Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

BV 3 Monate her, immer noch Schmerzen und taub

Anonym
Alohaaja
· Erstellt am 26.02.2021 · letzte Antwort 5.03.2021

Hallo, Am 26.11.20 hatte ich meine BV. Runde Implantate UBM und Schnitt in der Brustfalte. Jetzt sind es fast 3 Monate und meine Rechte Brust ist immer noch komplett taub. Meine linke Brust ist auch taub bis auf die Brustwarze, die ist total überempfindlich und schmerzt. Ich kann auch noch immer keinen bh anziehen weil der mich schmerzt, trage immer noch den Stütz BH, da der der einzige ist der mir nicht weh tut... ist das normal? Meine linke Brust ist auch noch immer viel weiter oben als die Rechte und meine Rippen schmerzen auch immer noch. Wie lange hattet ihr schmerzen? Und wann wurde dass „Gefühl der neuen Brust“ endlich ertragbar? Wenn mein Freund meine Brüste berührt ist das mega unangenehm und selber genauso.

25 Kommentare

Anzeige
  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 5.03.2021

    Hallo, die Implantate erscheinen mir viel zu groß und auf der linken Seite stimmt etwas mit der Höhe des Implantats nicht, daher ist auch die Narbe sichtbar. Es könnte sich um ein Hämatom oder eine Kapselfibrose handeln - bitte suchen Sie Ihren Plastischen Chirurgen auf.

    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Facharzt für plastische Chirurgie, 1190 Wien

    Messenger: +4369911222000
    web: www.theaesthetics.at
    Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf/
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOEjlqOWb2dH0C2TQCw6_pQ https://www.youtube.com/docrolf

  • Dr. Christian Kerpen

    · 1.03.2021

    Also normalerweise macht man als Arzt eine Facharztausbildung z.B. Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Chirurgie, oder Plastische und Ästhetische Chirurgie und wird dann von der Ärztekammer geprüft und erhält nach erfolgreicher Prüfung seinen Facharzttitel.
    Wenn sie dann als Patient z.B. Ohrenschmerzen haben gehen sie zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde und nicht zum Unfallchirurgen.
    Wenn sie z.B eine
    Brustvergrößerung möchten dann gehen sie also auch zum Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie der das gelernt har.
    ABER es gibt hier eine Gesetzeslücke: denn die Bezeichnung Schönheitschirurg ist gesetzlich nicht geschützt, das heißt hier kann auch jeder Arzt einer anderen Fachrichtung Brustvergrößerung durchführen. Er hat es aber nicht richtig gelernt ist nicht zu Komplikationen ausgebildet etc. und darf sich nicht Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie nennen. Um das zu kaschieren werden auch oft Begriffe wie ästhetische Chirurgie, Schönheitschirurgie, Beauty Medizin etc verwendet.

  • Anonym
    Bonnie
    28.02.2021

    Hallo Alohaaja, irgendwie wirkt es auf mich, als wären die Implantate "zu hoch" für deinen Körperbau. Nehme an du hast welche mit hoher Projektion. Zu groß und zu hoch, so als hätten sie keinen Platz. Das eine Impli sitzt ja fast am Schlüsselbein oben. Dass du permanente Schmerzen hast ist definitiv nicht in Ordnung nach 3 Monaten. Bin sehr gespannt, was der Arzt sagt.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Muss auch noch dazu sagen das meine linke Unterbrustfalte ein bisschen nach unten versetzt wurde.
    Keine Ahnung ob es auch daran liegt dass das Implantat (noch) nicht darin liegt?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Okay das beruhigt mich nun ein wenig ☺️ danke ??

  • Anonym
    Alohaaja
    28.02.2021

    Aber so war das bei mir am Anfang auch, aber das wird noch besser... hätte anfangs auch nie gedacht dass das nochmal besser werden kann

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Das Implantat links(auf dem Foto rechts) hört auf Höhe der Brustwarze auf

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021


    Das ist mein Ergebnis 3 Wochen Post Op ?
    Untenrum habe ich gar keine Rundung und fühle auch kein Implantat ?

  • Anonym
    Berry19
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Hey tut mir leid das es nicht so gut verlaufen ist . Ich kenn dich auf jeden Fall verstehen. Leider habe ich auch nicht soviel Glück mit meinem Arzt. Meine Brüste sind unterschiedlich hoch und muss korrigiert werden.

    Auf den Bildern sieht es so aus als ob das Implantat hochgerutscht ist oder einfach falsch eingesetzt . Denn es ist nicht normal das die Schnittwunde nicht direkt unter der Brustfalte liegen. Stutti trägt man eigentlich nur 5-6 Wochen und danach bringt es nichts mehr .
    Rede mit deinem Arzt ganz in aller Ruhe und vielleicht ist er kulant genug und verlangt von dir für die zweite Op kein Geld .

    Lg

  • Anonym
    Alohaaja
    28.02.2021

    Ja ich finde dass auch total belastend... mir ist schon klar dass das ein Risiko der OP war aber wenn das Ergebnis dann auch nicht passt ist es um so frustrierender ?

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Ich bin zwar am Dienstag erst 4 Wochen Post Op, aber auch bei mir ist die linke Brust komplett taub, also auch die Brustwarze.

    Ich spüre nichts, hab die Augen geschlossen gehabt und mein Freund gebeten ohne das ich es weiß sie mal zu berühren und dann wieder nicht, abwechselnd. Nichts..
    Ist für mich sehr belastend und auch echt frustrierend, weil das Ergebnis mir auch nicht wirklich gefällt.. ?

    Meine rechte ist nur leicht taub an dem Schnitt in der UBF.
    Ich hoffe das mein Gefühl zurückkommt. ?

  • Anonym
    Alohaaja
    28.02.2021

    Aber die meisten sprechen von einer Taubheit unter der Brustwarze, bei mir ist alles taub sogar über der Brustwarze.
    Ich hatte noch extra gesagt ich möchte dass meine Brustwarzen weiter zusammen sind als bei meiner AL dann sagte er „ja dass ist kein Problem“

  • Anonym
    Alohaaja
    28.02.2021

    Nein habe ich leider nicht abgeschlossen.
    Ja ich fahre nächste Woche zu meinen Arzt weil ich finde seitdem ich den Stuti wieder trage habe ich schmerzen und den lass ich jetzt auch weg, glaube nicht dass das Implantat nach 3 Monaten nochmal runter rutscht...
    bin echt traurig 7000€ für sowas

  • Anonym
    Bikini
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Ich bin keine Ärztin, aber ich vermute, dass die Implantate hier zu eng (also in der Mitte zu eng zusammen) gesetzt wurden, sodass die Brustwarzen nun nach außen schauen. Viele Frauen wünschen dich einen möglichst engen Abstand zwischen den Brüsten, aber vergessen leider dass es bei manchen Ausgangslagen einfach nicht ästhetisch möglich ist und die Brustwarze dadurch nicht mehr in der Mitte der Brust sitzen kann. Diese müsste dann versetzt werden um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen oder die Implantate hätten mit einem weiteren Abstand gesetzt werden müssen.

    Hinsichtlich der Taubheit habe ich gelesen, dass einige Frauen erst nach einem Jahr eine Rückkehr des Gefühls berichteten. Andererseits wird man ja auch darüber aufgeklärt, dass Taubheit auftreten kann und diese teilweise auch verbleiben kann.

  • Anonym

    Anonym

    28.02.2021

    wenn die tasche für das implantat zb falsch gesetzt wurde, dann nützt auch der stuttgarter gürtel nichts.

    ich würde nochmal mit dem arzt sprechen und anhören, was er vorschlägt und vor allem wie lang es dauert, bis eine sichtbare positive veränderung stattfinden soll. ich gehe davon aus, dass der gürtel bei dir nichts mehr ausrichten wird. also bleibt ggf nur die korrektur. da kenn ich mich aber nicht so aus.
    aber ich würde meinen arzt zwingend darauf ansprechen, wann das gemacht werden würde und wer die kosten übernimmt.
    hast du eine folgekostenversicherung, die ästhetische makel abdeckt?

  • Anonym
    Alohaaja
    28.02.2021

    Meinte plastische und ästhetisch Chirurgie

  • Anonym
    Alohaaja
    28.02.2021

    Ästhetische Chirurgie, ist da ein Unterschied?

  • Dr. Christian Kerpen

    · 28.02.2021
    Bester Kommentar

    Moin, ohne eine klinische Untersuchung mit nur einem Foto lässt sich natürlich nicht viel sagen, aber schön sieht das natürlich nicht aus. Was da im Einzelnen nicht passt müsste man mal unter Berücksichtigung des Ausgangs Zustandes evaluieren.

  • Dr. Christian Kerpen

    · 28.02.2021

    Für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
    Leider wird hier oft geschummelt.....

  • Anonym
    Alohaaja
    28.02.2021

    Hallo,

    Nein dass sieht nur auf dem Foto so aus.
    Ja mein Arzt meinte ich soll die Brust runter massieren und sollte den Stuti immer noch tragen und einen Waschlappen darunter legen damit die Brust nach unten gedrückt wird. Hat nur leider garnichts geholfen!!!

  • Anonym
    Alohaaja
    28.02.2021

    Hier seht ihr ein Foto. Ich könnte weinen. Kann das sein dass der Arzt irgendwas falsch gemacht hat? Ich finde bei mir is viel falsch gelaufen, wie gesagt auch noch immer schmerzen

  • Anonym

    Anonym

    27.02.2021

    kann mich bonnie nur anschließen. für mich sieht die eine seite auch rötlich aus - ist das nur vom foto oder tatsächlich so? hier helfen weitere bilder am besten bei tageslicht. evtl kann dein freund welche machen.
    zudem ist der schnitt sehr viel weiter unten als auf der anderen seite. weshalb ist das so?? in der falte sitzt der jedenfalls meiner meinung nach nicht mehr.
    oder fällt das nur mir auf?

    viele grüße und nicht verzweifeln!

  • Anonym
    Alohaaja
    27.02.2021

    Ja wurde von einen Facharzt durchgeführt.

  • Anonym
    Bonnie
    27.02.2021

    Hi Alohaaja, täusche ich mich oder ist die eine Brust rot? Wäre hilfreich, wenn du ein Foto einstellen könntest, auf dem du stehst und mit ca. 1,5 m Abstand. Einmal frontal und einmal die seitliche Optik. Dann kann für die Spezialisten hier eine bessere Beurteilung stattfinden. LG

  • Dr. Christian Kerpen

    · 27.02.2021

    Hallo,
    das scheint mir nach 3 Monaten nicht normal, bitte kontaktieren sie den Operateur, er weiß ja vielleicht noch welche Nerven er bei der OP durchnitten hat und ob es Probleme gab. Sind die Schmerzen wie Stromschläge?
    Wurde die OP durch einen Facharzt durchgeführt?

    Gute Besserung

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige