Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung von B/C auf D bei 170 cm, 55 kg: Straffung ja/nein?

Anonym
AnikaB
Stuttgart · Erstellt am 6.10.2017 · letzte Antwort 24.03.2018

Hallo meine Lieben,

da sich bei meinem alten Beitrag kein Arzt geäußert hat, versuche ich es nochmal durch einen zweiten Beitrag. Ich bin 1,70m und wiege 55kg. Durch meine Schwangerschaft habe ich viel Volumen verloren, somit ist meine Brust nicht mehr so straff. Meine Frage ist, ob eine Straffung zwingend notwendig ist? War bereits bei einem PC. Er meinte es ist genau an der Grenze und er würde mir 315ml anatomische PU Implantate empfehlen. Trage derzeit ein B/C Körbchen. Hätte aber gern ein schönes D wieder. Kann man die Brust auch ohne Straffung wieder schön "hoch holen", wenn man sie etwas füllt? Habe am 24.10 einen Termin bei einem zweiten PC und wollte hier vorab auch mal nach Meinungen fragen.

Würde mich über paar Antworten sehr freuen :)

82 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    AnikaB
    24.03.2018

    Ohja kanns kaum erwarten :)

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2018

    Sieht echt toll aus! Freu dich auf den Sommer und den BH Kauf ?

  • Anonym
    AnikaB
    24.03.2018

    Glatt das Bild vergessen mit hochzuladen.. Wie dämlich kann man sein :D

  • Anonym
    AnikaB
    24.03.2018

    Da ich weiß wie stark man nach Vorher-Nachher Bildern sucht, wenn man noch nicht operiert wurde, dachte ich ich lade mal ein Bild der Entwicklung meiner Brüste hoch.
    Ich bin nun 17 Tage post Op. Meine Brüste haben sich sehr verändert. Nach der Op sieht ja alles noch total unförmig und eigenartig aus. Ich bin immer zufriedener mit dem Ergebnis und bin meiner PC über aus dankbar!! Es ist wirklich ein neues Lebensgefühl.
    Ich wünsche allen, die es noch vor sich haben ganz viel Kraft und Glück. Ihr packt das :)

    Hier ein Bild der Veränderung von dem Tag nach der Op und heute 17 Tage danach :)

  • Anonym
    AnikaB
    9.03.2018
    Bester Kommentar

    Für all diejenigen, die mir privat schreiben nochmal ein Bild ohne den Verband unten. Das war am nächsten Morgen, als ich die Klinik verlassen durfte.
    Brustvergrößerung plus Straffung mit 375ml runden Implantaten von Eurosilicon. Ausgangslage war schlaffes B/C Körbchen. Ubu 73cm.

  • Anonym
    Romie
    8.03.2018

    Ja alles super hab noch einen kleinen Brustunterschied aber an sich die Narben und das Ergebnis sind der Hammer ???

  • Anonym
    Helli
    8.03.2018

    Ja alles wunderbar . Bei dir auch gut geheilt ? Und nun bei der Narbenpflege ? Ich Trag noch immer den BH ?

  • Anonym
    Romie
    8.03.2018

    ? wie doof alles gut bei die :)?

  • Anonym
    AnikaB
    8.03.2018

    Ja es wurde gestrafft

  • Anonym
    Helli
    8.03.2018

    Hallo Romie ,
    Leider konnte ich dir nie wieder antworten da ich immer wenn ich in Nachrichten gehe komplett raus fliege. Totz das ich die App neu geladen habe ?

  • Anonym
    Irina652353
    8.03.2018

    Hi..wurde bei dir gestrafft oder doch nicht?

  • Anonym
    Unbekannt1989
    8.03.2018

    Sieht echt klasse aus! Ich wünsch dir eine schmerzfrei Zeit :) erhol dich gut!

  • Anonym
    AnikaB
    8.03.2018

    Ich fühl mich auch jetzt schon ganz anders. Freue mich schon, wenn paar Wochen rum sind.
    Ich habe jetzt 375ml runde Implantate drin :)

  • Anonym
    Unbekannt1989
    8.03.2018

    Wow, der Wahnsinn! Ich finde mega gut! Deine ganze Figur kommt so auch viel besser zur Geltung. Siehst wie ein ganz anderer Mensch aus ??
    Richtig toll! Wie viel cc waren es nun? ?

  • Anonym
    AnikaB
    8.03.2018

    Die sind ja noch ganz frisch? Aber ich kann mal ein Bild von 1 Tag Post Op hochladen.

  • Anonym
    Romie
    8.03.2018

    ??

  • Anonym
    Unbekannt1989
    8.03.2018

    Anika, ich wette dass hier alle ein nacher Foto sehen wollen ??

  • Anonym
    AnikaB
    8.03.2018

    Ja das sehe ich an dir :) ?

  • Anonym
    Romie
    8.03.2018

    Es wird so toll aussehen ???

  • Anonym
    AnikaB
    8.03.2018

    So meine Lieben, ich habs geschafft. Wurde am Dienstag operiert und bin unendlich glücklich diesen Schritt gewagt zu haben! Ich danke euch nochmal für die zahlreichen Tips usw :)

  • Anonym
    AnikaB
    16.02.2018

    Das denke ich auch :) Danke dir!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    16.02.2018

    Es wird toll und du wirst glücklich sein. Ich schicke dir jede Menge positive Gedanken.

  • Anonym
    AnikaB
    16.02.2018

    Jap fühl mich mit der Entscheidung auch am wohlsten jetzt. Trotz Narben, alles ist besser als jetzt :D

  • Anonym
    Unbekannt1989
    16.02.2018

    Gute Entscheidung ?
    Davon wirst du länger etwas haben!

  • Anonym
    Helli
    16.02.2018

    Kaum eine gestraffte Brust mit gleichzeitiger Implantateinlage sieht extrem straff aus. Auch ich bin nicht jünger ☺️

  • Anonym
    anlu643397
    16.02.2018

    Hallo
    Ich weiß ich bin aber schon 42 und möchte von daher nicht das bis Brust so extrem steht wenn es in einem Jahr dann etwas natürlich aussieht wie momentan ist es völlig ok für mich. Jetzt muss ich aber dabei sagen das ich mit dem Gedanken spiele nochmal vergrößern lassen( mehr ging nicht rein ) dann könnte ich es falls es mir nicht gefällt immer noch machen lassen.

  • Anonym
    Helli
    16.02.2018

    Man muss dazu sagen die Geschmäcker sind verschiedene !
    Es gibt die die es prall mögen , die es stehend natürlich wie eine junge Brust mögen und auch die die es natürlich nennen aber eher die Tendenz eines leicht hängenden großen Busens mögen . Das sind dann unterschiedlichste Ansichten von natürlich . Meiner hing dann nach Ca einem Jahr auch wie ein natürlich großer Busen was mir nicht gefiel ( mein Arzt machte mich aber vor op darauf aufmerksam das ohne Straffung das Ergebniss dann nicht so lange hällt)

  • Anonym
    AnikaB
    16.02.2018

    Genau :)

  • Anonym
    Helli
    16.02.2018

    Das siehst du genau richtig . Ich selber hatte mir bei meiner 1.op nur die Vergrößerung machen lassen ( war auch so ein Fall wo man hätte straffen können oder eben nicht )
    Das sah nach der op noch top aus aber es fing schon nach 1 Jahr ( das erste Jahr hängt sich die operierte Brust ja noch aus ) das vergessen so viele Mädels hier und Posten Resultate die so noch kein Endergebniss sind .lieber ein ticken straffer das hällt dann auch länger .

  • Anonym
    AnikaB
    15.02.2018

    Das glaube ich dir :) Aber viele haben zu mir gemeint das die Brüste am Anfang ohne Straffung immer super aussehen aber nach 2-3 Jahren kommen dann wieder die Problemchen. Und ich will mich im 5 Jahren nicht wieder unters Messer legen müssen wegen dem Double Effekt oder sonst was. Möchte lamgfristig glücklich sein mit meinen Brüsten..

  • Anonym
    anlu643397
    15.02.2018

    Hallo
    Bei mir haben auch 2 Chirurgen gesagt ich bräuchte eine Straffung. Das dritte Beratungsgespräch habe ich dann so angefangen das ich eine Brustvergrösserung mit Straffung möchte, er schaute mich ganz erstaunt an und sagte eine Straffung wäre bei mir absolut nicht nötig. Was soll ich sagen er hatte recht, ich habe jetzt eine wunderschöne Brust auch ohne Straffung.
    Lg

  • Anonym
    AnikaB
    13.02.2018

    Bin noch am schwanken zwischen 350 und 375ml. Werden runde Implantate von Eurosilicon

  • Anonym
    Pusteblume551205
    13.02.2018

    Danke für die Antwort ich hatte so ein ähnliches Ergebnis und welche Größe bekommst du ?

  • Anonym
    AnikaB
    13.02.2018

    Ja ich mache mit Straffung, um ein langfristig schönes Ergebnis zu haben :)

  • Anonym
    Pusteblume551205
    13.02.2018

    Und brauchst du nun eine Straffung ?)

  • Anonym
    AnikaB
    13.02.2018

    Bin in Düsseldorf bei einer. Eine Freundin hat sich dort vor 4 Wochen auch operieren lassen und es ist der hammer geworden. Die Ärztin ist auch so toll!

  • Anonym
    Sonne1978
    13.02.2018

    Darf ich fragen bei wem? In Freiburg war ich bei fast jedem Pc zum Gespräch! Bei Dr Torio hat von Anfang an alles gepasst. Er ist auf Brust und Körperstraffungen spezialisiert.

  • Anonym
    AnikaB
    13.02.2018

    Danke aber habe bereits eine Chirurgin gefunden und am 06.03 ist OP Termin :)

  • Anonym
    Sonne1978
    13.02.2018

    Ich kann Professor Dr Torio in Freiburg zu 100% empfehlen

  • Anonym
    Klara642381
    20.01.2018

    Also, in Baden Württemberg kenne ich keinen Arzt. Eventuell werden Sie in München fündig. Den richtigen Operateur mit guter Technik zu finden, braucht Zeit. Ihre Brüste sind nicht schrecklich, die sehen in Ordnung aus. Liebe Grüße

  • Anonym
    Unbekannt1989
    1.01.2018

    Ja aber wenn das jetzt schon mehrere Ärzte persönlich gesehen haben und darunter auch ein Professor hier bestätigt hat dass du eine Straffung brauchst, dann wird das auch so sein. Die Meinung der anderen Mitglieder hier zählt meiner Meinung nach nicht. Jede Brust ist individuell! Natürlich kann man da auch einfach nur ein Implantat rein stecken aber wie sieht das dann aus? Prof. Dr. Noah hat es doch auf simpelste weise erklärt was passiert wenn man das tut. Keiner in diesem Forum ist kompetenter.

  • Anonym
    AnikaB
    1.01.2018

    Ja damit hast du vollkommen Recht!!

  • Anonym
    LucyLu
    1.01.2018

    Ich würde solange Beratungsgespräche suchen, bis du für dich eine Entscheidung getroffen hast zu dem einen Operateur zu gehen....
    Viele Wege führen nach Rom und du wirst dich irgendwann bei jemandem 'angekommen' fühlen und dann entscheidet IHR euch. Lass dich nicht von vielen verschiedenen Meinungen verunsichern, das ist ja häufig so!

  • Anonym
    AnikaB
    1.01.2018

    Ja will ich auch :) mir sagen aber auch viele das ich keine brauche. Deswegen bin ich so unentschlossen was das angeht.

  • Anonym
    Unbekannt1989
    1.01.2018

    Auf mich macht es eher den Eindruck dass du einen Arzt suchst der nur eine Vergrößerung macht. Es haben ja jetzt schon einige gesagt dass eine Straffung notwendig ist. Darunter auch Ärzte. Hör auf den Rat und mach direkt die Straffung mit!

  • Anonym
    AnikaB
    1.01.2018

    Ich wollt hier mal kurz updaten :D
    Ich hatte im Oktober ja das 2. Beratungsgespräch. Er empfiehl mir eine Straffung mit 275ml runden Implis. Habe mich aber nicht wohl gefühlt und einen 3. Beratungstermin am 11.01 wo anders gemacht. Ich hoffe das ich danach schlauer bin, auch was die Straffung angeht ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    22.10.2017

    Das Schlagwort innerer BH wird für zwei Op Techniken verwendet. Einmal um die Lage des Implantates komplett submuskulär zu beschreiben und beim zweiten handelt es dich um die Dopplung von Gewebe , bei Straffung , oder Reduktion. Bei ersterem bleibt zwar das Implantat in einer festen Position , aber das eigene Gewebe kann ungehindert abrutschen. Und das zweite kann nur angewandt werden , wenn man die dazugehörigen Schnitte anwendet. Es gibt keine Form der Straffung des eigenen Gewebes , ohne äußere Narben. Leider!

  • Anonym
    AnikaB
    22.10.2017

    Was ist denn eigentlich mit dem inneren BH, von dem hier viele schreiben? Wäre das auch ne Möglichkeit bei mir?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2017

    Ich schreibe dir privat.

  • Anonym
    AnikaB
    7.10.2017

    Du bist irgendwie die Einzige mit so viel Wissen und Vertrautheit hier.. Also der ich persönlich echt vertraue, weil du alles so gut erklären kannst und über alles Bescheid weißt :)
    Danke dir für den Mut und den Zuspruch. Ich berichte nach meinem Termin bei dem 2. PC. Hoffe er ist der Richtige! Bin echt gespannt. Wo hast du dich denn operieren lassen??

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2017

    Ich habe meiner Operateurin die Auswahl der Marke , Form, Größe und Projektion überlassen. Sie kannte meine Ausgangslage und meinen Wunsch , ich glücklicherweise ihre Operationsfähigkeit. Und alles ist genauso geworden , wie gewünscht.
    Das hoffe ich für dich auch.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2017

    Das kann ich gut verstehen. Wenn du den ( die) richtige gefunden hast , wirst du es spüren. Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Was auch immer du tust , ob es richtig war , weißt du erst hinterher, also versuche jemanden zu finden , bei dem du dich sicher fühlst. Und dann lehn dich zurück , hab Vertrauen und mach der Freude Platz.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute dabei.

  • Anonym
    AnikaB
    7.10.2017

    Es ist halt schwer Vertrauen zu finden, wenn jeder was anderes sagt...

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2017

    Aber das sind doch alles Dinge , die ein Patient nicht entscheiden kann. Wenn du zu einem Chirurgen gehst , ihm deine Brust zeigst und ein Bild von deinem Wunschergebnis , dann muss er ( sie ) , in der Lage sein , dir zu sagen , ob es machbar ist und wie der Weg dahin ist. Wenn du dich verstanden fühlst und vertrauen hast , dann überlasse den Rest dem Fachmann . Er ist für das Ergebnis verantwortlich. lass dir nicht die Verantwortung dafür zu schieben.

  • Anonym
    AnikaB
    7.10.2017

    Ich habe halt Angst, dass ein anatomisches Implantat nicht genug Fülle oben gibt. Hab echt viel überschüssige Haut. Und wenn wie viel ml das alles ausgefüllt wird... es ist so kompliziert :D

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2017

    Wenn ohne Straffung , ein anatomisches mit hohem Profil , das der Mamille Schub nach oben gibt. Wenn mit , kann es auch ein rundes sein. Aber auch anatomische Implantate machen eine schöne Form und gibt Fülle oben. Es ist oben ja nicht platt.

  • Anonym
    AnikaB
    7.10.2017

    Hast du Bilder? Bist du soweit zufrieden bis jetzt?

  • Anonym
    AnikaB
    7.10.2017

    Ja eben.
    Bin halt auch so unschlüssig welche Implantate dann. Ob anatomisch oder rund..möchte ja oben wieder mehr Volumen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2017

    Absolut nicht zu empfehlen bei dir. Die Vorteile die es für manche Probleme bietet , hast du nicht. Du brauchst das natürliche Absinken der Implantate ins Gewebe.

  • Anonym
    charlyv569214
    7.10.2017

    Bin gespannt! Bei mir war es fast genauso, auch die Ausgangslage und 2 unterschiedliche Meinungen- straffen ja/nein .....nun wurde auch erstmal vergrößert und ich warte bis Anfang des Jahres mal ab wie sich meine Brüste verändern ..... ich hab so Angst vor den Narben bei der Straffung

  • Anonym
    AnikaB
    7.10.2017

    Ja das hat mir mein letzter PC auch empfohlen. Aber der wollte ja PU beschichtete Implantate verwenden, was ich persönlich etwas unlogisch finde bei meinem Befund

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2017

    Wenn die Entscheidung nicht eindeutig ist , könntest du auch zunächst nur vergrößern, mit der Option auf eine spätere Straffung. Das wäre für ein langfristig, stabiles Ergebnis am besten.

  • Anonym
    AnikaB
    7.10.2017

    Ja das ist klar. Und darum denke ich das eine Straffung für ein langfristig gutes Ergebnis das Beste

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2017

    Liebe AnikaB, wichtig ist ja auch wie du dir dein Wunschergebnis vorstellst.
    Gruß Venezia

  • Anonym
    AnikaB
    7.10.2017

    Ich bin so gespannt was der PC am 24.10 zu meiner Ausgangslage sagt

  • Anonym
    annette568347
    7.10.2017

    Ja, die kannten nur die Fotos
    Ist ja in Natur ganz anders zu beurteilen!!!! Ich bin super glücklich mit dem Ergebnis

  • Anonym
    charlyv569214
    7.10.2017

    Aber hier im Forum die Ärzte schon auf deine Frage vor der OP ob eine Straffung nötig ist ....

  • Anonym
    AnikaB
    7.10.2017

    Bei mir ists so ähnlich mit 1,70 und 55kg aber hab halt ein B/C und das meiste ist nur Haut. Außer unten da ist das ganze Gewebe :D Darum denke ich, dass ich um ne Straffung nicht drum rum komme.. :(

  • Anonym
    annette568347
    7.10.2017

    War bei 3 Beratungsgespräche und keiner empfohl mit straffung

  • Anonym
    annette568347
    7.10.2017

    169cm
    53 Kilo
    75a war Ausgangslage

  • Anonym
    annette568347
    7.10.2017

    Unter

  • Anonym
    charlyv569214
    7.10.2017

    Also ging es doch super ohne Straffung, trotz anderer Meinung der Ärzte

  • Anonym
    Blume544944
    7.10.2017

    Annette, wie war deine Ausgangslage, Größe, Gewicht, Ubu?

  • Anonym
    Blume544944
    7.10.2017

    Annette, liegen die Implantate unter dem Brustmuskel?

  • Anonym
    AnikaB
    7.10.2017

    Über oder unter dem Muskel?

  • Anonym
    annette568347
    7.10.2017

    Das war Ausgangslage
    Und geworden sind es 315 cc anatomische

  • Anonym
    annette568347
    7.10.2017

    Ja bin super zufrieden, ich hatte halt eine andere Ausgangslage wie bei der Anika!!!! Glg

  • Anonym
    FlotteBiene83
    6.10.2017

    Hab dir eine PN geschickt :-)

    LG Biene

  • Anonym
    charlyv569214
    6.10.2017

    Und, wie ist es geworden ohne Straffung ???? Bist Du zufrieden und hast Du evt Bilder ?

  • Dr. med. Hans Bucher

    6.10.2017

    Ohne Straffung ist dies leider nicht möglich.

  • Anonym
    annette568347
    6.10.2017

    Hallo, habe auch 315 cc anatomische bekommen ohne straffung... Glg

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 6.10.2017

    Hallo,
    In der Tat ist der Befund auf den Fotos nicht ganz eindeutig. Sicher ist, dass ihr Gewebe durchgerutscht ist und viel Gewicht im unteren Brustpol hängt. Dies kann , und nach meiner Erfahrung , wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Wasserfallphänomen führen. Dies bedeutet, dass das Gewebe über das Implantat nach unten rutscht. Eine Möglichkeit ist die Plazierung auf den Muskel - aber dann wirkt das gesamte Implantatgewicht genau auf das fällende Brustgewebe. Auch hier ist die Unzufriedenheit vorprogrammiert. Innere Mastopexien werden immer wieder diskutiert. Haben sich aber international nicht wirklich etabliert.
    Meine Empfehlung. Trauen Sie sich den Schritt zur Straffungsoperation auch mit Implantat. Langfristig werden Sie zufriedener sein. Da das Gewebe durchhängt ist eine I Schnittführung notwendig , auch mit Reduktion im unteren Pol.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige