Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hilfe bei Implantatwahl vor BV von 70A: 168 cm, 56 kg

Anonym
KittyCat389820
Wiesbaden · Erstellt am 29.09.2016 · letzte Antwort 10.10.2016

Hallo liebe Leser- und Leserinnen,

ich habe eine Frage zur Implantatwahl. Welche Größe und Form der Firma Polytech empfehlen Sie bei folgenden Eckdaten:

  • Größe 168cm
  • 56 kg
  • Unterbrustumfang: 74cm
  • Brustumfang: 83cm -Brustbasis 13 cm -Höhe der Brustbasis 10,5
  • trage zur Zeit 70A - 75A -bin 30
  • Brust hängt nicht

  • ích habe einen schmalen Oberkörper und ein im Verhältnis zum Oberkörper üppigeres Becken/Gesäß.

Ich würde gerne auf ein volles C kommen :-)

Lieben dank vorab für alle Antworten.

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    medi81rot
    10.10.2016

    Hallo KittyCat,
    ich hatte vor knapp 3 Wochen meine BV hinter den BM. Ich bin 170cm groß und wiege 58kg, bin sehr sportlich gebaut und meine Brust vorher hat nicht gehangen und hatte eine kleine Tröpfchenform. Hatte vorher 75 A bei H&M Modellen. Nun hab ich 375cc drin bds. Das ist momentan ein 75C (gut gefüllt ?) aber es soll wohl ne D werden. Entspricht ungefähr dem Bild was du oben gepostet hast ? ähnelt sehr dem, was ich mir auch ausgesucht hatte. Mein Umfeld, sagt wenn es mich jetzt sieht das es toll aussieht und gut passt. Ich hatte Angst das sie, 1. zu klein werden oder im Gegenteil zu riesig auf der anderen Seite. Aber sie sind perfekt die beiden ? hast du dich denn bei keinem deiner Beratungsgespräche gut beraten gefühlt?

  • Anonym
    Luminess_
    9.10.2016

    Hi,

    Besuche gerne mal meinen Thread! Eine Körbchengrösse entspricht ca. 170-200 ml. Deine müssten nun bei 150-160 ml liegen.. wenn du ein volles c willst würde ich schon mit 350 ml rechnen! Aber auch Eckdaten können täuschen! Verlasse dich auf deinen PC und Probiere die Sizers (Probeimplantate). Gerne schicke ich dir auf Anfrage bei whatsapp Bilder! Jede Ausgangslage ist anders und deshalb ist das Ergebnis auch immer ein anderes! Liebe Grüße Nadja

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 29.09.2016



    Aufgrund meiner 30-jährigen Erfahrung in der ästhetischen Brustchirurgie würde ich anhand Ihrer "Eckdaten" vermuten, dass Sie eine Implantatgröße von ca. 300-350cc brauchen, um ein resultierendes "volles C" zu erreichen.

    Zum Thema Implantattyp und Implantatlage gebe ich Ihnen noch folgende Informationen:
    Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
    Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) hat, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.

    In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!
    Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz
    auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:

    1.) Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren bestätigt, dass Kochsalz gefüllte Implantate (Saline-Implantate) deutlich seltenener eine Kapselkontraktur verursachen als Silicongel-Implantate. "Meine" Kapselkontrakturrate liegt bei unter einem (!) Prozent.

    2.) Saline-Implantate sind (Röntgen-) Strahlen durchlässig; Silicongel-Implantate hingegen nicht. Dies bedeutet, dass bei Saline-Implantaten weiterhin mittels bildgebenden Untersuchungen (Mammographie, Röntgen etc) Tumore diagnostiziert werden können.
    Dies ist bei Verwendung von Silicongel-Implantaten nicht der Fall. Krebsherde an Brust, Lunge etc werden durch die oben genannten Diagnostikverfahren nicht erkannt.
    In diesem Zusammenhang gebe ich zu bedenken, dass statistisch gesehen jede 7. Frau an Brustkrebs erkrankt.

    3.) Bei Saline-Implantaten ist keine regelmäßige Kontrolluntersuchung (Sonographie, MRT) nötig, um einen eventuellen Defekt der Implantate auszuschließen. Bei Silikongel-Implantaten wird dies empfohlen.

    4.) In den vergangenen 50 Jahren - seitdem sowohl Saline-Implantate alsauch Silicongel-Implantate hergestellt werden - ist in der Fachliteratur nie ein Artikel erschienen, der ein Gesundheitsrisiko oder eine Erkrankung in Verbindung mit Saline-Implantaten beschrieben hat. Es sind hingegen viele Artikel publiziert worden, die Krankheiten im Zusammenhang mit Silicongel-Implantaten vermuten, wie z.B. Kollangenosen, Blutkrebs, Sklerodermie, Lupus Erythematodes etc..

    Der Tastbefund von MENTOR Saline-Implantaten (UBM) ist von Silicongel-Implantaten nicht zu unterscheiden. Die Operationsergebnisse sind natürlich.
    Das von Kollegen (w/m) immer wieder erwähnte "Gluckern" bei Saline-Implantaten ensteht ausschließlich bei unsachgemäßem Auffüllen der Implantate. Dies sollte einem Operateur nicht passieren!
    Selbstversändlich implantiere ich auf Wunsch der Patientin auch FDA-zugelassene Silicongel-Implantate der Fa MENTOR.

    Jedes Implantat kann subglanulär, subfaszial (= über den Brustmuskeln), nur unter den M. pectoralis major oder unter allen Brustmuskeln platziert werden.
    Ich bevorzuge es, runde Implantate unter sämtliche Brustmuskeln zu legen, weil:
    1. in dieser Position die Implantate nicht "verrutschen" können,
    2. mehr Gewebe zwischen Haut und Implantat liegt, man somit
    3. einen natürlicheren Tastbefund hat und weil
    4. diese Lokalisation die sauberste Lage (steril) für das Implantat als Fremdkörper ist.
    Da Muskelgewebe sehr stark durchblutet ist, ist die Gefahr eines Infekts bei einer Implantatlage unter der Muskulatur geringer.

    Drüsengewebe hingegen hat eine Öffnung nach außen (Drüsengänge), es ist weniger gut durchblutet und daher mit Antikörpern nicht so optimal versorgt, was das Infektionsrisiko bei einer Implantatlage unter dem Drüsengewebe erhöht.
    Wenn anatomisch geformte Implantate aus anatomischen Gründen nicht unbedingt erforderlich sind, rate ich von diesen ab. Anatomisch geformte Implantate können rotieren. Dies führt zu einem unschönen Shape und muss chirurgisch korrigiert werden. Mit runden Implantaten habe ich dieses Risiko nicht und erreiche sehr schöne, natürliche Operationsergebnisse.

    Kolleg/inn/en geben gerne zu bedenken, Saline-Implantate verlören Volumen... Auch diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich habe dies in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit beim Austausch solcher Implantate stets überprüft und festgestellt, dass selbst nach bis zu 20 Jahren exakt das eingefüllte Volumen weiterhin vorhanden war.

    Ein turnunsmäßiger Implantataustausch ist bei Saline-Implantaten nicht nötig, Saline-Implantate können dauerhaft verbleiben.

    Zum Thema Stuttgarter Gürtel:
    Keine meiner Patientinnen hat jemals einen Stuttgarter Gürtel getragen, weil dieser bei meiner Operationstechnik schlichtweg unnötig ist.
    Wenn die submuskulären Implantattaschen in der Form frei präpariert sind, dass die Implantate hierin den perfekten Sitz haben, dann brauche ich keinen Stuttgarter Gürtel, um die Implantate in ihrer Position zu halten.
    Wurden die Implantattaschen hingegen nicht perfekt modelliert, kann ich auch mit einem Stuttgarter Gürtel die Lage der Implantate nicht so manupulieren, dass diese in eine perfekte Position finden.

    Meine Patientinnen sind angewiesen, 2-3 Wochen postoperativ gar keinen BH zu tragen, weil ich vermeiden möchte, dass durch einen zu eng sitzenden BH die frei präparierten Implantattaschen verkleben und somit unser Ergebnis gefährdet ist.
    Hiernach können meine Patientinnen jeden BH tragen, der ihnen gefällt - oder auch gar keinen.

    Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier besprechen wir u.a. Größe und Profil der gemäß Ihren Wünschen geeigneten Implantate.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Anonym
    hedi
    29.09.2016

    Ich hab moderatem gewählt :) und wie ich auf dem Bild sehe ist das auch moderatem ( denke ich ). Ich wollte die Brüste so natürlich wie möglich haben. Also um ehrlich zu sein wenn man meine Brüste sich anschaut würde man nicht denken, dass die operiert sind. Und da deine Brüste auch nicht hängen würde ich an deiner Stelle auf high verzichten :)

  • Anonym
    KittyCat389820
    29.09.2016

    Hi Hedi,
    vielen Dank für deine Antwort. Welche runden Polytech Implantate hast du denn genau? moderatem, high oder extra high profil?

  • Anonym
    KittyCat389820
    29.09.2016

    ....so stelle ich mir das Ergebnis vor :-)

  • Anonym
    hedi
    29.09.2016

    Hey :)
    Ich habe vor 2 Wochen eine Brust op gehabt.
    Ich bin auch um die 167 groß aber ich wiege 60 Kilo :)
    Ich war ziemlich übergewichtig und hatte somit damals Größe F. Aber da ich stark abgenommen habe, hatte ich kaum noch Brüste sondern nur haut. Bei meinem BV würde Implantate 350 ml benutzt also ein volles C. Das Ergebnis ist super. Würde bestimmt zu deinem Körper genauso gut passen. Aber die Frage ist ob das bei dir auch rein passen würde! Bei mir war das problemlos wegen viel Platz und haut. Und ich hab auch von polytech und rund.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    KittyCat389820
    29.09.2016

    Hallo Herr Dr. Med. Sixtus Allert,

    ich kann Ihren Kommentar verstehen und nachvollziehen. Mir ist bewusst, dass das gleiche Implantat bei unterschiedlichen Frauen zu einem komplett anderem Ergebnis führen kann.
    Da ich bereits bei drei Ärzten war und ich drei unterschiedliche Meinungen gehört habe wollte ich diese mal mit Antworten aus dem Forum abgleichen :-) Oder vielleicht auch auf Frauen treffen, die ungefähr die Eckdaten wie ich habe.

    Trotzdem lieben Dank für Ihre Antwort.

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 29.09.2016

    Hallo,
    es ist erstaunlich, wie bereitwillig sich Menschen auf Zahlen reduzieren (lassen). Diese sind zwar auch wichtig.Viel wichtiger ist doch aber Ihr Befund in natura, sind Ihre Wünsche hinsichtlich Decollete und Brustform. Auch das Implantatlager spielt eine Rolle. Sie sollten sich ggf. bei mehreren Plastischen Chirurgen beraten lassen. Nehmen Sie sich Zeit dafür, probieren Implantate in entsprechenden Settings aus, zeigen Bilder und lassen sich Bilder zeigen.So kommt man einem vernünftigen Konzept für sich näher.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige