Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Erhebung unter der Narbe 2 Wochen post BV mit 350cc Eurosilicone ÜBM

Anonym
Kaddi0402
Hamburg · Erstellt am 26.04.2017 · letzte Antwort 27.04.2017

Hallo,
vor 2 Wochen war meine BV mit 350cc Eurosilicone ÜBM. Heute war Kontrolltermin, es wurden die Tapes entfernt und ich bin sehr sehr glücklich mit dem Ergebnis. Als ich zuhause war stellte ich jedoch fest, dass sich unter der Narbe an der rechten Brust eine Erhebung befindet, die auch leicht weh tut, wenn man drauf drückt. Es sieht aus wie eine angeschwollene Ader, nur halt nicht dunkel... was könnte das sein? Beim Termin bei meinem PC heute ist mir bzw. uns das nicht aufgefallen... Ich danke vielmals für Ihre Antworten. Viele Grüße 

10 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Hans Bucher

    27.04.2017

    Möglicherweise handelt es sich um eine Mondorsche Erkrankung, eine subakute Venenetzündung, die in der Regel sich spontan zurück bildet. Genaues kann aber erst nach einer Untersuchung gesagt werden.

  • Dr. med. Daniel Talanow

    · 27.04.2017

    Hallo Visitor "Kaddi0402",
    am wahrscheinlichsten ist es ein Morbus Mondor, eine lokale Entzündung einer oberflächlichen Vene (Thrombophlebitis). Normalerweise geht das ohne eine spezielle Therapie in wenigen Wochen komplett zurück. Ein normales Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol kann die Schmerzen lindern.

    Beste Grüße aus Essen,
    Ihr Dr. med. Daniel Talanow
    Leitender Arzt
    Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Altendorfer Str. 7
    45127 Essen

    T: + 49 (0) 201 857 879 80
    M: info@e-sthetic.de

  • Anonym
    dorisun
    27.04.2017

    Hast du den Knoten direkt an der narbe von der Drainage gehabt? Und womit hast du den massiert.
    nette Grüsse

  • Anonym
    dorisun
    27.04.2017

    Hallo Dr. Meyer- Gattermann.
    Was ist ein Morbus Mondor? Und wodurch entsteht sowas?
    freundliche Grüße

  • Anonym
    Sonne77
    27.04.2017

    ich hatte auf einer Seite einen harten Knoten von der Drainage hab es immer massiert und ist sehr schnell verschwunden ?️?️

  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    · 27.04.2017

    Hallo,
    ja, ein Morbus Mondor.
    Eventuell lindert Diclofenacsalbe die Situation bis es von allein verschwindet.
    MfG,
    Dr. Meyer-Gattermannhttp://www.meyer-gattermann.de+49 0 511 899 54 24

  • Anonym
    Biene68
    26.04.2017

    Hallo, hatte ich auch....habe es immer gespürt, wenn ich die Arme gehoben habe, und dachte irgendwie, das wäre ein Abdruck von dem Spezial BH. Mach dir keine Gedanken, es war nach einiger Zeit verschwunden. LG Biene

  • Anonym
    dorisun
    26.04.2017

    Hallo,
    Kann dieses "Mondor disease" auch neben der Brust, Höhe der Achsel auftreten?

  • Anonym
    Sonne77
    26.04.2017
    Bester Kommentar

    --

  • Anonym
    Sonne77
    26.04.2017

    Hallo, das hatte ich die ersten 6 Wochen nach der OP war unangenehm und hat gespannt, hat einen eigenen Namen der mir jetzt nicht einfällt ?️ verschwindet wieder ?️

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige