Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Höllische Schmerzen nach Brustvergrößerung

Anonym
criwlk
Hannover · Erstellt am 11.08.2017 · letzte Antwort 2.02.2018

Hallo ihr Lieben,

wir brauchen eueren Rat. Meine Freundin und ich hatten am 03.08 eine Brustvergrösserung. Das Silikonimplantat wurde Unter den Muskel gesetzt. Das Schmerzen kommen würde war uns klar, aber heute ist es zwei Tag her und die Schmerzen würde ich bei einer Skala von 1-10 auf die 8-9 setzen. Wir könnten echt heulen. Die op verlief einwandfrei, keine Nachblutungen. An Medikamenten nehmen wir 3x IBU 600, für nachts eine ganze Tilidin und am Tag aufgeteilt 2 halbe Tilidin. Zusätzlich noch Arnica. Gefühlt wird es jeden Tag schlimmer von den Schmerzen und es ist keine Einbildung.

Ist das normal? Wann wird es besser? Und hat jemand Ideen, ob wir vielleicht auf ein anderes starkes Schmerzmittel umsteigen sollen?

Hätten wir das vorher gewusst, dass es so schmerzhaft wird, hätten wir es niemals gemacht :(

Danke für eure Hilfe :(

51 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    2.02.2018

    Ich hätte 3 Tage höllische Schmerzen nach der OP. Hab gedacht, ich werde verrückt. Die erste Woche war nicht schön. Danach wurde es langsam besser. Erst ab der 6. Woche habe ich dann jeden Tag deutliche Verbesserungen gehabt. Die Schmerzen waren hauptsächlich links, rechts sehr, sehr wenig. Und links ist ja nun auch etwas abgerutscht

  • Anonym
    nicole29
    2.02.2018

    Hallo!!!Ich hatte mit Schmerzen weniger Probleme.Mein Problem war 6 Tage übelkeit.War dann natürlich sehr schwach auf denn Beinen.Ich habe auch nicht denn typischen Muskelkater gehabt bei mir war es eher Druck.Da sieht mann mal wieder da jeder Mensch anders ist.

  • Anonym
    susi510810
    2.02.2018

    Also ich bin 6 Monate Post op und kann auch noch nicht jeden BH tragen oder auf dem Bauch schlafen, da es auch noch hier und da sticht.
    Aber es ist zum aushalten und ich denke auch noch normal.
    Aber wenn es bei dir so schlimm ist ?

  • Anonym
    Moki
    2.02.2018

    Nein eigentlich nicht !!!

  • Anonym
    Ladydi34
    2.02.2018

    Nach 7 Monaten ? Sollte es eigentlich nimmer sein oder

  • Anonym
    Moki
    2.02.2018

    Oh ? das wird schon besser .. mir ging damals auch sooo?
    Viel Kraft noch & gute Besserung ?

  • Anonym
    Ladydi34
    2.02.2018

    Schmerzen gingen nie ganz weg ?
    Dachte sei normal und brauche seine Zeit sie wurden zwar viel besser aber werden wieder schlimmer

  • Anonym
    susi510810
    2.02.2018

    Hallo Ladydi
    hattest du durchgehend die Schmerzen oder kamen sie jetzt erst wieder ?
    Drück dir die Daumen, dass es bald ein Ende hat ?

  • Anonym
    Ladydi34
    2.02.2018

    Schmerzen , irgendwas stimmt nicht ?
    Am Dienstag wird Ultraschall gemacht und geschaut ....

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.02.2018

    ?.... was ist der Grund für eine erneute OP ❓

  • Anonym
    Ladydi34
    2.02.2018

    Also ich habe immer noch schmerzen bin jetzt 7 Monate Post op und muss wieder unters Messer ?
    Bh tragen schmerzt und im seitlich liegen auch

  • Anonym
    Mumin
    1.02.2018

    Also Klebeband da drüber hatte ich keins...nur eben die Pflaster auf den Narben.Die kamen nach 2 Wochen ab.
    Nein Angst vor Rotation hab ich eigentlich keine.Kann natürlich vorkommen aber das weiß man ja vorher wenn man anatomische Implis wählt dass das Risiko besteht ? Runde fand ich persönlich aber nicht so schön.
    Die sehen immer nur so groß aus weil ja immer NUR die Brüste auf dem Bild sind...im Ganzen betrachtet sieht das nicht mehr so aus ?
    Bei mir hat die Rechte etwas länger weh getan...aber richtige Schmerzen hatte ich nie.
    Bei mir waren eher die Nacken und Rückenschmerzen das Problem ?
    War auch nach einer Woche wieder arbeiten.
    Wenn du noch mehr Fragen hast kannst du mir auch eine PN schreiben wenn du magst ?

  • Anonym
    Brille
    1.02.2018

    Ich hab 350 UBM wie du bekommen Anatomisch Polytech.
    Vor 3 Tagen hab oberhalb so Weises Klebeband hattest du das auch wenn ja wann kann das ab?
    Hast du Angst wegen Rotation??
    Auf deinem Profilbild sehen deine Brüste riesig aus?. Bei mir viel kleiner. Wie waren deine Schmerzen? Mir sticht noch die linke Seite ganz schön bei Bewegung.

  • Anonym
    Mumin
    1.02.2018

    Na klar, was möchtest du wissen? ?

  • Anonym
    Brille
    1.02.2018

    Hallo Mumin
    Sorry wenn ich dich anschreibe.
    Darf ich dich was fragen??

  • Anonym
    Kalli
    13.08.2017

    Deine Antwort ist sehr hilfreich ?ich werde sie befolgen......
    Ich danke dir☺

  • Anonym
    Moki
    13.08.2017

    Ja ich sehe das ... Doof
    danke & dir auch alles gut ?
    Hoffentlich ☺️

  • Anonym
    Moki
    13.08.2017

    Danke Susi, du beruhigst mich ???
    Ja hoffentlich ..

  • Anonym
    criwlk
    13.08.2017

    Guten Abend ? Oh man ich kann so mit dir mitfühlen. Kopf hoch und lenk dich etwas ab. Das wird von Tag zu Tag besser! Glaub mir!
    Hm ist es ein sehr großer Unterschied?
    Verändert sich natürlich auch noch viel ? Alles gute

  • Anonym
    susi510810
    13.08.2017

    Das habe ich auch gedacht aber es hat sich in letzter Woche sehr viel verändert.
    Warte mal noch bisschen ab es tut sich noch viel.
    Hab alles auf Fotos festgehalten und da bin ich auch erst mal erschrocken wie groß die eine zur anderen ist.
    Heute sieht man es gar nicht mehr.

  • Anonym
    Moki
    13.08.2017

    Hi meine Liebe,
    Danke dir?Ja heute ist mir besser als gestern aber Immer noch Schmerzen ??
    Je 350 .. leider sind meine Brüste auch unterschiedlichgroß geworden . ☹️
    Lg moki

  • Anonym
    beautyinside
    13.08.2017

    Vieles haben die anderen ja schon erwähnt, aber noch was kurzes:
    In der Klinik habe ich das Bett so eingestellt, das der Oberkörper erhöht ist, aber auch meine Beine leicht gebeugt sind. Vom nur auf dem Rücken liegen bekam ich ziemliche Rückenschmerzen (was mich mehr nervte, als der allgemeine schmerz) & so konnte ich in der Nacht, wenn ich die Position leicht ändern wollte so zusagen „auf der Seite liegen“. Es war halt nicht wirklich seitwärts schlafen, aber es fühlte sich für mich so an. Da die Beine angewinkelt sind & man sie dann auch Nachts nach links & rechts bewegen kann & somit auch teilweise der Rücken leicht auf eine Seite geht. (Wurde mir von den Schwestern empfohlen!).

    Zu Hause habe ich das gleiche gemacht und einfach ein Kissen unter meine Knien gelegt.

    Kauf dir auch noch Kühlpads für die Brust und besorg dir ne Wärmflasche für den Rücken :)

    Viel Glück noch!

  • Anonym
    Kalli
    13.08.2017

    Hallo Susanne ,
    Danke für den Tipp . Das werde ich mir auch noch schnell kaufen

  • Anonym
    Kalli
    13.08.2017

    Danke für die schnelle Antwort ☺️
    Ich lese im Moment viel und natürlich hab ich auch ganz viel andere Ängste zB das die Brüste nicht gleich groß werden oder ne ganz andere Form haben als so wie ich sie mir vorstelle,dass wäre furchtbar..........
    Ich verstehe auch nicht das mache starke Schmerzen haben und andere nur einen Muskelkater spüren!?
    Ich hoffe sooo sehr das ,dass Ergebnis schön wird☺️

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2017

    Dazu noch ein kleiner Tip von mir : Bei meiner ersten BV hatte ich noch dieses berühmte Stillkissen , welches in dem Fall richtig gute Dienste geleistet hat ! In meinen Augen eine sinnvolle und gute Investition ;-))
    LG

  • Anonym
    criwlk
    13.08.2017

    Hallo meine Liebe. Also glaub mir, dass ist deine kleinste Sorge nach der Op. Also ich hatte auch erst so gedacht wie du. Aber dadurch, dass du schmerzen hast, bist du einfach nur froh, wenn du einschläfst und dann ist es auch egal wie. Als Tipp kann ich dir geben: immer etwas erhöht liegen und ein großes Kissen und den Rechten und eins unter den linken Arm legen, dann entspannt sich wunderbar deine Brust- Muskulatur. Ansonsten habe ich mir auch eine Wärmflasche oder ein Kissen unter den unteren Rücken gelegt, dass hat auch viel geholfen. Aber viel kann man da nicht machen leider ☹️ Trotzdem ganz viel Erfolg und dran denken, dass es die kleinste Sorgen ist ?

  • Anonym
    Kalli
    13.08.2017

    Hallo, ich hab meine Opfer am 16.8.17 .
    Ich bin auch bauchschläfer!! Kannst du mir vielleicht beschreiben oder ein Trick nennen wie ich am besten auf dem Rücken schlafen kann!!??? Das wäre toll weil meine größte Sorge ist nämlich das schlafen ?.

  • Anonym
    Wackerle
    13.08.2017

    Hi ihr zwei:)

    Also bei meiner ersten BV hatte ich auch wahnsinnig Schmerzen. Fast 2 Wochen lang. LG

  • Anonym
    criwlk
    12.08.2017

    Hallo meine liebe. Ich kann dich beruhigen. Gib deinem Körper eine Woche, dann wird es besser. Versuche dich trotzdem etwas zu bewegen, geh an die frische Luft. Beim rumliegen denkst du nur noch mehr an deine Schmerzen. Ich habe genau so gefühlt wie du und jetzt wird es langsam besser! Also Kopf hoch!!!
    Wie viel hast du an Silikon bekommen ?
    Gute Besserung ?

  • Anonym
    Moki
    12.08.2017

    Gute Besserung...

  • Anonym
    Moki
    12.08.2017

    Hi ihr zwei,
    Ich habe meine Op am 8.8 und ist es höllisch.. ich bereue das wirklich ... schmerzen sind immer steigend ?

  • Anonym
    Maki416564
    12.08.2017

    Vielen Dank :))

  • Anonym
    criwlk
    12.08.2017

    Hallo meine liebe. Ja es geht zum Glück bergauf. Es gibt trotzdem eine gute Gewissheit zu wissen, dass es vielen nicht anders erging. Wir haben wirklich gedacht, dass wir sterben müssen. Es freut mich, dass bei dir alles so gut ergangen ist. Dieser positive Zuspruch tut so gut!
    Danke und alles gute dir!!!

  • Anonym
    Maki416564
    12.08.2017

    Oh ich sehe jetzt erst, dass es euch schon besser geht ;) dann gute Besserung weiterhin :)

  • Anonym
    Maki416564
    12.08.2017

    Hallo ihr beiden,

    ich habe mich gerade selbst wiedererkannt in der Schilderung von euch! Ich hatte wirklich unglaublich schlimme Schmerzen ca. 2 Wochen lang und das obwohl ich genau wie ihr Tilidin und sogar Oxycodon bekommen habe eine zeitlang. Ich musste sogar nochmal zwei Nächte ins Krankenhaus weil ich mich null bewegen konnte ohne die schrecklichsten Schmerzen zu haben. Ist schwer zu beschreiben, aber es hat sich irgendwie wie Rasierklingen unter der Haut angefühlt, einfach total schlimm bei jeder kleinsten Bewegung. Habe mir auch jeden Tag gedacht, wieso ich mir sowas überhaupt angetan habe und ob das wohl normal ist. Aber die gute Nachricht ist, dass es nach ca. 2 Wochen wirklich kontinuierlich besser wurde. Meine OP war letzen Oktober und mittlerweile ist alles super :) aber selbst jetzt bin ich noch ab und zu empfindlich und die Brust zwickt mal, vielleicht gibt es einfach besonders schmerzempfindliche Leute wie uns ;) bei mir hat es geholfen mich so viel wie möglich zu bewegen auch wenn es wehtut. Also keine großen Bewegungen aber einfach etwas rumlaufen und nicht nur im Bett liegen und Angst haben, dass es bei der nächsten Bewegung wieder so wehtut. Kaputt gehen kann ja eigentlich nichts wenn man sich schont und nur bedachte Bewegungen macht. Also Kopf hoch und macht euch keine Sorgen, das wird bestimmt ganz schnell besser werden!

  • Anonym
    beautyinside
    11.08.2017

    Auch war mir der Kompression-BH am Anfang sehr eng (Schwellung) und ich war froh, wenn ich den BH für ca. 15min am Tag geöffnet habe. Das war eine grosse Erleichterung für mich.

  • Anonym
    beautyinside
    11.08.2017
    Bester Kommentar

    Hi!

    Mir ging es auch so! meine OP ist jetzt 1 Monat her.

    Nach der Op, waren die schmerzen eigentlich ertragbar. Ich hatte auch keine Komplikationen und hab auch Umplante UBM 450cc. Als ich am nächsten Tag entlassen wurde, fing es an. Die ersten 4-5 Tagen hatte ich höllische schmerzen, ich wollte einfach nur noch weinen und hatte an der OP gezweifelt, da viele was von sehr starkem Muskelkater sprachen. Ich mach als Hobby Fitness & das war viel mehr als ein starker Muskelkater!!!

    ich bekam glaube 500mg Ibu, was meiner Meinung nach auch nicht viel ist. Ich holte mir darum auch stärkeres (1g dalfagan). Gibt's glaub in DE nicht rezeptfrei oder? Und zum schlafen holte ich mir auch was, da ich nicht mehr wie 3-4h Schlaf bekam, wegen der Schmerzen & den Rückenschmerzen! Keine Schlafposition war angenehm! :(

    Aber genau 1 Woche nach der OP, ging es mir schon viel besser. Ich hatte nicht mehr diese schlimmen schmerzen. Nur noch der Rücken machte mir noch zu schaffen, da ich eigentlich auf dem Bauch schlafe & ich nach der OP oft nur in der schon Haltung lief.

    Deiner Freundin wird es bald besser gehen!!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2017

    Hallo Steffi ,
    das wird es ! Das ist sozusagen der Preis der Schönheit ;-) Wenn das Ergebnis dann am Ende stimmt , ist alles halb so schlimm und schnell vergessen ! Wenn dir vorher jemand gesagt hätte , wie schmerzhaft es ist , hättest du es bestimmt trotzdem gemacht und Tränen würde ich gar nicht verstecken , denn die helfen oftmals ganz gut ;-)) Gute Besserung für dich !!!
    VG von Susanne

  • Anonym
    Steffi524189
    11.08.2017

    Es geht mir genauso....? nach 4 Tagen nach mein Op 07.08.2017 ) ich kann mich kaum bewegen.....ich habe schon zwei Schachtel Medikamente Lehr ....
    Ich muss meine Tränen von meinem Freund verstecken ???
    Hoffentlich wird es besser....

  • Dr. med. Hans Bucher

    11.08.2017

    Ich würde dringend einen Besuch beim Operateur empfehlen, wenn die Beschwerden so stark sind.

  • Anonym
    susi510810
    11.08.2017

    Oh ja das ist alles andere als angenehm.
    Ich zähle die Tage bis ich die 6 Wochen geschafft habe also jetzt noch 4 ?
    und endlich dieser enge Bh und Gürtel Vergangenheit ist

  • Anonym
    criwlk
    11.08.2017

    Oh man du arme! Aber es ist schon eine echte Erleichterung wenn es besser als in den ersten Tagen ist! Ja ich liege auch erhöht. Am schlimmsten ist es mit dem Oberkörper hochzukommen, da fühlt es sich an, als ob meine Brüste explodieren :D
    Dann drücke ich dir auch die Daumen :)

  • Anonym
    criwlk
    11.08.2017

    Hallo :)
    Danke erstmal, sehr lieb von dir. Ja genau ich habe auch 350 von Polytech. Bin auch unendlich zufrieden. Es ist jetzt schon ein wahnsinnig schönes Ergebnis. Schmerzen sind endlich besser geworden. Aber 1 Woche war echt die Qual!!
    Danke Danke :) :)

  • Anonym
    criwlk
    11.08.2017

    Hallo meine Liebe,
    Jetzt nach einer Woche ist es endlich besser. Zwar merkt man immer noch was, aber kein Vergleich zum Anfang. Wie du schon sagst - kaum schmerzen - sind unvorstellbar. Aber Frauen sind ja taff - wie man so schön sagt. Danke für dein Feedback :)

  • Anonym
    criwlk
    11.08.2017

    Vielen lieben Dank!!! Es ist schon viel besser zum Glück :) :)

  • Anonym
    criwlk
    11.08.2017

    Hey :) Danke jetzt nach einer Woche ist es doch besser geworden. Puh was eine Erleichterung. Danke :)

  • Anonym
    susi510810
    11.08.2017

    Hallo , ich bin jetzt 17 Tage Post Op und immer noch nicht ganz schmerzfrei.
    Muss auch noch sehr erhöht schlafen da das gerade liegen immer noch sehr schmerzhaft ist ☹
    Die erste Woche war die schlimmste.
    Aber es wird besser ?

  • Anonym
    Mumin
    11.08.2017

    Huhu,
    hoffe dir ( euch ) geht es mittlerweile schon etwas besser?
    Ich glaube du hast ja die selben Implis bekommen wie ich ( anatomische 350 ml von Polytech ) oder hast du dir doch andere ausgesucht gehabt?
    Ich drücke euch die Daumen, dass es euch bald besser geht : )

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2017

    Hallo criwlk, da die OP jetzt eine Woche her ist , müsste es eigentlich schon besser sein ⁉️Ich wunder mich auch oftmals hier im Forum, wenn Frauen über ihre erste BV schreiben und kaum schmerzen hatten ‼️Mir erging es da genau wie euch und ich bin echt nicht schmerzempfindlich, eher das Gegenteil ‼️Diese Dehnung von 0 auf 100 hat mir damals fast 3 Wochen zugesetzt, wobei es von Tag zu Tag immer ein wenig besser wurde☺️‼️Ich habe die Implantate komplett unter den Muskel bekommen und der braucht einiges an Zeit , um sich an die neue Situation zu gewöhnen ‼️Haltet durch ✊?‼️
    VG von Susanne

  • Anonym
    collina
    11.08.2017

    Hallo ihr Zwei,

    die ersten 4 Tage sind die Hölle, je nachdem wie schmerzempfindlich man ist! Das ist ganz normal und wird ab Tag 4 meistens Besser! :) Da müsst ihr jetzt durch ihr wisst ja wofür ihr es tut. DURCHHALTEN Mädels!

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2017

    Wie geht euch jetzt?
    Die Schmerzen sind bei jedem anders....

    Ich habe die ersten Tage noch sie Brüste gekühlt. Und ich habe Magnesium mit Vitamin B12 genommen. Das ist gut für den Muskel.

    Sonst muss man einfach nur abwarten. Gute Besserung ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige