Erfahrungen mit Beautyprotect?

Planen Sie einen Eingriff?

Füllen Sie einen kurzen Fragebogen aus und schicken Sie unverbindlich Ihre persönliche Anfrage an bis zu 4 Spezialisten für diesen Eingriff. Erhalten Sie einfacher eine konkrete Antwort von den Fachexperten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie: schnell und kostenlos!

Haben Sie den Eingriff hinter sich?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen in einem kurzen Fragebogen mit und helfen Sie anderen, eine Entscheidung zu treffen.

1. Step 8
  2. Step 9
  3. Step 10
  4. Step 11
  5. Step 12
  6. Step 13
  7. Step 14
  8. Step 15

Was ist Ihre jetzige Körbchengröße?

Welche Körbchengröße wünschen Sie sich?

Welche Brustform gefällt Ihnen?

Wie würden Sie Ihre Brust bezeichnen?

Welche Implantatmarke bevorzugen Sie?

Wann soll die BrustOP stattfinden?

Sind Sie an einer Finanzierung interessiert?

Wollen Sie sich gegen Komplikationen nach der BrustOP versichern?

Erfahrungen mit Beautyprotect?

Anne07081985  |  Visitor  |  Hamburg (mit Stadtbezirken)
  • 3 Antworten
Hallo ihr Lieben,

nach nur 1 1/2 jähriger Tragezeit von B-Lite Implantaten hat sich bei mir eine Kapselfibrose entwickelt.
Die Implantate müssen nun ausgewechselt werden. Ich habe hierzu einen Antrag auf Kostenerstattung bei der Versicherung beautyprotect gestellt nachfolgend seht ihr die Antwort.

Leider habe ich keinerlei Erfahrungen damit und möchte im Nachhinein nicht auf unnötige Kosten sitzen bleiben.
Aus der E-Mail ist mir nicht ganz klar welche Kosten nun übernommen werden und welche nicht.

Hat jemand auch zufällig Erfahrungen mit der Garantieleistung bei Polytech?

"Hiermit erklären wir Ihnen unsere Kostenübernahme für die geplante medizinische Heilbehandlung inkl. ästhetisch bedingtem Implantatwechsel gemäß der für Ihren Vertrag gültigen allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Diese Kostenübernahme ist für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr nach ärztlicher Feststellung der Komplikation gültig.

Bitte übersenden Sie uns nach dem Eingriff den Operationsbericht, die Rechnung(en) sowie den Sachkostennachweis der alten und neuen Implantate.

Wir empfehlen Ihnen die Rechnungen zusammen mit einer Kopie des Operationsberichtes einzureichen, bevor Sie sie bezahlen. Vorsorglich machen wir darauf aufmerksam, dass die Erstattung ärztlicher Leistungen auf den Höchstsatz der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) beschränkt ist.
Darüber hinaus kann es, wenn die Rechnung inhaltlich dem Kostenvoranschlag entspricht, zu weiterem Klärungsbedarf kommen. Es werden Gebührennummern genannt, die, vorbehaltlich dem tatsächlichen operativen Ablauf, nicht ohne nähere Prüfung nebeneinander berechnet werden können.

Die Kosten für die Implantate sind bedingungsgemäß beim Hersteller der aktuell eingesetzten Implantate geltend zu machen. Die Hersteller von Implantaten geben häufig eine Garantie für die Verträglichkeit ihres Produktes. So gewähren die meisten Hersteller einen kostenlosen Austausch bei einer Kapselfibrose. Sie sind daher verpflichtet, zunächst den Hersteller des Implantates in Anspruch zu nehmen und bestehende Garantieansprüche bei diesem geltend zu machen. Gibt der Hersteller keine Austauschgarantie im Falle eine Kapselfibrose, erstatten wir die Implantat Kosten für ein vergleichbares Modell. Wird von Ihnen höherwertigeres Implantat Modell gewählt, sind die Differenzkosten von Ihnen selber zu tragen.

Vorsorglich möchten wir Sie auf folgendes aufmerksam machen: Ihr Versicherungsschutz endet, wenn neue Implantate eingesetzt werden. Sie haben dann die Möglichkeit, einen neuen Versicherungsschutz zu beantragen. Bei Antragsstellung müssen dabei alle erlittenen Komplikationen angegeben werden, auch wenn wir durch die Bearbeitung Ihrer Ansprüche davon Kenntnis erlangt haben.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass in diesem Fall nur der Basic Tarif angeboten werden kann."