Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantat bewegt und drückt , komisches Gefühl

Anonym
bulu981669
Dresden · Erstellt am 22.01.2021 · letzte Antwort 22.01.2021

Hallo , Meine Brust OP ist jetzt gut über 6 Wochen her . Ich trage immer noch täglich und nachts den Stuttgarter Gürtel und den Stütz bh. Wirklich gesunken ist die linke Seite immer noch nicht und auch das Double bubble verschwindet wohl nicht von allein. Was mich jetzt noch stutzig macht , ist das meine linke Seite sich immer sehr merkwürdig anfühlt und manchmal auch ein stechen dabei ist. Ich habe das Gefühl , wenn ich meinen Arm hebe oder anspanne , dass ich dann das linke Implantat zur rechten Brust bzw. nach oben „schieben“ würde , das drückt dann sehr unangenehm obwohl ich die Brust nicht einmal berühre . Das gleiche ist auch wenn ich den linken Arm zum rechten rüber hebe ( zb nach dem duschen beim abtrocknen) , wenn ich mich beuge , wenn ich mich beim liegen auf die andere Seite drehe ( schlafe nicht vollständig auf der Seite , da es dann unangenehm ist) und gestern beim Autofahren war es auch wieder sehr komisch beim lenken , sobald ich den Arm irgendwie anspanne hab ich das Gefühl das implanat bewegt sich überall hin und halte automatisch meine rechte Hand dann auf die linke Brust . Meine rechte Seite hingegen ist spitze , keinerlei Probleme , würde ich es nicht besser wissen , würde ich meinen da ist überhaupt kein Implantat drin .

Ein Termin beim Chirurg ist gemacht , aber vielleicht Treff ich ja hier jemanden, dem es ähnlich erging und mir berichten kann. Ich weiß das mich letztendlich nur mein Chirurg richtig beim Termin beraten kann , aber vielleicht kann mir ja jemand sagen das das komische Gefühl in der linken Brust mit der Zeit verschwindet. Ich habe polytech tropfenförmige Implantate mit je 350 ml rein bekommen. Anbei ein aktuelles Foto Liebe Grüße

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mila891967
    22.01.2021

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut wird!!!!!!!?

  • Anonym
    bulu981669
    22.01.2021

    Hallo ,
    Ja leider hat die linke Brust eine nicht so schöne Form wie die rechte.
    Ich denke auch das ich an einer Korrektur nicht dran vorbei kommen werde.
    Aber noch mehr stört mich , dass die rechte Brust um einiges tiefer sitzt wie die linke . Ich bin gespannt wie man das korrigieren kann. Ich kann mir nur schwer vorstellen das man mit einer Straffung den Höhenunterschied der Brust ausgeglichen kann .
    Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Termin und erhoffe mir ein Ergebnis mit dem ich zu 100 % zufrieden bin.
    Ich werde auf jedenfall wieder berichten .

  • Anonym
    bulu981669
    22.01.2021

    Hallo ,
    Also das ist schon eher wie ein stechen und Ziehen . So doof wie das jetzt klingen mag , es fühl sich wie in einer Schwangerschaft an , wenn sich das Baby dreht aber noch nicht die richtige Position gefunden hat. Ist ein doofer Vergleich , ich weiß , aber ist auch schwer zu beschreiben. Ich dachte , dass es vielleicht mit dem Sitz des Implantates oder dem Double Bubble zu tun haben kann.
    Denn in der rechten Brust spüre ich wirklich überhaupt nichts.
    Vielleicht geht es auch von allein wieder weg , dass wäre ja am schönsten . Ich werde es beim nächsten Termin mit ansprechen .

  • Anonym
    Biene68
    22.01.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Bulu, deine linke Brust sieht aus, als wenn das Implantat separat unter deiner Brust sitzt, also dein Brustgewebe einfach darüber liegt...vielleicht auch ein dubble bubble....sei mir nicht böse, es sieht insgesamt nicht gut gelungen aus...Ich hoffe, es wendet sich noch alles zum Guten für dich?LG Biene

  • Anonym
    Mila891967
    22.01.2021

    Hallo Bulu,
    wie ist das Stechen? So wie ein kurzer Nadelstich? Wenn ja, ist das normal und gehört zum Heilungsprozess dazu.
    Bist du dir sicher, dass sich das Implantat bewegt oder ist es der Muskel der sich bewegt? Dieses Zucken hatte/ habe ich nämlich auch! Am Anfang habe ich mich auch erschrocken und dachte, dass Implantat bewegt sich nach oben bei manchen Bewegungen. Bis ich dann mal richtig geguckt habe. Man kann ( Implantat sitzt unter dem Muskel) mit dem Brustmuskel zucken ?
    Irgendwann wird der Muskel und alles wieder weich und die Brust fängt an sich zu bewegen. Wie gesagt, am Anfang habe ich mich auch bei jeder Bewegung erschrocken und empfand es auch als unangenehm. ( ich kannte sowas vorher nicht ?)
    Ich habe auch Polytech 315 ml tropfenförmig .

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige