Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ich hatte meine Brust op vor 8 Monaten und war in den ersten...

Anonym
Melina860667
Frankfurt am Main · Erstellt am 1.10.2020 · letzte Antwort 7.10.2020

Ich hatte meine Brust op vor 8 Monaten und war in den ersten 5 Monaten sehr zufrieden damit . Die Form, die Größe ( 500 cc Runde Motiva Implantate) , alles hat mir gut gefallen . Leider habe ich nach den 5 Monaten doch wieder sehr abgenommen, auch an der Brust, wodurch die Form sich sehr sehr verändert hat !!!!! Davor sagen sie schön rund und straff aus und jetzt total hängend ! Man Kann die überschüssige Haut sogar erkennen . Meine Frage ist nun ob ich das operieren kann und ob ich dazu auch meine Implantate wechseln muss ? Kann einfach so gestrafft werden ? Die Implantate gefallen mir sehr gut und auch die Größe und die Ursprünglich Runde Form möchte ich eig behalten und nicht ersetzen . Kann der pc mir die Brüste also straffen und die Implantate die ich schon drin habe auch drin lassen bzw. Wieder einsetzen ? Ist das nicht auch dann kostengünstiger für mich da neue Implantate nicht nochmal gezahlt werden müssen ?

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Bonnie
    7.10.2020

    Hallo Melina, wenn ich das richtig lese, sitzen deine Implantate über dem Brustmuskel. Das bedeutet bei der Größe, dass das Gewicht allein durch die Haut getragen wird. Selbst bei einer Straffung wird ein erneutes Absinken vermutlich eintreten. Ich denke, ein Wechsel UBM wäre sinnvoller. Das kann aber nur ein PC im Beratungsgespräch abklären. Eventuell solltest du vielleicht zwei Meinungen einholen. LG

  • Anonym
    Melina860667
    2.10.2020

    Hier mal zwei Bilder . Die Form wie sie nach meiner Brust op war hatte mir gut gefallen und jetzt sieht die Brust etwas erschlafft aus . Kann ich also dennoch eine Bruststraffung durchführen, auch wenn Implantate drin sind ?

  • Anonym
    Melina860667
    2.10.2020

    Ich hatte ja gesagt, ich habe dann abgenommen sehr viel an der Brust nach der Brust op und das kam daher, dass ich die Pille abgesetzt habe .

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    2.10.2020

    Hallo Melina, ohne Fotos lässt sich leider nicht viel sagen! Grundsätzlich sollten Sie das Thema mit Ihrem PCH besprechen, der wird Sie beraten können. Implantate können gundsätzlich NIE wiederverwendet werden! Also auch nicht von über dem Muskel in einer zweiten OP unter den Muskel gesetzt werden. Das Risiko einer Infektion und / oder Kapselfibrose ist dann zu hoch. Für mich stellt sich allerdings die Frage warum nicht von Anfang an eine Bruststraffung geplant oder duchgeführt wurde, denn so wie sie das beschreiben war der Verlauf ja vorhersehbar.... Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

  • Anonym
    Giel7048446
    1.10.2020

    Hallo Melina,
    ich freue mich, dass Du zu Deiner Frage bereits eine fachmännische Antwort von einem anwesenden Arzt erhalten hast. Dass Du Dich für Motiva entschieden hattest, war sicher eine gute Wahl, da wir hier sehr viel positives Feedback zu diesen Implantaten im Forum lesen. Falls Du noch zusätzlich Infos zur Thematik gebrauchen kannst, hier ein pasender Link für Dich: https://www.estheticon.de/lieferanten/motiva-global-1 Liebe Grüße, Mel

  • Anonym
    Melina860667
    1.10.2020

    Kann ich aber theoretisch die Implantate unter dem Brust Muskel setzen lassen und die Brust straffen lassen ? Dürfen die Implantate wiederverwendet werden oder eher nicht ? Auf der einen Seite hat sich auch ein Waterfall defornity gebildet

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 1.10.2020

    Ihre Implantate bleiben bei einer Mastopexie (Bruststraffung) unberührt, Melina.
    Stellen Sie sich bitte bei Ihrem Plastischen Chirurgen zur Besprechung vor!
    Er wird Ihnen nach klinischer Untersuchung die Vorgehensweise der Mastopexie erklären.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Bonnie
    1.10.2020
    Bester Kommentar

    Hallo Melina, Fotos zur Einschätzung wären hier sicher hilfreich. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Implantate niemals wiederverwendet werden dürfen. LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige