Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Heilung nach Brustvergrößerung - Dauerzeit?

Anonym
Tinkerbell71
Düsseldorf · Erstellt am 21.07.2014 · letzte Antwort 10.03.2020

Guten Abend liebe Mitglieder!

Da ich bis jetzt so tolle Erfahrungen mit diesem Forum gemacht habe, versuche ich es noch einmal und stelle Ihnen meine Frage.

Meine Brustvergrößerung bei tubulärer Brust ist nun 16 Tage her. Ich weiß, dass das nicht gerade lange ist. Jedoch bin ich mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich mich frage, wann ich endlich wieder die alte sein werde?

Ich habe kaum Schmerzen und wenn dann nur leichte oder Druckgefühle. Allerdings bin ich körperlich so weit eingeschränkt, dass ich mich nicht alleine waschen kann, im Haushalt gar nichts hinbekomme (leichte Teile wegzuräumen bringt mich schon ins schwitzen und von Wisch-Bewegungen will ich lieber gar nicht erst anfangen), ich mich nicht im entferntesten alleine Anziehen kann, ich nach kurzen Strecken, die ich sowieso im Schneckentempo zurücklege derart müde bin, dass ich den restlichen Tag nur rumdöse.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich wirklich schone. Ich habe keine Kinder und bin im Urlaub. Den größten Teil meiner Zeit schaue ich TV oder lese ich. Nur langsam verliere ich etwas die Geduld, da es auch wirklich super langweilig ist und ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ich in ein paar Tagen oder Wochen wieder fit sein soll.

Macht der Heilungsverlauf plötzlich einen Sprung und ich fühle mich viel unbeschwerter und bin wieder ein stückweit selbständig oder wie kann ich mir die nächste Zeit vorstellen?

13 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    KarolinaD
    10.03.2020

    Ich finde es übertrieben zu sagen, dass sie sich Sorgen um ihre Gesundheit machen soll. Bei mit ist die OP nun auch zwei Wochen her und mir geht es genauso. Ich würde lieber an deiner Stelle ein bisschen vorsichtiger sein und deinen Körper schonen, nur weil die Schmerzen zu ertragen sind, sollte man es nicht übertreiben und auch schon baden gehen etc. Der Körper sollte die Möglichkeit bekommen sich zu erholen.

  • Anonym
    Annett242
    23.09.2017

    Is bei jedem verschieden !!!

  • Anonym
    Erca
    3.09.2014

    Hi Tinkerbell,

    na das freut mich zu lesen, warte nochmal 3 Monate ab und dann sind die allermeisten Abläufe im Alltag von ganz alleine wieder ganz normal geworden und Du freust Dich nur noch über die neuen Busis, besonders beim Kauf von Unterwäsche oder Oberteilen :-)))
    Ich hatt ja bereits meine 2. BV und war dadurch schon vorbereitet, aber da 6 Jahre dazwischen lagen wusste ich auch net mehr alles.....
    hab mich dennoch recht schnell an ie Implis gewöhnt, nur auf der seite schlafen geht noch net soooo gut..kommt noch ;-)
    Welche Impli Grösse haste denn bekommen?

    GLG Erca

  • Anonym
    Tinkerbell71
    27.08.2014

    Liebe Erca,
    danke für deine Rückmeldung! Stimmt, in einem Jahr kommt mir das ganze bestimmt lachhaft vor!
    Ich bin jetzt 8 Wochen post op und es geht mir um einiges besser! Ich fühle mich fast wieder normal! Das Schlafen ist noch nicht wieder ganz normal aber ich schlafe bereits auf der Seite und habe mich an die vorsichtigen Bewegungen gewöhnt.
    Wie lange ist deine Op denn her? Hat es lange gedauert, bis du dich an die neuen Brüste gewöhnt hast?
    Manchmal kommen sie mir noch schrecklich künstlich vor, auch wenn ich "nur" Größe 75b trage.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Erca
    26.08.2014

    hi tinkerbell71,
    erinnert mich an meine zeit nach der op...hatte dafür 3 wochen urlaub genommen und war auch nur daheim ausser es hat mich jmd abgeholt oder halt besucht....
    ich habe es genossen nix zu tun und hab mir immer vor augen gehalten das die geduld für die heilung mir nur zugute kommen kann und ich mich dann umso mehr auf ein tolles ergebnis freuen kann...und was sind schonmal 6 wochen ....in einem jahr lachst du darüber;-)
    alles liebe(wie gehts denn mittlerweile)?

  • Anonym
    Tinkerbell71
    22.07.2014

    Guten Morgen Herr Noah,
    ja ich lebe zur Zeit in Spanien und die Hitze macht das ganze natürlich auch nicht angenehmer! Aber die Klimaanlage verschafft Abhilfe.
    Das Duschverbot wurde letzte Woche gelockert. Bei der Kontrolle meinte mein Arzt, ich dürfe nun doch duschen nur solle ich die Narben sofort trocken föhnen. Damit kann ich bestens leben!
    Meine Stimmung stieg auch steil an nach der Botschaft!

    Liebe Grüße!

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 22.07.2014

    Hallo,
    Was ist eigentlich aus dem Duschverbot geworden?
    Sie sind doch in Spanien, oder? Die Hitze ist sicher sehr für Ihre Schwäche verantwortlich. Unbedingt viel trinken und ggf. mal den HB kontrollieren lassen.
    Ja, und sich aktivieren!
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

  • Anonym
    Tinkerbell71
    22.07.2014

    Vielen Dank für die Antworten!
    Serafina, ich denke du hast recht. Ich neige dazu übervorsichtig zu sein. Jedoch wiesen meine Brüste schwerwiegende Fehlbildungen auf, sodass ich über mehrere Stunden hinweg operiert wurde und mein Arzt mich auch warnte, mich nicht allzu sehr mit anderen Patienten zu vergleichen. Allerdings sagte er mir wenige Tage nach der Op, ich sei völlig okay und sogar überdurchschnittlich, sodass ich langsam an den Punkt gekommen bin um hier zu fragen, wie es denn nun weitergeht. Denn ich fühle mich wie gesagt schnell müde und meine Bewegungen sind sehr eingeschränkt!
    Aber ich beherzige den Rat einfach mal mehr in Schwung zu kommen. Vielleicht braucht mein Körper ein bisschen mehr Forderung!

    Herr Panzer, an was genau denken Sie? Ich habe auch seit der Operation sehr wenig Appetit und mein Partner muss mich oft dazu auffordern vollständige Malzeiten zu mir zu nehmen. Ich denke es ist vielleicht eine Mischung aus der Narkose und der Hitze.

    Vielen Dank für die Anregungen!

    Liebe Grüße!

  • Privatklinik Schloßstrasse

    · 22.07.2014

    Hallo,
    glaube zwar nicht, dass ein Problem vorliegen könnte. Trotzdem gefällt mir die Schilderung der Schwäche nicht so richtig.
    Gelegentlich, zum Glück äußerst selten, kann man auch "Läuse und Flöhe" haben. Will sagen, ich würde mitch bei meinem Hausarzt oder Allgemeinarzt vorstellen. Rein zur Sicherheit
    Gute Besserung
    Dr.Panzer

  • Anonym
    Serafina225587
    21.07.2014
    Bester Kommentar

    Hallo Tinkernell71,
    bitte mir nicht böse, aber das klingt für mich wie ein böser Witz. Du kannst Dich nicht allein waschen und anziehen ??? Meine BV ist jetzt auch 2 Wochen her (UBM) und ich lebe wieder völlig normal mein Leben. Seit einer Woche versorge ich meinen 2,5 jährigen Sohn wieder allein. Ich fahre Auto und Fahrrad, gehe einkaufen und war am Wochenende mit dem Kleinen baden (Wunden sind ja geschlossen). An Deiner Stelle würde ich mit große Sorgen um meine Gesundheit machen ! Klar fühlt sich manches komisch an, wie die Wischbewegungen oder beim Fahren das Schalten in den 1. und 2. Gang aber die Freude über den neuen Busen ist doch stärker, oder ? Du mußt auch langsam was tun sonst wirst Du ja immer schwächer ! Und ein piken hier und ein drücken da in der Brust ist normal und kann man einfach ignorieren ! Gute Besserung und LG

  • Dr. med. Fabian Wolfrum

    · 21.07.2014

    ...über zwei Wochen nach der OP sollten Sie bedenkenlos flach auf dem Rücken und auf der Seite (ohne Gewicht auf der Brust) schlafen können. Sicher tragen Sie dabei einen BH, oder?

    Gute Erholung

    Ihr
    Dr. Fabian Wolfrum

  • Anonym
    Tinkerbell71
    21.07.2014

    Guten Tag Herr Wolfrum,
    vielen Dank für Ihre Antwort! Ich freue mich immer sehr, wenn ich Rückmeldung zu meinen Fragen erhalte!
    Ich versuche jeden Tag mehr zu machen, wobei ich es eindeutig bereue, die Op im Sommer hab durchführen zu lassen! Die Zeit zieht sich unheimlich, wenn die Tage so lang sind und man kaum etwas machen kann!

    Mir brennt noch eine Frage unter den Nägeln!
    Und zwar, was empfehlen Sie Ihren Patienten in Bezug auf das Schlafen? Mir wurde gesagt ich soll meinen Oberkörper etwas erhöht hinlegen und natürlich auf den Rücken schlafen.
    Jetzt ist mein Arzt im Urlaub, wie gefühlt jeder, und ich weiß nicht, wie lange ich so liegen bleiben soll oder muss! Auf der Seite schlafen würde ich mich eh nicht trauen, aber ich merke, dass ich sehr verkrampft liege, da ich mir nicht sicher bin, welche Auswirkungen es haben kann, wenn ich falsch liege.

    Einen schönen Sommertag!

    Liebe Grüße

  • Dr. med. Fabian Wolfrum

    · 21.07.2014

    Hallo Tinkerbell,

    "die Alte" wollen Sie doch gar nicht mehr sein, oder!?!?

    Sie sollten Sich mächtig freuen, dass es Ihnen so gut geht (wenig Schmerzen, offensichtlich keine Komplikationen) und sich jeden Tag etwas mehr belasten/fordern. Nach 3 Wochen sollte es Ihnen so gut gehen, dass Sie im Alltag wieder klar kommen. Unterschätzen Sie ausserdem nicht, was das tropische Klima in diesen Tagen mit Ihnen macht…im OP ist es derzeit am angenehmsten! Der Heilungsverlauf ist tatsächlich etwas schubförmig, lassen Sie sich also nicht verunsichern.

    Weiter gute Erholung!

    Dr. Fabian Wolfrum



    Kooperationspartner des Brustzentrums St. Joseph-Stift

    www.sjs-bremen.de/de/medizinische-kompetenzen/zertifiziertes-brustzentrum.html



    Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

    www.wolfrumpartner.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige