Erfahrung mit MOTIVA oder Polytech Implantaten

· Erstellt am 3.02.2017 · letzte Antwort 26.10.2020

Hallo :-)

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen berichten? Bin am Überlegen ob Polytech oder die teureren Motive Implis.

Liebe Grüße :-)

Elvi
    26.10.2020

Hattest du Schmerzen danach ?

Dilo857903
    4.07.2020

Hallo ?
    Darf ich fragen welche Größe du vorher hattest und welche du jetzt hast ? Ich habe gehört, dass die Motiva Implantate nach paar Monaten etwas sinken, sprich wie eine normale Brust aussieht.
    Ich interessiere mich auch für eine BV und war auch schon bei einem Beratungsgespräch. Mir wurden 375ml pro Seite empfohlen und auch ein Implantat mit mehr Fülle ( nicht die ergonomischen ). Darf ich fragen wie viel ml du drinne hast ?

Liebe Grüße
    Dila

25.06.2020

Für September sind zwei Gesprächstermine mit zwei verschiedenen Plastische Chirurgen geplant. Ich würde die brust verkleinern lassen und mit eigenfett aufbauen lassen. Hoffentlich ist das möglich da ich sehr schlank bin

Melli875
    24.06.2020

Ja es geht mir zum Glück wieder besser. Es waren Polytech Implantate.

Lässt du mit Eigengewebe oder Eigenfett aufbauen?

24.06.2020

Das tut mir leid für dich, ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser. Liebe Grüße

Melli875
    24.06.2020

Meine waren nach 6 Jahren gelb, mein Körper hat eine doppelte Kapsel gebildet, ebenfalls Entzündet mit Serome zwischen beiden Kapseln, wahrscheinlich Biofilm.

?

20.04.2020

Frage hat sich gerade erledigt , da ich aus deinen Erfahrungsberichten entnommen habe , dass du die Nagor nur 1 Jahr getragen hast !

20.04.2020

Hallo Ejda , wie lange hattest du die Nagor - Implantate getragen und waren die noch intakt , als sie entfernt wurden ?❓
    VG von Susanne

19.04.2020

Hallo, hier ein paar Bilder von meine Motiva Implantate, die Explantation erfolgte am 16.04.2020, sie waren 10 Monate in meinem Körper. Dieser Zeit war die schlimmste Zeit meines Lebens. Nicht nur alle möglichen körperlichen Beschwerden hatten einige Wochen nach der Implantatation mir das Leben schwer gemacht, sondern das optische auch. Schon 3 Monate nach dem sie rein gesetzt wurden, hatten die implantate an Volumen verloren, vor allem links. Die Brüste waren wellig und ungleichmäßig. Nach der Explantation hatten festgestellt dass die Implantate wie 20 Jahre alte Implantate aussehen, und nicht wie 10 Monate alt! Seid vorsichtig mit dieses Produkt.

19.01.2018

Vor :)

19.01.2018

Hinter:)

Bella642192
    18.01.2018

Habt ihr die Implantate vor oder hinter Brustmuskel setzen lassen?

11.02.2017

Sagt nix aus. Es gibt nur 2 Hersteller die, die Zulassung haben. Mentor und Allergan.

Lamia

Hier gibt es eine Übersicht welche Silikonimplantate die FDA Zulassung haben:

XXXX  Da die USA die höchsten Zulassungsstandards haben, sollte man nur Implantate nehmen, die dort durch die FDA zugelasden wurden. Die CE Zertifizierung dagegen sagt quasi gar nichts aus.

Allergan

11.02.2017

Ich habe auch die ergonomix , sie haben bisher noch nicht die FDA Zulassung .
    Es gibt bisher nur Mentor und Allergen die diese haben .

11.02.2017

Auf deren Homepage steht aber, dass sie bei der FDA registriert sind und sie haben auch CE

11.02.2017

Der Hersteller dieser Implantate hat laut eigener Angaben mit der FDA bei der Entwicklung zusammengearbeitet. Allerdings haben die Implantate keine(noch) FDA Zertifizierung/Zulassung

10.02.2017

sie sind sehr wohl bei der FDA registriert

Serenity00
    7.02.2017

Ich habe seit 28.12 die Motiva Matrix Rund mit 450cc und bin auch mehr als begeistert. Würde wieder zu diesen Implantaten greifen.

7.02.2017

Ich würde keine Implantate nehmen die nicht bei fda zugelassen sind

7.02.2017

Dan bin ich beruhigt , Danke für deine Antwort ?

6.02.2017

Haha , ja ich hoffe die Zeiten von push up bhs gehören bald der Vergangenheit an :D also mein pc meint auf ein großes C kleines D komme ich ...
    Jedoch alle die ich gefragt habe haben mindestens ein d sogar e Cup rausbekommen ... Ist bestimmt von Hersteller zu Hersteller unterschieden .. Ja hahah BH weg Brüste weg leider geht das sehr vielen Frauen so ...
    Ich kriege einen extra Kompressions BH der kostet zwischen 60-120 Euro werde sehen welchen ich nehmen werde oder auch wie viele :)
     ich hoffe ich kriege so ein Ergebnis :D

6.02.2017

War beim beratungsgespräch und war eig sofort überzeugt da sie sich einfach natürlich anfühlen und aussehen und das war mir sehr wichtig. Mich beunruhigt es auch nicht, dass es noch keine langzeitstudien gibt. Bin der meinung, dass es sicher gute implantate sind sonst wären sie wahrscheinlich gar nicht zugelassen und wenn man bei jeder neuerung so lange wartet bis es langzeitstudien gibt könnte man nie das neueste/innovativste haben.
    Muss dann jeder natürlich für sich selbst wissen :)

6.02.2017

geht mir auch so, muss allerdings noch bis April warten ?
    ja für mich hört sich das groß an :-D Ich trage super push ups von imtimissimi in 70 B - d.h. BH weck, Brüste weck ?
    naja, aber bald :-)
    Auf was kommt dein Ergebnis? D?
    Wie sehen denn deine post OP Maßnahmen aus? Trägst du dann einen normalen SportBH?

6.02.2017

Hey kazia, ja, war bei mir auch so, mittlerweile sind sie aber ziemlich weich was ich mir am anfang kaum vorstellen konnte

6.02.2017

Haha ja ich kann kaum schlafen ... Ich denke jeden Tag darüber nach ... Nur noch 6 x arbeiten dann hab ich meine lang ersehnten Brüste zurück ... Ich hatte nämlich schon große Brüste hab aber viel abgenommen :) von 57 kg auf 45-47 kg ... Leider sind meine Brüste sich kleiner geworden momentan trage ich Tommy hilfiger bhs in Größe 70 c ? ... Hört sich großer an als es ist :D

Hey ich habe seit letztem Dienstag auch die ergonomix 300cc
    Wann würden sie bei dir weicher ??
    Bei mir sind sie noch sehr rund und prall, war das am Anfang auch so bei dir ?

6.02.2017

Sandra danke für dein liebes Kommentar :-)
    Ich tendiere auch eher zu Motiva Implis, alleine schon der Unterschied beim Tastgefühl hat mich total begeistert und auch, wie du sagst, dass sie super natürlich aussehen sollen.
    Bin schon auf das Ergebnis gespannt :-)
    Hast du dich mental schon vorbereitet? Also ich kann kaum noch erwarten :-D

Also ich habe auch bald am 15.02 meine OP mit motiva ergonomix 425cc
    Ich habe motiva gewählt weil
    1. ich begeistert war wie es sich anfühlt
    2. es viel natürlicher ist als ein anatomisches Implantat ... Kurze Erklärung warum ... Ein anatomisches Implantat sieht im stehen sehr natürlich aus ... Aber habt ihr euch Gedanken gemacht wie es im Liegen ausschaut ??? Das ist doch nicht natürlich wenn deine Brust wie ein halber Berg nach oben ragt ...
    Das passiert bei motiva nicht denn sie passen sich an das heißt die Brust hat nicht nur im stehen eine natürliche Form sondern auch im Liegen
    3. die Gefahr einer Rotation vom Anatomischen Implantat .. Irgendwann stehst du in der Früh auf .. Schaust in den Spiegel und deine Brust ist verkehrt herum :D hört sich jetzt vlt lustig an ... Sieht aber Mega XXXXX aus
    Mit motiva kann das nicht passieren weil sie rund sind ... Aber durch das gefüllte silikongel eine natürliche Form erreichen ich zeig euch ein Foto von einem motiva ergonomix Implantat von dem was ich nehmen werde ... Ich bin total begeistert von motiva ???

6.02.2017

Was hat bei dir FÜR Motiv gesprochen bzw. warum hast du sie gewählt?
    Lg

Hallo, habe seit november motiva ergomix 300ml und bin super zufrieden

• Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

· 4.02.2017

Hallo
    Genau diese beiden Implantatfirmen haben wir in unserem Angebotskontingent im Lager.
    Abhängig von Ihrem Hautmantel wird sich möglicherweise das unterschiedliche Styling der Marken nur sehr bescheiden auf die Formgebung Ihrer Brust auswirken.
    MOTIVA ist mit extrem innovativen Elementen auf den Markt gekommen und sicher mit dem Prädikat hochwertig zu definieren. Allerdings liegen keine Langzeiterfahrungen wie bei anderen seit Jahrzehnten vertretenen Marken vor. Wahrscheinlich werden sich deren Implantate ebenso wie alle anderen Qualitätsmarken verhalten, dass bei aller Garantiegebung der ein oder andere Fall mit einer Kapselfibrose endet und im Laufe des Lebens ausgetauscht werden muss. Es wird ja nicht garantiert, dass es ein Leben lang keine Komplikationen geben kann. POLYTEC ist altbewährt, made in Germany und sicher ähnlich empfehlenswert.
    All die Für und Widers sollte in einem Gespräch mit Ihrem Operateur abgewogen werden.
    mfg

Prinzipiell keine Implantate ohne FDA Zertifikation (wie Motiva u.a.m.):

Dr Robin Van Look

4.02.2017

Good morning Mrs,
    Mountain girl is a nice name !
    I\'m dr robin van look and I hope you don\'t mind answering you in English. I\'m a plastic surgeon working in antwerp Belgium. I perform nearly 20 years breast augmentation in my clinic offering me a lot of experience. I\'ve used since the beginning of their introduction here in Europe the motiva implants. With excellent results regarding feel shape and healing.
    There has been no seroma or a capsular formation since.
    I\'m really happy to use these implants as they\'re very advanced to what we used 10-15 years ago. I\'m sure that the longevity af the Motiva implants will be longer as well then the normal 15 years. But to make a choice what is best for you it would be good to understand what you want. A consultation with a good explanation is key for succes. As I understand Tirol is not close by to Antwerp !! You can go to xxxxx and fill in a virtual consultation form. The info that you will give will enable me to send you som specific detail on what would be possible for you
    Kind regards.
    Dr robin van look

• Dr. med. Juan Maria Garcia

· 3.02.2017

POlytech oder Motive zur Brustvergrößerung

Hallo mountaingirl,

bei der Implantatwahl hängt vieles vom Ausgangsbefund ab.
    Prinzipiell lässt sich sagen, dass die Motivimplantate sich sehr gut anfühlen aber nicht als anatomisches Implantat vorliegen. Auch das Ergonomix Implantat von Motive wird nie ganz so anatomisch in der From wie das anatomisch geformte Implantat von Poytech. Aber auch hier sind die Projektionen sehr unterschiedlich und eben von Vorraussetzungen und Wünschen abhängig.
    Beides sind sicher solide Implantate - letztlich gibt es die Polytech-Implantate länger und wir haben entsprechend schon Langzeiterfahrungen. Die fehlen uns noch bei den Motiva-Implantaten.
    Sie sehen also - die Frage lässt sich ohne Ihren Befund und Ihre Wünsche zu kennen nur sehr allgemein beantworten.

Viel Erfolg
    Mit herzlichem Gruß aus München