Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Druckgefühl an einer Brust 4 Monate nach Brustvergrößerung mit 295cc

Anonym
Schmidt80
Düsseldorf · Erstellt am 14.04.2017 · letzte Antwort 17.04.2017

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meiner rechten Brust. Die OP war vor ca. 4 Monaten und ich habe 295cc Implantate, anatomisch von Allergan bekommen. Alles ist gut verlaufen, es gab keine Komplikationen. Nun habe ich immer wieder leichte Schmerzen, oder besser gesagt ein Druckgefühl rund um die rechte Brust herum. Es fühlt ich an, als würden die Ränder des Implantates an meinem Brustkorb reiben. Zudem ist die Brustwarze der rechten Brust nicht mittig und sackt seitlich ab, besonders auffällig ist das im Liegen. Bitte schaut euch das Bild an, welches im Liegen gemacht wurde. Was kann das sein? Ist da etwas verrutscht? Oder bin ich zu kritisch? Bei der 3 Monatskontrolle was alles gut und die Schmerzen bzw. das von mir beschriebene Gefühl wurde leider erst danach richtig bemerkt. Auch fällt mir erst jetzt richtig auf, dass die Brustwarze nicht mittig ist. Vermutlich sollte ich mich an meinen PC wenden, ich wollte jedoch vorab andere Meinungen dazu hören.

Liebe Grüße

42 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Schmidt80
    17.04.2017
    Bester Kommentar

    Ja, das stimmt. Er hat allerdings auch nur einmal ganz kurz abgetastet... Und die Schmerzen haben kurz danach begonnen. Sollte das Ganze nicht bald besser werden, mache ich einen Termin! Würde gerne noch etwas abwarten und bin deshalb froh über den Austausch hier. Alles ist möglich, eventuell ist es ganz harmlos, oder auch nicht. Ich werde berichten!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2017

    Meine linke Seite hatte mir auch ganz plötzlich nach 5 Jahren Probleme bereitet und dort ist mir auch etwas entfernt worden ! Zysten hatte ich z.B. mal links und mal rechts , welche auch hormonell bedingt waren ! Es muss also nicht unbedingt an beiden Seiten gleichzeitig auftauchen ! Du warst doch vor 4 Wochen bei deinem PC , oder ? Ich kann mir nicht vorstellen , dass dann nach 4 Wochen plötzlich eine KF anfängt !? Du stehst ja bestimmt mit deinem PC in Kontakt und wenn du zu unsicher wirst , fahr einfach noch mal bei ihm/ihr vorbei ;-)

  • Anonym
    Schmidt80
    17.04.2017

    Stimmt auch wieder...

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2017

    Wenn es hormonell bedingt wäre,würdest du es an beiden Brüsten spüren!

  • Anonym
    Schmidt80
    17.04.2017

    Das wäre mir natürlich am Liebsten... Ich werde berichten, wie es weiter geht. Danke und LG

  • Anonym
    Schmidt80
    17.04.2017

    Aber wenn es hormonell bedingt wäre, würde es doch wahrscheinlich nur kurze Zeit andauern!? Natürlich darfst Du fragen. Ich bin 36, fast 37 Jahre alt. Sicherlich war bei mir hormonell auch noch einiges im Umbruch. Mein letztes Kind ist gerade erst ein Jahr alt geworden. Vielleicht hast Du Recht?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2017

    Hallo Schmidt , wenn es eine KF sein sollte , wird in den ersten 2 Stufen eh nichts gemacht und ab Stufe 3 kann man dann mal über ein Implantataustausch nachdenken . Deine sind ja optisch eher schöner geworden ;-) Ich fühlte z.B. mein rechtes Implantat auch mehr als das Linke , weil auf der Seite weniger Gewebe war und nach meinem Lipofilling ist es wesentlich besser geworden . Je nach dem , was ich gemacht habe zwickt es heute noch mal hier und mal da , was natürlich kein Dauerzustand sein sollte ! Um bei mir eine Kf rechtzeitig zu erkennen , gehe ich regelmäßig 1xim Jahr nach meinem PC zur Kontrolle , denn er wird es am Besten beurteilen können , wann Handlungsbedarf ist und wann nicht ;-) Manchmal ist so ein Zwicken auch Hormonell bedingt . Darf ich mal fragen , wie alt du bist ?
    LG und Frohe Ostern von Susanne

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2017

    Es kann auch etwas ganz harmloses sein,wie z.B.die Regeneration von durchtrennten und gereizten Nerven. Würde mich freuen,wenn du weiter berichtest
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Schmidt80
    17.04.2017

    Ok, vielen Dank für die Erklärung. Ich habe natürlich schon viel darüber gelesen, aber so richtig war mir nicht klar, wie man eine KF diagnostiziert... Mich wundert sich, dass eigentlich s hin alles gut war und dieser Schmerz dann erst kam. Sowas ist meistens kein gutes Zeichen, denke ich... Da man aber vor dem Ablauf von 6 Monaten eh nichts macht, würde ich noch 8 Wochen warten, wenn es nicht noch schlimmer wird. Dann wollte ich meinen PC aufsuchen.

  • Anonym
    matsch
    17.04.2017

    Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe dir eine PN geschrieben..

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    Was mich bei dir stutzig macht,ist das die Beschwerden jetzt neu aufgetaucht sind,nachdem schon alles gut war.Eine Kapselfibrose kann immer nur klinisch diagnostiziert werden,d.h.durch Sicht und Tastbefund.Die "Weichheit " der Brust wird dabei in 4 Stadien eingeteilt, benannt nach einem Hr.Baker. Ab Stufe 3 spricht man von einer Kapselfibrose. Meist entwickelt sie sich langsam über mehrere Monate,manchmal auch Jahre.Dabei wird die Brust immer härter,oft verformt sie sich auch und bereitet Schmerzen. Es ist nicht gefährlich ,es ist "nur" ästhetisch unbefriedigend und spätestens ,wenn es schmerzt sollte man Eingreifen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    Sie macht zwar in der Regel erst in späterem Stadium Beschwerden, aber es gibt Frauen die ein sehr sensibles Gefühl haben und es schon sehr früh bemerken.

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Das mache ich! Vielen Dank, Du scheinst Dich wirklich gut auszukennen. Gibt es da eindeutige Zeichen für eine Kapselfibrose?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    O.k. beobachte das mal weiter,es könnte auch eine beginnende Kapselfibrose sein.

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Nein, eigentlich nicht. Von außen gefühlt ist alles so, wie auf der anderen Seite. Innerlich fühlt sie sich ganz anders an. Viel mehr Taubheits- und Fremdkörpergefühl, aber nicht härter!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    Hast du das Gefühl,dass die Brust die dir Beschwerden macht, härter geworden ist?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    Ach ja ...was will man da machen .... wenn der Arzt das so meint !? Schließlich möchte man ja auch nicht unnötig irgend ein Risiko eingehen ! Ich bin auch irgendwie immer anderer Meinung als mein PC , aber leider hat er oftmals recht ( seufz ) !

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Oh je, Du hast ja auch schon ganz viel hinter Dir, wie ich gerade gelesen habe... Ich hoffe, Du kannst Dich jetzt mit Deiner Brust anfreunden. Man wird so kritisch plötzlich, guckt sich immer wieder Bilder an und dann wird man schnell unzufrieden. Ich hätte im Nachhinein auch gerne eine größere Brust gehabt, aber der Arzt meinte, bei meiner Ausgangslage ist 300cc das Limit!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    Das kann ich gut verstehen , da ich zur Zeit selber ein " Augenproblem " habe , was mit meiner letzten OP zu tun hat , wo ein Stück an der BW aufgeschnitten wurde . Keine große Sache , aber mich persönlich stört es ! 6 Monate sollte man nach der OP allerdings mindestens warten , bis man eine Korrektur in Betracht zieht ;-)

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Nein, eigentlich habe ich keinen Kontrolltermin mehr. Ich kann natürlich jederzeit kommen, aber es muss nicht sein. Mich stört ein minimaler Größenunterschied nicht, aber eben das die rechte Brustwarze nicht richtig mittig sitzt.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    Bei mir bestand auch eine Asymmetrie und durch unterschiedliche Implantate und Profile wurde diese ganz gut ausgeglichen ?! Dennoch ist es ohne Kleidung noch sichtbar , aber ich finde das nicht ungewöhnlich ??‼Hast du denn nochmal einen Kontrolltermin ?

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Schau mal ein bischen weiter oben - da siehst Du ein Bild der Ausgangslage. Und tatsächlich sieht man auch hier minimal das die rechte Brustwarze etwas höher ist. Komisch, vorher hab ich einfach nur diese winzige, hässliche Brust gesehen. Das Profil ist auf beiden Seiten gleich - Medium!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    Deine rechte BW stand von Anfang an nach der OP schon höher als die Linke . War deine rechte Brust vor der BV etwas größer als die Linke ?Mit anatomischen Implantaten kenne ich mich nicht so gut aus , aber hast du da eventuell ein high - Profil ?

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Ja, ich finde auch, dass die Brustform optisch immer schöner wird im Laufe der Zeit. Nur die unterschiedlichen Brustwarzen machen mir Sorgen. Aber vermutlich kommt das nun durch die größere Brust einfach mehr zur Geltung als vorher. Den Schmerz, den ich beschreibe oder besser gesagt dieses Druckgefühl spüre ich schon fast permanent. Und was mich am meisten stört ist, dass es schon mal besser war. Ich hoffe einfach, dass es von selbst wieder weg geht. Sonst werde ich den Arzt aufsuchen. Und ja, es sind auf beiden Seiten 295cc, obwohl die Brüste von Anfang an nicht ganz identisch waren.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    Wenn du mich fragst , sieht es viel besser aus als wie vor 3 Wochen und deine Brust ist sehr natürlich geworden :-)) Es kommt auch immer darauf an , wie man gerade geht und steht ! Wenn ich mich z.B. stark nach vorne beuge ... na , ja ... rede ich mal nicht drüber , denn es sieht dann echt bescheiden aus , um so schöner ist es , wenn ich stehe oder liege . Wahrscheinlich ist das aber bei einer Natürlichen Brust auch so und deswegen mache ich mir da keine großen Gedanken :-) Ziepen tut es zwischendurch immer mal hier und mal da , je nach dem , was man gemacht hat . Wenn es kein Dauerzustand ist , würde ich mir da keine großen Sorgen machen . Sind es richtige Schmerzen , dann sollte man der Sache mal besser auf den Grund gehen ;-) Ganz symmetrisch wird die Brust nie sein und deine war ja vorher auch asymmetrisch . Hast du auf beiden Seiten gleich große Implantate ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Ja, wahrscheinlich dauert es einfach wirklich noch alles. Rot und heiß wird die Brust nicht. Äußerlich ist nichts zu sehen, sonst würde ich mich ganz schnell auf den Weg zum Doc machen! Ich trage fast nur BH's ohne Bügel. Meistens halte ich es nicht lange darin aus. Trotzdem vielen Dank für Deine Tips!!! Ich bin schon immer viel am werkeln mit den Armen, da ich kleine Kinder habe und eins davon auch noch viel heben muss. Allerdings nicht mit rechts, da ich Linkshänderin bin.

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Ich habe manchmal das Gefühl, als ob der Druckschmerz im Liegen stärker wird. Gestern war ich das erste Mal schwimmen und es fühlte sich sehr komisch an, den Brustmuskel zu belasten. Aber es hat irgendwie gut getan. Gestern hatte ich kaum Probleme! Grundsätzlich bin ich allerdings durch mein kleinstes Kind ständig am Tragen. Vielleicht liegt es daran.... BH's kaufen ist super, da gebe ich Dir Recht. Allerdings trage ich doch noch am Liebsten ohne Bügel, wegen dem Druckgefühl! Wahrscheinlich stimmt es, dass wir einfach Geduld haben müssen.

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Kein Problem! Trotzdem danke ich Dir für Deine Meinung.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    Hallo nochmal, es kann bis zu 1 Jahr dauern , bis du nicht mehr spürst,dass du operiert wurdest.Was deine brennenden Schmerzen angeht,manchmal reißt die Kapsel bei ungewohnten Bewegungen ein wenig ein.Wenn du Beschwerden spürst,vielleicht nach einem anstrengenden Tag, zieh einen Sport BH an und versuche dich ein wenig zu schonen. Dann sollte es schnell wieder vergehen.Bei starken Schmerzen,wenn die Brust rot oder heiss wird,stell dich umgehend bei deinem PC vor. In erster Linie versuche dich zu entspannen, das hilft meist am besten.

  • Anonym
    Eisblume426784
    16.04.2017

    Hallo,
    ich hatte meine BV vor 3 Monaten und mir geht's ähnlich. Vor allem wenn ich meinen Muskel wieder normal belaste und ich abends zur Ruhe komme habe ich ein Ziehen und denke das Taubheitsgefühl ist mehr geworden,aber am nächste Morgen ist alles besser.Bei meiner letzten Kontrolle war alles ok ,der Heilungsprozess verlief bis jetzt ohne Komplikationen. Für das Taubheitsgefühl nimm ich Vitamin B Komplex . Wir müssen halt viel Geduld haben bis die Heilung wirklich abgeschlossen ist.
    Worüber ich mich wirklich freue, ist ich kann endlich schöne Bhs kaufen .

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Vielen Dank für Deine Meinung!!! So werde ich es machen. LG

  • Anonym
    JennyJack
    16.04.2017

    Ja das ist meistens so das man 1 Brust mehr spürt auch dort ist die Heilung unterschiedlich eine heilt schneller die andere langsamer ?
    Da ich aber auch kein Arzt bin würde ich deine Ängste trotzdem dem PC schildern und mich vorstellen?
    Ich denke zwar das alles gut sein wird aber sicher ist sicher ?
    Lg

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Ja, Du hast Recht, vielen Dank! Es ist nur so, dass ich die rechte Brust täglich spüre und die Linke fast nie. Hinzu kommt eben diese Asymmetrie, das verunsichert mich sehr. Es tut gut, hier einen schnellen Austausch zu haben. Der Weg zum PC ist immer ein etwas größerer Aufwand für mich. Ganz lieben Dank dafür!!!

  • Anonym
    JennyJack
    16.04.2017

    Na siehst ?? auch da waren deine BW nicht zu 100% auf gleiche Höhe und das ist auch völlig normal keine Frau hat 2 gleich große und identisch gleiche Brüste ??
    Das druck Gefühl was du beschreibst kann auch völlig normal sein, das kann im 1 Jahr immer mal wieder auftreten, auch kann immer wieder mal ein ziehen oder der gleichen kommen, so sagte mir mein Pc es, natürlich kannst du gerne nochmal zu deinen PC gehen und dich absichern ? aber ich denke es wird alles gut sein
    Lg

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Ok, vielen Dank, dass beruhigt mich. Kann es sein, dass sich einfach noch einiges verändert? Und das Druckgefühl legt sich hofffentlich noch!?

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Ja klar, hier kommt es...

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    Alles gut, die Brust ist insgesamt entspannter geworden.Keine Spur von Bottoming out.Im stehen liegt die rechte Brust sogar zentraler, als die Linke.

  • Anonym
    JennyJack
    16.04.2017

    Hast du vielleicht ein Bild von vor der Op ??? Mich würde interessieren wie zuvor deine AL war wie dort deine Brustwarzen lagen
    Lg

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Und hier noch eins.. Dieses ist ganz aktuell und das obere ist 3 Wochen her. Ich finde, es sieht ganz anders aus!? 

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Ok, hier kommt eins im Stehen! Ich hoffe, es klappt.

    LG

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    16.04.2017

    Das ist kein Bottoming out!Bitte poste noch ein Bild im stehen.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Schmidt80
    16.04.2017

    Oh je, und was wurde dann gemacht? Kann man sowas noch retten? Ist es denn normal, dass sowas vorwiegend im Liegen zu sehen ist?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige