Erfahrung mit Motiva Implantaten, Brustvergrößerung 315 oder 325 cc?

Planen Sie einen Eingriff?

Füllen Sie einen kurzen Fragebogen aus und schicken Sie unverbindlich Ihre persönliche Anfrage an bis zu 4 Spezialisten für diesen Eingriff. Erhalten Sie einfacher eine konkrete Antwort von den Fachexperten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie: schnell und kostenlos!

Haben Sie den Eingriff hinter sich?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen in einem kurzen Fragebogen mit und helfen Sie anderen, eine Entscheidung zu treffen.

1. Step 8
  2. Step 9
  3. Step 10
  4. Step 11
  5. Step 12
  6. Step 13
  7. Step 14
  8. Step 15

Was ist Ihre jetzige Körbchengröße?

Welche Körbchengröße wünschen Sie sich?

Welche Brustform gefällt Ihnen?

Wie würden Sie Ihre Brust bezeichnen?

Welche Implantatmarke bevorzugen Sie?

Wann soll die BrustOP stattfinden?

Sind Sie an einer Finanzierung interessiert?

Wollen Sie sich gegen Komplikationen nach dem Eingriff versichern?

Erfahrung mit Motiva Implantaten, Brustvergrößerung 315 oder 325 cc?

• 43 Gefällt mir
Hallo, Ich habe endlich einen PC gefunden, der mir meine Fibroadenome entfernt und gleichzeitig meine Brüste vergrößert. Nun hat er mir Motiva ergonomix mit dem festen Gel 315 oder 325 cc vorgeschlagen. Wie ich aber gelesen habe, macht die Größe keinen wirklichen Unterschied.. mein PC meinte nur, dass das 315cc etwas flacher sei.. stimmt das ? Ich kann das mir einfach nicht vorstellen, dass der Unterschied sichtbar ist ? Und eine andere Frage, wie sind denn so eure Erfahrungen mit Motiva Implantaten ? Liebe Grüße, Alessa
Alewx  |  Visitor  |  Schleswig-Holstein
  • 42 Antworten
  • 31 Gefällt mir
Bei der Größe ist der unterschied wirklich nicht erkennbar, aber sind es wirklich gleiche Implantate, also selbe Breite und selbes Profil?
  • 43 Gefällt mir
Ich war erst bei einem Gespräch. Mir wurde nicht gesagt ob es unterschiedliche sind. Lediglich dass beide Motiva ergonomix sind und das eine eben flacher als das andere sei. Ich werde aber auf jeden Fall noch einen zweiten Termin vereinbaren
  • 2125 Gefällt mir
Hallo Alessa, ich trage Motiva Ergonomix 315cc . Gerne schicke ich dir ein Bild , damit du siehst , wie " flach " sie sind. Lieben Gruß Venezia
  • 43 Gefällt mir
Ja, ich habe schon einige Bilder gesehen.. leider ist es so, dass trotzdem jede Brust doch anders aussieht. Aber wenn du magst kannst du es gerne machen :)

• 2125 Gefällt mir
Die Projektionsstufe Corse würde ich bei deinem Wunsch überdenken , das kann schon fakig aussehen.

• 43 Gefällt mir
Das möchte ich nämlich auf keinen Fall! Das wäre das schlimmste für mich..

• 73 Gefällt mir
dann nimm auf keinen Fall corse. willst du eher 'zwei abstehende bälle', dann ist profilstärke das mittel. ich werde auch die ergonomix nehmen und überlege noch ob Demi oder Full. ich brauch leider ne große breite, somit mehr Inhalt und wenn ich dann Full nehme, sieht es bestimmt deutlich unnatürlicher aus, als wenn ich die Demi Implantate nehme. ich finde beide Looks gut, will aber nicht zuuu große Möpsis haben.

• 43 Gefällt mir
Ok, Dankeschön. Für mich wäre das wirklich richtig schlimm, wenn das so zwei bälle wären. Ich wäre total unglücklich!! Ich weiß nicht ob du meine Bilder gesehen hast aber ich habe halt null Volumen oben. Und ich habe zu meinem PC gesagt, ich hätte gern Volumen. Vielleicht hat er das falsch verstanden...

• 73 Gefällt mir
Ja ich verstehe... sag das deinem Operateur genau so. was hast du denn für nen unterbrustumfang und brustbreite? also nicht, dass ich mich damit gut auskennen würde, aber wenn ich Du wäre und mir deinen Wunsch anhör, würd ich dann Demi bevorzugen. dann sind die ml aber auch weniger. was stellst du dir optisch vor, hast du ein wunschbild? :) das könntest du dann auch deinem PC zeigen und sagen, was dir daran gut gefällt :)

• 43 Gefällt mir
Ich habe eine UBU von 73 und Brustbreite weiß ich gar nicht um ehrlich zu sein.. mein PC hat mich aber ordentlich vermessen und meinte auch, dass mein Brustkorb etwas nach innen geht, aber nicht übertreiben. Und so etwas in die Richtung habe ich mir vorgestellt, wo bei ich bei den zweiten Bild die Form schön finde aber die Größe etwas zu klein ist.

Ninchen  |  Visitor
  • 6 Gefällt mir
Ich habe auch Motiva Ergonomix Demi mit 300cc. Hatte vorher ein normales A Körbchen nun hab ich ein kleines C und das Ergebnis ist wirklich natürlich und auch nicht zu groß!! Sehen wie echt aus. Sogar jetzt schon 3 Wochen nach meiner Op! Ich kann dir nur Demi empfehlen

• 73 Gefällt mir
schön! hast du ein Foto? ja ich finde die Demi besonders attraktiv, weil man, wenn sie mit der entsprechenden OP Technik verwendet worden sind, garnicht sofort sieht, dass sie nicht echt sind. aber ist ja Geschmackssache ob mans eher prall und unnatürlich will oder eben natürlicher...

Ninchen  |  Visitor
  • 6 Gefällt mir
Hab dir eine Privat Nachricht gesendet. ;)

L.94  |  Visitor  |  Schleswig-Holstein
  • 53 Antworten
  • 13 Gefällt mir
Hallo :) ich bin nach langem stöbern auch auf deinen Beitrag gestoßen und schwanke auch sehr wegen der Größe und Projektion.. würdest du mir das Bild auch schicken? Würde mich sehr freuen! Habe auch ein A Körbchen als AL und würde das gerne mal direkt sehen :) viele Grüße !

Cici  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 1 Gefällt mir
Hey könntest du mir eventuell auch Bilder schicken. Habe genau das selbe Problem :(
Lg ♥️

Mellita  |  Visitor  |  Trentino-Alto Adige
  • 5 Antworten
Hallo kannst du mir vielleicht auch ein Bild senden?
Bin unschlüssig Demi oder Full

Lg
Melli :)

LadyLike  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 45 Antworten
  • 21 Gefällt mir
Ninchen hast du evtl ein Bild?

• 2125 Gefällt mir
Besprich das in aller Deutlichkeit mit deinem Arzt. Denn je nach Operationstechnik wirkt auch full Projektion schon deutlich " gemacht".

• 43 Gefällt mir
Ja, das werde ich auf jeden Fall machen! Magst du mir nicht doch ein Bild schicken ? Dann hast du 315cc Full ?
Engel  |  Visitor  |  Schleswig-Holstein
  • 86 Antworten
  • 61 Gefällt mir
Hallo ich habe dein Beitrag gelesen möchte mich auch meine brüstevergrössern lassen mit motivia Implantate schickst du mir mal ein Foto von dir wie es aus ist bei dir

Antwort an Engel

• 2125 Gefällt mir
Hallo Pisapia, schau einfach meine Bewertung an , da sind Fotos bei. Lieben Gruß Venezia
  • 2125 Gefällt mir
315cc hat einen Durchmesser von 11cm und mit 4,5 Projektion ist es full. 315cc hat einen Durchmesser von 10, 5 und entspricht mit 5,1 der höchsten Projektionsstufe mit der Bezeichnung Corse.
Sorry , beim zweiten meinte ich natürlich 325 cc
  • 43 Gefällt mir
Vielleicht kann mir auch jemand von euch eine Größe empfehlen... ich möchte nämlich nicht all zu große Brüste.. ich bin auch überhaupt nicht auf eine Körbchen Größe besessen, so wie manch eine aus diesem Forum ? mir ist es wichtig dass es zu mir passt, da ich doch schon ziemlich schlank bin Warscheinlich ist es einfacher wenn man meine Maße kennt : 172 cm, 56 kg, UBU 73, 75 A Hier ein paar Bilder, das von vorne ist etwas schief, Bzw steh ich komisch da
Susanne  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 4558 Antworten
  • 2280 Gefällt mir
Hallo Alessa.celina , genau so wie du habe ich auch bei meiner ersten BV gedacht und habe auch gegenüber meinem damaligen PC deutlich geäußert , dass ich meine neue Brust gerne natürlich und passend zum Rest meines Körpers hätte , wobei meine Ausgangslage deutlich weniger war , als deine ! Ich habe ihm blind vertraut und bin nicht enttäuscht worden :-) Am Ende hatte ich mit 240/270 ml ein schönes 80 B erreicht :-)) Wenn du den richtigen PC gefunden hast , vertraue ihm/ihr ;-)) Hat dein PC etwas von Trichterbrust erwähnt , da es für mich auf dem ersten Bild so aussieht !?
VG von Susanne

Antwort an Susanne

• 43 Gefällt mir
Hallo Susanne, Ich habe eben mal trichterbrust gegoogelt und muss sagen, dass ich ziemlich erschrocken war. Und wie ich sehen konnte, ist diese Delle in der Brust Mitte. Und dies ist bei mir nicht der Fall. Mein PC meinte lediglich, dass unter meinten Brüsten, der Brustkorb minimal nach innen geht. Was aber auch öfters bei Frauen vorkommt.. Ich bin irgendwie in einem Zwiespalt.. ich möchte nicht zu kleine Brüste, es muss sich schliesslich lohnen so viel zu zahlen aber auf der anderen Seite habe ich sehr große Angst dass es zu groß und künstlich aussehen würde... ich vertraue ihm, jedoch nach dem ich jetzt gelesen habe, dass er mir die unnatürlichste Form des Implantates empfohlen hat weiß ich auch nicht recht. Kann aber auch sein, dass wir uns einfach falsch verstanden haben.

Susanne  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 4558 Antworten
  • 2280 Gefällt mir
Hallo Alessa, da gebe ich dir Recht , das die Bilder einer Trichterbrust im Internet krass aussehen , aber ist gibt auch leichte Arten einer Trichterbrust ?Ich selber habe auch eine und dementsprechend hat mein PC die Implantate ausgewählt , um diese optisch unauffälliger zu gestalten ☺️Zudem habe ich kaum Eigengewebe und habe mit 350cc links high - Profil und 440cc Moderate plus - Profil ein 80 B/C erreicht ?Andere hätten damit wahrscheinlich ein D / E gehabt , aber man weiß eben nicht so genau , wie es sich innerlich so verteilt ❓Mein Brustkorb scheint einiges zu verschlucken und deshalb finde ich persönlich es immer schwierig, jemandem eine Größe zu raten ?Das kann aber wiederum dein PC , der dich gesehen und untersucht hat ?Rede nochmals mit ihm über deine Bedenken und hole dir im Zweifel noch eine 2.Meinung bei jemand anderen ? LG von Susanne

Antwort an Susanne

• 43 Gefällt mir
Also mein PC meinte auch, dass durch mein Brustkorb, der ja unter den Brüsten etwas nach innen geht, etwas an Volumen verloren geht. Er hat mir auch einige Bilder gezeigt. Und ich habe ihn genau gesagt, welche ich davon schön fand. Vielleicht hätte er doch mit allem recht und ich brauche Eben ein Motiva Full oder Corse damit es ausgeglichen wird ? ? Und ja, die zweite Meinung von einem anderen Arzt werde ich mir auch einholen.. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort! ?
cayana  |  Visitor  |  Hessen
  • 62 Antworten
  • 32 Gefällt mir
Hey, ich hatte am 14.12.2017 meine OP und habe Mentor Implantate bekommen in 375 ccl. Ich hatte vorher ein leeres A-B Körbchen und habe jetzt 70E... Optisch sieht es aber aus wie meine Brust mit einem Push Up.. Wenn du UBU gehst schluckt dieser ja auch noch mal Volumen. Silikonbrüste sehen immer kleiner aus als echte, deswegen finde ich dieses anprobieren auch total unnötig. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mehr als 300 nehmen.. gerade wenn du eine leichte Trichterbrust hast. Ich hatte am Anfang auch totale Angst vor den 375 und jetzt könnte es größer sein :P

Antwort an cayana

• 43 Gefällt mir
Danke für deine Antwort. Meine OP ist schon fast 5 Wochen her und ich habe 355 cc bekommen. Ich weiß leider noch nicht, welche Körbchen Größe ich habe, da ich brav noch die 6. Wochen abwarte ? ich geh aber mal von einem D Körbchen aus. Aber das werde ich ja bald sehen. Und zu der Größe muss ich sagen, dass ich meine Chirurgen während der OP entscheiden lies und nach der OP ziemlich unzufrieden war, da sie mir zu groß waren. Jetzt nach 5 Wochen sind sie schon ein Stück abgeschwollen und ich habe mich damit angefreundet. ?

Kobi76  |  Visitor  |  Niedersachsen
  • 12 Gefällt mir
Hallo Alessa.Würdest du von dem Ergebnis ein Bild einstellen? Ich hab am 15.1.18 meine Op und bekomme 325cc. Ich möchte such ein möglichst natürliches Ergebnis und vertraue da ganz meinem PC. LG Katrin
Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Starnberg, München
  • 328 Antworten
  • 240 Gefällt mir
Hallo

MOTIVA Implantat sind relativ neu auf dem Markt, machen aber einen guten Eindruck.
Sie haben recht, den Unterschied zwischen 315 und 325 cc wird kaum zu erkennen sein.
Auch wir vertreten die Philosophie: Hauptsache die Brust sind nicht künstlich aus, d.h. man sollte die Implantatränder nicht sehen. Inwieweit da vielleicht ein kleineres Implantat Sinn macht, wird Ihr Chirurg sicher richtig entscheiden.
Die Größe ist aber nicht die einzige variable.
Implantat-projektion, und -form ist ebenso wichtig wie die OP Technik.
Viel Glück

Dr.med Joachim von Finckenstein, STARNBERG
www.finckenstein.de
  • 2125 Gefällt mir
Da zwischen beiden Implantaten eine Projektionsstufe Unterschied besteht , wird es durchaus sichtbar sein.
Dr. med. Petra Berger  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt Zürich Palma de Mallorca
  • 1677 Antworten
  • 272 Gefällt mir
Guten Tag,

Wir verwenden nur die FDA zugelassenen Implantate Allergan/ Mentor und Polytech.

Gruß,

Dr Petra Berger
stinkerle987654321  |  Visitor  |  Sachsen
  • 1208 Antworten
  • 1062 Gefällt mir
Polytech hat keine FDA Zulassung.

Antwort an stinkerle987654321

• 2125 Gefällt mir
Hat sie ja geschrieben : Als FDA zugelassene Implantate Allergan / Mentor UND Polytech !

stinkerle987654321  |  Visitor  |  Sachsen
  • 1208 Antworten
  • 1062 Gefällt mir
Woher soll denn das ein Patient bitte wissen, wenn Fr. Dr. Berger schreibt, wir verwenden NUR Implantate mit FDA Zulassung. Somit ist das für eine Laien ireführend.
Wer es nicht weis, denkt Polytech hat auch die FDA Zulassung.

Antwort an stinkerle987654321

• 2125 Gefällt mir
Bleib entspannt.., ist doch kein Weltuntergang.
Dr. Sabine Apfolterer MBA  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Wien, Baden (AT)
  • 96 Antworten
  • 66 Gefällt mir
Hallo Alessa,
ich nehme die Motivaimplantate ausgesprochen gerne, weil sie ein sehr natürliches Ergebnis machen. Ob Du 315 oder 325 nimmst ist dabei völlig egal, da der Unterschied nur minimal ist. Meiner Erfahrung nach erkennt man erst bei einem Größenunterschied von 40ml einen wirklichen Unterschied.
Liebe Grüsse aus Wien, Dr. Sabine Apfolterer, MBA

www.dieschoenheitschirurgin.at
Termine: 0043  1 35... Nr. anzeigen 1 353 1449  Telefonnummer
Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 1455 Gefällt mir
Sie haben richtig erkannt, Alessa, dass ein Größenunterschied von 10cc absolut keinen Unterschied im Ergebnis zeigt.
Ich empfehle, ausschließlich Implantate mit FDA-Zulassung zu verwenden. Meine Erklärung hierzu und mehr lesen Sie bei Interesse gerne hier:

• 43 Gefällt mir
Also wie ich mitbekommen habe, gibt es in diesem Fall schon ein Unterschied. Und zwar einen großen - die Projektion ist anders! Das eine ist Full und das andere Corse. Nach dem ich mir Bilder angesehen habe, finde ich Vorallem das 325cc Implantat viel zu unnatürlich.
Sissi  |  Visitor  |  Bayern
  • 1 Antworten
Lieber Dr. Edelmann, Ihre Kommentare bewegen mich immer wieder zum Nachdenken/Umdenken! Es hört sich absolut plausibel an und deshalb wollte ich Sie Fragen, ob Sie denn auch in München einen Kollegen kennen er Ihre Philosophie teilt in dieser Sache? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr sehr freuen!
Besten Dank, A.

Antwort an Sissi

• 1455 Gefällt mir
"...ob Sie denn auch in München einen Kollegen kennen er Ihre Philosophie teilt in dieser Sache?" Leider nicht. Sie werden aber gewiss einen Plastischen Chirurgen (w/m) finden, der auf Ihren Wunsch hin Ihre Brüste mit Saline-Implantaten augmentiert?!

Ich habe Patientinnen aus Norddeutschland, Bayern, aus Österreich und der Schweiz, weil ich aus benannten Gründen bevorzugt Saline-Implantaten verwende.

Antwort an Dr. med. Paul J. Edelmann

Sanny  |  Visitor  |  Bayern
  • 34 Antworten
  • 22 Gefällt mir
Darf man fragen welche Kollegen es in Bayern wären?
LG sanny

Antwort an Sanny

• 1455 Gefällt mir
Das weiß ich nicht, Sanny.
Ich gehe aber davon aus, dass andere Plastische Chirurgen (w/m) auf Ihren Wunsch hin auch Saline-Implantate verwenden.
Sie werden erfahrungsgemäß vermutlich von Saline-Implantaten abraten wollen, weil sie hiermit in der Regel nicht arbeiten.Letztendlich entscheiden aber Sie selbst.

Antwort an Dr. med. Paul J. Edelmann

Sanny  |  Visitor  |  Bayern
  • 34 Antworten
  • 22 Gefällt mir
Ich habe bereits bei 3 "guten/bekannten" Chirurgen angefragt in Nürnberg. Leider ohne Erfolg :(
Laura  |  Visitor  |  Bayern
  • 36 Antworten
  • 15 Gefällt mir
Hallo zusammen, ich habe Motiva 625 cc. Wer nähere Infos möchte kann mir gerne eine PN schicken.

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Brustvergrößerung