Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Euer Befinden 5 - 6 Wochen Post OP

Anonym
Bonnie
Wiesbaden · Erstellt am 23.07.2020 · letzte Antwort 27.07.2020

Hallo zusammen, bin auf dem Weg in die heißbegehrte Zeit 6 Wochen Post OP. Theoretisch dürfte ich bereits lt. meinem PC seit Woche 4 den Stuttgarter Gurt sowie den Kompressions BH weg lassen. Trage meist tagsüber einen sehr gut sitzenden Sport BH und meist den Gurt noch obendrauf. Nachts noch die volle Montur Kompressions BH und Gurt. Mein Ergebnis gefällt mir sehr gut. Polytech runde Implantate mit anatomischen Profil 280 ml moderat Dual Plane. Jetzt meine Frage. Wie fühlen sich eure Brüste nach dieser Zeit an? Habe tagsüber bzw. abends oft noch ein Brennen seitlich an den Brüsten, links manchmal auch ein unangenehmes Bewegen des Implantates (bin Linkshänder). Taubheitsgefühle links über die halbe Brust und berührungsempfindlich auf der gesamten rechten Brust auch noch wie an ersten Tag. Dennoch alles weglassen? Gurt und Sport BH? Oder kann ich es tagsüber schon wagen, den Bikini anzuziehen um den natürlichen "Fall" der Brust zuzulassen. Wann tut gar nichts mehr weh? Werde natürlich auch parallel meinen PC kontaktieren, da ich unsicher bin. Wie ist das bei euch gewesen?

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Bonnie
    27.07.2020

    Hi Hexenmaus, habe runde Implantate mit anatomischen Profil von Polytech. Habe zwischenzeitlich auch Rückmeldung von meinem PC erhalten der gesagt hat, dass ich weder Kompressions BH noch Gurt tragen muss. Hat es nur für die ersten 4 Wochen empfohlen. Tut mir noch immer hier und da weh, dauert halt noch. Rechts habe ich seit zwei Tagen ein sehr störendes Fremdkörper Empfinden. So als hätte ich ein Ei in der Brust, das mir gegen die Rippen gepresst wird. Tut nicht weh aber stört mega. Hoffe, das gibt sich bald. Die Größe reicht mir vollkommen. Wollte ein moderates C und bin jetzt bei D angekommen. Mache viel Sport und das sollte nicht zu massig wirken. Macht auch nix, sollten sie noch etwas kleiner werden ?

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    27.07.2020
    Bester Kommentar

    Hast du nun runde oder anatomische Implantate? 4 Wochen post OP ist noch wenig, da sind Beschwerden und Taubheitsgefühle noch an der Tagesordnung. Ich habe den Kompressions- BH durchgehend 6 Wochen getragen, damit alles in Ruhe abheilen kann. Und beim Gurt war es genauso. Aber da muss man auf den eigenen PC hören, das ist unterschiedlich. Mit dem Magnesium wäre ich vorsichtig: ist ein Spurenelement und kann zu Durchfall führen, wenn man es einfach so einnimmt. Da würde ich Vita min B- Komplex vorziehen, gerade bei Taubheitsgefühlen, weil das gut für die Nerven ist und gg die Taubheit helfen kann. Warte ab, deine Beschwerden werden von Tag zu Tag besser. Die Taubheit kann bis zu einem Jahr anhalten, muss aber nicht. Manchmal bleibt auch ein bisschen davon, hängt davon ab, wieviell Nervengewebe zerstört wurde. Ich finde dein Ergebnis auch gut, mich würde die Lücke nicht so stören, dafür wäre es mir insgesamt etwas zu wenig, aber da sieht man mal, wie unterschiedlich Meinungen sind. Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung

  • Anonym
    Diyor
    26.07.2020

    Eben :)...bei mir waren die auch sehr gespannt ?hatte sogar zwischen den Brüsten 1-2 Wochen einen „gelblichen“ Streifen....Hämatom ?jetzt ist aber alles gut verheilt. Mit dem BH kann man natürlich immer noch alles schön formen ????

  • Anonym
    Bonnie
    24.07.2020

    Der Abstand ist vermutlich naturgegeben. Mir hat die "Mitte" von Anfang an enorm gespannt, seit einer Woche hat sich das gebessert. Da war kräftig Zug auf dem Muskel. Denke mal, das wäre enger zusammen nicht gegangen. Hoffe ja, dass die Implantate/Brüste noch "beweglich" werden, dann kann ich sie vielleicht mit BH etwas zusammendrücken :-)

  • Anonym
    Bonnie
    24.07.2020

    Ja, das nehme ich auch schon seit Beginn. Bin immer gut versorgt mit Nahrungsergänzungsmitteln, da ich für gewöhnlich regelmäßig Sport treibe. Momentan ist natürlich 100 % Pause angesagt.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    23.07.2020

    Ich habe Magnesium mit Vitamin B12 genommen. Gibt es in der Drogerie und hilft gut für die Regeneration desMuskels.

  • Anonym
    Diyor
    23.07.2020

    Finde ich persönlich echt schön! Tolle Fülle muss ich sagen :) aber ich persönlich finde den Anstand echt groß, aber das ist bestimmt Ansichtssache??ich bin jetzt erst bei der 4 Woche mach der OP, bin gespannt wie es nach 6 Wochen aussieht:)...was hast du für einen sportbh? Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige