Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Größe bei Brustvergrößerung von 70/75 AA/A, 171 cm, 52 kg

Anonym
Hena
Düsseldorf · Erstellt am 19.06.2018 · letzte Antwort 22.06.2018

Hallo zusammen, bei mir steht eine Brust-OP an mit 275ml tropfenförmig von Polytechnischen unter dem Brustmuskel. Ich bin 171 groß und wiege 52 kilo, habe einen schmalen Oberkörper. Ich möchte gerne ein natürliches Ergebnis haben, ist dies damit gewährleistet? War mit dem Probe-BH eigentlich sehr glücklich, mich verunsichert nur immer wieder, dass manche Frauen mit Implantatgröße von einem C Körbchen und andere von einem D Körbchen sprechen. Meine Ausgangslage ist 70/75 AA/A. Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

37 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    famulo
    22.06.2018

    Ich empfehle dir echt ein wenig mehr zu nehmen mit deiner Ausgangslage. Ich habe selber 335ml bekommen und das ist so ne Durchschnittsgröße, die viele nehmen. Ich hatte auch 75 AA und jetzt 75 B/C obwohl es mir schon eher nach B aussieht und ich mittlerweile auch gerne mehr nehmen würde.
    Also trau dich etwas mehr zu nehmen. 90% der Frauen bereuen das wirklich nicht. Zumal du groß bist und da wirkt das auch nochmal kleiner.

  • Anonym
    Hena
    22.06.2018

    Danke für deine hilfreichen Antwort!

  • Anonym
    Meeri
    22.06.2018

    Hallo liebe Hena.
    Ich bin 170cm groß und wiege 56kg.
    Ich habe am 25.10.2017 350ml gr., tröpfchenförmige Polytechimplantate, mesmo, unter den Muskel, dual plane, gesetzt bekommen. Meine Maße waren vorher ein kleines 80A. Nun trage ich eine BH Größe von 80C/D oder 85B/C.
    Die Beweglichkeit verbessert sich stetig, doch richtig nach oben pushen, geht nicht. In die Mitte kann ich sie aber problemlos drücken. Da ich meinen Busen auch eher etwas zu groß finde, habe ich auch nicht das Bedürfnis sie nach oben zu pushen.. Somit ist die Lage der Implantate für mich ok. Mir war es auch ein großes Anliegen, dass die Brust natürlich ausschaut, aufgrund der Größe der Implante, ist es nicht ganz so, im nackten Zustand. Ich finde sie auch etwas zu fest, gerade, wenn ich den Brustmuskel betätige, was ich sehr sehr oft mache.
    Was ich aber doch immer wieder etwas komisch finde ist, dass die Brust sich im Laufe eines Monatszyklusses stets verändert. Am schönsten finde ich sie in der Woche nach der Regel. Jede Brust ist anders, in der Beschaffenheit, Form und Elastizität der Haut, somit kann man sich zwar austauschen, aber selten kann ein Implantat gesetzt, so aussehen, wie bei vielen anderen. Daher ist es von hoher Bedeutung, dass Du Deiner Chirurgin einfach vertraust und sie Dir einen schönen, natürlichen, Busen zaubert. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück dabei.
    Liebe Grüße. Meeri?

  • Anonym
    engel620900
    21.06.2018

    allso die op ist 10wochen sie sind schon etwas weicher geworden und ich kann sie schon bewegen mein Arzt sagt das es bis zu ein Jahr dauern kann bis die schön weich werden und die entgülige vorm erreicht hat also warte noch etwas wie lange ist deine op her

  • Anonym
    Goldrush
    21.06.2018

    Danke! Ich bin auch im Hunkemöller gewesen :) Naja jedenfalls besser als keine Brust.

  • Anonym
    Nanni663630
    21.06.2018

    Hallo ich bin 3 Wochen Post Op und habe auch Polytech Mesmo, aber kann nicht sagen das sie hart sind vielleicht die ersten Tage nun sind sie deutlich abgeschwollen und sehr viel weicher also nach 1 Woche war das so und meine PC meinte super sie sind ja auch schon weicher geworden

  • Anonym
    Hena
    21.06.2018

    Ah ok! Ich drücke dir die Daumen das du nachher rundum zufrieden bist!! Das mit der Größe dazwischen befürchte ich auch! Meine Ärztin empfiehlt für gemacht Brüste immer eine bestimmte Marke von Hunkemöller.

  • Anonym
    Goldrush
    21.06.2018

    Es ist erst 3 Wochen her, also jetzt am Anfang schon so, dass ich mir gern etwas mehr gewünscht hätte. Ich war schon mal BH probieren und da besteht jetzt momentan das Problem, dass ein B-Körbchen zu klein ist, aber für ein richtiges C-Körbchen noch bisschen fehlt. Habe quasi eine Zwischengröße. Wie es dann mal in einem Jahr aussieht kann ich noch nicht beurteilen, wer weiß wie es sich noch verändert. Momentan sieht es noch nicht so natürlich aus.

  • Anonym
    Hena
    21.06.2018

    Hi Goldrush! Fandest du es denn von Beginn an zu klein oder kam das erst später? Sieht es natürlich aus?

  • Anonym
    Goldrush
    21.06.2018

    Hallo Hena, ich bin auch 170cm groß und wiege 52 KG, Brustumfang 70. Ich habe 280ml bekommen und habe ein kleines C. Nach dieser Erfahrung würde ich eher 320ml nehmen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2018
    Bester Kommentar

    Vertrauen ist eine Grundvoraussetzung und die klare Zielsetzung . Du schreibst , du möchtest eine natürliche Brust. Aber was meinst du damit ? Eine natürliche Größe, oder eine Brust die aussieht , wie nicht operiert. Je weniger Eigengewebe vorhanden ist , also je mehr die Brust prozentual aus Implantat besteht, desto mehr muss man damit rechnen , dass die Brust operiert aussieht. Das heißt nicht , das es runde , pralle Bälle sind sondern das evtl. der natürliche Schwung fehlt. In den meisten Fällen ist das sogar explizit gewünscht. Umso wichtiger dem Operateur klar zu machen , was man ganz persönlich darunter versteht. Und mindestens genauso wichtig , dass der Chirurg offen sagt was möglich ist und was nicht . Dann steht einer guten Op nichts mehr im Wege und die Vorfreude sollte das Zepter übernehmen
    Alles Gute für dich

  • Anonym
    Hena
    20.06.2018

    Das klingt super, vielen Dank für deine Erfahrungen!
    Meine Ärztin riet mir auch zu 275ml, sie meinte nach allen Messungen würde diese Größe perfekt passen und dem entsprechen was ich an wünschen geäußert habe. Darauf sollte ich jetzt wohl einfach vertrauen :-)

  • Anonym
    Hena
    20.06.2018

    Liebe Venezia, da hast du recht, danke für die Worte! Ich habe mit meiner Ärztin ein sehr gutes Gefühl und sollte ihr das Vertrauen wohl schenken.

  • Anonym
    PETZI2017
    20.06.2018

    Liebe Hena,
    bei mir ist die OP 10 Monate her. Ausgangslage 70 A bzw. AA. Habe tropfenformige Implies von Polytech, Replicon High Profil 255 ml UB einsetzen lassen und trage nun 70 D, Brustumfang 89 cm. Bin 164 gross 53 kg. Bin mega zufrieden! Ich war sehr hin und her gerissen durch die vielen verschiedenen Aussagen über die Größe und war unsicher, dass das Ergebnis zu klein wird. Habe letztendlich meiner Ärztin vertraut und das Ergebnis ist gigantisch und sehr natürlich!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2018

    Liebe Hena, genau das versuche ich zu vermeiden. In der Regel wird das Wunschergebnis erreicht und die Patientinnen sind glücklich.
    Gut informiert in eine Wunsch Op zu gehen ist sicher richtig, aber es kann auch sehr verunsichern.
    Das Wichtigste ist eine offene und ehrliche Kommunikation mit dem Operateur.

  • Anonym
    Hena
    20.06.2018

    Kein Problem, ich erfahre dadurch eine Menge! Obwohl es auch meine Ängste vergrößert :-D
    Lena, hast du mal überlegt dir eine zweite Meinung einzuholen?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2018

    Vielleicht sollten wir nicht die Frage von Hena stören und privat weiter schreiben ?

  • Anonym
    Lena92559000
    20.06.2018

    Mein Arzt will definitiv nichts mehr daran machen. Er meinte das soll und muss so sein..

  • Anonym
    Lena92559000
    20.06.2018

    Und was ist dann bei mir bzw bei uns beiden schief gelaufen? :(

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2018

    Im Idealfall liegen Implantate nach der Heilungsphase von einer zarten Kapsel umhüllt frei beweglich im angepassten Implantatlager. Wenn das bei dir nicht so ist ; muss man sehen woran es liegt und es ändern. Wenn es keine Pu Implantate sind , liegt es nicht am Implantat. Und selbst mit Pu sollte die Brust im Ganzen beweglich sein, sonst macht das alles keinen Sinn.

  • Anonym
    Lena92559000
    20.06.2018

    Ich hab 265 cc bekommen.. In der Mitte ist es einfach komplett flach und da meine brüste weit außen sind und nicht pushen lassen sieht es einfach immer noch nach A oder einem kleinen B aus..
    Ich dachte eben auch dass es noch weicher wird. Aber als ich letzte Woche da war kam dann die Ernüchterung. Sie bleiben so fest und unbeweglich :(

  • Anonym
    Lena92559000
    20.06.2018

    Was könnte man denn bei der nächsten Op anders machen?:(
    Bzw. Wieso sind manche Implantate beweglich und manche nicht? :(

  • Anonym
    famulo
    20.06.2018

    Na wenigstens beruhigend auch mal wieder jemanden gefunden zu haben.
    Das glaube ich dir...sieht es wirklich so wenig aus? wie viel hast du bekommen?
    Ich bin ehrlich. Ich hätte auch gern mehr jetzt und finde es auch zu klein, zumal man sie halt nicht bewegen kann und dadurch sieht es nach weniger aus einfach. Aber ich hab mich auch schon ertappt, dass ich jetzt eine andere Wahrnehmung von Brüsten habe haha.
    Aber das mit dem Muskel ist eigentlich quatsch. Das mit der festigkeit liegt ja am Implantatmaterial und Bescchaffenheit. Alles was ich gelesen habe wie verrückt vor der OP hat mir leider nichts gebracht:/ Jedes mal stand auch da, dass die Implantte nach einem Jahr weicher werden, wovon ich halt auch ausgegangen bin und mir auch gesagt wurde.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    20.06.2018

    Das diese Aussage nicht den Tatsachen entspricht , sieht man an all den Fotos hier im Forum.
    Ich kann sehr gut verstehen , dass es total frustrierend ist und ich könnte das auch nicht akzeptieren.
    Es ist ganz sicher zu ändern ; aber das bedeutet natürlich wieder die ganzen Mühen auf sich nehmen.

  • Anonym
    Lena92559000
    20.06.2018

    Oh man mir geht's genauso :(
    Ich bin 23 und mich nervt da genau so..
    Mein Freund war auch überrascht...
    Zumal es im Bikini oder im BH einfach nach nichts aussieht. Als ich meinen Arzt darauf angesprochen habe meinte er dass das doch klar sei wenn das unter den Muskel kommt.

    Was für ein a.....

  • Anonym
    famulo
    20.06.2018

    Ja genau und das ist es auch, was mir zu schaffen macht. Ich bin 22 und wollte einfach von nichts (AA) einfach eine natürliche und bewegliche Brust die ich pushen kann. Ich verstehe bis heute nicht, warum er das nicht einmal erwähnt hat, denn ansonsten hätte man das Ergebnis wirklich nicht besser machen können. Sie sind so fest unten dass ich sie nicht mit einem BH pushen kann. von den Seiten kann ich sie zusammendrücken, aber mehr auch nicht. Und das kann kein BH. Es ist echt schwer das jetzt zu akzeptieren.

  • Anonym
    Lena92559000
    20.06.2018

    Bei mir ist es jetzt 13 Monate her.. Ich habe polytech mesmo. Wirklich natürlich fühlen sie sich nicht an. Also wirklich sehr fest.

    Hast du auch das Problem dass du deine brüste nicht bewegen kannst?

  • Anonym
    Lena92559000
    20.06.2018

    Nein es geht nicht ums weicher werden und er hat ja auch schon gesagt dass es so bleibt.
    Die Implantate bleiben fest unter dem Muskel. Man kann sie nicht mit dem BH zurecht rücken und pushen. Es ist in inzwischen 13 Monate her.

    Er meinte auch dass ich Bügellose BH s anziehen soll und nicht mehr versuchen soll die brüste in die Mitte zu drücken. (ich bin deshalb extra zu ihm da es immer schmerzte wenn ich einen BH an hatt)

  • Anonym
    famulo
    20.06.2018

    Hallo Lena, ich musste gerade an meine Situation denken, als ich das gelesen habe. Ich hab nämlich auch Polytech aber Diagon Gel Opticon glaub. Und ich war auch sehr geschockt, als ich merkte wie hart die Brust im unteren Bereich ist. Bei meinem Arzt war leider nie die Rede davon. Ich habe mich super ausfürhlich darüber informiert und das trotzdem nicht gewusst. Es ging eigentlich immer um die geringeren Risiken die man mit den Implantaten hat aber nicht darum, dass sie so fest werden. Ich habe auch auf der Homepage immer von der Natürlichen Beweglichkeit gelesen. Deine sind wahrscheinlich aber etwas weicher, was ich mittlerweile auch weiß. Polyurethan beschichtete Implantate brauchen mind. 1 Jahr bis sie weicher werden, aber meine werden leider nicht mehr viel weicher und sind mir leider immer noch zu fest nach 9 Monaten nun. Ich würde es auch gern umkehren

  • Anonym
    Ostseekind
    20.06.2018

    170, 55 kg. Ausgangslage ein 70A, fast nichts. Bin mit 350cc, rund, hohem Profil, unter dem Brustmuskel auf ein 90er Brustumfang gekommen und einer BH Größe von 70E. Achtung ? das hört sich wirklich viel größer an als es bei einem 70er Umfang ist. In Klamotten haben viele nicht mal ein Unterschied zum gut geschummeltem vorher bemerkt. Es passt super zum Rest und sieht natürlich aus

  • Anonym
    Hena
    20.06.2018

    Meine OP steht noch aus aber ich habe gehört, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis weicher werden? Wie lange ist es bei dir her?

  • Anonym
    Lena92559000
    20.06.2018

    Sind deine brüste auch so fest? Also zwar weich aber lassen sich nicht in die Mitte drücken?
    Ich hab 265 cc unter dem Muskel, polytech mesmo und die brüste sind einfach fest auf dem Brustkorb. Der Arzt meinte das soll so sein. Ich war schockiert und würde es am liebsten rückgängig machen..

  • Anonym
    Hena
    20.06.2018

    Danke für die Antworten! :)

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 20.06.2018

    Hallo Hena,
    ohne klinische Untersuchung ist es immer schwierig einen zutreffenden Ratschlag zu geben denn die (optisch) wirkende Brustgröße hängt außer vom reinen Implantatvolumen auch von einer Reihe weiterer individueller Parameter ab die hier nicht bekannt sind.Allerdings müßten bei den schon geschilderten Ausgangsdaten anatomische Implantate v.275 cc UBM positioniert erfahrungsgemäß ein gut mittleres bis volles B-Körbchen ergeben.Haben Sie Vertrauen zu Ihrem Operateur (w/m),im Probe-BH hatten Sie ja schon ein gutes/natürliches Bild der zukünftigen Brustsilhouette.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Dr. med. Hans Bucher

    20.06.2018

    Das liegt daran, dass die Körbchengröße ein relatives Maß ist und von Körpergröße uind Unterbrustfang abhängt.

  • Anonym
    Hena
    20.06.2018

    Sieht super aus!! Danke für deine Antwort!

  • Anonym
    engel620900
    20.06.2018

    Hallo Hena meine op war seit 10wochen ich bin 150 groß und Wiege 50kg ich hatte 70A jetzt habe ich 70 C ich habe 330ml anatomische Implantate von der Firma polytech drin auch unter denn Brust Muskel ich denke du wirst bei deiner Statur und mit 275ml auf ein B kommen denke ich Sprech noch mal mit dein Arzt wenn du gerne ein c haben möchtest ganz wichtig es mus auch zu dir passen zu groß ist nicht schön .Ich bin seit meiner op mega glücklich mit mein neuen Busen hir ist mein Ergebnis

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige