Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Eine Brust spitzer und unten 7 Wochen nach Op bei asymmetrischer Brust

Anonym
butterfly_17485064
Mainz · Erstellt am 7.04.2017 · letzte Antwort 22.01.2018

ch hatte vor 7 Wochen meine Brustop, klar kann man noch nicht so wirklich vom Endergebnis sprechen. Mein Arzt sagte die Brust sei nach der Operation Symmetrisch ( muss sagen ich hatte eine sehr starke Asymmetrie die linke Brust war wesentlich kleiner als die rechte) aber wenn ich mich so anschaue ist meine rechte Brust zwar toll nur die Brustwartze ist weiter unten die haben sie mir beide neu gesetzt. Auch liegt die rechte Brut schon ein Stück weiter unten finde ich.

Die linke verläuft etwas spitzer zu (sie war vorher auch spitz) liegt es vielleicht daran, daß sie sich noch etwickeln muss oder ist das, das Endergebnis?!

Ich hab in 2monaten meinen nächsten termin. Klar werde ich da meine Dinge ansprechen Der Arzt sagte mir auch wenn was nicht schön oder gut aussieht würde er das noch beheben. Was mich sehr beruhigt. Klar wenn man seit der pubertät an so einer Asymmetrischen Brust leidet prägt das schon ganz schön. Eine weitere Frage von mir ab wann hört das Taubheitsgefühl langsam auf? Normal bräuchte ich den Stutti garnicht mehr zutragen tue es aber um ein sicheres Gefühl zuhaben, wenn ich ihn weg lasse hab ich immer Angst es würde sich was verschieben oder nicht richtig heilen. Ist das nornal? Ich Danke schon mal für eure Antworten

66 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2018

    Machbar ist wirklich vieles und meine „Augen „ erinnern mich auch eher an den Blick eines Chamäleons ?
    Allerdings will mein PC da noch nicht so recht ran , da meine Brust nach mehreren OP‘s nicht so leicht zu Händeln ist und solange er daran nichts ändern will , muss ich mich wohl erst einmal damit abfinden ? Bekleidet sind sie kein Problem und den Rest bekommen wir früher oder später bestimmt auch noch hin ☺️

  • Anonym
    butterfly_17485064
    22.01.2018

    Danke ?
    Angst nicht direkt aber ich frag mich ob das überhaupt wirklich machbar ist.

    Klar werde ich dem Arzt weiter vertrauen er hat es auch super toll gemacht.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2018

    Hallo Butterfly , das freut mich riesig, dass du nun glücklich und zufrieden bist , was du dir nach deiner Ausgangslage wirklich mehr als verdient hast ? Wenn der selbe Arzt , der dir diese Brust gezaubert hat sagt , es wäre nichts Großes, dann würde ich mal sagen , dass du ihm da vertrauen kannst ?‼️ Wovor hast du denn genau Angst ?❓
    LG von Susanne

  • Anonym
    butterfly_17485064
    22.01.2018

    Hallo alle zusammen
    Da ich mich nicht wirklich zurecht finde hier in diesem Forum schreib ich nicht irgendwo rein sondern unter meinen Beitrag weiter.
    Nun ist es fast ein Jahr her 20.2.2017 und ich bin glücklich und zufrieden mit meiner neuen Brust.
    Sie ist sehr schon weich geworden stört nicht und ich denke immer noch hoffent5ist das kein Traum.
    Nächten Monat muss ich zur Jahres Untersuchung ich würde mir gerne noch den Brustvorhof machen lassen da die linke ja so schrecklich aussah ist der Vorhof etwas größer und die Brustwartze steht etwas nach links ab.
    Was mich natürlich stört
    Hauptsächlich wenn man als Frau nippelwetter hat finde ich das man es total sieht.

    Was meint ihr dazu ist das ein grosser ein griff?
    Der Doktor sagte zwar das wäre nichts grosses aber Gedanken macht man sich schon.

  • Anonym
    butterfly_17485064
    19.04.2017

    Weil ich nicht wußte ob die Kk das bezahlt hätte weil es doch wie du sagst mit kosten verbunden ist.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.04.2017

    Es freut mich , dass es dir Erleichterung bringt :-))
    Liebe Grüße zurück ;-)

  • Anonym
    stephanie460071
    19.04.2017

    Von dir aus oder vom PC kam das LF nicht in Frage? Ich hatte Angst vor zu vielen Sitzungen und Absaugungen und natürlich auch den damit verbundenen Kosten.

    Nein, keinen Gürtel. Habe keine Erfahrung damit.

    Bald 30 ?

  • Anonym
    susi471559
    19.04.2017

    Hallo Susanne,
    das war eine super Idee? mit den Steri-Stris!
    Daß hat die Berührung gut abgedenft!
    Es tut nicht mehr so weh!
    Vielen Dank für den tollen Tipp!
    Liebe Grüße Susi ?

  • Anonym
    butterfly_17485064
    19.04.2017

    Gedacht schon aber kam nicht wirklich in frage.
    Hast du den Stuttgarter Gürtel?
    Mein Arzt hat mir den erst in der zweiten Woche empfohlen und dann kam der erst fast in der 4ten woche.
    Nun denke ich, ich hätte ihn noch anziehen soll weil mein Implantat in der linken Brust höher sitzt.

    Darf ich fragen wie alt du bist.

  • Anonym
    stephanie460071
    19.04.2017

    Ich habe es aber immer sehr gut vertuscht jetzt im Nachhinein gesehen, weil außer mein Mann wusste es keiner und fiel auch niemanden auf...als ich aber mal im Nachthemd vor meiner Mutter stand und sie mich drauf angesprochen hat, fiel die endgültige Entscheidung...JETZT ziehe ich es durch und lasse mich operieren.

    Schwimmbad ging noch...schaffte es immer irgendwie zu tricksen mit dem Bikini aber Sauna ging gar nicht :-(

    Ich lerne auch gerade wieder mit aufrechten Oberkörper zu gehen...mit dem Kompressionsbh geht es automatisch ;-)

    Ich freue mich schon auf neue Push-Ups und ein schönes Dekolleté was man auch herzeigen kann.

    Hast du vorher auch über Lipofilling nachgedacht?

  • Anonym
    butterfly_17485064
    19.04.2017

    Hi Stephanie
    Das mit dem nach vorne Beugen kenne ich zu gute.
    Ich hab auch immer gedacht man würde es sehen und bin nach vorne gebeugt gelaufen
    Nie gestreifte Sachen angezogen da mit Streifen oder Muster man es sehen könnte.
    Jetzt muss ich erst mal lernen gerade zu laufen.
    Mein Lebensmut zu finden mich mal was zu trauen.
    Ich denke jetzt noch das alle auf die kleine Brust schauen und sie aussieht wie eine Ente.Das vielleicht doch ein größeres Implantat darein müsste Ich hoffe das mit der Brust wird noch.

    Ich habe eine Angleichung mit Straffung bekommen. Die größere Brust haben sie mir noch fett abgesaugt.
    Hab in beiden Brüsten Implantate

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.04.2017

    Bitte nicht traurig sein , liebe Stephanie ! Ich hatte jetzt nicht das Problem wie du , dass ich 2 unterschiedlich große Brüste hatte , aber ich hatte von Geburt an einen schiefen Brustkorb und eine Trichterbrust , was mein PC durch ein high - Profil Implantat links und ein moderate Plus Implantat rechts sehr gut ausgeglichen hat und dennoch sieht man den Unterschied , da das high - Profil " spitzer " herausragt . Ich schicke dir mal ein Foto per PN ;-)

  • Anonym
    stephanie460071
    19.04.2017

    Du sprichst mir aus der Seele...mir ging und geht es ganz gleich mit allem...? hatte schon eine Fehlstellung der Wirbelsäule, weil ich mich immer nach vorne gebeugt habe, weil ich dachte es sieht jeder.

    Meine linke Brust ist auch spitz, aber die war seit ich zurückdenken kann immer etwas spitz und die andere rund und deshalb glaube ich auch, dass das nie gleich sein wird, aber das sieht man auch hauptsächlich wenn man von oben drauf schaut kommt mir vor. Mir kommt auch vor, mein Implantat hätte größer sein müssen ?

    Was wurde bei dir eigentlich genau gemacht? 1 Implantat und 2x Straffung?

  • Anonym
    stephanie460071
    19.04.2017

    Hallo! In der PK Leech :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.04.2017

    War mal eine Empfehlung von einem sehr netten PC von mir ;-) Ich hoffe , sie machen es dir erträglicher !!!

  • Anonym
    susi471559
    18.04.2017

    Hey super,
    das sind die,die eine weiße Gewebe Fäche unter der Klebefolie haben!?
    Werde ich morgen gleich besorge!
    Das wäre ja super,wenn dadurch nicht ständig die Haut auf den Fäden reibt!
    Ich gebe gleich Bescheid, sobald ich es ausprobiert habe!???

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.04.2017

    Wenn es dir am BH zu sehr reibt , kannst du auch Steri-Strip drauf kleben , dass wird direkt nach der OP auch auf die Narben geklebt . Für die BW habe ich die 6mmx100mm und für breitere Narben 12mm x100mm . Es reichen aber auch die 12mm , da man sie sehr gut zuschneiden kann ! Für mich ein idealer Schutz für tagsüber ;-))

  • Anonym
    butterfly_17485064
    18.04.2017

    Das mit der Creme und mit den Vitamin B Tabletten hab ich nicht gewußt.
    Super das das Thema hier angeschnitten worden ist

  • Anonym
    susi471559
    18.04.2017

    Hallo Susanne,
    auch eine gute Idee danke ;-)
    Meine Narben an der Brustwarze entlang sit auch schon richtig gut aus!Nur die bösen Fäden direkt darunter ärgern mich so doll!
    Vieleicht hilft die Creme ja auch für die unter der Haut! Und das mit der Massage werde ich auf jeden Fall machen!
    Danke für dein Antwort!
    Liebe Grüße Susi

  • Anonym
    susi471559
    18.04.2017

    Deine Worte gegen mir zuversicht!
    Mit dem Vitamin B hab ich vor ein paar Tagen angefangen! Das habe ich schon sehr oft gelesen!
    Das mit der Massage werde ich jetzt gezielt machen!
    Und du hast recht,
    ich bin Glücklich daß ich jetzt schön Brüste habe und mich endlich wie eine Frau fühlen kann!!
    Die Zeit wird kommen daß ich dieses auch richtig genießen kann!
    Vielen lieben Dank für die tollen Tips!
    Ich werde schreiben wie es bei mir weiter geht,vieleicht ist jemand dabei der daß gleich oder ähnliche Problem hat!
    Ich bin froh das ich euch/dich gefunden habe!
    Ganz liebe Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.04.2017

    Hallo susi , vor 5 Wochen hatte ich auch einen Schnitt an der BW entlang und nachdem die Fadenenden nach 12 Tagen abgeschnitten wurden heisst es immer wieder massieren ;-) Ich persönlich benutze Schülersalz Creme Nr.1 Calcium flouratum und die hat mir schon sehr gut geholfen ! Als ich heute bei meiner Gyn war , war sie ganz erstaunt , wie gut die Narben nach weiteren 2 Wochen schon aussehen ! Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert ;-))
    VG von Susanne

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    18.04.2017

    Gegen die Missempfindungen rund um die Brüste wäre ein Versuch mit Vitamin B Komplex Dragees empfehlenswert. Und was am meisten hilft. ..sich vor den Spiegel stellen und das (hoffentlich )schöne Ergebnis bewundern und sich erinnern warum man es gemacht hat.:)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    18.04.2017

    Die Salbe gibt es bei DM heisst Babylove Stillcreme, eigentlich ist sie indem Fall nur als Schmiermittel beim massieren gedacht,kann also auch eine andere Fett Creme sein.Ziel ist es dabei durch die Reizung der Nerven eine Abstumpfung zu erreichen,damit die Nerven wieder normal reagieren.Was die Fäden unter der Haut betrifft,kann und soll es ja eigentlich auch ,mehrere Monate dauern,bis sie sich aufgelöst haben.Auch das kannst du durch punktuelle Druckmassage beschleunigen. Eines musst du dir immer sagen;es bleibt nicht so wie es ist,wenn du es irgendwie aushalten kannst, versuche diese Zeit zu überstehen. Bis du nicht mehr spürst, dass du operiert wurdest,Kann bis 1 Jahr vergehen.

  • Anonym
    susi471559
    18.04.2017

    Hallo Venezia,
    Viele Dank für deine super schnellen Antwort! ;-)
    Mein PC meinte die würden sich auflösen. ....aber die sind so hart und es ist jetzt schon 5 Wochen her!Gibt es da so Unterschiede?
    Daß mit der Stillcreme ist interessant, ich hab zwei Kids ,aber sie ist mir unbekannt! Waß kann die denn?
    Brenn und Wund gefüllt habe ich um die Büste ausenrum und unter den Armen!Kann die Salbe da auch helfen?
    Liebe Grüße Susi

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    18.04.2017
    Bester Kommentar

    Liebe Susi,verschiedene Möglichkeiten kann es für deine Beschwerden geben.Zunächst kann jeder Missempfindungen nach einer BV haben,auch wenn ein anderer Zugangsweg gewählt wurde.Durch das Implantat wird die Brustwarze nach aussen gedrückt und reibt nun ständig am BH.Einige haben Taubheitsgefühle,andere eher eine Hypersensibilisierung,fühlt sich an wie verbrannt.Dem kann man gut mit einer Stillcreme und Massage entgegenwirken. Es können natürlich auch die selbstauflösenden Fäden der obersten Hautschicht sein,aber das hätte dein Operateur gesehen.Frag ihn welche Fäden er für die darunter gelegenen Schichten verwendet hat.Manche lösen sich sehr langsam,oder auch garnicht auf ,um die Grösse der Brustwarze stabil zu halten.Manchmal arbeiten sie sich mit der Zeit nach oben,wenn es mit der Zeit nicht besser wird,kann man diese Naht wieder entfernen.Allerdings mit der Gefahr,dass die Brustwarze auseinander geht .
    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    susi471559
    18.04.2017

    Hallo ihr lieben,
    Ich habe die Diskussion verfolgt und zwischen drin kamm das Team über picksenden Fäden zu Sprache !
    Ich habe schon überall nach antworten gesuch!
    Mein Problem, ich habe seit ca. 1 Woche nach der Op
    (straffung mit Implantate über die Brustwarze , vor 5 Wochen)
    stechende Schmerzen bekommen Meinem Artz war daß unerklärlich,wir sind dann von Nerfen Schmerz aus gegangen! Nach und nach habe ich die harten spitzt der Fäden unter der Haut gespürt und das tut sehr weh!
    Es fühlt sich so an als ob sie fast durch die Haut stoßen!
    Ich bin echt verzweifelt!
    Da ich seit der Op nur schmerzen habe!Die Berührung durch den KompressionsBH mach mich wahnsinnig!
    Kann es sein daß sie durch die Haut raus kommen?
    Ich habe keine Entzündung, dieses hat eine Blut Abnahme bestätigt!
    Ich würde mich sehr über Antwort freuen!
    Liebe Grüße Susi

  • Anonym
    butterfly_17485064
    18.04.2017

    Das stimmt mein Arzt sagte mir auch 100% wird das nicht aber er versucht sein besstest.
    Das hat er auch soweit hin bekommen.
    Sagt ja auch schon einiges wenn eine op 2 1/2 Std lang sein soll und ich 4std im op war.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.04.2017

    Das ist eine sehr anspruchsvolle OP und das Endergebnis schwer vorhersehbar aber wenn ich es mit der Ausgangslage vergleiche , bist du auf einem guten Weg . Ich befürchte so richtig zufrieden ist man selber nie und wenn man jetzt nichts findet , dann irgendwann später , geht mir zumindest so :-)

  • Anonym
    butterfly_17485064
    18.04.2017

    Angleichung mit Straffung

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.04.2017

    Das glaube ich dir gerne und es wird sich bestimmt noch Einiges verändern ! Nach knapp 9 Wochen ist es noch sehr früh , zumal ja noch gestrafft wurde , oder sehe ich das falsch ?

  • Anonym
    butterfly_17485064
    18.04.2017

    Ja aber ganz zu Frieden bin ich noch nicht wirklich.
    Die linke Brust ist immer noch spitz.
    Vielleicht legt sich das noch, ich hoffe es zumindest.
    Aber wie hat mal ein Arzt hier irgendwo so schön geschrieben.
    Deine Brüste werden keine Zwillinge sein nur Geschwister.
    Es ist halt schon sehr gewöhnungsbedürftig jetzt fast gleiche brüste zu haben. Aber schön.

    Ja das stimmt ich hab all die Jahre mich schlecht gefühlt und mich nie als Frau gefühlt.
    Bhs kaufen war ein grauen
    Die eine Brust hatte A die andere B oder C es war nur schlimm.
    Dachte immer jeder schaut mir auf die Brust und man sieht es.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.04.2017

    Hallo Butterfly , es freut mich , dass du jetzt 2 gleich große Brüste hast und ich weiß von einer ehemaligen Zimmernachbarin , wie sehr man unter 2 unterschiedlichen Brustgrößen leidet :-( Wenn die Narben dann mal über einen längeren Zeitraum richtig verheilt sind , dann bist du bestimmt super glücklich ;-)) Danke , dass du Fotos eingestellt hast , damit man mal den Unterschied sieht :-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    butterfly_17485064
    18.04.2017

    Ich bin mal mutig
    Was sagt ihr
    Vorher oben
    Nachher also heute unten

  • Anonym
    Sandra418365
    18.04.2017

    Hallo wie in Graz hast du die Brust machen lassen :) lg

  • Anonym
    Kristina_x1208
    18.04.2017

    Hi :) super freut mich für dich.
    Meine Fäden wurden gezogen du hast wahrscheinlich welche die sich selber auflösen.. frag mal deinen PC .. in der Regel lösen die sich aber nach 3-4 Monaten vollständig auf.
    Wenn die sichtbar aus der Haut schauen kann man den Überstand auch einfach abschneiden ..

  • Anonym
    butterfly_17485064
    18.04.2017

    Werde heute abend noch mal nach den Fäden schauen.
    Danke trotzdem für eure Antwort.

  • Anonym
    stephanie460071
    18.04.2017

    Wenn du dir unsicher bist, frag sonst bei deinem PC nach, was er sagt?!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.04.2017

    Keine Sorge , bis sie sich komplett aufgelöst haben kann es bis zu 3 Monaten dauern . Je nach dem , was für Fäden verwendet wurden ;-) Mir ging es ähnlich wie Stephanie , nur dass ich bei meiner Gyn. war , weil mich die Fadenenden extrem gepikst haben und als sie ihn abschneiden wollte und kurz daran gezogen hatte , hatte sie gleich  den ganzen Faden in der Hand :-))

  • Anonym
    butterfly_17485064
    18.04.2017

    Bei mir tut sich noch garnichts?
    Naja abwarten wie mit der ganzen Brust.

  • Anonym
    stephanie460071
    18.04.2017

    Ich habe nur leicht daran gezogen, weil ich schauen wollte und dann hatte ich ihn plötzlich in der Hand ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2017

    Hallo Butterfly, natürlich lösen auch deine Fäden sich auf.Damit sie nicht zu Wundheilungsstörung führen, schneidet man die Enden ab.Das kannst du auch selber machen,ein Stückchen rausziehen und abschneiden,dann verschwindet der Rest im Inneren und die Haut kann sich schließen. Manchmal reißt er auch schon, wenn man dran zieht. Wenn du mit dem Finger drüber fühlst,solltest du keine piksenden Enden mehr spüren.

  • Anonym
    butterfly_17485064
    17.04.2017

    Das hört sich schon mal gut an.Meine Op ist im Februar gewesen normal müssten sich die Fäden doch auch mal lösen oder?

  • Anonym
    stephanie460071
    16.04.2017

    Hallo nochmal...zwecks Fäden...also meine selbstauflösenden die raus gestanden sind, sind heute beim einschmieren abgefallen ;-) LG

  • Anonym
    butterfly_17485064
    16.04.2017

    Das ist man leider immer.
    Wie Susanne schon sagte man findet immer noch was.
    Und wie oben schon von mir geschrieben hab ich immer angst auf zu wachen und es war nur ein Traum.
    Oder es sieht nicht toll aus.

    Aber das Ergebnis ist toll und ich bin stolz drauf.
    Frag mich aber ob die brüste noch geschwollen sind.

  • Anonym
    nicole29
    15.04.2017

    Ich kann nicht beurteilen wie es sich anfühlt sich operieren zu lassen.Weil ich leider noch nicht Operiert bin .

  • Anonym
    stephanie460071
    15.04.2017

    Danke :-) Man selbst, ist immer der größte Kritiker, oder ;-)

    Was meinst du mit vorher und jetzt?...bei dir?

  • Anonym
    nicole29
    15.04.2017

    Hallo Butterfly17 Also dein Chirug hat tolle Arbeit geleistet.Zweifel nicht an deiner Brust es sieht toll aus.Das es für dich ungewohnt ist das glaube ich dir.Ich wünschte ich hätte eine schöne Brust.Denke immer wie es voher war und jetzt.Bei mir wierd irgendwann auch eine Brust OP folgen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.04.2017

    Hallo Stephanie , bei deiner Ausgangslage ist es ein super Ergebnis und ich bin immer wieder fasziniert , was manche Ärzte so " zaubern " können ! Die perfekte Brust gibt es meiner Meinung nach nicht , obwohl es dafür Maßangaben gibt ! Aber wer stellt sich schon vor einen und misst nach !? Ich habe noch Niemanden gesehen , wo beide Brüste gleich aussehen und auch meine sind nicht identisch , aber damit kann ich ganz gut leben , obwohl ich selber immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten sehe :-) ! Bekleidet und selbst im BH finde ich meine Brust sehr schön und bin stolz , dass mein PC sie so hinbekommen hat :-)) Ich bin mir sicher , dass deine Brust im BH auch sehr gut aussieht !!!
    LG von Susanne

  • Anonym
    butterfly_17485064
    15.04.2017

    Ich finde deine Brust ist mehr als gelungen.
    Sieht toll aus.
    Wir müssen uns mit dem Gedanken anfreunden "endlich eine gleiche Brust "zu haben.
    Wir kannten es so nie.
    Leider hab ich keine Bilder von vorher nachher mein partner hat diese bis jetzt gemacht.

  • Anonym
    Efeu
    15.04.2017

    huhu,
    ich finde dein Ergebnis sieht doch schon ganz gut aus! die op ist noch nicht lange her und da wird sich ja noch was tun.
    ich wusste gar nicht dass es doch so viele frauen gibt, die unter der gleichen Ausgangslage gelitten haben! warts ab, das wird noch schöner werde! :)

  • Anonym
    stephanie460071
    15.04.2017

    Bei mir hätte die KK nur 1x das LF bezahlt :-( Bin gespannt wie lange mein Implantat "hält". Ist ja so extrem unterschiedlich :-( Alles gute für deine 2. Sitzung!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    15.04.2017

    Hallo Butterfly, schön zu hören ,dass du dich mit deinen Brüsten angefreundet hast.Nicht immer ist es Liebe auf den ersten Blick. Herausstehende Fäden sollten immer entfernt bzw.so gekappt werden ;das sie unter Hautniveau verschwinden,da sie sonst wie ein Docht sind ,an denen Bakterien in die Tiefe gelangen können.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Lamia
    15.04.2017

    Ja genau. Asymmetrie und 275 ml Implantat zum Ausgleich. Nach 14 Jahren Explantation mit Straffung der betroffenen Seite bei Kapselfibrose und Implantatruptur. Die Probleme mit dem Implantat habe ich allerding schon deutlich früher bekommen. Dazu dann Lipofilling als Ausgleich in der gleichen Sitzung. Alles von der KK bezahlt und für die zweite Sitzung habe ich bereits die Zusage erhalten.

  • Anonym
    stephanie460071
    15.04.2017

    Dh du hattest auch nur ein Implantat und vorher eine Asymmetrie? Ich werde bei einem Implantattausch vermutlich auch Eigenfett verwenden, aber ich glaube, da tut sich in den nächsten Jahren noch einiges und ich bekam die OP mit dem Implantat ja komplett bezahlt von der Krankenkasse und Lipofilling hätte ich sehr viel dazubezahlen müssen, weil ich 2-3 Sitzungen gebraucht hätte.

  • Anonym
    Lamia
    15.04.2017

    Dann weißt Du ja um die Risiken mit einem Implantat. Außerdem muss man eh nach 10-15 Jahren mit einem Implantatwechsel rechnen. Ich habe ja nun kein Implantat mehr sondern Eigenfett und werde bald noch eine zweite Sitzung vom Lipofilling machen um die Brust ehemalige Implantatseite "komplett" symmetrisch zu bekommen.

  • Anonym
    stephanie460071
    15.04.2017

    Hallo! Ich wollte eine gesunde Brust, die mir groß genug ist, nicht verkleinern und dann ein Implantat reingeben und auch alle 3 PC wo ich in Graz war, schlugen dies nicht vor, was sie aber alle meinten, ist, dass ich vom Aufbau her, zwei unterschiedliche Brüste habe und die eine mit der Zeit immer mehr hängen wird als die andere und ich die vermutlich in 10 Jahren wieder straffen lassen werde. LG

  • Anonym
    Lamia
    15.04.2017

    Hallo Stephanie, ich meine ich hätte ja vorher bereits was zu Deiner AL geschrieben. Insgesamt denke ich, dass es ein sehr gutes Ergebnis ist. Aber: die Brüste werden mit einem Implantat nie gleich sein, weder von der Form noch vom Verhalten und das wird über die Jahre eher schlechter werden. Daher sollte man beide Brüste auf eine Größe bringen und dann ungefähr gleiche Implantate nehmen, wenn man Implantate will und das beste Langzeitergebnis haben will. Das ist leider so, ich habe das ja beteits alles durch.

  • Anonym
    stephanie460071
    15.04.2017

    Hallo! Schön das sich jemand im Chat meldet, der das selbe Problem hatte wie ich...ich wurde am 14.03. operiert und hatte eine Asymmetrie von A und C. Ich trage nur einen Kompressionsbh, müsste zwar nicht mehr lt PC aber fühle mich auch wohler damit. Taubheitsgefühl ist bei mir zwar nicht mehr ganz da, aber jetzt fühlt es sich wie ein elektrischer Schlag an, wenn man anstößt, habe allerdings nur ein Implantat und eine Straffung. Was wurde bei dir genau gemacht? Würdest du vorher nachher Fotos posten? Würde mich sehr interessieren, wie es bei dir jetzt aussieht. Hänge von mir welche an. Ich bin auch nicht ganz zufrieden...Größe ist noch immer unterschiedlich und die Höhe auch, aber mein größtes Problem ist, dass ich mich sehr viel beschäftigt habe und dadurch viele perfekte Brüste gesehen habe, allerdings nicht mit meiner Ausgangslage!!! Nähte stehen bei mir übrigens auch welche raus, aber die fallen dann irgendwann ab vermute ich, war nach meinen Kids auch so. LG

     

  • Anonym
    butterfly_17485064
    14.04.2017

    Update
    Hab mich jetzt soweit wie es geht an die Situation gewöhnt, meine brüsten sind fast gleich (schon komisch) aber es ist mit jedem Tag im Spiegel wunderbar.
    Hab immer angst auf zu wachen und zu sagen das war nur ein Traum.
    Hab mir dann mal neue tolle Bhs zugelegt und musste dann doch feststellen es ist ein D Körbchen geworden. Wahnsinn *freu*
    Jetzt hab ich aber noch eine frage.
    Wie war das bei euch mit den Fäden standen bei euch auch welche aus der Haut ab so das man sie spüren oder auch sehen konnten?
    Und wie lange dauert das bis sie verschwinden so ungefähr?
    Ist nämlich blöd wenn da die Kleidung drauf drückt!

  • Anonym
    Kristina_x1208
    7.04.2017

    Sehr gerne :)
    Immer positiv denken, wenn der Arzt dir das OK gegeben hat kann auch nichts mehr passieren !

  • Anonym
    butterfly_17485064
    7.04.2017

    Vielen lieben dank für eure Antworten Ich fühle mich recht gut verstanden von euch. Danke
    Ihr habt mir jetzt schon mal so einige Fragen super beantwortet und die Ängste genommen.
    Dann weiß ich jetzt ja wo ich mal tolle Bhs bekomme.
    Danke
    Werde dann auch mal ohne Stutti rum laufen und versuchen Positiver werden.
    Vielleicht liegt es daran das ich immer Negativ eingestellt bin?.

  • Anonym
    Kristina_x1208
    7.04.2017

    Ich denke dadurch das du den Stutti noch so oft verwendest ist das Gefühl deshalb zu komisch.
    Mein PC hat gesagt nach 6 Wochen kann gar nicht mehr passieren! Und wenn ich mich nach vorne beuge merke ich manchmal ein leichtes ziehen, aber das ist nach der Zeit einfach noch normal.
    Ich trainiere auch wieder im Fit Brust, was sich auch noch komisch anfühlt.
    Meine BH`s kaufe ich bei hunkemöller oder bestell die bei Zalando, wobei ich im Alltag mehr Sport BH´s trage

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.04.2017

    Liebe Butterfly, mein Leben lang war ich ein BH Gegner und hab ihn nur getragen um Brust vorzutäuschen.Es war immer das erste was ich abends ausgezogen habe und dennoch hab ich die ersten 3 Monate nach der BV mit Kompressions BH geschlafen,weil ich mich ohne einfach nicht wohl gefühlt habe. Von ganz alleine kommt irgendwann der Moment,wo du dich ohne besser fühlst.Mach in dieser Hinsicht einfach wo es dir gut mit geht,es schadet ja nicht.Ich kaufe meine BH'S am liebsten bei Hunkemöller, die Beratung ist gut und die Auswahl gross.Ausserdem ist es so toll,wenn man mal laut sagen kann:Ich hätte gerne einen BH in 75 D ?.In anderen Geschäften trage ich 75 C ,bei Hunkemöller braucht jeder ein Cup.mehr.

  • Anonym
    butterfly_17485064
    7.04.2017

    Mein Arzt sagte mir das ich den Stuttgart Gürtel nicht mehr bräuchte auch das ich jetzt normale Bhs tragen darf.
    Nur hab ich das Gefühl das ich mit dem Sportbh und Stutti mehr halt habe vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
    Es ist halt sehr schwer ein altes Bild aus dem Kopf zubekommen was immer schrecklich für mich war und jetzt kann es leider nicht schnell genug sein das ich endlich mal als Frau mich zeigen kann.
    Bilder die machen wir regelmäßig.

    Finde das schon mal beruhigend sdas mein Arzt mir sofort sagte wenn was verbessert werden muss mache ich das.
    Was habt ihr euch für BHs geholt bzw wo?
    Ist das normal das ich wenn ich mich ohne Stutti nach vorne beuge ein ungewohntes Gefühl verspüre ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.04.2017

    Hallo Butterfly,von einem frühen Endergebnis spricht man nach 3 Monaten,gerade bei deiner beschriebenen Ausgangslage braucht es Zeit und Geduld.Wenn dein PC dir schon Bereitschaft zur Korrektur signalisiert hat,sollte dich das beruhigen.Der Stuttgarter Gurt bringt dir jetzt keinen benefit mehr,die meisten sind heilfroh ,wenn sie ihn los sind.Sensibilitätsstörungen verbessern sich bis zum völligen Abklingen in den meisten Fällen innerhalb des ersten Jahres.Wenn es anfängt zu kribbeln und zu picksen ist das ein gutes Zeichen.Das allerwichtigste und zugleich schwierigste ist die Geduld die du jetzt aufbringen musst.Lass dich regelmäßig von jemandem fotografieren,denn wenn du siehst,das sich langsam alles zum positiven verändert,wird es dich ruhiger machen.
    Alles Liebe von Venezia

  • Anonym
    Kristina_x1208
    7.04.2017

    Hi Butterfly 17,

    ich musste noch 2 Wochen den Stutti nicht mehr tragen und du trägst ihn 7 Wochen postop immer noch? :o
    Wenn du bedenken hast würde ich nochmal mit deinem PC darüber sprechen, er sollte dir die Angst nehmen. Vielleicht rufst du ihn mal an oder machst einen früheren Termin aus. Nach 6 Wochen musste ich auch keinen Kompression BH mehr tragen ..
    Wünsche dir alles Gute
    LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige