Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Flüssigkeitsansammlung um Brustimplantat

Anonym
Kerstin956497
Hamburg · Erstellt am 21.09.2020 · letzte Antwort 9.10.2020

Schönen guten Tag. Ich habe mir vor 19 1/2 Jahren eine Brustvergrößerung gegönnt. Die ganzen Jahre hatte ich nie Probleme und war und bin noch immer sehr zufrieden. Vor 8 Wochen wurde meine rechte Brust punktiert, da sich Flüssigkeit gesammelt hatte. Ganze 325ml wurden abgelassen und untersucht. Reine stirile Flüssigkeit war das Ergebniss. Jetzt spannt die Brust schon wieder und tut weh. Auch denke ich, dass sie schon wieder viel größer geworden ist. Wo kommt sowas her und warum nach knapp 20 Jahren? Wie oft kann punktiert werden? Danke, MfG Kerstin

12 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Risiken_v_Silikonimp
    9.10.2020

    Hallo Kerstin, wie geht es Dir jetzt?

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    2.10.2020

    Hallo Kerstin,
    es freut mich für dich dass du keinen schädlichen Befund hast. ?
    Ich drücke dir die Daumen dass noch alles gut ausgeht und du die Kostenübernahme bewilligt bekommst.
    Alles Liebe
    Sissi

  • Anonym
    Kerstin956497
    2.10.2020

    hallo zusammen, heute habe ich mit dem Arzt die Ergebnisse besprochen. Es ist kein BIA ALCL zu finden gewesen, und auch sonst keinerlei schädliches. Jetzt werde ich noch einmal abwarten, ob es nachläuft. Sollte es wieder kommen, werde ich vom Arzt einen Bericht für die Krankenkasse bekommen um einen Antrag auf Übernahme stellen zu können. Bleibt alle gesund, lg Kerstin

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    24.09.2020

    Ah, das freut mich für dich dass du einen Arzt hast, der sich deine Gedanken und Sorgen nicht nur anhört, sondern, trotz allem Unwissen über BIA ALCL, auch gleich engagiert handelt. ??
    Ich würde mich freuen wenn du mich/uns auf den Laufenden halten würdest, was dann die Untersuchung ergeben hat.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG Sissi

  • Anonym
    Kerstin956497
    24.09.2020

    Hallo Sissi,
    ja habe den Arzt drauf angesprochen und er kannte das nicht und hat auch noch nie davon gehört. Er hat es sich alles aufgeschrieben und wird es an ein entsprechendes Labor schicken. Dieses mal hat er auch die komplett abgelassene Flüssigkeit eingeschickt, damit genug Material für die vielen Tests vorhanden ist. Wenn alle Ergebnisse da sind, wird er mich anrufen.
    LG

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    24.09.2020

    Hallo Kerstin,
    hast du deinen Arzt auf BIA ALCL angesprochen? Wenn ja, was hat er dazu gesagt oder wurden weitere Tests gemacht?
    Lg Sissi

  • Anonym
    Kerstin956497
    21.09.2020

    Hallo Melli,
    vielen dank.
    Ja die Implantate sind heil, laut Chirurg. Gehe immer seither zum Ultraschall und Mamo.

  • Anonym
    Kerstin956497
    21.09.2020

    Hallo,
    vielen dank für die Information. Morgen fahre ich noch mal in die Klinik zum punktieren, dann spreche ich gleich das BIA AaLCL ( weiss leider ich nicht was das ist) an.
    Hätte ich Chancen, das bei einem notwendigen Wechsel die Kasse den größten teil bezahlt?

  • Anonym
    Kerstin956497
    21.09.2020

    Hallo Didi
    Erst war ich beim Frauenarzt, der konnte mit Ultraschall nur dunkel sehen. Bin dann in die Brustsprechstunde in die Klinik gefahren, in der ich vor 20 Jahren die OP hatte. Dort wieder Ultraschall und Flüssigkeit festgestellt. Vor Ort gleich punktiert und abgelassen. Dann wurde es im Labor untersucht. Es war reine, sterile Flüssigkeit, was eine Beschädigung der Implantate auch ausschliesst.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2020
    Bester Kommentar

    Welche Implantate trägst du? sind sie nach so vielen Jahren noch intakt? Alles Gute weiterhin und lass dir Flüssigkeit bitte im Labor abklären wegen BIA-ALCL.

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 21.09.2020

    Hallo,
    Die Flüssigkeit muss auch auf CD30 positiven Zellen überprüft werden. Wenden Sie sich an ein Brustzentrum und lassen BIA AaLCL ausschließen!
    Die GENESE der Late Seromen ist ungeklärt, wenn ALCL ausgeschlossen wurde , bleibt meistens nur der Wechsel. Ich habe aber auch schon Patienten mehrfach punktiert und dann war plötzlich Ruhe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

  • Anonym
    Didi909890
    21.09.2020

    hallo Kerstin, wie wurde denn festgestellt, dass sich Flüssigkeit um das Implantat gebildet hat?
    ich hab mit sowas leider keine Erfahrung, drücke dir aber die Daumen ☀️☀️☀️

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige