Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantate noch zu hoch ?

Anonym
bulu981669
Dresden · Erstellt am 12.01.2021 · letzte Antwort 20.01.2021

Hallo , Ich würde gern nochmal die Meinung wissen, ob sich das Implantat wirklich noch so sehr setzen kann , dass ich unterhalb der Brustwarze eine schöne Rundung und Volumen habe. Ich weiß das man Geduld haben muss , aber an der linken Brust tut sich einfach gar nichts. Sie sind jetzt eher noch sehr spitz . An der linken Brust schaut es aus wie ein Double Bubble , kann das verschwinden oder ist das eher unwahrscheinlich ? Op ist 5 Wochen her , Stuttgarter Gürtel trag ich Tag und Nacht , eingesetzt wurden Polytech Anatomisch. Danke im Voraus

37 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Snicki
    Gekröntes Mitglied
    20.01.2021

    Hallo Bulu, mit ganz laienhafter Einschätzung: eine Op beider Brüste mit neuen großen Implantaten ist natürlich aufwändiger als nur bei einer Krrektir von einer Seite. Entspricht einem Implantatswechsel (wenngleich das auch ein Standardeinngriff ist, du brauchst ja keine Kapselentfernung oder so)

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 16.01.2021

    Sicher kann man bei dem Eingriff die Implantate wechseln und größere einsetzen.
    Schöne Grüsse
    FWP

  • Dr. med. Hans Bucher

    15.01.2021

    Es muss natürlich auch das Implantat korrigiert werrden.

  • Anonym
    bulu981669
    14.01.2021

    Ah ok .
    Aber ich finde das Ergebnis schon sehr schön , auch von der Seite. Du hast schönes Volumen und das gefällt mir bei dir sehr gut, dass ist das was mir etwas fehlt .

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021

    11.12.20 ?

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021

    Das ist von der Seite. Aber wie gesagt, 5 Wochen Post op. Da passiert noch einiges.

  • Anonym
    bulu981669
    14.01.2021

    Ja genau . Mir wäre es auch lieber wenn sie mehr „hängt“ und oben nicht so dick ist .
    Wann war nochmal deine OP ?

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021

    Ich hatte wirklich auch bedenken wegen der straffung, das Gefühl ist vollständig wieder da. Mein PC war da aber auch sehr direkt, entweder wir machen die straffung oder die nippel Schaun nach unten, einen Kompromiss müssen sie eingehen.

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021
    Bester Kommentar

    Dankeschön. Ich habe 375/400 cc, runde Motiva im high Profil. Meine Ausgangslage war ja schon hängend. Deshalb hab ich ja die straffung um die BW. Bei mir hat es sich mittlerweile auch gesetzt, am Anfang waren die viel viel höher. Braucht Zeit. Aber ich wollte auch das die Brust leicht hängt.? und nicht aufgesetzt ist.

  • Anonym
    bulu981669
    14.01.2021

    Und wäre das ratsam oder würde man eher davon abraten ? Ich habe sie mir mit mehr Volumen vorgestellt nach der Op.

  • Anonym
    bulu981669
    14.01.2021

    Wow , ich muss sagen ich finde das schön . Du hast schönes Volumen , was ich mir auch noch mehr wünschen würde . Ich hätte ja lieber das meine Brüste etwas „hängen“ bzw weiter unten sitzen . Weil sie mir einfach zu weit oben sind.
    Wieviel hast du eingesetzt bekommen ?

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 14.01.2021

    Das kann man natürlich gleichzeitig machen!

  • Anonym
    bulu981669
    14.01.2021

    Lieben dank für die ausführliche Antwort.
    Und wie schaut es aus , wenn ich größere Implantate in Betracht ziehen möchte?

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 14.01.2021

    Gerne! Ich schlage folgendes Programm vor:
    - Verkleinerung der Implantathöhle links oben durch innere Nähte
    - Korrektur des double bubble nach Mackowski
    - Nein, ein double bubble verursacht keine Kapselfibrose
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym
    bulu981669
    14.01.2021

    Trotz das das eine Implantat um einiges tiefer sitzt ?
    Durch die straffung sind doch dann nur die Bw auf gleicher Höhe , bzw das Double bubble ausgeglichen ? Oder verstehe ich das falsch?
    Ich habe irgendwie Angst, dass ich dann an der Brustwarze kein Gefühl mehr habe.

  • Dr. med. Hans Bucher

    14.01.2021

    Wenn es gut gemacht ist nicht.

  • Anonym
    bulu981669
    13.01.2021

    Danke für ihre Antwort , welche Korrektur würden sie vornehmen ?
    Ich weiss das eine Ferndiagnose schwierig ist , würde nur ein paar Varianten die möglich sind wissen . Oder würden andere Implantate vielleicht sogar das Double bubble nicht zum Vorschein kommen lassen ? Beim nächsten Termin wird besprochen wie es weiter geht. Mich stört halt auch das die Brüste unterschiedlich hoch sind . Weiß nicht ob die linke Brust noch ruscht.

  • Anonym
    bulu981669
    13.01.2021

    Danke für ihre Antwort. Was für eine Korrektur würden sie vornehmen?
    Ich möchte gern das beide Brüste gleich hoch sind .
    Und kann das Double bubble auch eine kapselfribose ermöglichen ?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    bulu981669
    13.01.2021

    Danke für ihre Antwort , aber nach einer Brustwarzen straffung, habe ich doch dann immer noch unterschiedlich hohe Brüste oder ?

  • Anonym
    bulu981669
    13.01.2021

    Vielen lieben Dank für ihre Antwort. Was würden sie für eine Korrektur vorsehen?
    Ich weiß das es schwierig ist einzuschätzen.
    Bis ich den Termin bei meinem PC habe dauert noch ein wenig.
    Aber voraus gesetzt man müsste das Implantat nach unten „ziehen“, wäre es denn viel mehr Aufwand beide Brüste mit größeren Implantaten zu operieren ?
    Liebe Grüße

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 13.01.2021

    Hallo Bulu,
    das linke Implantat zeigt ein Dubble Bubble Phänomen und sitzt insgesamt zu hoch.Eine Korrektur wird operativ (in ca.5-6 Monaten) notwendig sein.Sprechen Sie mit Ihrem Operateur (w/m/d).
    Freundliche Grüße und
    einen guten Verlauf
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 13.01.2021

    Der Befund wird sich in den nächsten Wochen bessern, jedoch wird eine Korrekturoperation unumgänglich sein. Diese sollte nicht vor Ablauf von 6 Monate postoperativ vorgenommen werden.
    Bleiben Sie bitte mit Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m/d) in Verbindung!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 13.01.2021

    Nun, das linke Implantat sitzt ein wenig zu hoch, dort ist auch der double bubble.
    Von allein wird das nicht weggehen ....
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 13.01.2021

    Nun, das linke Implant

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Ich würde das Ergebnis schnellstens korrigieren lassen. Links ist definitiv ein double bubble erkennbar. Auch sind die Unterschiede rechts und links in der Höhe so ungleich, dass sich das meiner Meinung nach nicht ausgleichen wird. Man kann eine Korrektur schon vor Ablauf von 6 Monaten machen. Worauf warten? Frag bei deinem PC nach. Erfahrungsgemäss mögen PCs Kritik nicht wirklich, aber die Fotos hier sagen schon genug. Viel Glück!

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Das DB, ist ja nicht prinzipiell ein Problem vom straffen oder nicht straffen, sondern eher von falschen Implantaten und Form.

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Ich hatte vorher ein 80A, aber hängend und ungleich

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Ich mache regelmäßig Bilder ja, aber ich lade hier keine Bilder hoch.. das Internet vergisst ja bekanntlich nicht. Ich hab eines im sportbh das kann ich hochladen.

  • Dr. med. Hans Bucher

    13.01.2021

    Sie haben ein Dubble Bubble Phänomen. Ich hätte über die Brustwarzen mit Drüsenkorrektur und Straffung operiert. Eine weitere Operation wird unumgänglich sein.

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    12.01.2021

    Eine Korrektur OP sollte soweit ich informiert bin sowieso erst frühestens nach 6 Monaten erfolgen, bis dahin musst Dich wohl noch gedulden.
    Vielleicht hast Du auch wirklich Glück und es ändert sich zu deinem Besten ohne eine weitere OP.
    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und hoffe das Beste für Dich :)

  • Anonym
    bulu981669
    12.01.2021

    Klar , vielleicht sieht es ja auch in 4-6 oder 12 Monaten ganz anders aus .
    Nur wenn mir einer sagen würden , dass es mit größeren Implantaten straffer und ausschaut und das Risiko für ein Double Bubble nicht so hoch ist , würde ich glaub die Implantate nochmal austauschen lassen und größere rein setzen lassen .

  • Anonym
    bulu981669
    12.01.2021

    Das ist schön , darf ich fragen ob du vorher nachher Fotos hast ?
    Ich habe auch etwas Angst , das nach dem straffen das Double bubble nicht ganz verschwunden ist .

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    12.01.2021

    Also ich hatte eine straffung um die BW und das Gefühl ist jetzt nach 4 Wochen zu 100% schon wieder da, ohne taub Gefühl .. wie vorher..

  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    12.01.2021

    Ich kann Dich da voll und ganz verstehen. Noch habe ich meine BV vor mir aber vermutlich wird mein Ergebnis ähnlich aussehen wie deines.
    Denn auch mit wurde eine Straffung für ein stimmiges Ergebnis geraten, aber das Gefühl in meinen Brustwarzen zu verlieren ist mir die „perfekte“ Brust nicht.
    Mir geht es vorallem um das Volumen.

    Ich hoffe für Dich das sich die Implantate noch etwas setzen und Du dennoch mit dem Endergebnis zufrieden bist. Aber denke das Du Dich noch gedulden solltest da das Ergebnis nach 5 Wochen nicht endgültig ist, sondern erst nach 6 bis 12 Monaten.

  • Anonym
    bulu981669
    12.01.2021

    Naja ich habe 3 Kinder gestillt , und hatte aber nie Brust ( außer die stillbrust).
    Er wurde mir eine Brustwarzenstraffung geraten. Hab aber Angst das ich dann kein Gefühl mehr in der Brustwarze habe.
    Hab auch schon mit den Gedanken gespielt , größere Implantate einsetzen zu lassen .

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    12.01.2021

    Hallo Balu!
    Da ich kein Arzt bin, kann ich mir hierzu kein medizinisches Urteil erlauben. Allerdings schließe ich mich der Vorrednerin an, es sieht nicht aus, wie ein normaler Verlauf. Warst Du schon bei Deinem PC? Was meint der dazu? Ich hoffe Du bekommst hier viele hilfreiche Antworten, die Dir weiterhelfen werden.
    Alles Liebe Uli

  • Anonym
    Biene68
    12.01.2021

    Hallo, ich glaube du hast tatsächlich in der linken Brust ein Double B.. Auch insgesamt
    finde ich es nicht wirklich gelungen (entschuldige wenn ich das so sage). Es wirkt so, als sei das Implantat für deine Brust zu klein. Man sieht dass dein normales Brusrdrüsengewebe einfach über dem Impl. hängt. Das ungünstige daran ist ja auch, dass sich das Gewebe ja selbst bei tadellos operierten Brüsten mit der Zeit etwas über dem Impl. senkt, du wirst also vermutlich nicht wirklich was von deiner oper. Brust haben. Ich finde das traurig und schade, denn vermutlich hast du eine lange Zeit auf die OP sparen müssen. Anscheinend gibt es noch etliche PC, die ihr Handwerk nicht wirklich verstehen. Ich würde mich an deiner Stelle sofort an deinen PC wenden, und es reklamieren, und dich auch nicht abwimmeln lassen. Natürlich bin ich kein Mediziner, und liege vielleicht auch falsch mit meinen Vermutungen - das hoffe ich natürlich für dich. Alles Gute wünsche ich dir...LG Biene

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige