Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ergebnis zu natürlich mit 590cc UBM mit Motiva Rund Corsé

Anonym
Meeeee
Düsseldorf · Erstellt am 28.10.2020 · letzte Antwort 2.11.2020

Liebes Forum, liebe „Leidensgenossinnen“, liebe Mitleser,

ich bin jetzt knapp drei Wochen post-op und ein bisschen ratlos. Habe mir nach Auskunft mehrer Chirurgen das absolut maximal mögliche Implantat ausgesucht und bin leider noch nicht happy bzw einfach noch nicht in der Lage das Ergebnis glücklich anzunehmen oder wirklich wert zu schätzen. Zur Ausgangslage: ich bin mit einer UBW von 75 cm auf 178cm mit 62 KG nicht die kleinste, aber wirke bis auf meine langen Beine doch recht zierlich/schmal. Geworden sind es runde 590ml Motiva Progressive Gel Plus Implantate in einem extra hohen Profil mit innerem BH. Nachdem nun die schlimmsten Schmerzen (grad auch im Bauch, SÄURE!!!) vorbei sind und die Schwellung langsam nachlässt und gefühlt die Implis immer runder und lockerer sitzen machen sich bei mir sorgen breit. Wird das Ergebnis meinen Erwartungen und Wünschen nach einer möglichst krassen Entwicklung und einem möglichst künstlichen Ergebnis entsprechen? Wird es ein Fake-Look den man nicht verstecken kann? Werden die Implantate fest bleiben und wie aufgesetzt rund hervorstehen? Ich habe Angst, dass sie wie im Kompressionsmieder eng zusammengepresst eher Anliegen als hervorstehen und auch nicht wirklich hoch kommen...muss immernoch den Stutti tragen und gefühlt verliere ich gerade oben mehr und mehr Fülle. Bitte um Input und bestenfalls vielleicht Erfahrungsberichte oder Know-How bzw Hinweise. Fotos gern per PN.

Dankeeeee

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    2.11.2020

    Ist doch fast 1:1 umgesetzt. Bei dir sieht es es aber besser aus. Mega gut gelungen. Man sieht sich selbst allerdings immer anders als andere einen wahr nehmen. Lass es so, ist wirklich klasse geworden

  • Anonym
    Manu286693
    2.11.2020

    ....um ehrlich zu sein sogar schöner als auf dem Wunschbild?Wunschbild würde dich als Wunschbild nehmen?

  • Anonym
    Manu286693
    2.11.2020

    Megaschön! Wer hat Dich operiert? Ich finde sie super gelungen und ähnlich wie auf dem Wunschbild!

  • Anonym
    Leelah
    1.11.2020

    Hallo!
    Du kannst wirklich froh über die gelungene OP und dein Ergebnis sein, es sieht schon jetzt richtig toll aus. :) Und auch, wenn es schlussendlich vielleicht nicht exakt deinem Wunschbild entsprechen sollte, stress dich nicht und genieße erstmal dein Leben mit den neuen Brüsten... ;) Und ja, zur Not kann man die Implantate irgendwann auch austauschen.
    Alles Gute!

  • Dr. Christian Kerpen

    · 31.10.2020

    Moin,
    aber die Umsetzung des Wunsches scheint doch ganz gut gelungen und zur Not kann man Implantate ja auch austauschen.

    Beste Grüße

    Ch. Kerpen

  • Anonym
    Meeeee
    30.10.2020

    Vielen Dank für Ihre Nachricht!
    Wenn einhellig „abwarten“ angeraten wird, dann werde ich das noch tun - auch bevor ich in der Klinik alle ungeduldig mit mir mache :)
    Bis auf meine Ängste - die ich ja nun noch ein bisschen im Zaum halten muss - bin ich 100% happy mit dem Arzt und möchte das gute Verhältnis nicht gefährden.

  • Anonym
    Meeeee
    30.10.2020
    Bester Kommentar

    Lieber Dr. Kerpen vielen Dank für die Nachricht!

    Abwarten werde ich wohl müssen. Gleichwohl bin ich wegen des Gels sehr verunsichert. Im Behandlungsvertrag machte ich die Anmerkung zu Volumen, Profil und benannte ausdrücklich das „Progressive Gel“ als Füllung. Jetzt steht im Pass leider „Progressive Gel Plus“. Ob des möglichen Vorhandenseins des gewünschten Gels in Deutschland habe ich unterschiedliche Informationen. Bin aber unsicher ob ich das jetzt und vor allem wie ich das jetzt ansprechen soll bei meinem Operateur. Möchte nicht, dass vor dem Beenden der Betreuung das Verhältnis gestört wird...gleichwohl habe ich grad große Angst, dass ich gar nicht das gewünschte Ergebnis erzielen kann und mich evt nochmal operieren lassen muss. Die technische Umsetzung hat er finde ich sehr gut gemacht. „Lediglich“ die Füllung bereitet mir große Bauchschmerzen!
    Anbei erlaube ich mir meinen „Wunsch“ und meinen Status Tag 24 Post-Op zu zeigen. Vielleicht können Sie mich ja beruhigen!

    Herzlichsten Dank für Ihre Mühen!!!

  • Dr. Christian Kerpen

    · 29.10.2020

    Hallo,

    bitte erst mal den Heilungsverlauf abwarten und schauen wie das Ergebnis nach einigen Monaten aussieht. Wenn ein unnatürlicher Fake-Look gewünscht wird ist es im allgemeinen besser Implantate mit einem etwas härteren Gel zunehmen weil diese dann Form-und Volumengebender sind. Ansonsten kann man natürlich ihren Fall ohne Kenntnisse der vorher Bilder und des jetzigen Befundes nicht gut beurteilen. Sprechen Sie mal mit Ihrem Operateur noch mal darüber. Beste Grüße aus Hamburg Ch. Kerpen

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    29.10.2020

    Hallo und guten Morgen Meeeee!
    Vielen Dank, dass Du Deine Zweifel hier mit uns teilst. Gerade nach einer Brustvergrößerung erleben wir hier oft, dass die Patientinnen kurz nach der OP sehr ängstlich sind was das Endresultat betrifft. Deine Op ist erst 3 Wochen her, also würden wir Dir raten noch ein wenig zu warten um dann ein Urteil zu fällen. Hast Du Deine Ängste schon mit Deinem Arzt besprochen? Vielleicht kannst Du Dich ja mit ihm in Verbindung setzen. Ich bin mir sicher, dass er Dir alle Zweifel nehmen kann und dir alle Fragen in Ruhe beantworten wird.
    LG Uli

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige