Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dezente Brustvergrößerung von A mit 225 bis 250 cc

Anonym
Kassiopeia745568
Mainz · Erstellt am 23.09.2018 · letzte Antwort 26.03.2019

Guten Abend.

Ich habe eine Brustvergrößerung geplant und bin mir sehr unsicher mit der Implantatgröße. Zunächst wollte ich in erster Linie ein natürliches Ergebnis, Hauptsache dezent. Mir wurden daher meinem Wunsch entsprechend 225 bis 250 cc Ubu empfohlen. Nun höre, lese und sehe ich häufig von Gleichgesinnten, dass 250 cc nicht wirklich viel ist. Meine Ausgangslage: Ich bin Ende 20, 70 cm Unterbrustumfang, 167 cm Körpergröße und ca 49 kg Gewicht. Mittlerweile komme ich ins Grübeln. Ich möchte nicht in einem Jahr nochmal nachbessern, nur weil ich mich nicht getraut habe zu "mehr". Würde bei mir eine Implantatgröße von ca. 350 cc ohne körperliche Probleme/ohne Dehnungsstreifen passen? Was passt optisch zu meiner Statur? Meine jetzige Brust ist nicht einmal A-Cup. Alles sehr straff, aber kaum Gewebe vorhanden.
Ich freue mich über viele Meinungen.

LG Kassiopeia

20 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    rote_rose763411
    26.03.2019

    Hast pn

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    19.03.2019
    Bester Kommentar

    Hallo Rote Rose, darf ich fragen was du vorher für eine BH größe hattest? Und was du mit deinen 255 ml nun für eine Körbchengröße erreicht hast? Und hast du runde Implantate?
    Vielen Dank schonmal und LG :)

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 8.03.2019

    Liebe Kassiopeia,
    ohne Fotos ist dies trotz deiner Angaben schwierig, genau zu sagen, welche Implantate sehr gut zu deinem Körper passen würden bzw. welche Möglichkeiten wir bei dir haben. Hier spielt auch die Breite des Implantats eine große Rolle.
    Da du nach deinen Angaben sehr zart gebaut bist, würden anatomische Implantate bestimmt sehr schön zu deiner Figur passen. Die Frage ist hier wiederum, ob du viel Sport betreibst. Wenn ja, würde ich dir eher runde Implantate empfehlen, da die sich ohne Probleme drehen können. Wenn dies mit anatomischen Implantaten passiert, wäre dies nicht so gut. Dies ist das einzige Risiko bei anatomischen Implantaten. Ich empfehle wirklich immer wieder einen 3D Scan zu machen. Ich halte davon sehr viel, da man wirklich mit der eigenen Brust jedes Implantat ausprobieren kann. Ich operiere auch genau so wie ich den Patienten den 3D Scan präsentiere bzw. man schaut natürlich bei jeder Brust individuell welches Implantat möglich ist und wieviel ml man hineingeben kann, damit die Brust nicht schon bald zu hängen beginnen könnte. Umso größer die Implantate, umso mehr werden diese irgendwann hinunter wollen und zu hängen beginnen.

    Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne per PN bei mir.
    Alles Liebe & Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    web: www.theaesthetics.at
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/

  • Anonym
    Bella759291
    5.03.2019

    Hallo,
    wir haben eine ähnliche Ausgangslage. Ich bin 1,70m ubu 69cm, wiege 52kg.
    Mein Wunsch war eine natürliche Brust, passend zum Körper. Ich habe meinem PC vertraut und bekam 230cc anatomische Implantate unter dem Brustmuskel. Und ich muss sagen: es reicht vollkommen aus. Ich habe nun ein schönes B Körbchen (hatte vorher NICHTS, nicht Mal A).
    Weniger ist manchmal mehr.... Die Kommentare, ab 300cc würde es sich erst lohnen o.ä. ist völliger Unsinn.
    Hoffe ich konnte etwas helfen.

  • Anonym
    Valentina1802
    5.03.2019

    Ich bin mehr als zu Frieden ich finde d7e Größe ist perfekt für meinen Körper ich liebe sie und möchte keinen Tag mehr ohne sie sein

  • Anonym
    rote_rose763411
    5.03.2019

    Hallo , ich finde die vorgeschlagene Größe ganz ok , vielleicht jetzt nicht die 225 aber die 250 . Du musst bedenken das du nicht gerade groß bist und noch dazu sehr schlank .... es soll ja stimmig wirken zu deinem Gesamtbild . Hast du die beiden Größen schon mal Probeprobiert beim Pc ? Ich bin 162 und wiege 52 Kilo . Ich habe mich für Motiva Ergonomix 255 aber in Full Projection entschieden und kann dir nur sagen , mehr hätte es bei mir auf keinen Fall sein dürfen .
    Meiner Meinung nach wären 300 das Maximum , aber ich bin auch kein plastischer Chirurg :) ... bin aber wie gesagt der Meinung , das viele hier deutlich größer und schwerer sind als du . Lg und alles Liebe für deine bevorstehende Op

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    5.03.2019

    Hallo Valentina1802,
    bist du immer noch zufrieden mit deiner Größe? und auf welche Korbchengröße bist du nun mit 270 ml gekommen? LG

  • Anonym
    Motiva019
    27.09.2018

    Ich hab 370ml anatomisch high eurosilicon 70d-70Dd 169cm ubu70cm und 56kg
    Ich möchte jetzt verkleinern auf ein 260-290 große B kleines C
    Bin da allerdings eine Ausnahme. Meisten sind froh über große Brüste

    Ich bin jetzt am überlegen ob b lite oder nagor und ob anatomisch wieder möglich wäre zwecks der Drehung ich hoffe ich finde bald mein Glück

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.09.2018

    Können sich zumindest schon mal nicht drehen ?

  • Anonym
    Valentina1802
    26.09.2018

    Ich habe Runde weil ich das unbedingt wollte

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.09.2018

    Hallo Valentina , hast du runde oder anatomische Implantate und welche Marke ist es ❓
    VG von Susanne

  • Anonym
    Valentina1802
    26.09.2018

    Ich habe meine bv am 22.9 gehabt ich habe die gleiche Ausgangslage wie du 50kg 1,67 groß nicht mal ein a Körbchen gehabt ich dachte ich brauche 350 ml mein Arzt meinte dann ne so viel machen wir nicht weil ich kaum eigene Brust haut hatte. Wir haben uns dann auf 270ml geeinigt und erlich ich bin mehr als zu Frieden mehr hätte es nicht sein müssen kannst mir gerne auch privat schreiben XXX (Nummer, wegen des Schutzes der Privatsphäre durch Estheticon gelöscht)

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    25.09.2018

    mach einen Reistest.
    Was optisch zu deiner Statur passt - ist doch die Geschmackssache, es muss DIR gefallen.

  • Anonym
    Kassiopeia745568
    25.09.2018

    Hallo.

    zunächst möchte ich bei den Mitgliedern und den Ärzten für die bisherigen Rückmeldungen bedanken.

    LG Kassiopeia

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.09.2018

    Hallo Kassiopeia , bei deiner Größe und Gewicht bist du wirklich sehr , sehr schlank und ich würde der Empfehlung deines Arztes folgen ;-) Nicht immer lässt sich das verwirklichen , was man sich wünscht und wenn bei einer anderen 350 cc ohne Probleme reinpassen , muss das bei dir noch lange nicht so sein ! Ich selber war bei meiner ersten BV 1,70m groß und brachte gerade mal 50 kg auf die Waage :-( Mein damaliger PC hat erst während der OP entschieden , welche Größe passend war und am Ende waren es 240/270 cc , was ein schönes B ergab ...vorher hatte ich nix !!! Die Spannung nach der OP war der Hammer und es hätte wirklich nicht mehr sein dürfen ! Mit den Jahren hatte ich aus verschiedensten Gründen den ein oder anderen Implantatwechsel , der jedes mal ein größeres Implantat erforderte , da die Haut sich durch die Implantate mit den Jahren immer weiter ausdehnt ! Mittlerweile trage ich 350/440cc und habe genau genommen ein 80 C , trage aber lieber ein 85 B und habe bei jedem Eingriff die Bitte geäußert , nicht größer als B/C und das konnte bis jetzt zum Glück immer ohne zusätzliche Staffung eingehalten werden und wenn man es dezent haben möchte , sollte man dieses auch bei späteren Austauschen bedenken , dass dann die Implantate immer größer werden , es sein denn , man lässt sie irgendwann straffen , aber wer will schon freiwillig diese Narben haben ? Meine Tochter ist von der Statur ähnlich wie du , nur 52kg und 1,69m und UBU 67 und sie wird diese Woche 280 cc , anatomische Implantate bekommen , was am Ende wahrscheinlich ein B oder C ergeben wird , wobei B ihr Wunsch ist , denn alles andere wirkt bei so einer zarten Person eher unnatürlich !!!
    VG von Susanne

  • Anonym
    Dana742059
    24.09.2018

    Wieviel du haben möchtest kannst im Endeffekt nur du entscheiden. Ich muss allerdings sagen ich dachte am Anfang mir würden 260cc total reichen, jetzt habe ich im Endeffekt 415cc und finde ich hätte mich ruhig noch mehr trauen können ??
    Man gewöhnt sich ganz schnell an die Größe ?

  • Anonym
    beautyfee
    24.09.2018

    Liebe Kassiopeia, bei meiner damaligen ärztlichen Konsultation wurde ich ausführlich beraten und auch vermessen. Die Hautelastizität und die Möglichkeit bei dir eine schöne Brusttasche zu formen das das ausgesuchte Implantat passt ist ebenfalls wichtig damit alles gut verheilt und sich keine schmerzhaufte Kapselfibrose bildet. Ich möchte dir keine Angst machen aber wenn dein Chriurg dir ein kleineres Implantat rät dann hat das bestimmt einen Grund. Erkundige dich ggf noch mal wegen der Größe 225-350cc! Schlußendlich kannst du viuelleicht ja noch mit dem Profil etwas bewirken :) Ein hohes Profil mach ein schön volles Dekollete. LG und alles liebe !

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 24.09.2018

    LG Kassiopeia,

    350 cc Implantate verursachen keine Rückenbeschwerden oder Dehnungsstreifen. Die Wunschbrustgrösse ist alleine Ihre Entscheidung. Gerne kommen Sie in meine Sprechstunde mit
    einem oder mehrere Bilder Ihrer Wunschbrustgrösse und ich teile Ihnen mit welche Implantatgrösse bei der von mir angewendete Operationsmethode bei Ihnen erforderlich ist.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dr. med. Paul J. Edelmann

  • MUDr. Libor Polák

    MUDr. Libor Polák

    · 24.09.2018

    Guten Tag.
    Brustvergrosserung kostet in meine privat Klinik Polmedicana in Ostrava mit deutsche Implantate Polytech 2700 Euro.
    Mit freundlichen Grussen,
    Libor Polák Dr.med.
    Facharzt fur plastische und aesthetische Chirurgie
    +420 607 115 715

  • Anonym
    Marie391517
    23.09.2018

    Hallo Kassiopeia!
    Ich habe 230 ml hohes profil bekommen bei einer ähnlichen Ausgangslage. Bin nur ein paar cm kleiner als du! Bin sehr zufrieden aber man gewöhnt sich so schnell an die Größe, also kannst du ruhig ein bisschen größere nehmen.
    Also ich habe schon gemerkt das die Haut auch bei meinen eher kleinen Implantaten gespannt hat, aber da ich sehr festes Gewebe habe war das kein Wunder ;).

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige