Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung von A auf C, 170 cm, 64 kg

Anonym
anne744358
Düsseldorf · Erstellt am 16.09.2018 · letzte Antwort 22.10.2018

Hallo zusammen,

in knapp 4 Wochen habe ich meinen OP Termin. Leider bin ich immer noch unschlüssig mit der Größe der Implantate da ich keinenfalls eine zu große Brust haben möchte. Zu meiner Ausgangslage: Ich bin 22 Jahre jung, wiege 64 Kilo, bin 1,70 m groß. Bin relativ sportlich da ich regelmäßig Kraftsport mache. Ich habe mit meinem Arzt nun festgehalten dass wir 350 cc anatomische Implante hinter dem Brustmuskel einsetzen. Ich habe zur Zeit ein A Körbchen. Mein Wunsch ist es hinterher ein C Körbchen zu haben bzw. eine schöne natürliche Brust die nicht nach einer operieren Brust aussieht. Nun habe ich Angst dass ich mit 350 cc eine zu große Brust bekomme und ich hinterher unzufrieden bin. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. Liebe Grüße Anne

45 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    anne744358
    22.10.2018

    Hallo zusammen,
    ich wollte nur mitteilen dass ich mich nun für 350 cc entschieden habe. Da ich erst vor 6 Tagen operiert wurde, kann ich noch nicht viel sagen aber es ist definitiv nicht zu groß :)

  • Anonym
    panther1981
    28.09.2018

    hatte fast die selbe AL wie das Mädel aus dem ausgangsposting. das Implantat liegt unter dem muskel. operiert hat mich Dr. A in Wien. (will nicht dass es gelöscht wird)

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2018

    Wow, die sehen aber richtig toll aus, und für die Größe auch relativ natürlich. Kann aber auch verstehen wenn einem das Gewicht zu schaffen macht bzw man in der Bewegung eingeschränkt ist. Was für eine Ausgangslage hattest du denn? Liegen die Implantate UB und wer hat dich operiert? Viele Grüße Katharina

  • Anonym
    panther1981
    28.09.2018

    nein, der Arzt hat vim Grunde nichts falsch gemacht. Bei großen Volumina wird die Grundfläche automatisch größer bemessen(siehe Implantatgrößen-Tabelle des Herstellers) und zusätzlich hat ja jeder Arzt ein eigenes ästhetisches Empfinden. ich habe im Nachhinein viele vorher nachher Bilder angeschaut auf amerikanischen Seiten das hilft. die "Reis im Sackerl in den BH steck- Methode" hilft gut, denn da kann man sich durch lange Tragezeit ein wenig hinein fühlen in die "Zukunft".

  • Anonym
    anne744358
    28.09.2018

    Oh das tut mir leid.. wie konnte es dazu kommen? Hat dein Arzt sich vermessen?
    Ansonsten finde ich dein Ergebnis echt wunderschön!!

  • Anonym
    panther1981
    28.09.2018

    hi! ich 176cm groß und 64kg habe mir vor 7Monaten 375cc motiva silksurface round implatieren lassen. die Grundfläche der Implis ist mir mit 11,75 zu groß und die Brust seitlich für meine Bewegungen störend. Die Brust ist wunderschön , hab sie für mich aber zu groß und zu schwer ausgesucht und bekomme im Jänner neue kleinere leichtere schmalere, die sportlicher aussehen und nicht in der Bewegung störend sind (war seit der OP nicht mehr trainieren)

  • Anonym
    linaina
    28.09.2018

    Hallo Anne!
    Ich habe fast die gleiche Ausgangslage gehabt:
    1,73 m - 62 kg - 72 UB und ein A Körbchen.
    Ich habe 300 cc und 330 cc bekommen. Schau dir doch mal meinen Bericht an.
    Ich hatte auch große Angst, dass es zu viel wird, habe fast mit meinem Arzt „gestritten“ übertrieben ausgedrückt.
    Ich bin soo froh, dass er mich überzeugt hat größere zu nehmen.
    Ich hätte locker noch mehr nehmen können. Wenn die Schwellung erstmal weg ist sieht’s nicht nach so viel aus wie man denkt.
    Man muss bedenken, dass sich ein unechter Busen nicht so sehr bewegt wie ein natürlicher und ich finde dadurch wirkt es kleiner. Wenn du weißt was ich meine!
    ?

  • Anonym
    Blume2018
    28.09.2018

    Hallo ? Ich habe die gleiche Audgangslage, bin ziemlich schmal und mein Arzt empfahl mir über die Achsel zu operieren. Es bestünde sonst die Gefahr, dass die Narbe unter der Brust arg sichtbar wäre.

    Ist es wahr, dass über die Achsel generell NUR glatte Implantate eingesetzt werden können?

  • Anonym
    M04
    28.09.2018

    Naja ich glaube ich war damit beim Beratungsgespräch zufrieden, weil ich das erste mal überhaupt richtige Brüste an mir hatte :D
    Die Größe ist anfänglich doch sehr erschreckend. Aber je mehr ich bei Freundinnen 'mal drücke', desto eher finde ich große (70 C-D) Brüste umso schöner. Und nachdem ich viele vorher-nachher Bilder recherchiert habe, tendiere ich auch eher zu 345 cc.
    Ja genau, unter den Brustmuskel und runde Implantate, da ich viel Sport mache und Angst vor dem Verrutschen habe. Außerdem wird das Implantat vom Brustmuskel oben ja noch etwas platt gedrückt werden.
    Nur möchte ich meinen PC nochmal fragen, ob er auch Implantate hätte, die nicht zu 100% gefüllt sind, sodass sie natürlicher fallen, ohne dass das Risiko des Drehens besteht.

    Und von deinen Bildern ausgehend glaube ich, dass dir große Brüste mit 350cc wirklich gut stehen würden! Denn anatomisch hast du tolle Voraussetzungen (Nippel, Farbe, Brustform), dass die nachher toll sitzen und schön aussehen werden.

  • Anonym
    anne744358
    28.09.2018

    Meinte natürlich UBM, sorry :)

  • Anonym
    M04
    28.09.2018

    Ich habe mir vorhin nochmal einige Vorher-Nachher Bilder im Internet angesehen.
    Die Homepages von Dr. Huemer und Maas Aestetics (bei den ersten Treffern, wenn man bei Google "Brustvergrößerung vorher nahher" eingibt), geben nochmal einen sehr guten Eindruck bezüglich der Größe.
    Dort sind die Bilder mit den Informationen frei verfügbar und man kann einsehen, wie viel cc einsetzte wurden, ob anatomisches oder rundes Implantat und ob auf oder unter dem Brustmuskel. Vielleicht wäre das ja etwas, das dir bei deiner Entscheidung helfen könnte :)

    Ich persönlich finde, dass die Brüste von der Seite oftmals schon sehr voll aussehen (bei 225 cc z.B.), dann jedoch von vorne noch relativ schmal wirken.
    Ich glaube ich werde mich eher für etwas mehr entscheiden, um nachher nicht zu bereuen, die Implantate zu klein gewählt zu haben (also dann eher Richtung 345 cc - wollte eig 310 cc).
    Finde den Vergleich mit dem Glas Wasser auch sehr gut :D Denn relativ gesehen sind 35 ml auf ein ganzes Implantat verteilt doch eigentlich fast nichts.

    Man liest hier in den Foren sehr häufig, wie schnell sich die Frauen an die neuen, großen Brüste gewöhnt haben. Und ich glaube momentan ist die Entscheidung etwas mehr zu nehmen nur so schwer, weil wir unser Leben lang kleine Brüste hatten / haben und für uns erstmal jede größere Größe seeeehr groß erscheint. Ich glaube das gibt sich aber nach kurzer Zeit :D
    Habe auch gelesen, dass bei einem Unterbrustumfang von 72-74 cm ungefähr 190-210 cc eine Körbchengröße ausmachen. Das fand ich sehr hilfreich, denn so kann man vielleicht leichter entscheiden, wie viele Körbchengrößen man mehr haben möchte und dann errechnen, wie viel cc das ungefähr entsprechen würde.

    Solange man noch hübsche BH's in der passenden Größe findet, den Kleiderschrank nicht komplett aussortieren muss, weil alles zu klein geworden ist und durch die Brüste nicht unter Rückenschmerzen leidet, ist erstmal jede Größe super :)

    Ich hoffe dir hilft das eventuell ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung :/

  • Anonym
    anne744358
    28.09.2018

    Und mit den 310 ml warst du zufrieen? Lässt du die Implantate ÜBM machen?
    Ich bin bei 350 cc geblieben und hoffe dass das nicht zu groß wird..

  • Anonym
    Giny
    28.09.2018

    Ich habe auch genau deine Ausgsngslage, und schwanke nun zwischen 280 und 320...
    Bin mir auch total unsicher!!

  • Anonym
    M04
    28.09.2018

    Hey :)
    Wie groß und schwer bist du und welche Größe hattest du vorher?
    Die Infos würden mir sehr helfen!
    Bin 173 cm groß, wiege 58 kg und habe ein 70 A/B. Beim Beratungsgespräch hatten wir hauptsächlich 310 ml ausprobiert. Nun bin ich mir immer unsicherer, ob dies zu klein sein könnte :/ Würde gern ein volles 70 C erreichen.

  • Anonym
    M04
    28.09.2018

    Hey :)
    Endlich mal Mädels mit der gleichen Ausgangslage :D Viele hier sind wesentlich kleiner und leichter und somit sind die Erfahrungen schwer auf 173 cm und 58 kg anzuwenden...

    Ich möchte meine Brüste Anfang Februar vergrößern lassen und habe 310 ml beim Beratungsgespräch ausprobiert.
    So langsam komme ich auch in's Grübeln, ob mir das ausreichen wird oder ich doch lieber auf 330 oder 350 ml gehen sollte.
    Für was habt ihr euch entschieden?

  • Anonym
    anne744358
    19.09.2018

    Danke dir für deine Antwort.
    Freut mich dass du zufrieden bist. Das ist ja auch die Hauptsache!
    Ja man macht sich vorher so verrückt..
    Ahh, danke dir für die Info!
    Liebe Grüße!

  • Anonym
    anne744358
    19.09.2018

    Wow, ein sehr sehr schönes Ergebnis. Sieht toll aus.
    Ich werde auch bei den 350 cc bleiben. Ich habe zu viel Angst dass ich hinterher unzufrieden bin wenn ich weniger nehme.

  • Anonym
    Giny
    18.09.2018

    Sehr schön,ich finde sieht sehr natürlich aus. Ich finde es nicht schön, wenn sie so weit oben sitzen, so wie deine auch etwas tiefer, deswegen habe ich meinen Doc gefragt, ob er auch die Implantate unter meiner aktuellen Brustfalte setzt.Ist wohl aber nicht so optimal ?...

    So einen schönen BH mit solch einem Delkotee hätte ich auch gerne?!!!

  • Anonym
    Ostseekind
    18.09.2018

  • Anonym
    Ostseekind
    18.09.2018

    Ich bin 1,70 wiege 57 kg. Hatte vorher fast nichts, wenn überhaupt 70A. Habe 350 rund, hohes Profil unter dem Muskel bekommen. Sind nicht 100% gefüllt und sehen dadurch aus wie anatomische. Komme nun auf ca 90 cm Umfang und Körbchengrösse 70E. Was sich viel mehr anhört als es aussieht. Anbei aus dem Grund ein Foto ?

  • Anonym
    MaCherie
    18.09.2018

    Ich habe eine ähnliche AL wie du und bekomme nächste Woche 425ml Implantate von Polytech eingesetzt. Ich bin 1,72 und wiege 62 kg.

  • Anonym
    MaCherie
    18.09.2018

    Hallo Dana,
    Kannst du mir deine AL verraten?

    Ich bekomme 425 ml eingesetzt und bin nun total verunsichert.
    Lg

  • Anonym
    Nova7014705
    18.09.2018

    Liebe Valentina1802,
    wir legen großen Wert auf Schutz der Privatsphäre unserer Portalbesucher. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, nicht jede Art von privatbezogenen Daten (z.B. Ihre TelNr. sowie Ihren vollen Namen) öffentlich anzugeben.

    Freundliche Grüße
    Barbora
    Estheticon Community

  • Anonym
    Dana742059
    18.09.2018

    Ich wollte am Anfang nur 265cc nehmen weil ich Angst hatte es würde zu groß, bin dann jetzt am Ende bei 415cc gelandet und einfach nur froh, weniger hätte es nicht sein dürfen!
    Aber du musst es natürlich aus dem Gefühl heraus entscheiden.
    Man gewöhnt sich allerdings ganz schnell an die Größe ?

  • Anonym
    Carina1989
    17.09.2018

    Hi ich bin 1,60 groß wiege 52 kg und bekomme im Dezember 275ml

  • MUDr. Josef Kulhánek MBA

    MUDr. Josef Kulhánek MBA

    · 17.09.2018

    Hallo,

    kann mus nach Fotos schatzen aber mit 170 cm ist diese Grosse nicht ubertrieben. Mosh wurde Ich nicht empfahlen.

    Viele Grusse

    Kulhanek Prag

  • Anonym
    Hena
    17.09.2018
    Bester Kommentar

    Hey!
    Also ich bin 173cm und wiege 53 kilo, habe vor drei Monaten 275ml bekommen. Bei einer Ausgangslage von 70A trage ich nun 70D/75C. Hört sich riesig an, ist aber eine super Größe geworden. Auch wenn viele vorher meinten es wäre zu wenig, bin ich absolut happy. Ich denke da gibt es kein richtig/falsch, die Meinungen gehen einfach auseinander :)
    Mache übrigens auch regelmäßig Kraftsport und habe bis jetzt mit meinen anatomischen Implantaten null Probleme. Und meine Ärztin hat sie mir bewusst empfohlen.
    Viele Grüße

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 17.09.2018

    Hallo liebe Anna,
    neben dem reinen Implantatvolumen spielen für die Form und die optisch wirkende Brustgröße eine Reihe weiterer Faktoren (die bei der klinischen Untersuchung/Thoraxvermessung ermittelt werden können und hier nicht bekannt sind) eine wichtige Rolle.Im Hinblick auf die übermittelten Fotos werden Sie allerdings mit 350 cc Implantaten UBM sicher ein C-Körbchen erreichen.Da Sie "regelmäßig Kraftsport" betreiben stellt sich aber die Frage,ob anatomische Implantate UBM positioniert nicht doch mit einem relativ zu hohen Risiko der Implantatrotation verbunden sind.Daher würde ich in Ihrem Fall eher runde Implantate UBM bevorzugen,evtl. solche mit reduzierter Gelfüllung (z.B 85 %),welche im Bereich des oberen Brustpols in der Regel nicht die bei 100% Füllung oft etwas unnatürliche Form entstehen lassen und dabei kein Rotationsrisiko beinhalten.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2018

    Ich würde noch einmal das Gespräch mit ihm suchen. Lieber einmal zu viel nachgefragt wie einmal zu wenig.

  • Anonym
    anne744358
    17.09.2018

    Ich werde von Herrn Dr. Schill aus der Nofretete Klinik operiert.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2018

    Oh je.... Das wollte ich natürlich nicht!
    Aber anatomisch und Kraftsport ist nicht gut.
    Wie heißt Dein PC?

  • Anonym
    Innchen25
    17.09.2018

    Ich schicke dir eine privat Nachricht

  • Anonym
    Innchen25
    17.09.2018

    Ich habe mich auch verrückt gemacht und am Ende wirst du eine ganz andere Größe nehmen als du so in Kopf hattest wenn du alles anprobiert hast und die Unterschiede gesehen hast ...

  • Anonym
    anne744358
    17.09.2018

    Oh ok..
    Ja mein Arzt weiß davon. Jetzt bin ich komplett verunsichert.

  • Anonym
    anne744358
    17.09.2018

    AL= Auslangslage? :)
    Habe zur Zeit ein nicht ausgefüllter A-Körbchen.

  • Anonym

    Anonym

    17.09.2018

    Hallo wir haben fast die selben Maße , wie ist deine AL?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.09.2018

    Wenn Du Kraftsport machst und den Brustkorb trainierst, würde ich Dir dringend von anatomischen Implantaten abraten. Nimm runde!!!!! Meine anatomischen haben sich verdreht, und zwar ohne Kraftsport.
    Weiß Dein Arzt davon? Wenn ja, finde ich das gar nicht gut!!!
    Lass Dich nochmal eingehend beraten.
    Ich wollte auch unbedingt anatomische.
    Es ist ein Trugschluss, das runde aufgesetzt aussehen. Ein rundes Implantat wird, vorausgesetzt die OP Technik ist entsprechend, auch völlig natürlich aussehen. Du musst ja keine extra high Projektion nehmen!

  • Anonym
    Valentina1802
    17.09.2018

    Wenn du magst kannst mich gerne im fb anschreiben xxxxxx (* Hinweis: aufgrund von Schutz der Privatsphäre durch Estheticon gelöscht, die Diskussionregeln: https://www.estheticon.de/community-richtlinien) bitte beide anschreiben glaube es gibt noch mein altes Profil

  • Anonym
    Valentina1802
    17.09.2018

    Schönen guten Morgen ich habe am 22.9.2018 jetzt den Samstag meine Brustvergrößerungs Op die Größe für dich finde ich gut ich denke nicht das es zu groß ist ich bin nur 1,66m groß wiege 50kg und habe ein Mini a Körbchen wenn du magst können wir gerne privat schreiben und uns gegenseitig unterstützen hier mal meine nummer xxxxxxx (* Hinweis: aufgrund von Schutz der Privatsphäre durch Estheticon gelöscht, die Diskussionregeln: https://www.estheticon.de/community-richtlinien)

  • Anonym
    anne744358
    17.09.2018

    Ich hoffe dir geht es soweit gut! Bist du zufrieden? :)
    Wärst du bereit eventuell ein Vorher/Nachher Bild von dir zu senden?
    Ich habe mich gut von meinem Arzt beraten lasse aber wenn ich wieder daheim bin und lese dass andere Frauen mit ähnlicher Figur sich "nur" 260 cc einsetzen lassen werde ich so unsicher.
    Ich vertraue meinem Arzt natürlich aber habe dennoch Angst hinterher ein Doppel D zu bekommen.
    Liebe Grüße!!

  • Anonym
    anne744358
    17.09.2018

    Hallo:)
    Na dann sind wir wohl gleichgesinnte.
    Mein Arzt hat mir eben zu 350 cc geraten, da er aus Erfahrung sagen kann dass viele seiner Patientinnen hinterher enttäuscht waren weil sie sich für das kleinere Implantat entschieden haben.
    Und hinter dem Brustmuskel schluckt ja auch immer noch etwas von der Größe.
    Hast du eine ähnliche/gleiche Ausgangssituation?
    Liebe Grüße!!

  • Anonym
    anne744358
    17.09.2018

    Und die Ausgangssituation war bei dir ähnlich/gleich?
    Ich hatte bereits zwei Termine mit meinem Arzt. Während der Beratung bin ich auch zuversichtlich und vertraue natürlich meinem Arzt aber wenn ich dann Zeit habe länger darüber nachzudenken und lese für welche Größen andere Frauen sich entschieden haben, wird mir schlecht weil es sich eben so viel anhört.
    Danke dir für deine Antwort!! :)

  • Anonym
    Innchen25
    17.09.2018

    Ich hatte meine op vor 5 Tagen und ich hab 360 cc ... und hatte die gleiche Ausgangslage.
    Und es ist nicht zu viel ich bin kleiner 163 cm und 57 kg und es sieht nicht Gröser aus ! Zu wenig werdet ihr bereuen ?‍♀️aber bespricht es doch genau mit eurem Arzt sagt die Größe möchte ich haben dann wird es wissen wieviel er rein machen muss um das Ergebnis zu erzielen was ihr gerne wollt ??ich wünsche euch viel Erfolg und haltet durch die schmerzen sind echt nicht zu unterschätzen

  • Anonym
    Giny
    16.09.2018

    Hallo Anne, ich habe das selbe Problem wie du?.Mein OP-Termin ist auch demnächst und ich bin mir genau so unsicher was die Größe betrifft!!!
    Ich schwanke zwischen 275-330 anatomisch.Bin 1.72 groß, ca. 58 kg.
    LG

  • Anonym
    Catharinchen
    16.09.2018

    Ich bin 172cm groß und wiege 56kg. Meine OP ist Ende Oktober. Habe mich für 335cc UBM entschieden. Das wird bei mir ein volles C bis D werden. Mir hat es geholfen mich mal abzumessen. Hüfte, Taille und Brust. Für mich ist es immer wichtig, dass die Brust zur Hüfte passt. Ich könnte mir vorstellen, dass 350cc gut zu deiner Figur passen. Mir hat es geholfen mehrere Termin zur Anprobe zu machen. Habe am Anfang zwischen 335 und 375cc geschwankt.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige