Euer Befinden 5 - 6 Wochen Post OP

Planen Sie einen Eingriff?

Füllen Sie einen kurzen Fragebogen aus und schicken Sie unverbindlich Ihre persönliche Anfrage an bis zu 4 Spezialisten für diesen Eingriff. Erhalten Sie einfacher eine konkrete Antwort von den Fachexperten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie: schnell und kostenlos!

Haben Sie den Eingriff hinter sich?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen in einem kurzen Fragebogen mit und helfen Sie anderen, eine Entscheidung zu treffen.

  1. Step 8
  2. Step 9
  3. Step 10
  4. Step 11
  5. Step 12
  6. Step 13
  7. Step 14
  8. Step 15

Was ist Ihre jetzige Körbchengröße?

Welche Körbchengröße wünschen Sie sich?

Welche Brustform gefällt Ihnen?

Wie würden Sie Ihre Brust bezeichnen?

Welche Implantatmarke bevorzugen Sie?

Wann soll die BrustOP stattfinden?

Sind Sie an einer Finanzierung interessiert?

Wollen Sie sich gegen Komplikationen nach dem Eingriff versichern?

Euer Befinden 5 - 6 Wochen Post OP

Bonnie  |  Visitor  |  Hessen
  • 24 Antworten
  • 9 Gefällt mir
Hallo zusammen, bin auf dem Weg in die heißbegehrte Zeit 6 Wochen Post OP. Theoretisch dürfte ich bereits lt. meinem PC seit Woche 4 den Stuttgarter Gurt sowie den Kompressions BH weg lassen. Trage meist tagsüber einen sehr gut sitzenden Sport BH und meist den Gurt noch obendrauf. Nachts noch die volle Montur Kompressions BH und Gurt. Mein Ergebnis gefällt mir sehr gut. Polytech runde Implantate mit anatomischen Profil 280 ml moderat Dual Plane. Jetzt meine Frage. Wie fühlen sich eure Brüste nach dieser Zeit an? Habe tagsüber bzw. abends oft noch ein Brennen seitlich an den Brüsten, links manchmal auch ein unangenehmes Bewegen des Implantates (bin Linkshänder). Taubheitsgefühle links über die halbe Brust und berührungsempfindlich auf der gesamten rechten Brust auch noch wie an ersten Tag. Dennoch alles weglassen? Gurt und Sport BH? Oder kann ich es tagsüber schon wagen, den Bikini anzuziehen um den natürlichen "Fall" der Brust zuzulassen. Wann tut gar nichts mehr weh? Werde natürlich auch parallel meinen PC kontaktieren, da ich unsicher bin. Wie ist das bei euch gewesen?
Diyor  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 13 Antworten
  • 4 Gefällt mir
Finde ich persönlich echt schön! Tolle Fülle muss ich sagen :) aber ich persönlich finde den Anstand echt groß, aber das ist bestimmt Ansichtssache👍🏽ich bin jetzt erst bei der 4 Woche mach der OP, bin gespannt wie es nach 6 Wochen aussieht:)...was hast du für einen sportbh? Lg
Bonnie  |  Visitor  |  Hessen
  • 24 Antworten
  • 9 Gefällt mir
Der Abstand ist vermutlich naturgegeben. Mir hat die "Mitte" von Anfang an enorm gespannt, seit einer Woche hat sich das gebessert. Da war kräftig Zug auf dem Muskel. Denke mal, das wäre enger zusammen nicht gegangen. Hoffe ja, dass die Implantate/Brüste noch "beweglich" werden, dann kann ich sie vielleicht mit BH etwas zusammendrücken :-)

Antwort an Bonnie

Diyor  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 13 Antworten
  • 4 Gefällt mir
Eben :)...bei mir waren die auch sehr gespannt 😱hatte sogar zwischen den Brüsten 1-2 Wochen einen „gelblichen“ Streifen....Hämatom 😅jetzt ist aber alles gut verheilt. Mit dem BH kann man natürlich immer noch alles schön formen 👍🏽👏🏽
Sonnenschein  |  Visitor  |  Rheinland-Pfalz
  • 389 Antworten
  • 294 Gefällt mir
Ich habe Magnesium mit Vitamin B12 genommen. Gibt es in der Drogerie und hilft gut für die Regeneration desMuskels.
Bonnie  |  Visitor  |  Hessen
  • 24 Antworten
  • 9 Gefällt mir
Ja, das nehme ich auch schon seit Beginn. Bin immer gut versorgt mit Nahrungsergänzungsmitteln, da ich für gewöhnlich regelmäßig Sport treibe. Momentan ist natürlich 100 % Pause angesagt.
Hexenmaus  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 310 Antworten
  • 258 Gefällt mir
Hast du nun runde oder anatomische Implantate? 4 Wochen post OP ist noch wenig, da sind Beschwerden und Taubheitsgefühle noch an der Tagesordnung. Ich habe den Kompressions- BH durchgehend 6 Wochen getragen, damit alles in Ruhe abheilen kann. Und beim Gurt war es genauso. Aber da muss man auf den eigenen PC hören, das ist unterschiedlich. Mit dem Magnesium wäre ich vorsichtig: ist ein Spurenelement und kann zu Durchfall führen, wenn man es einfach so einnimmt. Da würde ich Vita min B- Komplex vorziehen, gerade bei Taubheitsgefühlen, weil das gut für die Nerven ist und gg die Taubheit helfen kann. Warte ab, deine Beschwerden werden von Tag zu Tag besser. Die Taubheit kann bis zu einem Jahr anhalten, muss aber nicht. Manchmal bleibt auch ein bisschen davon, hängt davon ab, wieviell Nervengewebe zerstört wurde. Ich finde dein Ergebnis auch gut, mich würde die Lücke nicht so stören, dafür wäre es mir insgesamt etwas zu wenig, aber da sieht man mal, wie unterschiedlich Meinungen sind. Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung
Bonnie  |  Visitor  |  Hessen
  • 24 Antworten
  • 9 Gefällt mir
Hi Hexenmaus, habe runde Implantate mit anatomischen Profil von Polytech. Habe zwischenzeitlich auch Rückmeldung von meinem PC erhalten der gesagt hat, dass ich weder Kompressions BH noch Gurt tragen muss. Hat es nur für die ersten 4 Wochen empfohlen. Tut mir noch immer hier und da weh, dauert halt noch. Rechts habe ich seit zwei Tagen ein sehr störendes Fremdkörper Empfinden. So als hätte ich ein Ei in der Brust, das mir gegen die Rippen gepresst wird. Tut nicht weh aber stört mega. Hoffe, das gibt sich bald. Die Größe reicht mir vollkommen. Wollte ein moderates C und bin jetzt bei D angekommen. Mache viel Sport und das sollte nicht zu massig wirken. Macht auch nix, sollten sie noch etwas kleiner werden 😁

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Brustvergrößerung

Weitere Bewertungen

Brustvergrößerung - Videos zum Thema

Spezialist in Ihrer Nähe