Erfahrung mit Folgekostenversicherung von Beautyprotect

Siam
München · Erstellt am 11.11.2017 · letzte Antwort 22.04.2023

Hallo alle zusammen, Ich wollte mich mal informieren, wer hier schon Erfahrung mit der Folgekostenversicherung von beautyprotect gemacht hat? Ich überlege das komplette Paket "Exclusive" für 3 Jahre abzuschließen.

Frage mich jetzt allerdings, ob es für 1 Jahr langt bzw. ob sich diese Versicherung überhaupt lohnt?

Freue mich über eure Antworten :)

Vivelavie
    22.04.2023

Guten Tag,
    Vor einem Jahr wurde ich nach Kapselfibrose operiert und hatte die Versicherung kurz vor OP abgeschlossen. Fakt, die Implantate wandern, so kann ich nicht leben; enorme Enttäuschung; psychische und körperliche Beeinträchtigungen. Die Kommunikation mit BeautyProtect ist komplex, absolut nicht reaktiv und nicht seriös. Für ein Gutachten empfahlen sie mir zu einem Allgemeinarzt oder zur Gynekologin zu gehen, was absolut lächerlich ist. Durch die stotternde Kommunikation vergeht die Zeit und man verliert Zeit. Abgemachte Uhrzeiten für Telefonate finden nicht immer statt. Mit dem Gutachten eines fachlichen Chirurgen bekam ich erfreulicherweise nach 3 Tagen die positive Antwort. Um einen Gutachter zu finden bekam ich auch keine Hilfe; dies war auch nicht einfach.
    Ich werde schließlich die entsprechende Summe erhalten, wenn ich mich im Laufe des Jahres neu operieren lasse. Es wird zw. 4.000 und 5.000 € sein. Klar werden andere Kosten nicht mehr übernommen (Gutachter 350,00, Chirurgenbesuche 40-100€, Versicherung ca. 450,00). Ich habe vor einer Woche eine Email gesendet, um zu fragen, wie die Kündigung ablaufen soll (Email, per Einschreiben...). Wie immer warte ich auf die Antwort. Ich werde versuchen, sie am Montag telefonisch zu erreichen.
    Im Endeffekt freue ich mich über die Summe Geld, - falls - ich den richtigen Chirurg finde, der es korrigieren kann. Der grundsächliche Mangel betrifft die Kommunikation. Vor 18 Jahren habe ich mir all diese Probleme nicht vorstellen können. LG

Aquarell
    19.07.2022

Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen! Bei mir sind Komplikationen aufgetreten. Die Versicherung hat mich gedrängt die OP über die Krankenkasse abrechnen zu lassen. Grundsätzlich kommt jede Krankenkasse im medizinisch notwendigen Fall für die Kosten auf. Das ist Gesetz. Dafür braucht man diese Versicherung nicht. Es gab auch keine Regressforderungen seitens der Krankenkasse. Ich habe diese Versicherung vor drei Jahren online abgeschlossen. Damals sah es so aus, als ob die Versicherung für fast alles aufkommt. Jetzt im Schadenfall hat sich herausgestellt, dass die Versicherung gar keine Kosten übernimmt. Weder die Arztvisite, noch das Krankenbett noch die folgende Honorarrechnungen des behandelnden Arztes.
    Selbst die Nachsorge bei Wundstörung übernimmt sie nicht. Das läuft glücklicherweise jetzt auch über die Krankenkasse. Deshalb legt die Versicherung so viel Wert darauf, dass im Schadenfall, der behandelnde Arzt eine Krankenkassen-Zulassung besitzt. Wie gesagt, Hände weg von dieser Versicherung! Allen gute Besserung!

Sandra01982654
    6.02.2021

Hallo Dr. Conz,
    beautyprotect verlangt doch aber eine Komplikation zunächst über die gesetzliche Krankenkasse abzurechnen. Erst im Anschluss beteiligen sie sich an den Kosten, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden. Und genau das finde ich unmöglich. Was hat die Krankenkasse mit einer ästhetischen Operation zu tun? Genau dafür habe ich ja die Folgekostenversicherung abgeschlossen. Viele Grüße Sandra

Hallo Meeri,
    sicher eine vernünftige Entscheidung für 3 Jahre. Das machen viele Forum-User hier so. Darf ich fragen, ob Du mit Deiner OP zufrieden bist? Falls Du Dich generell für das Thema interessierst, kann ich Dir diesen Link hier sehr empfehlen: https://www.estheticon.de/lieferanten/polytech-health-aesthetics-gmbh

Hallo Sarah,
    hast Du selbst auch Implantate? Falls Du Dich generell für das Thema interessierst, empfehle ich Dir diesen Link: https://www.estheticon.de/lieferanten/polytech-health-aesthetics-gmbh

Hallo Siam,
    viele Forum User berichten hier davon, dass sie für 3 Jahre abgeschlossen haben, aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden. Falls Du Dich generell für das Thema Implantate interessierst habe ich hier einen informativen Link für Dich: https://www.estheticon.de/lieferanten/motiva-global-1

22.09.2020

Liebe Layla, diese Kritik von dir ist völlig fehl am Platz. ob da du da auch wirklich angerufen hast mag ich bezweifeln....
    Schönen Abend dir du FAKE

22.09.2020

Weil ich 1x Kritik geäußert habe ? Support ist kein Mord, schon klar aber jetzt wirds lächerlich.
    Freut mich wenn du so happy bist aber so geht es eben nicht jedem. Nicht gleich das Nievau verlieren. Schönen Tag noch liebe Sarah.

22.09.2020

Liebe Layla, ich bin einfach super glücklich mit meiner Entscheidung und laut deinem Profil ist es kaum Vorstellbar das du für medassure arbeitest ;-)))). Schöner Fake Account :-)

Liebe Sarah,
    schaut man sich dein Profil an so ist offensichtlich dass du NUR für safe4beauty schreibst, sehr schade dass man nicht mit Kritik umgehen kann sondern jetzt mit Unterstellungen konfrontiert wird. Ich habe nur meine Meinung gesagt.

22.09.2020

Ich muss dir leider auch hier widersprechen. Die Leute sind super nett und haben auf jede Frage eine Antwort. Ich denke das du hier einfach nur hetzen willst. Und das finde ich sehr Schade.
    Safe4beauty ist super kompetent.
    Und jeder sollte sich sein eigenes Bild machen

22.09.2020

Bloß nicht! Von allen Versicherungen die ich angerufen habe, war safe4beauty die mit Abstand am schlechteste Beratung am Telefon. Fragen meiner Seites wurden einfach übergangen oder falsch verstanden. Sehr schade.

26.07.2020

Schau mal bei safe4beauty.de

Brille
    23.01.2018

Hallo Meeri
    Wollte mal fragen was die Versicherung kostet . Und ob man die vorher abschließen muss?
    Was ist denn wenn die OP aus irgend welchen Gründen nicht stattfindet?

Danke Bella

• Dr. med. Christian Conz

· 13.11.2017

beauty protect ist nur ein neuer Name der Folgekostenversicherung. Auch ich empfehle diese Versicherung bei Eingriffen, die nicht über die Krankenkasse laufen. Sie ist seriös und auch von der DGPRAEC empfohlen.
    Ich würde Ihnen auf jeden Fall den Abschluß einer solchen Versicherung empfehlen, außer es handelt sich um einen sehr kleinen Eingriff. Ein Jahr ist meiner Meinung nach ausreichend.

Grüße

Dr. C. Conz

Jula1992
    13.11.2017

Hey.:) wofür hast du dich nun entschieden? Ich bin auch am Übergang.

Unbekannt1989
    12.11.2017

Ich habe es ebenfalls für 3 Jahre abgeschlossen. Ob es sich lohnt, ist die frage; aber wenn etwas passiert musst du das bezahlen. Eine gute Freundin bekam kurz nach der OP eine Thrombose und lag deshalb 2 tage auf der intensivstation. Die Rechnung die danach kam war im 5 stelligen Bereich. Das zahlt nämlich keine Krankenkasse, das muss man selbst zahlen. In so einem Fall kommt dann die Versicherung auf.

Das exklusiv Paket zahlt ja auch einen erneuten Eingriff bei nicht-gefallen. Das würde ich nur machen wenn ich wirklich sehr unsichere wäre.. wobei man dann lieber über einen Arzt Wechsel nachdenken sollte :)

Sonnenschein401774
    11.11.2017

Also ich habe die Versicherung auch für 3Jahre abgeschlossen. Auf das Geld kam es auch nicht mehr an.
    Sollte was in den ersten 3 Jahren sein, bin ich abgesichert.
    Aber das brauche ich hoffentlich nicht ... ?

Meeri
    11.11.2017

Hallo Zwerg.
    Ich habe vor drei Wochen, ein paar Tage vor meiner Operation, die volle Beautyprotect abgeschlossen für 3 Jahre.
    Ich wollte auf Nummer sicher gehen.
    Sollte eine Kapselfibrose nach den 3 Jahren kommen, was ich nicht hoffe, dann ist das so.
    Aber immerhin sind die ersten 3 Jahre safe.
    Entscheide nach Deinem Gefühl, wie sicher Du Dich fühlen möchtest??
    Liebe Grüße. Meeri