Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

geplante OP und eventuelles Lockdown

Anonym
Kalli16
Mainz · Erstellt am 28.10.2020 · letzte Antwort 2.11.2020

Muss ich befürchten, dass meine geplante OP Ende November abgesagt wird, wenn es zu einem light-Lockdown kommt?

25 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Kalli16
    2.11.2020

    In Österreich haben die aber auch schärfere Maßnahmen.

  • Anonym
    PetiP
    2.11.2020

    Die meiner Bekannten in Wien wurde auf Februar verschoben. Das wird wohl jede Klinik individuell entscheiden.

  • Anonym
    Kalli16
    29.10.2020

    Wird alles normal durchgeführt ?

  • Anonym
    Kalli16
    29.10.2020

    UPDATE: ich habe mittlerweile eine Rückmeldung von der Kliiik. Sie sind dieses Mal nicht betroffen und alles kann normal durchgeführt werden. ??

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    29.10.2020

    Ich bin sicher, dass sich die Klinik bei Dir melden wird. EIn bisschen Geduld :) Hoffen wir das beste.
    LG

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    29.10.2020

    Nein, ich muss am 14.11. zum OP Gespräch, wird das nicht abgesagt fahr ich hin, dann habe ich immernoch genügend Zeit.

  • Anonym
    Kalli16
    29.10.2020

    Hast du deine Klinik erreicht? Ich denke die Termine im Dezember sind nicht betroffen.

  • Anonym
    Kalli16
    29.10.2020

    Ich komme telefonisch gerade nicht durch und habe eine email geschickt. Mal schauen was die antworten...
    Danke dir ☺️

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    29.10.2020

    Hallo Kalli16!
    Hast Du schon bei Deinem Arzt nachgefragt? Ich denke wenn Du Dich mit der Klinik in Verbindung setzt werden die Dir eine Auskunft geben können. Ich hoffe, dass Deine Op durchgeführt werden kann und wünsche Dir alles Liebe.
    Uli

  • Dr. med. Hans Bucher

    29.10.2020

    Im Prinzip ja. Es kann leider keiner in die Zukunft schauen. Von dem Lockdown haben wir vor 1 Woche auch noch nichts gewußt. Das ist das Risiko des Lebens.

  • Anonym
    Kalli16
    28.10.2020

    Ja so denke ich auch. Außerdem die OPs im März wurden Eigtl eher verschoben, um genügend Kapazitäten für Corona-Patienten freizuhalten. Aber ich denke nicht, dass damit auch die private Kliniken gemeint sind, die teilweise gerade mal 3 Zimmer zur Verfügung haben.

  • Anonym
    xJasminx
    28.10.2020
    Bester Kommentar

    Also meine OP hatte im April im Lockdown stattgefunden. Ich hatte den Termin extra vom Herbst vorgezogen, da ich es auch ganz praktisch fand, dass wir eh alle im Home Office sind, ich musste also kein Auto fahren, musste mir keine Gedanken wegen dem Kompressions Bh machen, etc. und hatte tatsächlich nur einen Tag Urlaub (OP Tag) + WE und hab dann wieder ganz normal gearbeitet. Hätte mit Anwesenheit im Büro so nicht funktioniert.
    Und ganz ehrlich, diesen on/off Lockdown werden wir noch für die nächsten 1,5 Jahre haben, wenn sich unsere Politiker nicht mal langfristigere Strategien überlegen. Ich würde die OP an deiner Stelle machen, wenn es möglich ist.

  • Anonym
    Kalli16
    28.10.2020

    Ja das war im März so, stimmt. Du schreibst aber „...werden zurück gestellt“...

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    28.10.2020

    Im März musste jede Klinik, egal welche, sämtliche geplanten OP‘s verschieben. Egal ob sie Corona Patienten aufnehmen könnten oder nicht. Stand auch so im ärzteblatt.

  • Anonym
    Kalli16
    28.10.2020

    Aus welcher Quelle hast du diese Information?

  • Anonym
    Kalli16
    28.10.2020

    Also beim letzten lockdown durften die nicht operieren. Aber dieses Mal ist es ja nur Teil-Lockdown. Ich warte auf Benachrichtigung meiner Klinik.

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    28.10.2020

    Es ist Winter und der Kühle Herbst naht, da bleibt man vermehrt in seinen 4 Wänden. Ich habe 3 Wochen Urlaub im Dezember, wird meine OP nicht abgesagt, lasse ich mich operieren. Aber ich bin auch in einer Privatklinik.. ich frag bei der Klinik mal nach wie es im März war.

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    28.10.2020

    Nein, alle nicht notwendigen Operationen werden zurück gestellt. Man muss ehrlich sagen, dass auch medizinisches Personal infiziert ist. Und es wird mehr. Und leider testen wir hier im Land ja hauptsächlich bei Verdacht und/oder Symptomen. Wer keine hat, lässt sich nicht testen, warum auch? Ich würde das Risiko einfach nicht eingehen wollen. Aber das entscheidet ja letztendlich jeder für sich.

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    28.10.2020

    Meine OP ist am 11.12. ich stelle mir dieselbe Frage, vor allem dann auch, wenn man dann seine OP zwei Wochen vor dem OP Termin zahlen muss, ob man dann sein Geld zurück bekommt. Für mich wäre dann erst wieder Ende 2021 möglich und solange möchte ich nicht das Geld wo anders liegen haben .?

  • Anonym
    michimimi963766
    28.10.2020

    Hallo,
    ich bin leider auch betroffen. Meine Op steht am 03.11 an. Wie war es denn beim letzten Lockdown?

  • Anonym
    Kalli16
    28.10.2020

    Aber gerade in dieser Situation ist es passend, da man quasi „gezwungen“ ist drinnen zu bleiben und kaum Kontakte zu pflegen. Ist zumindest meine Meinung.

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    28.10.2020

    Ich bin ganz ehrlich: die Frage ist, ob man sich jetzt in dieser Situation operieren lassen sollte. Ich kann verstehen, dass der Wunsch gross ist, aber ist es auch vernünftig? Operationen schwächen den Körper und das Immunsystem. Meiner Meinung nach sollten nicht notwendige OPs verschoben werden. Wir wissen nicht, was passieren wird und was noch kommt. Von daher würde ich generell zur Zeit von plastischen OPs abraten. Aber muss ja jeder selber wissen.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 28.10.2020

    Sollte ein Operationsverbot für elektive Operationen ausgesprochen werden, wird Ihr Plastischer Chirurg (w/m/d) Sie darüber informieren, Kalli.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Kalli16
    28.10.2020

    Ich möchte erst auf die offizielle Ansage warten und dann werde ich anrufen. Beim letzten lockdown dürften die nämlich nicht operieren, vermutlich weil die eine private Klinik für ästhetische Chirurgie sind. Ich frage mich ob dann aber normale Krankenhäuser, die unter anderem auch ästhetische OPs durchführen, ganz normal operieren dürfen.

  • Anonym
    dnsrsn
    28.10.2020

    Ich glaube das kommt ganz auf die Praxis/ Klinik an. In Hamburg waren einige zu und einige nicht... man könnte ja mal sonst Anfragen bei der Klinik von dir.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige