne Straffung macht das wenig Sinn und wird ein schlechtes Ergbnis ergeben. Es handelt sich auch nicht um einen typischen Befund für eine tubuläre Brust, sondern nur um eine leicht hängende Brust.

  • Anonym
    mariposa684955
    6.06.2018

    Danke für deine Worte, du sprichst mir aus der Seele!?

  • Anonym
    Skaramariola
    6.06.2018

    Viele sagen, dass das Risiko von Straffung und Implantateinlage zu groß ist. Die Narben würden nicht schön werden, Gefahr, dass sie aufplatzen, das Ergebnis wäre nicht so perfekt wie bei zwei OPs...
    Ich hatte trotzdem beides in einer Operation (Straffung mit T-Schnitt und 500 cc). Ich bin sehr zufrieden. Vermutlich wusste mein Arzt, was er tut ?
    Ich wüsste auch nicht, ob ich glücklich wäre, wenn ich ein halbes Jahr mit einem nicht schönen Busen leben müsste, bevor das „Feintuning“ gemacht wird. Und dann nochmal OP, Schmerzen, schonen...

  • Anonym
    mariposa684955
    6.06.2018

    Hallo Lena,

    Danke für dein Feedback! Ich kann die Entscheidung des PC auch nicht nachvollziehen.. wohl Geldmacherei... :(

    Wie oben schon geschrieben, hab ich nun für nächste Woche Dienstag einen Termin bei der wohl besten Ärztin in München.

    Ich hoffe einfach, dass es machbar ist und dass meim Busen ENDLICH schön ist..

    Lieber Gruß

  • Anonym
    Lena92559000
    6.06.2018

    Es macht überhaupt keinen sinn das in zwei Operationen zu machen. Weiß nicht was dir dein PC da gesagt hat. Du hast dann zwei mal Narkose und somit ja doppeltes Risiko. Geh bitte unbedingt zu einem anderen Arzt! Sowas hab ich noch nie gehört

  • Anonym
    FlotteBiene83
    6.06.2018

    Gerne, schicke dir eine PN

  • Anonym
    mariposa684955
    6.06.2018

    Hallo Elli,

    Vielen Dank für deine Antwort, habe soeben einen weiteren Termin ausgemacht!

    Liebe Grüße

  • Anonym
    mariposa684955
    6.06.2018

    Liebe Biene,

    Herzlichen Dank für deine Antwort! Du hilfst mir schon sehr weiter!

    Habe gerade einen neuen Termin bei einem anderen PC ausgemacht und hab mich vorab informiert ob eine BV + Straffung gleichzeitig möglich ist.. Ja sie machen es :-)))

    Würdest du mir Bilder von dir schicken? Würd mich sehr freuen, hab nämlich wirklich überhaupt keine Vorstellungen..

    Ganz liebe Grüße und Danke, mariposa

  • Anonym
    FlotteBiene83
    6.06.2018

    Hallo Mariposa,
    du hast fast identisch Masse wie ich und auch das Bild ähnelt meiner AL, etwas weniger schlauchförmig, bisschen weniger Hängen und etwas weniger Eigengewebe.

    Vor meiner 1. BV: 1,70 68-69 kg, UBU 84, ÜBU 98, im BH 80B.
    OP: runde 435 HP ohne Straffung, übm.
    Im BH 80DD, optisch aber zu klein( gerade dann optisch weniger, wenn Brüste zur Seite neigen bzw fallen).
    Ohne Straffung, Folge Double Bubble.

    Wegen Kapselfibrose Wechsel auf runde 700cc, ubm bzw Dual Plane und Straffung um die BW, Double Bubble ist Weg, bis auf der linken Seite ist noch etwas zu sehen ( war bei mir die Seite wo die UBF höher dass, wie bei dir). Wird aber nun nochmals nachgestrafft und dann sollte das ganz verschwunden sein.
    Trage nun 80F/G (habe Zwischenzeitmich etwas abgenommen ), hört sich wahnsinnig groß an, ist aber nicht so enorm und passt zum Körper.

    500 hören sich schon mal gut an, darunter würde ich auf keinen Fall nehmen, je größer der UBU, je mehr kann man auch vertragen.

    Eine Straffung wirst du auf jeden Fall brauchen, wenn's schön aussehen soll.

    LG Biene

  • Anonym
    Elli617554
    6.06.2018
    Bester Kommentar

    Hallo Mariposa
    Ich würde an deiner Stelle noch mindestens 1 oder 2 weitere BG bei einem anderen PC vereinbaren und mir seine Meinung einholen.
    LG

  • Anonym
    mariposa684955
    6.06.2018

    Mein PC will als erstes die BV durchführen und dann nach 6 Monaten erst straffen (falls, laut seiner Aussage, überhaupt nötig. Das ist für mich erstens eine Kostenfrage (2 ops sind bestimmt teuerer als eine kombinierte op oder täusche ich mich?) Zum anderen möchte ich ungern 2 ops durchführen lassen.

    Vielen Dank für Ihre Ratschläge und Infos, Herr Dr. Kania!

  • Dr.med. Norbert Kania

    · 6.06.2018

    Hallo mariposa,

    wenn Sie wie geplant noch 8 Kilo abgenommen haben, werden die Brüste (vor allem die linke) noch etwas mehr hängen. Bei einer BV ohne Straffung UBM besteht die Gefahr einer "waterfall deformity", d.h. das Implantat sitzt oben und die Brust hängt vor und evtl. unter dem Implantat.
    Wenn Ihr PC sich mit einem zweizeitigen Vorgehen wohler fühlt (das ist nicht ungewöhnlich), ist es sinnvoller, erst die Straffung und später die BV zu machen.

    Herzliche Grüße

    Dr. Norbert Kania

  • Anonym
    mariposa684955
    6.06.2018

    Hallo Herr Dr. Kania,

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Mein PC will die Straffung + Vergrößerung nicht in einer Operation durchführen :-(

    Was würde passieren, die Vergrößerung ohne Straffung durchzuführen?

    Danke und liebe Grüße

  • Dr.med. Norbert Kania

    · 6.06.2018

    Hallo mariposa,
    eine Straffung ist notwendig, insbesondere bei Implantation unter den Muskel.
    Straffung und BV kann man in einer OP machen. 500 cc ist schon ganz schön viel.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt

    Dr. Norbert Kania

  • Anonym
    mariposa684955
    6.06.2018

    Ergänzung; gerne auch an Ärzte: ist eine Straffung notwenig? Wenn ja, gleichzeitig mit Vergrößerung möglich? Möchte keine zwei ops! Vielen lieben Dank

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige