Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Größenwahl vor Brustvergrößerung: 320 oder 340 ml, 172 cm, 55 kg

Anonym
Catharinchen
Düsseldorf · Erstellt am 2.10.2018 · letzte Antwort 5.10.2018

Am 30.10. ist endlich mein Termin. Ich bin aber immer wieder unschlüssig, was die Größe betrifft.

Hier mal meine Maße: Größe: 172cm Gewicht: 55KG Hüfte: 89-90 Taille: 65 Unterbrust: 72 Brustumfang: 79

Anfangs war klar, dass ich 335cc möchte, danach war ich bei 375cc (was defining zu viel wäre) und nun hänge ich zwischen 320 oder 340. ich bekomme Motiva Demi UBM. Bei den Anproben wirkt das immer recht klein, wenn ich mir aber Bilder im Internet anschaue, sind 340cc doch recht viel. Ich möchte schon große Brüste aber es soll auch nicht übertrieben aussehen. Mein Arzt schlägt mir vor während der OP zwischen 320 und 340 zu entscheiden. Ich habe Angst, dass 320cc aber am Ende zu wenig sind. Ich weiß, dieser Beitrag ersetzt keine Beratung aber mich würde mal interessieren, was für Körpchengrößen das wären. So langsam werde ich echt unsicher.

15 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Maja31
    5.10.2018

    Dankeschön:)

  • Anonym
    Catharinchen
    5.10.2018

    Die sehen echt toll aus ? danke.

  • Anonym
    katinka735078
    5.10.2018

    Sieht super aus.. sehr natürlich ?

  • Anonym
    Lola746755
    4.10.2018

    Sehr*

  • Anonym
    Lola746755
    4.10.2018

    Wow ist der schön geworden :o

  • Anonym
    Maja31
    4.10.2018

    Hier mal ein Foto

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 4.10.2018

    Den Volumenunterschied wird postoperativ nicht einmal ein Plastischer Chirurg (w/m) erkennen.
    Bringen Sie Iherm Plastischen Chirurgen Bilder Ihrer Wunschgröße mit! Dann weiß er, welche Implantatgröße er wählen muss.

    Alles Gute und beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Catharinchen
    3.10.2018

    Ok. Könntest du mir evtl mal ein Bild schicken? Wir haben ja die selben Maße :)

  • Anonym
    Maja31
    3.10.2018

    Ich bin sehr zufrieden. Anfangs fand ich es zu groß, aber man gewöhnt sich schnell daran.

  • MUDr. Josef Kulhánek MBA

    MUDr. Josef Kulhánek MBA

    · 3.10.2018

    Hallo Catgharinchen,


    20 cc Unterschied ist sehr klein. Fast unmerkbar. Meine Erfahrung ist, das die Frauen bei den Nachkontrolle sagen m das die Implantate kon ten ein Bischen grosser sein. Darum keine Angst von 340 cc . Ohne Fotos oder Untersuchung kann man nur schatzen aber uber den Grossen ist es so allgemeine Erfahrung.


    Viele Grusse

    Kulhánek Prag

  • Anonym
    Catharinchen
    3.10.2018

    Danke, für die Rückmeldung :)
    Bist du denn zufrieden mit der Größe?

  • Vor einer Brustvergrößerung gibt es viele Entscheidungen zu treffen. Die wichtigste Entscheidung ist: Wem vertrauen Sie sich an? Fast jede zweite Patientin holt daher eine unabhängige ärztliche Zweitmeinung ein. Die Vertrauensbasis ist wichtig für alle weiteren Entscheidungen bei denen Sie der Arzt berät: Behandlungsmethode, Zugang, Form, Oberfläche und Größe des Implantats. Haben Sie sich für einen Chirurgen entschieden, sollten Sie auch darauf vertrauen dürfen, dass er für die die richtige Entscheidung während der OP treffen wird. Die Form der Brust und des Brustkorbes, die Position der Brustwarze und die Spannung des Gewebes währen der OP werden bei der Entscheidung zwischen zwei Implantaten berücksichtigt.
    Ihr,
    Privatdozent Dr. Stahl
    CenterPlast
    Saarbrücken

  • Dr. med. Hans Bucher

    3.10.2018

    Den geringen Unterschied können Sie nicht in Körebchengrößen ausdrücken.

  • Anonym
    Milu10
    3.10.2018

    Hallo Catharinchen
    bin der gleichen Meinung wie Maja31. Der Unterschied ist so gering, dass du ihn wahrscheinlich gar nicht bemerken wirst.
    Ich hatte zum Beispiel als AL 75a, manchmal 80a und einen ubu von 76 und einen BU von 84. Bin 173cm und wiege 58kg. Ich habe "nur" 280ml Polytech Implantate ,anatomisch, moderates Profil unter dem Brustmuskel bekommen. Ich benötige nun Bh's in der Grösse 75d oder 75e, je nach Marke. Hört sich zwar viel an, aber sieht angezogen aus, wie ein schönes C Körbchen. Es spielen so viele andere Faktoren noch eine Rolle. Also mach dich nicht verrückt, es wird sicherlich toll aussehen. Vertrau einfach deinem Arzt, der wird das schon so machen, dass es zu dir passt.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Maja31
    3.10.2018
    Bester Kommentar

    Der Unterschied zwischen 320 und 340 ist so minimal, dass du da selber keinen Unterschied sehen würdest.
    Ich hatte als Ausgangslage 70AA. Unterbrustumfang war 72 und Brustumfang 80cm.
    Ich hab 325cc bekommen und trage jetzt BHs in 70E, was optisch aber eher einem C-Körbchen entspricht.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige