Erfahrung mit Motiva oder Polytech Implantaten, Brustvergrößerung 315 oder 325 cc?

München · Erstellt am 14.10.2017 · letzte Antwort 28.05.2021

Ich habe endlich einen PC gefunden, der mir meine Fibroadenome entfernt und gleichzeitig meine Brüste vergrößert.

Nun hat er mir Motiva ergonomix mit dem festen Gel 315 oder 325 cc vorgeschlagen. Wie ich aber gelesen habe, macht die Größe keinen wirklichen Unterschied.. mein PC meinte nur, dass das 315cc etwas flacher sei.. stimmt das ? Ich kann das mir einfach nicht vorstellen, dass der Unterschied sichtbar ist ?

Und eine andere Frage, wie sind denn so eure Erfahrungen mit Motiva Implantaten ?

Liebe Grüße, Alessa

Ju18
    28.05.2021

Hallo Celina.
    Könntest du mir sagen, welcher Arzt dir das Fibroadenom entfernt hat bei der BV?
    Mein Arzt hat die Adenomen nicht entfernt und jetzt habe ich Schmerzen. Denke es muss wieder operiert werden

Cici942473
    9.09.2020

Hey könntest du mir eventuell auch Bilder schicken. Habe genau das selbe Problem :(
    Lg ♥️

LadyLike
    19.02.2019

Ninchen hast du evtl ein Bild?

Laura706959
    19.02.2019

Hallo zusammen, ich habe Motiva 625 cc. Wer nähere Infos möchte kann mir gerne eine PN schicken.

l94767519
    18.02.2019

Hallo :) ich bin nach langem stöbern auch auf deinen Beitrag gestoßen und schwanke auch sehr wegen der Größe und Projektion.. würdest du mir das Bild auch schicken? Würde mich sehr freuen! Habe auch ein A Körbchen als AL und würde das gerne mal direkt sehen :) viele Grüße !

Mellita
    15.01.2018

Hallo kannst du mir vielleicht auch ein Bild senden?
    Bin unschlüssig Demi oder Full

Lg
    Melli :)

Kobi76
    7.01.2018

Hallo Alessa.Würdest du von dem Ergebnis ein Bild einstellen? Ich hab am 15.1.18 meine Op und bekomme 325cc.
    Ich möchte such ein möglichst natürliches Ergebnis und vertraue da ganz meinem PC.
    LG Katrin

6.01.2018

Danke für deine Antwort. Meine OP ist schon fast 5 Wochen her und ich habe 355 cc bekommen. Ich weiß leider noch nicht, welche Körbchen Größe ich habe, da ich brav noch die 6. Wochen abwarte ? ich geh aber mal von einem D Körbchen aus. Aber das werde ich ja bald sehen.

Und zu der Größe muss ich sagen, dass ich meine Chirurgen während der OP entscheiden lies und nach der OP ziemlich unzufrieden war, da sie mir zu groß waren. Jetzt nach 5 Wochen sind sie schon ein Stück abgeschwollen und ich habe mich damit angefreundet. ?

cayana
    6.01.2018

Hey, ich hatte am 14.12.2017 meine OP und habe Mentor Implantate bekommen in 375 ccl. Ich hatte vorher ein leeres A-B Körbchen und habe jetzt 70E... Optisch sieht es aber aus wie meine Brust mit einem Push Up.. Wenn du UBU gehst schluckt dieser ja auch noch mal Volumen. Silikonbrüste sehen immer kleiner aus als echte, deswegen finde ich dieses anprobieren auch total unnötig. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mehr als 300 nehmen.. gerade wenn du eine leichte Trichterbrust hast. Ich hatte am Anfang auch totale Angst vor den 375 und jetzt könnte es größer sein :P

6.01.2018

Hallo Pisapia, schau einfach meine Bewertung an , da sind Fotos bei.
    Lieben Gruß Venezia

engel620900
    6.01.2018

Hallo ich habe dein Beitrag gelesen möchte mich auch meine brüstevergrössern lassen mit motivia Implantate schickst du mir mal ein Foto von dir wie es aus ist bei dir

Sanny543273
    4.12.2017

Ich habe bereits bei 3 "guten/bekannten" Chirurgen angefragt in Nürnberg. Leider ohne Erfolg :(

· 4.12.2017

Das weiß ich nicht, Sanny.
    Ich gehe aber davon aus, dass andere Plastische Chirurgen (w/m) auf Ihren Wunsch hin auch Saline-Implantate verwenden.
    Sie werden erfahrungsgemäß vermutlich von Saline-Implantaten abraten wollen, weil sie hiermit in der Regel nicht arbeiten.Letztendlich entscheiden aber Sie selbst.

Sanny543273
    3.12.2017

Darf man fragen welche Kollegen es in Bayern wären?
    LG sanny

· 30.11.2017

"...ob Sie denn auch in München einen Kollegen kennen er Ihre Philosophie teilt in dieser Sache?" Leider nicht. Sie werden aber gewiss einen Plastischen Chirurgen (w/m) finden, der auf Ihren Wunsch hin Ihre Brüste mit Saline-Implantaten augmentiert?!

Ich habe Patientinnen aus Norddeutschland, Bayern, aus Österreich und der Schweiz, weil ich aus benannten Gründen bevorzugt Saline-Implantaten verwende.

Sissi
    30.11.2017

Lieber Dr. Edelmann, Ihre Kommentare bewegen mich immer wieder zum Nachdenken/Umdenken! Es hört sich absolut plausibel an und deshalb wollte ich Sie Fragen, ob Sie denn auch in München einen Kollegen kennen er Ihre Philosophie teilt in dieser Sache? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr sehr freuen!
    Besten Dank, A.

Neni
    22.10.2017

Hab dir eine Privat Nachricht gesendet. ;)

schön! hast du ein Foto?
    ja ich finde die Demi besonders attraktiv, weil man, wenn sie mit der entsprechenden OP Technik verwendet worden sind, garnicht sofort sieht, dass sie nicht echt sind.

aber ist ja Geschmackssache ob mans eher prall und unnatürlich will oder eben natürlicher...

Neni
    22.10.2017

Ich habe auch Motiva Ergonomix Demi mit 300cc. Hatte vorher ein normales A Körbchen nun hab ich ein kleines C und das Ergebnis ist wirklich natürlich und auch nicht zu groß!! Sehen wie echt aus. Sogar jetzt schon 3 Wochen nach meiner Op! Ich kann dir nur Demi empfehlen

17.10.2017

Also wie ich mitbekommen habe, gibt es in diesem Fall schon ein Unterschied. Und zwar einen großen - die Projektion ist anders! Das eine ist Full und das andere Corse. Nach dem ich mir Bilder angesehen habe, finde ich Vorallem das 325cc Implantat viel zu unnatürlich.

· 17.10.2017

Sie haben richtig erkannt, Alessa, dass ein Größenunterschied von 10cc absolut keinen Unterschied im Ergebnis zeigt.
    Ich empfehle, ausschließlich Implantate mit FDA-Zulassung zu verwenden. Meine Erklärung hierzu und mehr lesen Sie bei Interesse gerne hier:

• Dr. Sabine Apfolterer MBA

Hallo Alessa,
    ich nehme die Motivaimplantate ausgesprochen gerne, weil sie ein sehr natürliches Ergebnis machen. Ob Du 315 oder 325 nimmst ist dabei völlig egal, da der Unterschied nur minimal ist. Meiner Erfahrung nach erkennt man erst bei einem Größenunterschied von 40ml einen wirklichen Unterschied.
    Liebe Grüsse aus Wien, Dr. Sabine Apfolterer, MBA

www.dieschoenheitschirurgin.at
    Termine: 0043 1 353 1449

15.10.2017

Bleib entspannt.., ist doch kein Weltuntergang.

stinkerle98765493831
    15.10.2017

Woher soll denn das ein Patient bitte wissen, wenn Fr. Dr. Berger schreibt, wir verwenden NUR Implantate mit FDA Zulassung. Somit ist das für eine Laien ireführend.
    Wer es nicht weis, denkt Polytech hat auch die FDA Zulassung.

15.10.2017

Hat sie ja geschrieben : Als FDA zugelassene Implantate Allergan / Mentor UND Polytech !

stinkerle98765493831
    15.10.2017

Polytech hat keine FDA Zulassung.

Dr. med. Petra Berger

Guten Tag,

Wir verwenden nur die FDA zugelassenen Implantate Allergan/ Mentor und Polytech.

Gruß,

Dr Petra Berger

15.10.2017

Da zwischen beiden Implantaten eine Projektionsstufe Unterschied besteht , wird es durchaus sichtbar sein.

• Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

Hallo

MOTIVA Implantat sind relativ neu auf dem Markt, machen aber einen guten Eindruck.
    Sie haben recht, den Unterschied zwischen 315 und 325 cc wird kaum zu erkennen sein.
    Auch wir vertreten die Philosophie: Hauptsache die Brust sind nicht künstlich aus, d.h. man sollte die Implantatränder nicht sehen. Inwieweit da vielleicht ein kleineres Implantat Sinn macht, wird Ihr Chirurg sicher richtig entscheiden.
    Die Größe ist aber nicht die einzige variable.
    Implantat-projektion, und -form ist ebenso wichtig wie die OP Technik.
    Viel Glück

Dr.med Joachim von Finckenstein, STARNBERG
    www.finckenstein.de

15.10.2017

Also mein PC meinte auch, dass durch mein Brustkorb, der ja unter den Brüsten etwas nach innen geht, etwas an Volumen verloren geht.

Er hat mir auch einige Bilder gezeigt. Und ich habe ihn genau gesagt, welche ich davon schön fand. Vielleicht hätte er doch mit allem recht und ich brauche Eben ein Motiva Full oder Corse damit es ausgeglichen wird ? ?

Und ja, die zweite Meinung von einem anderen Arzt werde ich mir auch einholen..

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort! ?

Susanne344470
    15.10.2017

Hallo Alessa, da gebe ich dir Recht , das die Bilder einer Trichterbrust im Internet krass aussehen , aber ist gibt auch leichte Arten einer Trichterbrust ?Ich selber habe auch eine und dementsprechend hat mein PC die Implantate ausgewählt , um diese optisch unauffälliger zu gestalten ☺️Zudem habe ich kaum Eigengewebe und habe mit 350cc links high - Profil und 440cc Moderate plus - Profil ein 80 B/C erreicht ?Andere hätten damit wahrscheinlich ein D / E gehabt , aber man weiß eben nicht so genau , wie es sich innerlich so verteilt ❓Mein Brustkorb scheint einiges zu verschlucken und deshalb finde ich persönlich es immer schwierig, jemandem eine Größe zu raten ?Das kann aber wiederum dein PC , der dich gesehen und untersucht hat ?Rede nochmals mit ihm über deine Bedenken und hole dir im Zweifel noch eine 2.Meinung bei jemand anderen ?
    LG von Susanne

Hallo Susanne,
    Ich habe eben mal trichterbrust gegoogelt und muss sagen, dass ich ziemlich erschrocken war. Und wie ich sehen konnte, ist diese Delle in der Brust Mitte. Und dies ist bei mir nicht der Fall. Mein PC meinte lediglich, dass unter meinten Brüsten, der Brustkorb minimal nach innen geht. Was aber auch öfters bei Frauen vorkommt..

Ich bin irgendwie in einem Zwiespalt.. ich möchte nicht zu kleine Brüste, es muss sich schliesslich lohnen so viel zu zahlen aber auf der anderen Seite habe ich sehr große Angst dass es zu groß und künstlich aussehen würde... ich vertraue ihm, jedoch nach dem ich jetzt gelesen habe, dass er mir die unnatürlichste Form des Implantates empfohlen hat weiß ich auch nicht recht. Kann aber auch sein, dass wir uns einfach falsch verstanden haben.

Susanne344470
    14.10.2017

Hallo Alessa.celina , genau so wie du habe ich auch bei meiner ersten BV gedacht und habe auch gegenüber meinem damaligen PC deutlich geäußert , dass ich meine neue Brust gerne natürlich und passend zum Rest meines Körpers hätte , wobei meine Ausgangslage deutlich weniger war , als deine ! Ich habe ihm blind vertraut und bin nicht enttäuscht worden :-) Am Ende hatte ich mit 240/270 ml ein schönes 80 B erreicht :-)) Wenn du den richtigen PC gefunden hast , vertraue ihm/ihr ;-)) Hat dein PC etwas von Trichterbrust erwähnt , da es für mich auf dem ersten Bild so aussieht !?
    VG von Susanne

14.10.2017

Ich habe eine UBU von 73 und Brustbreite weiß ich gar nicht um ehrlich zu sein.. mein PC hat mich aber ordentlich vermessen und meinte auch, dass mein Brustkorb etwas nach innen geht, aber nicht übertreiben.

Und so etwas in die Richtung habe ich mir vorgestellt, wo bei ich bei den zweiten Bild die Form schön finde aber die Größe etwas zu klein ist.

14.10.2017

Ja ich verstehe... sag das deinem Operateur genau so.
    was hast du denn für nen unterbrustumfang und brustbreite?
    also nicht, dass ich mich damit gut auskennen würde, aber wenn ich Du wäre und mir deinen Wunsch anhör, würd ich dann Demi bevorzugen.
    dann sind die ml aber auch weniger.

was stellst du dir optisch vor, hast du ein wunschbild? :)
    das könntest du dann auch deinem PC zeigen und sagen, was dir daran gut gefällt :)

14.10.2017

Ok, Dankeschön. Für mich wäre das wirklich richtig schlimm, wenn das so zwei bälle wären. Ich wäre total unglücklich!! Ich weiß nicht ob du meine Bilder gesehen hast aber ich habe halt null Volumen oben. Und ich habe zu meinem PC gesagt, ich hätte gern Volumen. Vielleicht hat er das falsch verstanden...

14.10.2017

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen! Magst du mir nicht doch ein Bild schicken ? Dann hast du 315cc Full ?

14.10.2017

Besprich das in aller Deutlichkeit mit deinem Arzt. Denn je nach Operationstechnik wirkt auch full Projektion schon deutlich " gemacht".

14.10.2017

dann nimm auf keinen Fall corse.
    willst du eher 'zwei abstehende bälle', dann ist profilstärke das mittel.
    ich werde auch die ergonomix nehmen und überlege noch ob Demi oder Full.
    ich brauch leider ne große breite, somit mehr Inhalt und wenn ich dann Full nehme, sieht es bestimmt deutlich unnatürlicher aus, als wenn ich die Demi Implantate nehme.
    ich finde beide Looks gut, will aber nicht zuuu große Möpsis haben.

14.10.2017

Das möchte ich nämlich auf keinen Fall! Das wäre das schlimmste für mich..

14.10.2017

Die Projektionsstufe Corse würde ich bei deinem Wunsch überdenken , das kann schon fakig aussehen.

14.10.2017

Ich war erst bei einem Gespräch. Mir wurde nicht gesagt ob es unterschiedliche sind. Lediglich dass beide Motiva ergonomix sind und das eine eben flacher als das andere sei. Ich werde aber auf jeden Fall noch einen zweiten Termin vereinbaren

14.10.2017

Ja, ich habe schon einige Bilder gesehen.. leider ist es so, dass trotzdem jede Brust doch anders aussieht. Aber wenn du magst kannst du es gerne machen :)

14.10.2017

Vielleicht kann mir auch jemand von euch eine Größe empfehlen... ich möchte nämlich nicht all zu große Brüste.. ich bin auch überhaupt nicht auf eine Körbchen Größe besessen, so wie manch eine aus diesem Forum ? mir ist es wichtig dass es zu mir passt, da ich doch schon ziemlich schlank bin

Warscheinlich ist es einfacher wenn man meine Maße kennt :
    172 cm, 56 kg, UBU 73, 75 A
    Hier ein paar Bilder, das von vorne ist etwas schief, Bzw steh ich komisch da

Sorry , beim zweiten meinte ich natürlich 325 cc

14.10.2017

315cc hat einen Durchmesser von 11cm und mit 4,5 Projektion ist es full.
    315cc hat einen Durchmesser von 10, 5 und entspricht mit 5,1 der höchsten Projektionsstufe mit der Bezeichnung Corse.

14.10.2017

Hallo Alessa, ich trage Motiva Ergonomix 315cc . Gerne schicke ich dir ein Bild , damit du siehst , wie " flach " sie sind.
    Lieben Gruß Venezia

Alewx
    14.10.2017

Bei der Größe ist der unterschied wirklich nicht erkennbar, aber sind es wirklich gleiche Implantate, also selbe Breite und selbes Profil?