Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

DMSO auch bei Silikon-Brustimplantaten?

Anonym
rengie8
München · Erstellt am 17.11.2018 · letzte Antwort 31.08.2019

In Polen ist DMSO ja ein weit verbreitetes Mittel.

Darf man auch einen kleinen Teelöffel DMSO verdünnt mit 350ml-Wasser oral einnehmen, wenn man Brustimplantate aus Silikon hat oder gibt es Wechselwirkungen?

Ich frage deshalb, da das DMSO auch systemisch wirkt. Zur Narbenbehandlung mit 12% Magnesiumchlorid-Lösung wird es äußerlich sogar empfohlen. Mir geht es aber um die innerliche Einnahme. Wird das Silikon-Implantat dadurch angegriffen?

Kein deutscher Arzt konnte mir diese Frage bisher beantworten.

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Julia828056
    31.08.2019
    Bester Kommentar

    Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Da es ja ein Lösungsmittel ist. Weißt du nun wie es mit oraler Einnahme ist? Dein Beitrag ist ja schon etwas älter..

  • Anonym
    rengie8
    22.11.2018

    Der Text unten richtet sich eigentlich an Dich. Danke für Deinen Erfahrungswert!

  • Anonym
    rengie8
    22.11.2018

    Danke! Hat sich bereits erledigt! Alles Liebe und Gute!

  • Anonym
    rengie8
    22.11.2018

    Danke für Deine Info!

  • Anonym
    rengie8
    22.11.2018

    Herzlichen Dank für Deine Info. Mittlerweile wurde mir anderweitig bestätigt, dass nichts passieren sollte, wenn man lediglich 1TL auf 350ml Wasser mischt und innerlich einnimmt. Alles Liebe und Gute!

  • Anonym
    glucklichstema720426
    17.11.2018

    Ich benutze es auch nur Narbenpflege

  • Anonym
    glucklichstema720426
    17.11.2018

    Ich habe nach der OP eine Blase unterhalb der Brustwarze gehabt, die dann 3 Wochen später zugenäht werden musste weil sie nicht zu wuchs. Folge war dann eine lokale Entzündung und Antibiotikaeinnahme. Ich habe das DMSO mit einer 1:4 Mischung lokal drauf getupft und nix ist passiert. Also alles gut

  • Anonym
    Skaramariola
    17.11.2018

    Wie soll denn das DMSO die Implantate erreichen?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige