Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Eine Brust nach Brustvergrößerung UBM mit 445cc Allergan High-Profile extrem überbeweglich

Anonym
hanni_97
Stuttgart · Erstellt am 5.01.2017 · letzte Antwort 23.01.2017

Hallo, ich habe zwar bald wieder einen Termin bei meinem PC wollte aber bis dahin doch mal um Rat fragen.. :O Ich hab im September 445cc Allergen High- Profile UBM bekommen und es ist auch soweit alles gut abgeheilt und abgesunken etc. Seit ca. 4 Wochen ist die linke Brust jetzt viel tiefer und total überbeweglich, also das Implantat rutscht im liegen mindestens 5-8cm zur Seite ( egal in welche Richtung ) und auch sonst kann ich es quasi gefühlt fast bis zum Schlüsselbein schieben. o.O Hab irgendwie das Gefühl, da es ja auch unter dem Muskel liegt, dass das nicht so normal ist. Die rechte Brust ist etwas weiter oben, lässt sich auch bewegen aber nur leicht. Ist die Rechte einfach noch nicht so weit wie die Linke oder stimmt da was nicht ?:/

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

26 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2017

    mach doch wirklich eine Sonographie wie Dr. med. Noah empfohlen hat, wenn sich tatsächlich eine doppelte Kapsel gebildet hat... Falls die Tasche einfach zu groß präpariert ist, ist es ein Fehler des Arztes und dann hättest du einen "Druck"argument. Vielleicht meint er mit kleines Geld auch nur die Kosten der Narkose

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.01.2017

    Das ist auf jeden Fall ein Preis , der für eine gute Klinik gängig ist und ich persönlich denke , dass PC`s auch nur Menschen sind , denen auch mal Fehler unterlaufen können , aber sie sollten dann auch zu ihren Fehlern stehen und diese kostenfrei korrigieren ! An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen ;-)

  • Anonym
    hanni_97
    21.01.2017

    Ja irgendwann ab Mai ... Eben ich seh es ehrlich gesagt auch nicht ein, dass ich jetzt nochmal ein paar tausend Euro hingelegen muss!! Vor allem wurde ich nicht darüber aufgeklärt und bei 10% sollte sowas ja doch mal angesprochen werden. Bin extrem enttäuscht und sauer und weiß auch noch nicht genau wie ich vorgehen soll.
    Ich hab ca 6500,- bezahlt, dachte auch das es das Geld wert ist da ich eigentlich nur gutes über die Klinik bzw. den Chirurgen gehört hatte ...
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.01.2017

    Was heisst bei deinem PC " in ein paar Monaten " ? " Kleines " Geld ist ja auch immer relativ ! Ich wäre an deiner Stelle auch total enttäuscht und stinksauer oben drauf !!! Diese berühmten 10 % !!! Bleibt doch irgendwie die Frage , wenn es bei 10 % vorkommt ... warum ist dieses Problem im Aufklärungsgespräch nicht erwähnt worden !? Darf ich mal fragen , was du für die BV bezahlt hast ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    hanni_97
    21.01.2017

    Oberfläche ist rau :)
    Irgendwie wird dann wohl alles innen nochmal aufgemacht und nach oben geschoben damit es dann nochmal richtig einwächst oder so ...
    LG :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.01.2017

    Liebe hanni ,
    gelesen habe ich davon schon mal in Verbindung mit zu groß gewählten Brustimplantaten, welche dann oftmals aus der Tasche raus rutschen !? Weißt du , ob die Oberfläche von deinen Implantaten glatt oder rauh ist ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    hanni_97
    21.01.2017

    So ich war endlich bei meinem PC...
    Er meinte, dass die Kapsel nicht richtig verwachsen wäre und deshalb die linke Seite so beweglich ist und abgerutscht ist. Sagte mir dann, dass das bei 10% passieren kann, im Aufklärungsgespräch und auch in dem Bogen den ich unterschrieben hatte stand aber nichts davon.
    Als ich dann gefragt habe wie man jetzt weiter vorgeht meine er ich soll in ein paar Monaten wiederkommen und dann könne man es für " kleines " Geld beheben.
    Bin total enttäuscht und hab mich auch mehr oder wenig "abgefertigt" gefühlt gestern :/
    Hat jemand schonmal davon gehört oder kann es doch sein, dass er die Tasche damals zu groß gemacht hat ?

    Viele liebe Grüße :)

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    9.01.2017

    Hallo Hanni,
    ist echt schwer zu sagen was es sein könnte. Ich habe hier einen ähnlichen Fall gesehen, das ist auch erst nach 2 Monaten bei der Dame aufgetreten. Das Problem war, dass die Taschen zu groß waren bzw die Unterbrustfalte hat nicht gehalten und die Implis runtergerutscht sind. Da hat es aber etwas anders mit erhobenen Händen ausgesehen -da hat man Double Bubble gesehen - das vom eigenen Gewebe und das vom Imlantat. Das eigene Gewebe ist mitgegangen und die Implis wohl dort geblieben. Wünsche dir viel Glück, dass es einfach korrigierbar ist.

  • Anonym
    Anonym387749
    9.01.2017

    Hallo an alle. Bei mir ist es ähnlich beim liegen das die auseinander fallen, aber es war von Anfang an so nachdem es abgeheilt war, obwohl ich komplett ubm habe, dachte das die gerade dann nicht so beweglich wären. Ist aber nicht so...!? kann es nicht so nach oben schieben das nicht, aber es stört mich schon etwas das die beim liegen so fallen...
    Woran könnte es denn liegen ? Ok klar- über 500gramm Gewicht, aber dachte komplett unter allen vier Muskeln wäre es anders..

    Danke für die Antworten im voraus.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2017

    Ich war in Düsseldorf , im Sana - Krankenhaus Gerresheim :-) ! Auf Fotos finde ich auch immer , dass die Brust viel Größer aussieht ,als wie vor dem Spiegel ! Ich habe eine Größe zwischen 85 B und 80 C , je nach dem , wo ich die BH`s kaufe :-) Für meine Größe von 1.69 m und einem Gewicht von 63kg finde ich sie sehr passend zu meinem Körper !

  • Anonym
    hanni_97
    8.01.2017

    Das klingt ja eigentlich richtig gut ! Das freut mich sehr für dich :)
    Meiner hat mich auch über die Risiken aufgeklärt, meinte aber das es sehr unrealistisch wäre.
    Abgesehen davon hatte ich mich richtig gut beraten und aufgehoben gefühlt.
    Bin gespannt ob mir eine Alternative geboten wird, wenn wirklich etwas ist...
    Aktuell trage ich 70/75 D, finde aber nicht das sie so groß aussehen :D
    Darf ich fragen wo du warst :) ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2017

    Das glaube ich dir gerne ! Meiner hat bis jetzt vor meinen OP`s nie etwas schön geredet und ich persönlich habe immer mit dem Schlimmsten gerechnet und bin somit nie sonderlich überrascht gewesen , wenn Probleme aufgetreten sind , welche er aber bis jetzt ganz gut in den Griff bekommen hat ! Nach meinem Lipofilling hat er selber nicht erwartet , dass das Ergebnis so gut wird , obwohl ich selber ein wenig enttäuscht war . Im Nachhinein muss ich zugeben , das er mal wieder alles richtig gemacht hat ;-) und einfach nicht mehr möglich war , ohne ein Risiko einzugehen ! Was mich bei mir selber überrascht ist , dass so wenig Eigengewebe so ein Gewicht halten kann :-) !? Bin mal gespannt , wie lange noch !? Was für eine BH-Größe hast du denn mit den 445 cc erreicht ?

  • Anonym
    hanni_97
    8.01.2017

    Ich auch ! Voraussichtlich bin ich am 16. dort.
    Vor allem hab ich wirklich gedacht einen " guten" PC ausgesucht zu haben...
    Hab auch eine Versicherung aber die gilt ja "leider" nur bei Kapselfibrose etc.
    Also er sagte damals, dass die 445cc das größtmögliche wären aber nichts von den Streifen( hab ich mir aber selbst gedacht, dass es passieren könnte ) oder das es ein Problem geben könnte...
    Bin richtig frustriert weil der Eingriff ja ordentlich was kostet und man sich dann ja doch ein schönes Ergebnis erhofft :/

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2017
    Bester Kommentar

    Da bin ich auch mal gespannt , was dein PC dazu sagt ! Auf jeden Fall ist es so nicht in Ordnung und das dürfte dein PC auch nicht schön reden ! Wenn du jetzt diese Schwangerschaftsstreifen bekommen hast , ist es ein Zeichen dafür , das dein Gewebe relativ schwach war und die Größe der Implantate , welche ja einiges an Gewicht haben ( mein rechtes Implantat hat 440cc ), nicht halten kann , ohne innerlich unterstützt zu werden :-( Das hätte dein PC allerdings im Vorfeld schon sehen müssen !? Hat er diesbezüglich irgend etwas geäußert oder dir von dieser Implantatgröße abgeraten ?

  • Anonym
    hanni_97
    8.01.2017

    Vor der OP waren sie recht symmetrisch und auch gleich "groß". Am Anfang so die ersten 2 Monate nach der OP sah auch alles super aus und hat sich gut entwickelt :) nur jetzt seit ja 6 Wochen ist es " SO" geworden .. Finde ich total komisch und schade :/

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2017

    Der Unterschied der beiden Seiten ist schon sehr krass und so auffällig war es bei mir persönlich nie ! Kann es sein , dass vor der OP deine Brüste schon asymmetrisch waren ?

  • Anonym
    hanni_97
    8.01.2017

    Bin nicht böse :)
    Bin selbst nicht so zufrieden, vor allem, da es jetzt erst " so geworden" ist seit ein paar Wochen :/ die Wellen sind Schwangerschaftsstreifen die ich von der OP dann auch noch bekommen habe ...
    Bin bald bei meinem PC und bin gespannt was er dazu sagen wird! ?
    Liebe Grüße und danke für das ehrliche Feedback :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2017

    Liebe Hanni ,
    bitte nicht böse sein , aber ich bin gerne ehrlich und das Ergebnis ist nicht schön und die Kontouren kaum zu erkennen :-( Die Wellen , welche sich zur Brustmitte hin abzeichnen ... sind das Abdrücke vom BH oder entsteht da ein Rippling ?
    LG von Susanne

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 7.01.2017

    Hallo,
    Lassen Sie bitte eine Sonographie machen. Manchmal entwickelt sich eine doppelte Kapsel. Dann hat das Implantat eine eng anliegende Kapsel und hierdurch eine glatte Oberfläche. In der eigentlichen Kapsel rutscht es dann hin und her.
    Ihr Operateur kann das abklären.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

  • Anonym
    hanni_97
    6.01.2017

    Also das erste ist wenn ich die Arme hochhebe. Das zweite normal ( finde man sieht deutlich das die Linke weit unten ist ) und das dritte versucht im
    Liegen zu machen . :?

  • Anonym
    hanni_97
    6.01.2017

    Also ich hab grade noch mal gemessen, nach oben kann ich sie über 6cm verschieben, nach links und rechts jeweils so ca. 5 also
    mit der Hand. Die komplette Brust verschiebt sich. Und die Rechte im Liegen etc nur um 1cm also wie bei dir..
    Werde gleich mal ein paar Bilder einstellen :)
    Ja sowas ähnliches befürchte ich auch ..
    Liebe Grüße und danke für deine Antwort :)

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    6.01.2017

    kannst du vielleicht ein Bild reinstellen im Liegen? Also meine kann ich vielleicht 1 cm schieben, sonst sind die sehr stabil und noch hart. Meine OP war Anfang November.
    Ich denke, dass das nicht normal ist. Verschiebt sich nur das Implantat oder auch das Eigengewebe mit? und wenn du die Arme nach oben machst? Vielleicht ist die Impantattasche zu groß?

  • Anonym
    hanni_97
    6.01.2017

    Hallo Herr Prof. Noah,
    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Also die Oberfläche ist definitiv rau und es lässt sich hin und her schieben, bzw. tut dies von selbst.
    Die ersten 6 Wochen habe ich den Stuttgarter Gürtel und einen gut sitzenden Sport BH getragen und mich extrem geschont, deshalb wundert mich das so, gerade weil es erst kürzlich " aufgetreten" ist.
    Liebe Grüße Hannah

  • Anonym
    hanni_97
    6.01.2017

    Vielen Dank für deine Nachricht :)
    Ich war oder bin nur besorgt, weil es eben nur eine Brust betrifft.
    Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass es natürlich aussieht sondern einfach total komisch weil es sich immer so extrem verschiebt .. :O Bin total gespannt was mein PC dazu sagen wird :)
    Laut meinem PC sind die Implantate komplett unter den Muskeln.. deshalb kann ich mir auch diese überbeweglichkeit nicht erklären :D
    Liebe Grüße zurück und danke nochmal :)

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 6.01.2017

    Hallo,
    Implantate mit rauer Oberfläche sollten sich nicht verschieben, die Brust selbst sollte jedoch eine gewisse Mobilität haben.
    Keine Massage oder ähnliches für mindestens 3 Wochen nach der Operation, wir wollen eine Verbindung zwischen Gewebe und Implnatat.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2017

    Hallo hanni ,
    bei mir ist links ein 350cc Implantat und rechts ein 440cc Implantat und ich kann beide nach oben schieben , aber ich bin nie auf den Gedanken gekommen , dass da irgend etwas nicht stimmen könnte ‼Ich finde es sogar natürlicher , wenn sich im Liegen die Lage der Brust verändert , denn eine natürliche Brust tut das ja auch ??‼Mein linkes Implantat ist 4 Jahre und mein rechtes 1,5 Jahre . Allerdings hat mein PC auch etwas seltsam reagiert , als er vor dem Implantatwechsel 2015 gesehen hat , wie hoch ich das vorherige mit 370 cc nach oben schieben konnte , aber das größere Implantat lässt sich genau so gut verschieben ?‼Hast du Dual Plane ?
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige