Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantate und die Brust nach der Schwangerschaft

Anonym
sabrina_g920764
Hannover · Erstellt am 17.09.2020 · letzte Antwort 27.09.2020

Hallo Hallo ihr Lieben,

und zwar hätte ich mal eine Frage an die Mama‘s unter euch.

Wer von euch hatte eine Brustvergrößerung mit Implantaten und ist danach schwanger geworden?

Wie hat sich eure Brust verändert? Musstet ihr euch ein 2tes mal operieren weil das Ergebnis nicht eher schön war oder sieht alles immer noch top aus? :-)

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tanja665431
    27.09.2020

    Ubm Ich hatte 11 Jahre lang Anatomische.
    Seit zwei Jahren habe ich Runde von Motiva die sich anatomisch verhalten in stehen!

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 21.09.2020

    In den vergangenen 30 Jahren habe ich bei zahlreichen Frauen eine Brustaugmentation vorgenommen, die später schwanger wurden und auch gestillt haben.
    Bei zirka 70% derer, die wieder vorstellig wurden, lag kein Befund für eine Korrektur vor; die Patientinnen waren weiterhin glücklich.
    Zirka 30% wünschten einen Implantataustausch mit größeren Implantaten oder eine Mastopexie (Straffung).
    Niemand kann voraussagen, wie Ihre Brüste sich verändern werden, Dani.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    sabrina_g920764
    19.09.2020

    Oh, wie schön!

    Danke für deine Erfahrung!!

    Liegen deine Implantate UBM und hast du Runde oder Anatomische ?☺️

  • Anonym
    Tanja665431
    19.09.2020

    Ich habe zwei Schwangerschaften mit Implantaten hinter mir und es hatte keinerlei Einfluss auf die Form oder Volumen danach!
    Selbst nach dem stillen nicht ??

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2020
    Bester Kommentar

    Mit einer Op wirst du sicherlich nicht auskommen, Implantate sind nicht lebenslang haltbar und die Wahrscheinlichkeit eines Defektes (Ruptur) steigt mit der Tragedauer. Informiere dich bitte genau über Implantate und deren Risiken.

  • Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2020

    Mein CP hat mir gesagt, dass die Implantate ohnehin nach 10-15 Jahren getauscht werden sollten. Darüber solltest du dich informieren. Eine Brust OP ist selten eine einzelne OP.

    Meine Mama hat mit Silikonbrüsten 2 Kinder gestillt und sie sahen auch nach zehn Jahren immer noch top aus. Sie wurden dann nur altersbedingt getauscht. Allerdings hatte sie nur kleine Implantate und es spielt auch bestimmt die Veranlagung mit ein.

  • Anonym
    sabrina_g920764
    18.09.2020

    Hallo,

    Danke für die Antwort!

    Ich bin 21 Jahre alt und die Kinderplanung befindet sich frühestens in 10 Jahren Vorraus.

    Einerseits möchte ich nicht so lange warten, andererseits möchte ich mich auch kein zweites Mal einer OP Unterziehen.

    Schade, dass man nicht einschätzen kann bzw. Es einen Richtwert gibt, wie sehr sich die optierte Brust nach einer Schwangerschaft verändert.

  • Anonym
    sabrina_g920764
    18.09.2020

    Huhu, danke für deine Antwort.

    Ich bin 21 Jahre alt und Kinderplanung steht wirklich noch ganz ganz weit weg. 10 Jahre so in etwa.

    Ich würde ungern eigentlich noch so lange warten, vor allem falls es nur eine „minimale“ Veränderung der Brust ist. Anderseits, falls es sich doch sehr ins unschöne verändert, würde ich mich ungern einer 2ten OP unterziehen.

  • MUDr. Helena Singerová

    MUDr. Helena Singerová

    · 18.09.2020

    Guten Tag,
    Eine Schwangerschaft verändert in den meisten Fällen die Brüste, manchmal nur wenig, manchmal wirklich signifikant. Kommt drauf an, wann Sie planen, schwanger zu werden.
    Wenn bald, es ist besser mit Brustvergrößerung noch warten.
    Es könnte eine unnötige Operation sein, während der Schwangerschaft können sich kleine Brüste vergrößern, große Brüste können sich entspannen und entleeren, so dass sie hängen und leer sind.
    Wenn dagegen Implantate mit der entsprechenden Größe ausgewählt werden, werden bei vielen Frauen nach der Schwangerschaft weder die Form noch die Größe der Brüste signifikant beeinflusst.
    Es ist sehr individuell. Nichts gilt hundertprozentig für alle.
    Am Ende müssen Sie noch selbst entscheiden ob ...
    Grüße
    MUDr. Helena Singerova

  • Anonym
    Spreeperle
    17.09.2020

    Liebe Dani , ich hatte vor meiner 2. Schwangerschaft auch Beratungsgespräche bzgl. Brustvergrößerung und mir wurde empfohlen so eine OP eher zu machen , wenn die Familienplanung abgeschlossenes ist . Nach 2 Schwangerschaften und stillhalten kann ich persönlich auch nur dazu raten , weil die Brüste sich definitiv verändern danach . Habe mich gerade erst mit meiner Frauenärztin darüber unterhalten und sie meinte auch , so ziemlich jede Brust sieht „verändert“ aus nach der Stillzeit. ?also , wenn du noch keine BV hattest , warte lieber ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige