Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Eigenfett Straffung innerer BH

Anonym
Eisblume935715
Berlin · Erstellt am 31.08.2020 · letzte Antwort 18.10.2020

Ende September ist es endlich soweit und ich werde mich operieren lassen. Vorrangig geht es um eine Bruststraffung die ergänzt wird sich einen inneren BH plus Eigenfett. Ich würde mich total freuen wenn ich hier Gleichgesinnte finde die diesen Eingriff planen oder ihn schon hatten. Empfehlungen zu Machbarkeit sind erwünscht.

Zu meiner Ausgangslage: - BH Grösse jetzt meistens 75c, aber eher unausgefüllt, 75b würde sehr gequetscht aussehen und die Brüste würden rausfallen und unschön - leichte Asymmetrie - leichte Fehlbildung (kurzer Weg unterhalb der Brustwarze) - sehr schlechtes Bindegewebe - 2 Schwangerschaften (Planung abgeschlossen) - Anfang 30 - noch nie eine wohlgeformte Brust gehabt, aber eigentlich immer 75c getragen - Brust wirkt leer - Brustwarzen waren schon immer groß, nach den Schwangerschaften wurden sie noch größer und unförmiger - Gewicht immer zwischen 56-59 kg bei 1,62 - leicht sportliche nicht allzu filigrane Figur - Körperfett ist vorhanden (stört mich auch keineswegs)

Was hab ich bisher gemacht: - Vorstellung in und um Berlin bei 4 Ärzten, Montag folgt noch Termin Nr.5

  • der OP-Termin ist eigentlich schon vereinbart und nun freue ich mich. Termin Nr.5 soll mir helfen zu entscheiden, ob das was ich möchte machbar ist und ich es vielleicht nicht doch dort machen lasse.

Termine 1-3 bei haben mich schlussendlich nicht überzeugt (u.a., weil die Beratung nicht ausführlich genug war; ich mich nicht verstanden gefühlt hab..) und noch viele andere Gründe, die ich hier nicht zum Hautthema machen möchte.

Mir geht es nicht darum 1 oder 2 Körbchen mehr zu haben. Auch kann ich mich nicht damit anfreunden einen Fremdkörper einsetzen zu lassen. Die Angst von Komplikationen überwiegt, daher sind Implantate keine Option.

Was ist mein Ziel: eine natürliche geformte, symmetrische Brust mit kleineren runden Brustwarzen, die sich nicht mehr so weit senkt wie es mein schlechtes Bindegewebe erlauben würde bzw. erlaubt hat.

15 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Eisblume935715
    18.10.2020

    ... und regelmäßiges Essen und genügend zu trinken sind meine persönlichen Herausforderungen.

  • Anonym
    Eisblume935715
    18.10.2020
    Bester Kommentar

    2 1/2 Wochen post OP und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Natürlich ist das Endergbnis nur zu erahnen, aber macht micht jetzt schon sehr glücklich. Es heilt, juckt fürchterlich und ich kann nur auf dem Rücken schlafen, was mich schon ziemlich nervt und beeinträchtigt, aber es ist schön :-) Endlich schauen mich meine vile kleineren Nippel im Spiegel an und blicken nicht mehr traurig nach unten. Kompressionswäsche für die abgesaugten Areale ist angenehmer als gedacht. Bauch und Hüften sind aber definitiv geschwollen und empfindlich. Ich werde meine Endergbnisse und die Zwischenergebnisse noch online stellen. in 3-6 Monaten sollte es "fertig sein".

  • Anonym
    Gartenzwerg
    1.09.2020

    ja ich hatte eine Straffung mit Ausgleich der Asymmetrie und Korrektur tubuläre Brust. Ich würde mir sonst nie erlauben zu sagen ich denke mit einer guten Straffung kannst Du ein gutes Ergebnis bekommen :-) Meine Ausgangslage war deutlich "komplizierter" als Deine, da auch die Form der Brüste komplett verschieden war und die Größe viel unterschiedlicher. Warum dieser Arzt? Weil er und die Kollegen jahrelange Erfahrung in der Brustchirurgie -auch mit schwierigen Fällen- und mit Lipofilling haben, an den Leitlinien mitwirken. Auch hier muss individuell geklärt werden: ist die Patientin dafür geeignet, was ist machbar bzw. ist ein Erfolg generell eher unwahrscheinlich? Der Rest per PN
    Für mich stand das fachliche an erster Stelle, vom nett sein kann man sich im nachhinhein nichts kaufen, aber Vertrauen ist extrem wichtig! Wenn die Chemie passt Jackpot. Evtl kannst Du ja noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht finden, der Dich in Deinem Bauchgefühl bestärkt

  • Anonym
    Eisblume935715
    1.09.2020

    Ich kann jetzt nicht genau herauslesen, ob du schon einen Eingriff hattest. Magst du davon berichten? Welcher Arzt? Und warum dann genau dieser Arzt? Gern auch per PN

  • Anonym
    Carebear
    1.09.2020

    Hallo, würdest du mir deine Arztauswahl auch nennen per PM?
    Ich habe eine ähnliche Ausgangslage (obwohl ich keine Kinder habe^^), sehr schwaches Bindegewebe und die Methode mit dem inneren BH finde ich sehr interessant.

  • Anonym
    Gartenzwerg
    1.09.2020

    ich hatte auch ein BG fürs Lipofilling weil für mich Implantate nie in Frage kamen. Ich hatte damals alle Studien die es dazu gibt gewälzt und in diversen Foren nach Infos gesucht. Die Erfahrungslage war sehr mau, auch in der Klinik waren die Ärzte -eine der ersten Kliniken mit Lipofilling- in meinem persönlichen Fall zurückhaltend was das Lipofilling betraf. Ich hatte es mir es dann als "Zuckerl" im Hinterkopf behalten falls mir das Ergebnis nach Korrektur meiner Asymmtetrie und einseitiger tubulärer Brust nicht gefallen hätte. Aber mit einer Straffung kann man wirklich eine deutliche Formverbesserung erzielen. Und wenn die Brüste nicht sehr groß sind hängen sie auch nicht so schnell wieder bzw auch nicht mehr so schlimm wie vor der OP. Du kannst mich gerne auch per pn anschreiben wenn Du Fragen hast

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    1.09.2020

    Ich schreib Dir eine PN

  • Anonym
    Eisblume935715
    1.09.2020

    pn

  • Anonym
    Eisblume935715
    1.09.2020

    Danke für deine Antwort. Bei meiner Recherche ist das mit eingeflossen, weil ich mir sehr bewusst darüber bin, dass mein Bindegewebe für sich schon eine Herausforderung ist. Erfahrung des Platischen Chirurgen its mir sehr sehr wichtig.

    Ich staune selbst manchmal, dass ich dem schlechten Bindegewebe bisher nur die Brüste "zu verdanken hab". Bauch hat nicht gelitten, obwohl ich schon zwei Kinder habe. Aber beide waren relativ kleine Kinder und der Bauch sah nie riesig aus, selbst nicht kurz vor Schluss. Hatte dahingehend Glück.

    Den Aspekt des Nähens hab ich bisher nicht bewusst berücksichtigt. Wie würdest du mir empfehlen vorzugehen? Hier schauen nach Fotos? Die Fotos die ich bei den PC gesehen hab, sahen alle gut aus. Mir viel keine Naht sofort ins Auge. Auch heir nicht beim Stöbern im konkreten Bezug zu den PC, die ich für meinen Eingriff möchte bzw. noch überlege.

    Gestern hatte ich meinen letzten Beratungstermin. Der Arzt hat mich verstanden. Jetzt bleibt nur die Frage wo lasse ich es machen.
    Termin 1 für Ende September steht seit Mitte Juli.
    Termin 2 würde ich jetzt erst nach dem gestrigen Gespräch vereinabren können. Hier wäre Ende November realtisch mit Option auf früher, wenn den unbedingt gewünscht. Ich möchte hier bewusst (noch) keine Namen nennen. Falls Interesse besteht, gerne PN schreiben. Ich mache das ganz bewusst, weil ich keine Werbung für oder gegen jemanden machen möchte.

    Ich bin aktuell unentschlossen.

    Vielleicht kannst du mir helfen. Oder jemand aus dem Forum.

    Arzt 1 und Arzt 2 unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht wesentlich in der Erfahrung mit dem Eingriff, ich denke es sind Nuancen

    Klink bei Arzt 1 und 2 haben auf mich einen sehr soliden Eindruck gemacht, auch sind es nur Nuancen

    Was mich bis dato zu Arzt 1 bzw. Klinik 1 tendieren lässt, ist die Tatsache, dass ich mich dort wohler gefühlt hab und die Chemie "eher" passte. Beim Arzt 2 bin ich irgendwie nicht warm geworden. Sympathie war da, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass "es vielleicht nicht passt". Eine Art Bauchgefühl... Kann es nicht erklären.

    Was wäre für dich bzw. euch ausschlaggebend?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    1.09.2020

    Der innere BH stabilisiert die Brust auf Dauer. Es ist wie eine Art Hängematte. Ich habe Implantate und den inneren BH. Aber: Augen auf bei der Arztwahl. Such Dir den PC mit bedacht und schau genau, was er macht und was er kann. Der Arzt, der Dich operiert, sollte die ganze Bandbreite der Brustchirurgie beherrschen. Bei Dir darf kein Anfänger ran, Du hast keine einfache Ausgangslage.
    Auch wichtig: Wie gut kann der Arzt nähen? Ich habe mir im Januar diesen Jahres meine Goretexfäden aus den Mamillen entfernen lassen, die Narben sind nicht mehr sichtbar. Mein PC kann nähen wie ein Gott. Und ich bin Perfektionist. Seine Nähtechnik ist unglaublich.
    Viel Glück

  • Anonym
    Eisblume935715
    1.09.2020

    Danke für deine Antwort. Hast du diesen Eingriff bereits vornehmen lassen oder selbst überlegt?
    Ich hab halt die Hoffnung, dass der innere BH mir die maximalen Erfolge auch für die Zukunft ermöglicht.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.09.2020

    ??

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    31.08.2020

    Bei welchen Arzt planst du ggf. deine Op?

  • Anonym
    Gartenzwerg
    31.08.2020

    ich denke mit einer guten Straffung (mit Vertikalschnitt) und innerem BH oder Pexienähten kommst Du Deinem Wunsch bestimmt sehr nahe. Eigenfett eignet sich gut um kleinere Asymmtrien oder Formunterschiede auszugleichen, damit erfüllst Du also gute Vorraussetzungen. Du könntest Dir natürlich auch überlegen, das Lipofilling erst mal wegzulassen und die leichte Asymmetrie bei der Straffung angleichen lassen. Wenn Dir das Ergebnis nach einem halben Jahr noch nicht so zusagt, könntest Du das Lipofilling noch nachziehen. Der Vorteil wäre das man gezielter (da wo es noch Not tut) korrigieren kann und weil durch die bereits abgeschlossene Wundheilung auch keine Wundflächen mehr da sind mehr Fett eingebracht werden könnte. Wenn Du dann ein halbes Körbchen mehr hast und Dir das reicht, wären es auch nur 2 Eingriffe genauso wie wenn Du ein 2tes Lipofilling brauchst weil bei der 1 OP + gleichzeitiger Straffung weniger eingebracht werden kann. Und die Asymmetrie wäre sicher ausgeglichen weil Du nicht darauf angewiesen bist das in einer Brust mehr einwächst als bei der anderen. Allerdings kann auch Lipofilling keine schlechtes Bindegewebe ausgleichen, je mehr Fett dazu kommt umso weicher wird die Brust da Fett einfach eine "wabbelige" Konsistenz hat.

  • Anonym
    Eisblume935715
    31.08.2020

    Ausgangslage

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige