Erfahrungen mit Polytech Implantaten

· Erstellt am 23.02.2018 · letzte Antwort 2.08.2020

Hallo

Ich habe mir die Brüste in Österreich operieren lassen. Hab jetzt 565 pro Seite drinen. Bin aber nicht zufrieden. Bei einer schlechten Bewegung verdreht sich ein Implantat immer und das schmerz einwenig. Dann muss ich sie immer wieder zurechtrücken das die Brust normal ausschaut. Sonst wirkt sie deformiert. Jetzt hab ich ich ein wenig erkundigt und bin auf diese Polytec microthane beschichteten gekommen. Diese sollen sich ja extrem im Gewebe verwachsen. Und der tragekomfort soll ganz anders sein wie bei anderen Implantaten. Ich denke auch das ich eine Kapselvibrose habe da sich die brust immer wieder verformt.

Hat jemand von euch solche implantate drin und kann mir vielleicht sagen wie sie sich anfühlen usw. Oder vielleicht hat schon jemand von euch von normalen zu den beschichteten gewechselt? Und sind die wirklich um soviel besser wie zB Motiva Implantate? Bin über jede hilfe dankbar.

GLG eure Romy

Dunkelfeld
    2.08.2020

Hallo Heli, Sie sind zu hoch, somit habe ich oben eine Beule (Snoopy) und meine alte Brust hängt über das Implantat . Ich muss 6 Monate abwarten, mein PC sagte immer, da tut sich noch was, ausserdem wäre er damit zufrieden. leider wurde es noch schlimmer. Nun habe ich auch noch Schmerzen in der rechten Brust. Es zieht und sticht bis im Oberarm und um das Implantat herum. Bin so verzweifelt und sauer auf mich, dass ich das überhaupt gemacht habe.

Jeki
    2.08.2020

Was gefällt dir an der Optik nicht? Ich meine ich habe auch Replicon..

Dunkelfeld
    1.08.2020

Hallo bella_rinna, hast du den zweiten Wechsel schon hinter dir? Ich habe polytech Pu replicon seit Februar 2020. Leider ist die Optik schrecklich. Habe Angst vor dem entfernen, da ich kein Eigengewebe habe..

Jacky671871
    15.03.2018

Hi Romy,
    ist ja lustig, dass ich hier beim durchlesen über meine eingenen Bilder stolpere (4. und 1.) ??Ich habe die beschichteten Polytec (940cc) jetzt seit 1 1/2 jahren (davor mentor) und bin absolut zufrieden.
    Falls du noch keinen Arzt gefunden haben solltest, empfehle ich dir
    Dr. Kremer in München. Er hat viel Erfahrung was xl Implantate angeht.
    Liebste Grüße, Jacky

LucyLu
    28.02.2018

reg dich halt nicht so auf, wie du selbst gesagt hast: Jedem das Seine.
    Dann lass es ihr doch?!
    Sowas ist nunmal Bestandteil von so einem Forum, das ist doch eine Bereicherung?!

27.02.2018

Ich sagte doch ich steh auf den fake look. Ich hab nie gesagt das ich normale möchte. Und das sich jemand vorstellen kann was ich mir wünsche muss ich diese bilder reinstellen. Da bringen bilder von normalen brüsten nun mal nichts. Was ich damit mache kann dir egal sein. Es ist mein wunsch und traum und ich zahl auch dafür. Und für mein geld möchte ich auch das bekommen was ich mir wünsche. Wenn dir einen ferrari bestellst und bezahlst dann gibst dich auch nicht mit einen käfer zufrieden.

Elli617554
    27.02.2018

Hey , das Portal hier ist nicht zum streiten/ zicken gedacht ?
    Jeder wie er möchte.... Ob Hängebrüste oder mega Bälle, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

27.02.2018

Minderwertigkeitskomplexe hast Du vielleicht. Denn die Bilder, die Du hier einstellst, haben nicht das Geringste mit Normalität zu tun. Du scheinst Dich über Dein Aussehen profilieren zu wollen. Körperoptimierung ist schön und gut. Ich hab auch Brust und Bauch machen lassen. Aber natürlich. Aber jedem das Seine. Viel Spaß- Am besten, Du nimmst 1500er PU rund extra high!

27.02.2018

Die bilder sind gelöscht worden weil man die ganze frau gesehen hat. Ich hab mir die regeln vorher nicht durchgelesen. Die bearbeiteten jetzt sind ja noch ?. Ich wusste nicht das du die sprecherin aller ärzte hier bist ??. Wenn jemand was nützliches dazu beitragen kann dann wird er schon was sagen. Und jetzt hör auf meine Frage mit deinem minderwertigkeitskomplex hier zuzumüllen!

27.02.2018

Dir antwortet aber kein Arzt auf Deine geposteten Bilder! Und das ist auch gut so! Und umsonst sind Deine geposteten Wunschbrüste nicht gelöscht worden. Also....

27.02.2018

Die Bilder wurden von estheticon alle gelöscht und Romie hat die Brüste neu eingestellt.

27.02.2018

Stinkerle wenns dir nicht passt dann schau hier nicht rein. Ist ja nicht dein beitrag. Oder suchst nach aufmerksamkein! Ich versuche hier bestmögliche empfehlungen und infos für meinen traum einzuholen. Wenn mir solche brüste gefallen muss ich solche beispielbilder reinstellen oder soll ich hängetitten posten mit die keiner was anfangen kann.
    Was hat das mit porno zu tun du kasperl.

eh_nutzer612807
    27.02.2018

Sind die Bilder gelöscht oder meinst du die noch sichtbaren?

27.02.2018

Das ist nicht Dein Ernst. Sind wir hier im Forum oder auf einer Pornoseite???
    Das hat für mich mit Seriosität von Estheticon nichts mehr zu tun und ich hoffe, das diese Bilder wieder gelöscht werden!!!

27.02.2018

Hier noch ein paar meiner Vorstellung entspechend.

Nova7014705

Liebe Romy,
    Ihre Fotos mussten glöscht werden, weil sie nicht unseren Standards entsprechen. Für Schilderung Ihres Wunschergebnisses vewenden Sie bitte andere Bilder (ausschließlich von der Brust). Wir bedanken uns im Voraus, dass Sie unsere Diskussionsregeln befolgen, mehr dazu hier: https://www.estheticon.de/community-richtlinien.

LG
    Barbora
    Estheticon Community

26.02.2018

Danke erst mal für die vielen Infos. Freue mich über jede Nachricht und erfahrung.
    Herzlichen Dank.
    Natürlich ist nicht gut. Oder besser gesagt nichts für mich. Ich stelle hier mal ein paar bilder rein wie ichs mir vorstelle. Auch das die nippel leicht nach oben zeigen wie am ersten bild genau so lieb es und wäre eben auch mein wunsch.

• Dr.med. Rolf Bartsch

· 26.02.2018

Liebe Romy, wir verwenden von Polythec microthane sowohl die beschichteten, als auch die nicht beschichteten Implantate. Wenn ein Implantat rotiert, heißt das das die Implantathöhle zu groß ist. Dh. entweder zu groß präpariert worden, oder sie war von vornherein zu groß oder das Implantat ist zu klein gewählt worden. Natürlich macht dieses rotieren Schmerzen, egal um welches Implantat es sich handelt, man wird es verkleinern müssen. Sie können gerne auf ein Beratungsgespräch vorbeikommen oder mich per Whats App oder im Forum kontaktieren. Alles Gute!

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
    web: www.drbartsch.at

26.02.2018

Ja, richtig. Durch die Nanotexturierung wachsen sie nicht so sehr ins Gewebe ein. Die Polytxt sind etwas gröber von der Beschichtung wie die mesmo. Und damit verwachsen sie auch besser.

Leyla2019
    26.02.2018

Es gibt noch andere Implantate von Polytech die Polytxt.. ist da die Beschichtung gröber? Bedeutet dass dann dass das Implantat besser einwächst als wenn es mikrotexturiert ist?

Liebe Hexenmaus,
    Allergan Implantate haben eine sehr grobe Texturierung.
    Die Polytech mesmo sind mikrotexturiert, also die Beschichtung ist nano. Ganz wenig.
    Ich hab Polytech mesmo. Die verwachsen nicht besser mit dem Gewebe wie Allergan. Im Gegenteil. Richtig ist, das sie sehr weich werden.

· 26.02.2018

Aus Gründen der Sicherheit rate ich vehement dazu, ausschließlich von der FDA zertifizierte Implantate zu verwenden, Romy.
    Bei den von mir bevorzugten MENTOR Saline-Implantaten habe ich bei einer Erstimplantation eine Kapselkontrakturrate von < 1%!
    Details lesen Sie gerne hier:

Hexenmaus
    26.02.2018

Hallo, ich habe Allergan drin, was nicht so gut eingewachsen ist. Zwar verdreht sich nix, aber das Implantat links ist etwas abgerutscht. Bekomme nächste Woche Implis von polytech, mesmo, die besser einwachsen. Zudem sollen sie schön weich werden.

Ela414828
    26.02.2018

Hey, ich habe seit knapp 2 Jahren diese Implantate von Polytech und bin durch und durch zufrieden mit dieser Entscheidung ?
    Sie fühlen sich gut an und sehen natürlich aus... hab hier auch einen Thread mit Bildern.
    Mein Arzt meinte das diese Implantate sich wie ein Klettverschluss mit dem Gewebe verbinden, daher wird es schwieriger diese Implantate wieder zu entfernen, falls etwas sein sollte.
    Aber wenn sie einmal sitzen, dann sollen sie nicht mehr verrutschen oder sich drehen.
    LG ?

Susanne344470
    25.02.2018

Bedenke bitte , dass sich diese Beschichtung mit der Zeit auflöst und sich somit das Implantat von anderen nicht mehr sonderlich unterscheidet ! Das Risiko einer KF kann man durchaus mit bestimmten Implantat-Beschichtungen minimieren ,welche am besten unter den Brustmuskel gelegt werden, aber man kann sie dadurch definitiv nicht zu 100% verhindern :-(( Ich selber hatte schon 2 KF innerhalb 21 Jahren , wobei ich nicht wirklich weiß , wann sich diese entwickelt haben und ich bin wahrscheinlich einige Jahre damit rumgelaufen und die 3. scheint im Anmarsch zu sein :-( Bei mir wurden schon unterschiedliche Beschichtungen gewählt , aber keine konnte bis jetzt eine KF verhindern ! Zur Zeit trage ich mikrotexturierte Implantate , die sehr weich sind , aber wie von mir gewünscht sehr natürlich aussehen und bis auf ein mehr oder weniger heftiges Stechen , welches ich ab und an in einer Brust verspüre , ist alles im grünen Bereich und ich trage auf der Seite das Implantat seit fast 6 Jahren :-) Da ich regelmäßig 1x jährlich zur Kontrolle gehe denke ich mal , dass der richtige Zeitpunkt eines notwendigen Austausches dieses Mal nicht verpasst wird !?
    VG von Susanne

25.02.2018

Meine bv ist jetzt ca 2 jahre her.
    Genau die Pu Implantate sind das die fest verwachsen.
    Meine Logik sagt mir nur auch da ich ja voll auf diesen Fake Look abfahre und ich möchte das meine brüste in der mitte zusammenstehen. Der schlitz zwischen den brüsten den kann man ja nicht viel bei einer op beeinflussen. Jetzt denk ich mir. Wenn die Implantate fest verwachsen dann kann man durch das tragen des bhs nach der op sicher besser beeinflussen und einen engeren schlitz hinbekommen als bei anderen Implantaten. Und des weiteren ist bei grösseren implantaten die gewebe erschlafung verzögert da ja das implantat mehr verwachsen ist und der druck sich besser aufteilt der das gewebe nach unten zieht.
    Oder irre ich mich.

Schönen Sonntag noch.

Susanne344470
    25.02.2018

Hallo Romy , wie lange ist deine BV jetzt her ?

• Dr. Christian Kerpen

· 25.02.2018

Hallo Romy,

zunächst einmal muss bei ihnen klar definiert werden woher denn die Beschwerden nach Brustvergrößerung kommen.
    Liegt wirklich eine Kapselfibrose vor dann gibt es je nach Ausprägung verschiedene Möglichkeiten und Techiken.
    Ein letzter Ausweg ist wirklich die Verwendung von Implantaten die mit Polyurethan beschichtet sind und fest einwachsen.
    Ich persönlich verwende sehr gerne Implantate der Firma Polytech aber es gibt natürlich auch andere Hersteller, da hat jeder Operateur so seine Vorlieben.
    Lassen sie sich heimatnah bei einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Expertise in der Brustchirurgie beraten. Da es bei ihnen schon Komplikationen gab rate ich von Schnäppchen OPs insbesondere im Ausland ab. Wichtig ist das der Operateur im Falle einer Komplikation vor Ort greifbar ist.

Beste Grüße aus Hamburg und
    Ch Kerpen

Cosmopolitan Aesthetics

• Prof. Dr. med. Klaus Meinen

24.02.2018

Polytech microthane Implantate sind sehr empfehlenswert wegen der guten Fixierung
    Müssen sie aber evtl wieder heraus wegen Kapselfibrose ist das operativ sehr aufwendig
    In Ihrem Fall aber sicher eine gute Lösung
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Meinen Weyerstraße 155,&nbsp;Solingen

Dr. med. Ralf Frönicke

· 24.02.2018

hallo romy
    wie iommer gibt es seiten:
    implantate von der firma polytech sind hervorragende implantate. den vorteil das die implantate einwachsen und dadurch halt bilden kann natürlich auch von nachteil sein. nämlich dann wenn man das impalntat auswechseln muss: das solte dann wirklich nur der erfahrende operateur machen; damit nicht zuvile gewebe herrausgenommen werden muss.
    auf jedenfall sollte bei dir eine genaue untersuchung stattfinden, ob du wirklich eine beginnende kapselfibrose hast: ect:
    gerne kann du auch mal in unsere ordination vorbeischauen und wir werden einen ultraschall machen und dich über alle möglichkeiten beraten.
    mit bestem gruss
    dr ralf frönicke
    münchen
    0049 89 161423

23.02.2018

Danke. Wieviel hast du drinen? Und wo möchtest du hin? Welche klinik hast du? Ich hab gehört dr bauer in münchen und fr. Dr bodo in berlin sind top.

Bella_Rinna
    23.02.2018

Du wirst immer 1000 Meinungen hören. Ich habe Polytech und will dabei bleiben.
    Andere schwören auf Motiva oder Mentor.
    Ich habe keinen Vergleich.
    Zum extrem verwachsen: Ich hatte einen Austausch hinter mir und noch einen vor mir. Das geht ohne Probleme laut Doc.

• Op. Dr. Cem Özlük M.D.

· 23.02.2018

Hallo, wir brauchen jeden mal Polytech Implant zum unsere patienten und haben nog geine negative erfarung gehört. Wenn Sie das wechselen wollen, mussen wir erst diese Implantaten weg nemen und dan die polytech pletzen.Wenn Sie hilfe wollen, kunnen Sie uns kontaktieren oder eine foto schicken. Wir kunnen das mit unsere team besprechen und eine klare antwort geben. Dr. Cem Özlük ( 00905325534817), internationalaesthetic.net