Erfahrung mit Brustvergrößerung im Ausland

vanessa22
Hannover · Erstellt am 26.01.2016 · letzte Antwort 19.11.2018

Hallo ihr lieben , Ich habe schon von vielen gehört , dass sie nach Prag oder so fahren um sich operieren zu lassen . Das attraktive ist natürlich der Preis . Jetzt ist nur die Frage hat Jemand schon Erfahrung in dem Bereich ? Und was muss man finanziell berappen wenn man tatsächlich ins Ausland fährt ? Danke :) Vanessa

19.11.2018

Hallo Zara, meine Op ist jetzt auch schon 3 Wochen her. Ich habe mich für eine straffung mit dem innerem Bh entschieden, ohne Implantate da ich eh schon große Brüste hatte. Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn ich vorher gewusst hätte das es so aussieht, dann hat ich mir nicht so viele Gedanken gemacht.?

19.11.2018

wie geht es dir? Die Nervosität ist schlimm, nicht wahr?

Zara
    19.11.2018

Ich bin nun 4 Wochen post op und wirklich froh das ich mich doch getraut habe. Dr Pilka ist ein netter Arzt und mach seine Arbeit gut! Ich hatte am ganzen Bauch und Hüfte eine Fettabsaugung und die Bruststraffung mit einem Implantat von Motiva. Hattest du deine Op auch schon? Wie hast du dich entschieden? mfG

Sajkkaa

Ich war bei Dr. Vatlak zur Brust Op vor 3 Wochen, kannst mir gerne schreiben

Diva12

Ratgeber

Diva12
    28.10.2018

xxxxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/community-richtlinien)

Marianne747888
    14.10.2018

Hi. Kannst du bitte sagen wo in Prag ? wer hat dich operiert?

14.10.2018

Super, freut mich sehr das alles gut geklappt hat. Ich wünsche dir gute Besserung und bin sehr gespannt was du hoffentlich bald berichten wirst. Wenns geht vielleicht mit Fotos .

13.10.2018

Also ich habe mich vor Ort von Polytech zu Motiva entschieden weil sie sich viel besser angefühlt hatten, meinte auch mein Freund. Ich hatte viel haut das haben wir durch ein grosses Implantat und ein kleines Lifting an der Brustwarze gestrafft. Ich hab die neuen beiden heute erst kurz benebelt gesehen, sobald ich sie wieder sehen darf Berichte ich gern :) aber ich liebe sie jetzt schon ? Dr. Pilka ist wirklich sehr nett! Und die Klinik modern. Natürlich nicht immer mit Deutschland zu vergleichen aber für die Verhältnisse in Prag wirklich top! Und sogar eine bessere Einrichtung als in manchen deutschen privatkliniken ? noch fühl ich mich als ob ein Elefant auf mir steht.. morgen fliegen wir zurück ich hoffe mir gehts morgen besser wobei mir es nicht schlecht geht ehrlich gesagt :)

13.10.2018

Hallo ich bin auch in knapp zwei Wochen dran, allerdings in München.Bei mir war anfangs auch bv mit straffung geplant, habe mich jetzt aber duch nur für eine straffung entschieden da ich Zuviel eigengewebe habe. Wie ist deine Ausgangslage?

13.10.2018

?Und, wie wars wenn ich fragen darf? Du hast es jetzt hinter dir. Bist du zufrieden?? Hast du die Implantate ubm bekommen? Welche Größe?

12.10.2018

Also Ladys in 1 Stunde geht die grosse Besprechung los.. omg ?

Zara
    11.10.2018

Ich häng mich ran... Ich bin in einer Wo dort! fettabsaugen und Bv mit Straffung ;) uhhh aufregung ist gut!

Marianne747888
    10.10.2018

Hi. Und warst du in Prag oder Deutschland für op?

10.10.2018

Hey liebe Marry! Nein ich hab sie am Freitag! Und morgen blutabnahme und Beratungsgespräch? ich kann kaum schlafen vor Aufregung!!! Ich berichte Dir gerne! Was lässt du machen?

10.10.2018

Hallo sarahtoni, war denn deine OP schon? Wie geht es dir heute? Ich werde in die selbe Klinik gehen ;) würde mich über eine Rückmeldung freuen LG

Berlin ?

22.09.2018

Oh nein :/ ich hab das selbe in 3 Wochen ich hoffe so dass alles gut geht. Ich freu mich riesig aber hab natürlich wegen solcher Vorfälle auch Angst..

22.09.2018

Ja, Vergrößerung und Straffung.
    Danke !

22.09.2018

Brustvergrösserung oder bei was? Tut mir sehr leid für dich ?

22.09.2018

Kann ich nur bestätigen !
    Mich hat es in Niedersachsen getroffen - viel Geld für ein trauriges Ergebnis ?

22.09.2018

wie gesagt schwarze Schafe gibt es auch in DE und CH. Nicht immer nur im Ausland..

glucklichstema720426
    19.09.2018

Die Qualitätsstandarts unterscheiden sich nicht wirklich aber es geht viele einfach ums Prinzip. Wir leben nunmal hier in Deutschland. Nur um billig dabei weg zu kommen ins Ausland zu fahren.....Ich weiß nicht ob das die richtige Einstellung ist.

glucklichstema720426
    19.09.2018

Es mag sein das es dir auch in Deutschland passieren kann das du an den falschen Arzt geraten kannst. Genauso wie du dir auch hier einen Keim etc. Einfangen kannst.
    Ich finde hier geht es einfach ums Prinzip. Wir leben hier halt in Deutschland und dann sollten auch unsere Ärzte in Deutschland daran verdienen und nicht nur die Pfuscharbeit eines Ausländischen Kollegen korrigieren, Nachsorge ist ein großes Thema und auch wenn das Geld verlockend ist, überleg es dir gut.

Unbekannt1989
    4.09.2018

:d

beautyfee
    24.08.2018

die Berichte hatte ich mir auch angeschaut. Ich habe dich privat angeschrieben LG

24.08.2018

Echt warst du bei ihm? Bis auf einen Bericht hab ich auch nichts schlechtes über ihn gefunden. Und ich glaube auch nicht, dass er in Deutschland mehrere TV Auftritte hatte dass er schlecht ist.. ich benötige eine Straffung und möchte dazu eine Vergrösserung der Brust. Was hast du machen lassen? Wie hast du doch dort gefühlt und wie ist die Klinik? Bin so aufgeregt.

23.08.2018

ich denke über eine Korrektur im Ausland nach, da mein Ergebnis (BG + Straffung I-Schnitt, hier in Niedersachsen) sehr unbefriedigend geworden ist.
    Die Heilung ist bereits abgeschlossen.

Hat jmd Erfahrung damit ?

beautyfee
    23.08.2018

Warum deine Beiträge nicht veröffentlicht werden kann ich leider nicht sagen, vielleicht schreibst du mal einen Moderator an und fragst da nach. Herrn Dr. Pilka kann ich wärmstens empfehlen :-) Wann hast du deine Op und was soll genau gemacht werden? LG

23.08.2018

Hallo Jessica, selbst mir war der Weg manchmal dafür zu weit ( 100km ? ) und ich habe mich auch in die Hände meiner Gyn. begeben und wenn sie der Meinung war , ich solle lieber zum Operateur fahren , habe ich das auch getan ? Da ich aber im Nachhinein nicht wirklich zufrieden war , musste ich dann doch einige Male den Weg machen , aber bis jetzt hat es sich immer gelohnt und wir haben immer eine verbessernde Lösung gefunden ? Solange es keine Komplikationen gibt , ist der ein oder andere PC im Ausland bestimmt eine kostengünstige Alternative, da dort ja die Lebenshaltungskosten relativ niedrig sind ?Geh mal nach München oder in die Schweiz ? Gute Ärzte gibt es sowohl hier als auch dort , aber ich bin mir nicht sicher , wie es bei Komplikationen im Ausland aussieht ?

Jessica3
    23.08.2018

hey susanne soweit ich weiß hat man bei der agentur wo ich gebucht habe die wahl ob man die nachsorge noch dazubucht oder ob man einfach wie ich jetzt die nachsorge vom arzt seines vertrauens machen lässt. ich habe mich dafür entschieden eben die kontrolle bei meinem frauenarzt machen zu lassen. die wird ja dann von der eigenen krankenkasse übernommen und ich muss nicht ein zweites mal nach prag dafür fahren auch wenn das jetzt für mich nicht der große aufwand wäre. sagen wir mal so: ich bin hier den einfachsten weg gegangen. ;-)

engel620900
    23.08.2018

bei der Gesundheit sollte Mann nicht sparen ich mich bewusst in Deutschland operieren lassen in Hamburg bei ein Spezialisten für Brust op und ich mus sagen bin super zu Frieden ich hatte ein sehr guten Arzt und habe mich sehr gut auf gehoben gefüllt ich habe 330ml politech anatomische Implantate von der Firma polytech bekommen bin super zu friden

23.08.2018

Ja , das hat es , wobei es kurz vom Ziel wieder einen Rückschlag gegeben hat , an dem mein PC aber nicht beteiligt war und ich gehe jährlich zur Kontrolle und wir entscheiden von mal zu mal , was Sinnvoll ist und was nicht ? Sie können sich ja bestimmt gut vorstellen, dass es nach bereits 8 Operationen nicht mehr so ganz einfach ist , da mein eh kaum vorhandenes Gewebe innerlich ziemlich vernarbt ist ?

· 23.08.2018

Ich hoffe es hat aber alles ein gutes Ende genommen. Ich glaube dass man neben persönlichen Empfehlungen sich schon auch auf Profile mit vielen guten Rezessionen am besten auf unterschiedlichen Plattformen verlassen kann.

80 H

Skaramariola
    22.08.2018

Vielleicht wollte sie einfach nur Infos. Ist ja keiner verpflichtet, seine ganze Geschichte hier zu thematisieren.

22.08.2018

Hallo Mimi , das ist doch jetzt schon deine 3. BV , mit jetzt noch größeren Implantaten und da könnte ich mir gut vorstellen, dass drin Oberbauch ziemlich auf Spannung ist und durch die Narkosemittel bekommt man auch schon mal Oberbauchprobleme ? Hast du das deinem PC schon mitgeteilt?

· 22.08.2018

"Was kann ich tun?"
    Zur Abklärung Ihrer Beschwerden zeitnah (!) einen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m) aufsuchen, Anne!

Xp1010
    22.08.2018

Hallo können Sie mir bitte helfen? Ich hatte eine Brust op vorgestern, seitdem einen harten Oberbauch mit schmerzen. Was kann ich tun?

22.08.2018

Ja aber ich meine warum bist du dann so negativ eingestellt ?
    1010 ist schon mega ... welche Größe hast du dann jetzt mit so viel ml ?

Nova7014705

Liebe devasandra,

jeder chirurgische Eingriff ist mit einem gewissen Risiko an Komplikationen verbunden. Komplikationen direkt nach der OP müssen mit dem Operateur besprochen werden. Nur er/sie weiß, wie der Eingriff durchgeführt wurde, kennt den gesundheitlichen Zustand des Patienten und kann seine Situation am besten einschätzen. Die Empfehlungen, wie man sich im Fall von Komplikationen verhalten soll, bringen wir hier https://www.estheticon.de/neuigkeiten/unzufriedenheit-mit-dem-op-ergebnis-wie-sollte-man-vorgehen.

Damit der Arzt dem Patienten einen seriösen, relevanten und vor allem fachlichen Rat geben kann, ist ein persönliches Beratungsgespräch unumgänglich. Gerade deswegen sollte man sich schon vor einer Operation im Ausland über die postoperative Nachsorge im Falle von Komplikationen Gedanken machen. Mehr zu potenziellen Nachteilen einer Auslands-OP finden Sie in diesem Artikel https://www.estheticon.de/neuigkeiten/medizintourismus-ein-kompromiss.

Vielen Dank an alle Portalbesucher, dass Sie aktiv in unserem Forum sind! Ich wollte Sie bitten, stets sachlich und konstruktiv zu bleiben und auf jede Art von Beleidigungen zu verzichten. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Barbora
    Estheticon Community

22.08.2018

?.... leider ist es oftmals so und das hat mein PC auch oft genug ‼️Den richtigen Arzt zu finden hat inzwischen etwas vom russischen Roulette und ich hatte das große Glück, dass meine Gyn. mir die richtigen Ärzte aus Erfahrung empfohlen hat , die auch nicht immer perfekt waren , aber wir haben für meine Probleme immer eine gute Lösung gefunden und konnten darüber immer offen sprechen, was ich mir persönlich im Ausland sehr schwierig vorstelle , aber man geht ja immer davon aus ,dass bei einem selber alles gut geht und das habe ich auch gedacht, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt ?

Nova7014705

Liebe Pussy-de-Luxe,

wir haben Ihre Empfehlung für das Produkt gelöscht, da dieses Portal nicht für Werbezwecke dieser Art dient. Bitte hierfür die Privatnachrichten verwenden.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Barbora
    Estheticon Community

· 21.08.2018

Und wenn ist es eine... positive oder ... negative Geschichte. Egal denn alle passiert. Nur wenn etwas passiert mag ich nicht mit fremder Sprache ohne Rechtssicherheit dasitzen. Und genau das hatte ich in de letzten 10 Jahren sicher schon 30 Mal. Patientinnen in einem unglaublichen Zustand ohne Nachversorgung verpfuscht von Ahnungslosen!

21.08.2018

?... sehe ich das richtig, dass sich die eigentliche Fragestellerin vanessa sich seit ihrer Frage Anfang 2016 nie dazu geäußert hat ? Sehr schade , denn ich hätte gerne mal gewusst, wie es für sie weitergegangen ist ?, aber das wird wohl ihr kleines Geheimnis bleiben ??‍♀️

· 21.08.2018

Hallo Vanessa!
    Wenn wir Ärzte die lesen wollen wir sie natürlich davon überzeugen wie schlecht es im Ausland und wie gut es im “Inland” ist.
    Ich denke Sie sollten sich nicht hier 20 Meinungen dafür uns 20 dagegen holen, sondern einen Arzt oder ein Ärztin suchen dem/der sie vertrauen und wo sie wissen bei allen möglichen Komplikationen - ja die kommen bei jedem vor nur eine Frage der Zeit und wieviel
    Man operiert - bestens versorgt zu sein. Hier wegen 2.000€ mehr oder weniger ein nicht kalkulierbares GESUNDHEITLICHES Risiko einzugehen sollten sie genau überlegen. Es gibt im In- und Ausland schwarze Schafe. Lesen Sie die Homepages und Rezessionen genau dann finden sie sicher jemanden in ihrer Nähe. Das ist wohl das Wichtigste.

Wenn sie mehr Informationen haben wollen einfach What's app an +4369911222000 oder einen Beratungstermin in Wien 1190 oder Baden bei Wien ausmachen.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +4369911222000
    web: www.theaesthetics.at
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/

21.08.2018

Bei mir ist nichts passiert, ich hatte einen Wechsel von 550cc anatomisch auf 1010cc rund.
    Es war zu klein.

21.08.2018

Hallo darf ich fragen was bei dir passiert ist ? Und wieviel ml hast du rein bekommen ?

devasara
    21.08.2018

Ich frag jetzt auch so "dumm" hat jemand erfahrung mit Dr. vatlak? gha am 23.9 und hab nur gutes gehört aber auch nicht viel. trozdem überzeugt er mich auch seine erklärungen weshalb er so operiert wie er es bei mir vorhat.

Ridgebackpower

Hallo sandyyy

Was willst Du uns mit der Äußerung
    \"es kommt mir vor wie sekte haufen wo über p. und sie schreiben\"

eigentlich mitteilen???

21.08.2018

(* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es nicht unserem Verhaltenskodex entspricht - https://www.estheticon.de/community-richtlinien)

21.08.2018

Hat jemand Erfahrung mit Dr. Pilka in Prag? Werde auch ins Ausland gehen. Aber aus welchen Gründen auch immer wird mein Beitrag dazu nie veröffentlicht.

Hallo Vanessa,
    Ich verstehe nicht diese Abneigung von Ausland hier, diese schlechte Erfahrung die im Ausland gemacht wird, kann auch in Deutschland passieren.!!!
    Also ich bin ja schon paar Wochen hier und hier posten auch Mädels ihre verpfuschten Operation in Deutschland mit zich Operation nacheinander und der Deutsche Arzt kriegt es auch nicht hin!
    Ich hab Freundinnen die sich in Deutschland operieren lassen haben und die in Prag, Karlsbad und ich muss sagen die Ergebnisse aus dem Ausland sind meisten besser ! Natürlich muss man sich genug über den Arzt informieren seine Arbeit angucken Bewertungen usw.
    Teuer muss nicht immer gut sein, genau wie billig nicht immer gut .
    Ärzte sind auch nur Menschen und Fehler kann jedem passieren !
    Wenn du dich genug informierst kannst du für die gleiche Qualität auch im Ausland bekommen !

Also ich persönlich bin zufrieden !

21.08.2018

Obacht bei der Arztwahl, letztlich muss es jeder für sich entscheiden von wem und wo er sich operieren lässt. Ich persönlich war in Prag bei Dr. Krivosudsky in der Aesthevita Klinik und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden! Ich war jetzt schon das zweite mal in Prag und würde es immer wieder so machen. Im Herbst plane ich eine erneute Behandlung, ebenfalls in der Aesthevita Schönheitsklinik. Der Preis war bei mir allerdings nicht das Argument ;) Die Ausbildung der Ärzte dort überzeugte mich!

sandyyy
    21.08.2018

Aufjedenfall hat es suuupef ärzte! aber bitte dich vorcher gut zu informieren mit mädls ev kontakt aufnehemen wo dort waren ect. Aber 1 grosses nachteil hat es Nachsorge! wen es ev komplikationen hast ha b ich oft mitbekommen, dass sie darauf nicht reagieren leider...

sandyyy
    21.08.2018

hab aber noch anderes gselesen;) es kommt mir vor wie sekte haufen wo über p. und sie schreiben?? was machen die mit euch? hab privat bilder von paaren bekommen wo Nicht zufrieden sind bisch schwer kompikation;) sory nur zur info nicht böse gemint:)?ist nur fair den anderen gegenüber

Bonny550512
    19.08.2018

1 Körbchengröße .... maximaler Effekt für nur 299,90 € :-)) Versand selbstverständlich kostenfrei :-)) Und die schöne Form ergibt sich natürlich von ganz alleine :-)) Hurra !!! Gib diese Pille einer 15 jährigen und mit 18 hat sie super Möpse in der Bluse :-))
    Wer es dann glaubt , ist selber Schuld !!!

19.08.2018

Das sieht ein Blinder, das da Implantate drin sind. :-)))
    Verdummung nenn ich das!!!

Skaramariola
    17.08.2018

pussy_de_luxe736587
    17.08.2018

neeeeee, versuche es doch erst mal mit einem pflanzlichen Mittel, bevor Du Dich unters Messer legst.
    xxxxxxxx ist ein Phytopharmaka zur Brustvergrößerung ohne OP.
    Einfach mal antesten, hab ich auch gemacht und habe 1 Körbchengröße zugelegt !
    LG. Hanni

31.07.2018

Hallo Jessica , mich interessierte mal , ob im Ausland auch wie hier Kontrolltermine stattfinden , die ja im Preis mit drin sind ?

31.07.2018

Hallo Sunny , öffentlich die Namen zu nennen ist weder hier noch sonst wo erlaubt und hätte schlimmstenfalls sogar rechtliche Konsequenzen ??‍♀️Positiv geht natürlich überall und ist selbstverständlich erlaubt und von den Ärzten sogar erwünscht ☝?Schreib sie doch einfach mal persönlich an und vielleicht verrät sie es dir dann ?

Sunny723477
    31.07.2018

schreibt doch bitte die Namen oder die Klinik dazu, wo das schlecht Ergebnis gemacht wurde, damit man diesen Arzt meidet. oder ist das nicht erlaubt? Man liest immer nur positive Erfahrungen....wenn mal eine schlechte steht, weiß man auch nicht wer/wo!?

Jessica3
    31.07.2018

hallo susanne meine op ist jetzt noch nicht so lange her. ich war auch bei dr. zarubova in prag im mai und hatte erst vor kurzem meine nachsorge bei meinem frauenarzt. der hat auch gemeint das ergebnis sehe gut aus. oder was möchtest du den genau wissen?

3.07.2018

OK. Freut mich. Schön, das Du zufrieden bist.

Alles Gute Dir.

3.07.2018

Ja, im März 2016 habe ich den Eingriff machen lassen.
    Die Heilung ist also komplett abgeschlossen.

2.07.2018

Bist Du denn schon operiert?

2.07.2018

Leider nicht ? und man kann sich am besten an den Erfahrungen anderer orientieren , wobei das auch keine ? Sicherheit ist , denn auch mein PC , der bei mir eine Top Leistung vollbracht hat , konnte dieses bei andren wiederum nicht ? Ärzte sind halt auch nur Menschen denen Fehler passieren, aber solange sie es selber einsehen und eine hoffentlich kostenlose Korrektur anbieten , ist es für mich persönlich kein Problem, wenn es dann danach auch wieder besser aussieht ☝?
    Ich selber hatte zum Glück immer gute Ärzte im Bereich der Gynäkologie und HNO , die mir die PC‘s für meine OP‘s empfohlen haben ?

Liebe Susanne,
    es ist wirklich schade, dass die guten Ärzte dadurch nicht erkennbar sind.
    Aber es gibt ja auch keine wirklich gute Alternative für einen Ärztevergleich.

Danke ?

2.07.2018

Hallo Anne , das Portal , welches du da genannt hast hat nur Top Ärzte , was natürlich durch die Löschungen der schlechten Bewertungen zustande kommt ?Schade für die Ärzte, die wirklich gut sind , aber die erkennt man dort leider nicht mehr ??‍♀️Es tut mir leid, dass du für so viel Geld so enttäuscht worden bist und hoffe du findest einen wirklich guten Arzt für deine Korrektur, denn mit jeder weiteren OP wird es nicht einfach ?‼️

2.07.2018

ich muss mich lieschen in gewisser Weise anschließen.

Ich habe 2016 in Niedersachsen eine BV mit Straffung machen lassen und dafür über 8500 Euro bezahlt.

Das Ergebnis ist katastrophal.

Wulstige Narben an der UB-Falte über die komplette Brustbreite, eine ca. 2 cm breite Narbe links durch zu starke Straffung (I-Schnitt) und WHS, rechtes Impli wandert nach außen und die BW sind "wellaform" mit stark sichtbaren Narben.

Habe vorher im Netz (u.a. Jameda) ausgiebig recherchiert - jetzt stelle ich fest, dass oft negative Bewertungen geschrieben, aber in kurzer Zeit gelöscht werden.
    Eine Korrektur bei meinem PC kam für mich nicht in Frage, da kein Vertrauensverhältnis mehr da ist (er hat mich namentlich verwechselt, bereits beim Drainagen ziehen Probleme mit den Augen, wirkte genervt, weil ich häufig wg der WHS zur Kontrolle kam ...).
    Ich habe div. Ärzte danach aufgesucht und mich bzgl. einer Korrektur beraten lassen.
    Preislich übersteigt dies jedoch absolut meine Möglichkeiten.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Korrektur im Ausland ?

Liebe Grüße

Cat
    1.07.2018

Ich empfehle dir M1 Beauty in Berlin. Da gibt es top Qualität zu einem top Preis!!

traeumchen
    30.06.2018

Hallo vanessa22 ich war wie Jasmin auch bei Dr. Zarubova. Was willst du denn machen lassen? Es kommst halt immer darauf an was man machen lässt und daran kann man den Preis festmachen. Ich hatte da eine Brustvergrößerung und habe 3000 Euro gezahlt. Da war aber auch alles dabei wie Hotel, Medikamente, Übernachtung in der Klinik etc. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen oder hast du deine OP schon hinter dir?

Jasmin28
    28.05.2018

Hallo Susanne, ich war im Dezember da. Das war mein kleines großes Weihnachtsgeschenk an mich selbst und ich bin so glücklich das ich das gemacht habe. Wegen der Nachsorge: Die habe ich bei meinem Frauenarzt gemacht. Da wollte ich nicht noch mal extra nach Prag fahren. Und mein Frauenarzt hat mir auch bestätigt das alles gut aussieht. Ich kann dir die OP bei meiner Ärztin absolut empfehlen! Falls du noch Fragen hast, immer her damit... ;-)

Ridgebackpower

Hallo Vanessa
    Ob man eine OP in Deutschland oder im Ausland durchführen lässt muss jeder für sich entscheiden. Es gibt sicher immer Vorteile wie auch Nachteile in beiden Fällen. Die Wahl des Arztes und dem Land sollte nicht getroffen werden wegen dem evtl. günstigeren Preis.
    Du wirst sehr gute Ärzte in Deutschland so wie auch im Ausland finden. Die Kosten einer OP sind individuell und werden bei einem Beratungsgespräch mitgeteilt. Solltest Du nur ein bestimmtes Budget für die OP haben kannst du dieses im Gespräch nennen und ein guter PC wird Dir auch mitteilen ob er dies mit Deinem Wunschergebnis realisieren kann.
    Es kommt ja auch darauf an was Du genau machen möchtest und welche Ausgangslage Du mitbringst:
    Brustvergrösserung mit oder ohne Straffung, OP Technik, Implantat Hersteller, Implantatgrösse etc....

Ich persönlich habe mich für eine OP in Prag entschieden weil ich meine OP bei genau diesem Arzt durchführen lassen wollte.
    Für mich war es die richtige Entscheidung.
    Meinen Bericht kannst Du bei Interesse unter meinem Profil lesen inkl. Bilder.

4.05.2018

Hallo Jasmin , wie lange ist deine OP jetzt her und wie verlief die Nachsorge ?

Jasmin28
    4.05.2018

Hallo Vanessa22 also ich kann dir empfehlen ins ausland zu gehen. Ich habe da wirklich glück gehabt mit meiner Wahl. Ich wollte eine Brustvergrößerung machen hatte aber nicht das nötige Kleingeld um mir die OP in Deutschland zu leisten. Also habe ich wie du im Netz nach Erfahrungen gesucht und bin letztendlich auf Dr. Zarubova gestoßen. Die praktiziert in Prag und hatte viele gute Bewertungen. Da habe ich mir eben gedacht das die nicht so schlecht sein kann und habe mich über die zuständige Agentur über den Ablauf so einer Brustvergrößerung in Prag informiert. Das ging ganz unkompliziert. Also ich habe da angerufen. Die dame am Telefon hat mir dann erklärt das ich erst einmal Fotos schicken soll damit sich Dr. Zarubova ein Bild machen kann um mir dann die beste OP Technik vorschlagen zu können. Ich habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht was denn mit meinen Fotos passiert. Schließlich schickt man die online und da kann damit doch alles mögliche angestellt werden. Die Frau hat aber gemeint die würden über eine gesicherte Leitung geschickt werden und sicher nur an Dr. Zarubova. Sonst würde die keiner zu Gesicht bekommen. ich habe dann meine Bedenken hinten angestellt und es einfach mal versucht. es hat dann auch alles geklappt. Ein paar Tage später bekam ich eine Antwort von Dr. Zarubova. Mir war eine natürliche Brustform wichtig. also empfahl sie mir anatomische Brustimplantate. Mir war es wichtig im Herbst oder Winter die OP durchführen zu lassen weil ich natürlich meine neuen schön geformten "Dinger" im Sommer dann herzeigen wollte. Ich bekam dann auch mehrere Terminvorschläge wann ich wollte. Aber was natürlich am besten war war der Preis. Der ist halt in Tschechien immer sehr günstig wenn auch das Ergebnis passt umso besser. Und das hat auch wirklich gepasst. Ein paar Monate später war ich dann eben bei Dr. Zarubova in ihrer Klinik in Prag. Ein schönes Haus mit einer topmodernen Ausstattung. Und die Ärztin sowie das Pflegepersonal war auch sehr nett und jeder hat sich super um mich gekümmert. Schon beim Beratungsgespräch am Vortag hatte ich sofort ein gutes Gefühl weil Dr. Zarubova sehr herzlich ist und sich auch ganz viel Zeit für mich genommen hat. Sie hat mir die Schnitttechniken gezeigt, Vor- und Nachher-Beispiele was mir sehr wichtig war und die haben auch gut ausgesehen. Da waren dann auch meine letzten Bedenken verfolgen und ich war bereit für die OP am nächsten tag. Als ich zur Klinik am Vormittag kam ging dann auch alles sehr schnell. Die Abläufe sind da sehr gut organisiert. Ich wurde vom Pflegepersonal fertig gemacht, dann kam der Narkosearzt und Dr. Zarubova. Ich sollte bis 10 zählen, schaffte das aber nicht mehr weil ich vorher einschlief. Und als ich wieder aufwachte hatte ich einen dicken Verband um meine Brust rum. Es tat überhaupt nicht weh. Als es dann ein kleines bisschen zu ziehen angefangen hat habe ich nach Schmerzmitteln geklingelt und habe sie auch sofort bekommen. Ich musste auch nicht lange warten bis Dr. Zarubova zur Visite kam. Da habe ich das erste Mal das Ergebnis gesehen und war sofort begeistert. Meine Brüste sahen genauso groß und natürlich aus wie ich sie mir vorgestellt habe. Einfach nur schön. Ich bin so glücklich mit dem Ergebnis. Es gibt gar nichts zu meckern weder an der Ärztin noch an der Agentur die alles organisiert hat. Ich schreibe jetzt mal nicht den Namen rein weil der ja meist gelöscht wird. Falls aber jemand wissen will welche das war kann mir der jederzeit eine PN schicken.

lieschen545299
    26.10.2017

Dies ist aus meiner Sicht seriös (wenn auch ungefragt) wenn man nach Erfahrungen und Preisen einer Op im Ausland fragt....
    Auch hier wäre zu erwähnen, dass man genauso in Deutschland gut auf Qualifikation und Ausbildung sowie Erfahrung achten sollte. Denn in Deutschland darf sich auch ein HNO Arzt Schönheitschirurg nennen und Brustvergrößerung anbieten, ohne, dass er überhaupt Erfahrung hat...
    Es gibt in Deutschland und im Ausland genauso schwarze Schafe....
    Die Nachsorge vorher abzuklären ist aber sinnvoll!

lieschen545299
    26.10.2017

Und auch hier wieder eine aus meiner Sicht unseriöse Warnung vor ausländischen Ärzten sowie Fehlinformation, um Patienten zu sich zu locken...
    1. Woher nehmen sie die Information, dass bei einer Weiterbehandlung die Krankenkassen den Patienten bei einer OP im Ausland beteiligen und nicht bei einer Weiterbehandlung durch sie? Die Krankenkasse interessiert es nämlich nicht, ob die OP, die medizinisch nicht notwendig war, im Ausland oder im Inland stattgefunden hat. Sie kann anteilig immer etwas zurück verlangen.
    2. Auch im Ausland kann man sich über eine Folgekostenversicherung absichern
    3. In Deutschland darf auch ein Hals Nasen Ohren Arzt Brust OP's durchführen, während dies in Tschechien nur ein Plastischer Chirurg darf.
    3. Sollte es Komplikationen geben, muss der Arzt in Deutschland, genauso wie der Arzt im Ausland in Regress genommen werden. Nur, dass es in Deutschland 3 mal so teuer ist und sofern man nicht Rechtschutzversichert ist, man kaum eine Chance hat, weil sich hier die Ärzte durch etliche Dokumente gegen etwaige Forderungen absichern...
    4. Am Ende möchten der Großteil der Ärzte einfach nicht, dass man für die gleiche oder teils besserer Qualität (HNO Arzt Deutschland) eine OP im Ausland durchführt...
    5. Es gibt sicherlich auch hunderte Frauen, die sich jedes Jahr im Ausland von verpfuschten Deutschen Ärzten, die nicht mehr korrigieren wollen, operieren lassen....nur die ausländischen Ärzte kommentieren dies nicht unter den Erfahrungsberichten anderer deutscher Ärzte...
    Ihr könnt selber beurteilen, ob oder was ihr seriös finden...

19.09.2017

Hallo Vanessa ,
    hast du inzwischen eine BV durchführen lassen ?

7.02.2016

Ich habe dir eine private Nachricht auf deine Frage gesendet. Hier einen Namen zu nennen finde ich unfair dem Chirurgen gegenüber, denn er leistet einen tollen Job, davon bin ich überzeugt. Jede OP birgt gewisse Risiken und ich hatte einfach mal Pech. Dafür kann man nicht immer den Doc verantwortlich machen. In meinem Falle ist das nämlich ein ganz toller Mensch, einfühlsam, bodenständiig, kompetent und spürbar mit ganzem Herzen bei der Arbeit. LG Bobbi

Katj7015785
    7.02.2016

Hi Masza
    Bei welchem Arzt warst du denn ?

6.02.2016

Hallo Mirelle,
    das kann dir hier in Deutschland auch passieren. Es kann immer etwas schief gehen! Ich wurde in Deutschland operiert und das Ergebnis ist leider auch nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Eine Korrektur wird leider bei mir auch notwendig sein!
    Was meinst du mit verfuscht?
    LG Bobbi

Masza
    1.02.2016

ich habe meine erste BV am 12.10.15 in Tschechen machen lassen und muss sagen Ergebnis ist PERFEKT :-) Sogar bin nach 7 tagen mit dem Flieger wieder zurückgeflogen. Nach dem ich bei meinem Gyn in Deutschland zum pflaster wechseln gewesen bin seine Reaktion war \":oh wie schöne kleine süße brüste hat der chirurg Ihnen gemacht :-) und sehr gute arbeit hat der Dr geleistet hätte nicht gedacht\"
    Dafür habe ich aber sehr sehr sehr lange in Forum mich über dem plastischen Chirurg informiert ,Fotos angeschaut,Kontakt mit Frauen direkt aufgenommen,
    Du kannst genauso in Deutschland Pech haben mit deine BV aber genauso in ausland!
    Wenn du in Deutschland schlechte BV verpasst bekommst schreiben Sie dir nur : Wenden Sie sich bitte an Ärztekammer und nehmen Sie Kontakt mit Ihren Operateur ;-) und für Nachbesserung musst du genauso viel bezahlen wie für erste BV!

Masza

Mireille321354
    31.01.2016

Hallo.
    Ich ließ mich im November 2015 in Prag operieren.Wurde leider verfuscht und muss nun mich nochmal operieren lassen aber definitiv in Deutschland.Zahle jetzt natürlich viel mehr wie wenn ich es hätte gleich hier machen lassen.Bin sehr traurig und enttäuscht.
    Alles Gute dir!

Angel70
    31.01.2016

Hallo Vanessa

Ich war auch in Prag und sage NIE WIEDER. Ich lasse mich nun ein zweitesmal operieren, aber das in Deutschland.
    Bereue es sehr, denn dann müsste ich nicht nochmal alles durchmachen.

Viel Glück und alles Liebe..;-)

Kira281321
    30.01.2016

Ich habe schon viele Frauen mit "verfutschten Brüste gesehen, das ist kein schöner Anblick und für die Frauen auch nicht einfach, nochmal einem Arzt vertrauen zu stecken.

Kira281321
    30.01.2016

Bei der Gesundheit sollte man nicht sparen. Das ist die falsche Ecke. Natürlich gibt es auch im Ausland sehr gute Ärzte, aber die muss man erstmal finden!

Katzenfreund

Hallo vanessa,

natürlich steht es dir frei, wo du dich op. lässt, aber du solltest über das Thema Nachsorge schon nachdenken, wenn je was schief geht oder überhaupt bei Fragen.

Für mich wär das Ausland für eine Brustverkleinerung nie eine Option gewesen, denn die Nachsorge war für mich genauso wichtig wie die OP selbst und es war wohltuend, meinen netten PC in erreichbarer Nähe zu wissen. Bei Wundheilungsstörungen ist man allein schön aufgeschmissen.

Grüßle Gaby

Dr. med. Gunther Arco

· 29.01.2016

Liebe vanessa22!

Ich kann sehr gut verstehen, dass die günstigeren Preise im Ausland sehr verlockend sind. Als problematisch zu betrachten ist vor allem ein Punkt: die Nachsorge - sollten Sie sich tatsächlich für einen Eingriff im Ausland entscheiden, lassen Sie sich schon vor dem Eingriff die Nachsorge durch einen Facharzt in Ihrer Nähe zusichern. Fehler und Komplikationen in der Nachsorge können das Ergebnis erheblich gefährden.

Alles Liebe,

M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

· 28.01.2016

Nur ein Bespiel aus meiner Praxis:
    Sehr geehrter Herr Dr. Paul J. Edelmann, …. Hab am ....... eine Brust OP in Prag, Dr. B…. machen lassen, aber dieser Arzt hatte gefuscht und meine Implantate sitzen nicht da wo se sitzen sollen. Die Implantate füllen die Brust nicht aus und seitlich sieht man die Narben unter der Brustfalte. Zudem hatte er auch eine Bruststraffung vorgenommen, aber die Narben sind nicht so schön geworden zudem er die linke Brust nicht ganz gestrafft hat...da ist noch Überschuss an Haut. Und sieht äußerlich nicht schön aus...zudem habe ich jetzt an der rechten Brust eine leichte Kapselfibrose und hab dadurch Schmerzen an der Stelle und ist auch hart. Wie son kleiner Knoten...mein ehemaliger Arzt aus Prag hatte mir bis heute keine Info gegeben ob es sich um diese PPE Implantate handelt oder nicht, bekomme keine Antwort von ihm. Ich weiß nicht mehr weiter...kein Arzt kann und will mir da helfen. Meine Frage an Sie ist, ob Sie eine OP vornehmen …..
    Dr. B.... Kommentar:
    "...das ist unangenehm Nachricht , aber Infektion ist Risiko bei jede OP am ganzem Welt. Wenn Infektion kommt am OP Saal, dann Problem ist schon Paar Tage nach OP." Die linke Brust ist am 7. Tag ausgelaufen.
    -----------------------
    Es wurden immer wieder Patientinnen in meiner Sprechstunde vorstellig, bei denen postoperativ z.T. gravierende Probleme (z.B. Infektion, Serom) auftraten, die davon berichteten, dass sie nicht einmal mehr telefonisch mit Ihrem Operateur in Tschechien verbunden wurden. Mailanfragen seien unbeantwortet geblieben. Dies sind sicherlich Ausnahmen; für die Betroffenen aber eine fürchterlich hilflose Situation.

Bevor Sie einen Operationstermin im (osteuropäischen) Ausland vereinbaren, Vanessa22,
    sollten Sie die fachärztliche Nachsorge in Ihrer Heimat organisieren. Eine notwendige Weiterbehandlung in Deutschland kann recht teuer werden, weil die Krankenkasse Sie an den Kosten beteiligen wird.
    Bei einer Primäroperation in Deutschland sind Sie sowohl rechtlich als auch medizinisch ganz anders abgesichert (u.a. Folgekostenversicherung).

Ihnen viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und
    beste Grüße aus Frankfurt,

Romina309113
    27.01.2016

Hallo Vanessa,
    War vor einem viertel Jahr in Prag und bin mit dem Preis-Leisungsverhältnis super zufrieden. Die Preise sind unterschiedlich. Musst natürlich auch die Fahrtkosten dazurechnen. Also ich war mit OP,Sprit und Unterkunft bei 3600€. Und mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden. LG Romina

yvonneDi
    27.01.2016

Hallo Vanessa,
    es kommt natürlich auf den Eingriff an den du vor hast. Ich war jetzt schon 2 Mal in Tschechien und bin super zufrieden mit Preis und Ergebnis. Kannst mir gerne eine PN schreiben dann kann ich dir mehr berichten.

Gruß,
    Yvonne