Erfahrung mit Folgekostenversicherung zur Brustvergrößerung

Marie391517
· Erstellt am 10.04.2018 · letzte Antwort 7.03.2021

Hallo liebes Forum! Ich habe am Mittwoch meine Brust- Vergrößerung und wollte noch eine Versicherung abschließen. Zur Wahl stehen Medassure und Beautyprotect. Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Folgekostenversicherungen?

viva_vanity1004714
    7.03.2021

Hallo Pia, wie hat sich die KF bei dir abgezeichnet? Wann?
    Hattest du das Gefühl als ob du einen fetten Ball in der Brust hast?

19.02.2021

Tipps? KF ist KF. Das ist eine Komplikation und die Versicherung sollte in vollem Umfang leisten.

Sandra01982654
    19.02.2021

Sieht wohl so aus. Eigentlich kann man sich sparen so eine Versicherung abzuschließen.
    Zumindest hätten die beim Abschluss bzw. bei der Tarifwahl ja schon mal vorab darauf hinweisen können. Aber die übrigen Kommentare hier im Forum sprechen ja auch für sich ??.

Ira969451
    18.02.2021

Was ist denn das für ein Blödsinn. Die versuchen wieder sich vor der Zahlung zu drücken oder wie?

FlotteBiene83
    17.02.2021

Hallo Sandra,
    nein Arzt OP 1 und Arzt OP 2 waren zwei verschiedene Ärzte, da ich zum alten Doc kein Vertrauen mehr hatte und das nicht ordnungsgemäß korrigieren wollte.
    Nein, ich musste nicht zur Krankenkasse, hab Beautyprotect allerdings auch mehrmals ihre eigenen "Gesetztestexte" um die Ohren hauen müssen, da sie immer versucht hatten, sich doch zu drücken oder den Preis noch nach unten zu drücken.
    Ich hatte damals eine in 2017 angebotene Versicherung, weiß nicht mehr genau wie die hieß, jedenfalls stand da extra bei " ohne Einbindung der Krankenkasse", darauf habe ich mich auch berufen.

Wann war denn deine OP und was steht in den Versicherungsbedingungen ?
    LG Biene

7.02.2021

Ja, da drück ich Dir von Herzen die Daumen.
    Gott sei Dank alles ok jetzt.
    Hatte noch eine Oberlidstraffung beim gleichen PC. MEGA.
    Wenn ich gewusst hätte, das es so schön wird hätte ich das schon viel eher machen lassen.
    Es verändert so viel, wenn die Augen wieder wach sind.

Tini73
    7.02.2021

Guten Morgen
    Dann bin ich ja mal gespannt
    Hab auch dort die Versicherung.
    Beide Op's an dem Tag schief gelaufen
    Die Schamlippenop mit Vernarbungen Verwachsungen und Schmerzen
    Das soll jetzt korrigiert werden. Kostet mich 4500 €
    Mal schauen ob die zahlen?
    Ist bei dir denn jetzt alles ok?
    LG

Sandra01982654
    6.02.2021

Hallo Biene,
    ich habe mal eine Frage an Dich. Du hast geschrieben, dass die Beautyprotect bei Dir teilweise die Kosten der OP übernommen hat. Wer hat denn operiert? Der gleiche Arzt der 1. OP? Ich muss meine Versicherung jetzt auch in Anspruch nehmen. Beautyptotect sagt nun zu mir sie übernehmen nur die Kosten, wenn der operierende Arzt eine Kassenzulassung hat, weil zunächst über meine Chipkarte mit der gesetzlichen Krankenkasse abgerechnet werden muss und im Anschluss kann dann beautyprotect der Krankenkasse die Kosten erstatten. Die meisten Chirurgen rechnen doch aber privat ab und haben keine Kassenzulassung. Und ich möchte schon vom gleichen Arzt operiert werden. War das bei Dir auch so, dass das über die Krankenkasse laufen muss? Ich finde das komisch und frage mich mittlerweile, wofür die Versicherung überhaupt aufkommt. Liebe Grüße

nadischon992158
    24.01.2021

Hallo gibt es Tipps wie man bei beautyprotect mit kapselfirbose umgeht?

Anna939727
    27.07.2020

ich lasse mir die Brüste nächsten Monat vergrößern und habe nun die Versicherung bei safe4beauty abgeschlossen. Es war sehr einfach und unkompliziert

Oder sie nehmen safe4beauty.de
    Die sind super

xyz123

Hey
    Ich hatte beautyprotect und nichts als ärger, Obwohl ich einen exklusiven Tarif hatte und auch mit maximaler Laufzeit
    Lg

26.07.2020

Ich glaube in Österreich kann man nur Safe4beauty abschließen. Die sind aber super

26.07.2020

Schau mal bei safe4beauty.de und vergleiche

Aschevogel
    3.11.2019

Nein, nicht der Versicherungsbeitrag selbst ist höher, sondern die Deckungssumme im Versicherungsfall, oder wie man das nennt.
    Allerdings weiß ich jetzt gar nicht, ob die auch diese Zusatzoptionen wie bei Beautyprotect anbieten. Ich habe nur den einfachen Tarif ohne Schnickschnack gewählt.

3.11.2019

Noch teurer wie 520 Euro?
    Ich kenn nur noch medassure.
    Danke Dir :)))

Aschevogel
    3.11.2019

Es gibt noch die savemade Folgekostenversicherung; dort habe ich mich für meine Warzenhofkorrektur-und straffung versichern lassen.
    Ob die gut ist, kann ich natürlich erst beurteilen, sollte ich sie in Anspruch nehmen müssen -was ich nicht hoffe. Von den Versicherungsbedingungen ist sie aber gleich mit den anderen beiden FKV. Versicherungssumme ist allerdings ein bisschen höher als bei beautyprotect.

3.11.2019

Noch etwas, nachdem Sie geleistet haben, untersagen Sie jegliche weiter Versicherung bei Ihnen. Man ist sozusagen nicht mehr erwünscht.

Also was schreiben Sie denn jetzt hier dieser potentiellen Patientin?

Entscheiden sie tagesformabhängig oder wie darf ich das bitte interpretieren?

3.11.2019

Finger weg von dieser Versicherung!!

3.11.2019

Leider alles mehr Schein als sein...….
    Sie versprechen das blaue vom Himmel und wenn es ans Leisten geht, geht das grosse Diskutieren los!!!!!
    Ich hatte Premiumvolltarif für 520 Euro mit Chefarztbehandlung. Also das Rundum Sorglos Paket. Sie argumentieren, eine Implantatdrehung ist keine Komplikation? Wie bitte?
    Hab mir von Polytech die Garantiebedingungen durchmailen lassen. Ganz klar ist eine Implantatdrehung eine Komplikation.
    Sie drücken sich vor jeder Zahlung.
    Man kann Sie hier ganz klar nicht weiterempfehlen!!!!
    Ich hatte sogar einen Anwalt eingeschaltet und sie haben trotzdem nicht voll geleistet!!!
    Ich bin auf fast 50 Prozent der Kosten geblieben.
    Hätte ich meinen Anwalt nicht gehabt, hätten Sie gar nichts gezahlt!!
    Das muss man sich mal vorstellen, man schließt eine Versicherung ab , und Sie zahlen nicht.
    Dann muss ich noch einen Anwalt einschalten, um meine Ansprüche bei Ihnen durchzusetzen.
    Das ist an Hohn und Spott nicht mehr zu überbieten.
    Sie haben die Implantatdrehung trotz zweier Schreiben von Ärzten in Abrede gestellt.
    Eine bodenlose Frechheit ist das.
    Sie wollen doch nur die Prämie einstreichen.

Mit freundlichen Grüßen

M.Z.

paol7025765
    2.11.2019

Liebe Pia,
    wir können Ihnen den Basic Tarif für Dienstag anbieten. Dieser greift bei allen potentiellen medizinischen Komplikationen. Sie müssen dabei unbedingt beachten, dass Sie für die Behandlung in einem öffentlichen Krankenhaus über Ihre Versichertenkarte aufgenommen werden. Gemäß §52,2 Sozialgesetzbuch 5 werden Sie dann von der Krankenkasse an den Kosten beteiligt. Diese Kosten erstatten wir Ihnen mit dem Basic Tarif.
    Beim Online Abschluss , der unbedingt vor Dienstag gemacht werden muss, antworten Sie bitte mit ja die Frage nach vorherigen Komplikationen und schreiben Sie kurz, dass die OP am Dienstag ein Implantatsaustausch wegen Kapselfibrose ist. Nach kurzer Prüfung schicken wir Ihnen die Versicherungsunterlagen per Email zu.
    Ich wünsche Ihnen für kommenden Dienstag alles Gute!
    Viele Grüße von beautyprotect

Pia843567
    1.11.2019

Hallo Zusammen,
    Ich habe Dienstag meine OP mit implantataustausch wegen Kapselfibrose nach Baker 3-4. ich hatte damals keine Folgekostenversicherung (2009). Jetzt wollte ich gerne eine abschließen nur die Medassure schließt mich zb aus wegen der Diagnose Kanpselfibrose - unvorhersehbares Risiko sagen sie...
    Jetzt hab ich eben noch Beauty Protest gefunden, finde das alles etwas komisch. Vor allem fragen Sie einen ob der jetzt geplante Eingriff eine Korrektur einer vorher stattfindenden Op ist. Ninja, Korrektur in dem Sinne nicht, das Ergebnis war top. Dennoch steht die Diagnose Kapselfibrose im Raum. Kann ich mich überhaupt jetzt noch versichern mit der diagnose?
    Hat jemand Erfahrungen?

Viele Grüße

kate_knusperke276597
    13.04.2018

Guten Morgen

Ich hatte Medassure. Sie haben die Op Kosten u auch die Übernachtungen bezahlt. Bis zu 10000 Euro an Kosten hätten sie übernommen.
    Allerdings, die 700 Euro fürs Eigenfett mußte ich selber tragen, da ich eine Vergrößerung mit Implantaten versichert hatte.
    Das war aber zu verschmerzen.

Die Kosten bei mir beliefen sich auf knapp 8000 Euro u sie haben gezahlt.

• Prof. Dr. med. Klaus Meinen

12.04.2018

Medassure hält, was vor der OP abgeschlossen und vereinbart wurde!!
    Viel Erfolg

• Prof. Dr. med. Klaus Meinen

12.04.2018

ich glaube, Sie sollten Medassure wählen

FlotteBiene83
    10.04.2018

Hallo Anabelle,
    ich hatte Beautyprotect abgeschlossen und nach meiner 1 BV aufgrund einer Kapselfibrose in Anspruch nehmen müssen. Neue Implantate wurden komplett übernommen. Bei OP- und Arztkosten bezahlen sie nicht komplett und für Unterbringung /Übernachtung /Krankenhaus bezahlen die auch nur bis zu einer gewissen Pauschale.
    Bei mir wurden leider nur 51% der Gesamtkosten übernommen.
    Man sollte sich also nicht zu 100% auf so eine Versicherung verlassen, auch wenn sie so werben und evtl Kosten für Komplikationen einplanen. Alles Gute für deine OP.

LG Biene