Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantate zu tief - welche Möglichkeiten gibt es?

Anonym
Justme900131
Gekröntes Mitglied
Wiesbaden · Erstellt am 3.07.2020 · letzte Antwort 13.07.2020

Ich hatte vor drei Monaten meine Brustvergrößerung , mit dem eigentlichen Ergebnis der Büste an sich, bin ich sehr zufrieden. Aber leider stört mich die Lage der Brust sehr. Der Brustansatz wurde bei der Op heruntergesetzt. Wenn ich im Spiegel meine Silhouette ansehe komme ich mir um 10 Jahre gealtert vor. Selbst wenn ich sie mit einem BH „hochdrücke“ bekomme ich kein schönes Dekolleté hin. Gibt es Möglichkeiten die Implantate nach oben zu verschieben? Welche wären das und wie aufwendig wäre ein solcher Eingriff. Würden die jetzigen Narben so bleiben oder gebe es da irgendwelche Möglichkeiten? Über Meinungen von Ärzten würde ich mich sehr freuen die ganze Situation lässt mich ganz schön verzweifeln so das ich schon darüber nachdenke sie wieder ganz entfernen zu lassen.

49 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jess89
    13.07.2020

    Ah okay. Das ist dann natürlich nochmal etwas anderes. Bei mir geht es nur um die kleine Korrektur.

  • Anonym
    Honey
    13.07.2020

    Also meine erste Vergrößerung war 14.12.18 weil ich nach Abnahme nichts mehr hatte, und ich hatte immer Schmerzen und eine Art Schwimmen der Implantate gemerkt, mein PC hat es anfangs nicht ernst genommen, und immer mehr kam dann das Bottoming Out. Zudem hatte ich die Allergan Implantate drin, die wollte ich raus haben, man hätte die Implantate noch nutzen können bei der Korrektur, aber wollte die nicht mehr drin haben.

  • Anonym
    Jess89
    13.07.2020

    Danke dir, das mache ich. Hast du es nach dem halben Jahr oder in dem halben Jahr korrigieren lassen?

  • Anonym
    Honey
    13.07.2020

    Hi. Für mich ist das der Beginn eines Bottoming Out, was ich auch hatte, selbe Reihenfolge .
    Auf jeden Fall beobachten.

  • Anonym
    Honey
    13.07.2020

    Hi Liebes. Ich kann dir nur raten, einfach mal ein Beratungsgepräch zu vereinbaren bei Herrn Dr. Moubayed, einer der BESTEN ÄRZTE die ich kennenlernen durfte.
    Bei Fragen schreib mir gerne privat.
    :)

  • Anonym
    dnsrsn
    12.07.2020

    Das hilft dir zwar nicht weiter aber ich finde die auch total schön. Die sehen natürlich aus ...

  • Anonym
    Julia916840
    10.07.2020

    Hallo,

    Ich kann dir nicht sagen, wie man dies korrigieren könnte. Nur meine persönliche Meinung. Und die ist, dass du wunderschöne Brüste bekommen hast in meinen Augen. Ich finde sie wahnsinnig natürlich und perfekt geformt. Dass du selbst damit nicht 100% zufrieden bist tut mir sehr leid, aber als Außenstehender sage ich dir, dass sie wirklich toll aussehen ?

  • Anonym
    Jess89
    6.07.2020

    Was sagen Sie denn zum meinem Bild ? Liebe Grüße

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2020

    Vielen Dank für ihre Antwort.

  • Anonym
    Jess89
    6.07.2020

    uups, dachte das wäre an mich. Entschuldigung ??

  • Anonym
    Jess89
    6.07.2020

    Vielen Dank Herr Doktor, Option 3 ist schon mal gut zu wissen. :) Ich warte noch bis September, was da so passiert. Die rechte ist oben auch noch härter, denke da passiert auch noch was. Geduldig sein, ist nicht so meine Stärke. Liebe Grüße

  • Dr. med. Frederic Hecker

    · 6.07.2020

    Liebe Patientin,
    Sie haben schon einige Antworten erhalten, denen ich mich nur anschließen kann.
    Option 1 wäre ein Implantatwechsel auf größere Implantate (würde ich allerdings auch frühestens 6 Monate nach der ersten OP empfehlen).
    Option 2 wäre eine Eigenfettinjektion. Diese ließe sich gezielt in die Bereiche einbringen, wo Sie den Volumenmangel empfinden.
    Option 3: Sie übedenken das nochmal und lassen alles, wie es ist. Ich finde das Ergebnis nämlich ebenfalls gelungen.
    Herzliche Grüße aus Hannover

  • Anonym
    Jess89
    6.07.2020

    okay, danke. Bin im September eh wieder zur Kontrolle.

  • Anonym
    Franzi923365
    6.07.2020

    Beobachte es einfach, wenn nach 8-10 Monaten das Volumen eher in unteren Hälfte ist und die Brustwarzen zu hoch scheinen, dann nochmal PC aufsuchen.

  • Anonym
    Jess89
    6.07.2020

    Er sagt, alles in Ordnung, legt sich noch. Auf Fotos sieht es auch viel schlimmer aus, als in echt. Aber 1 cm unterschied.

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2020

    Bei mir nicht. Die Schnitte waren unterschiedlich hoch.

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2020

    Vielen Dank für ihre Antwort. Ja das ist richtig und die höher sitzende Brust geht auch um ca. 1 cm mehr nach vorne. Das ließe sich auch beheben?

  • Anonym
    Franzi923365
    6.07.2020

    Die Brust wo das Tattoo drüber ist sieht für mich nach bottoming out aus. Bei mir war es ausgeprägter und musste operiert werden. Es sieht so aus als wenn das Volumen zu tief ist. Aber vielleicht täuscht das nur. Was sagt dein PC?

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    5.07.2020

    Hallo Xxxunbekannt, soweit von den Fotos zu beurteilen ist die Lage der Implantate korrekt, höher sollten sie nicht plaziert werden, weil dann die Brustwarzen nach unten schaun werden. Allerdings sehe ich eine Asymetrie, das linke Implantat sitzt leicht tiefer als das rechte. Rein chirurgisch, technisch wäre ein Verschieben der Implantate möglich, also die Korrektur der Asymetrie auch. Wenn Sie ein volleres Dekolltee wollen gibt es zwei Möglichkeiten: 1. ein anderes Implantat, eines das mehr Decolltee macht oder 2. die Injektion von Eigenfett... Beides allerdings frühestens nach ca einem Jahr, denn erst dann ist das Endergebnis zu beurteilen. Gerne kann man nach 6 Monaten schon mal einen Beratungstermin vereinbaren um zu sehen wohin der Trend geht. Herzliche Grüsse aus München, Dr Dr Christina Günter

  • Anonym
    Jess89
    5.07.2020

    Ich habe fast dasselbe Problem... bin fast 3 Monate Post OP. So bin ich glücklich, aber die linke liegt tiefer als die rechte. Passiert da noch was? Wäre über eine Antwort sehr dankbar. Anbei ein Bild.

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2020

    Nein meine sind rund

  • Anonym
    StCelestine
    5.07.2020

    Vielleicht scheint es für dich auch nur so schlimm, weil du dich so sehr nur auf diesen Bereich fixierst. Wie gesagt finde ich sie sehr sehr schön und auf den Bildern von der Seite sind sie meiner Meinung nach perfekt. Mit einem Bild vom Hals bis zu den Füssen (von der Seite und von vorne) wäre vielleicht ein besserer Vergleich möglich oder es könnte möglicherweise auch dir helfen, damit du siehst, dass das gar nicht so dramatisch ist, wie es für dich scheint. Deine Brustwarzen sind ja momentan genau am richtigen Ort, insofern sind die Implantate ja eigentlich auch am richtigen Ort denke ich.

  • Anonym
    Julia924949
    5.07.2020

    Als Laie finde ich die Position so absolut stimmig. Wenn ich an die Verschiebung der Implantate nach oben denke, habe ich sofort die Snoopy Brüste vor Augen aus einem Beitrag von vor einer Woche. Das sieht so wie es jetzt ist nach einem natürlicheren Ergebnis aus. Große Brüste stehen nun mal (wenn nicht gemacht) nicht im rechten Winkel zum Schlüsselbein ab, sondern hängen etwas. Ausgehend von dem, was ich hier bisher gelesen habe, würde ich generell (obwohl ich wahrscheinlich die kleinsten Brüste der ganzen Stadt habe) an Brüsten nur im absoluten Notfall pfuschen lassen. Da scheint das Potential sehr hoch zu sein, dass es am Ende deutlich schlimmer wird als Vorher. Gerade wenn das Ergebnis eigentlich so gut geworden ist. Ich würde auch drauf tippen, dass es nur ungewohnt ist.

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    4.07.2020

    Das stimmt die linke Brustfalte ist etwas tiefer. Vielen Dank für ihre Antwort, ich werde jetzt noch einmal in mich gehen und gegebenenfalls auf sie zurückkommen. Viele Grüße

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    4.07.2020

    Hallo Herr Dr. Trittbull,

    was sagt das über die Lage der Implantate das sie dabei auseinander geschoben werden? Viele Grüße

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    4.07.2020

    Meine sind rund.

  • Dr. med. Patrice Moubayed

    · 4.07.2020

    Insgesamt eine sehr schöne Brust, die Mamillen sind auf gleicher Höhe, links scheint die Unterbrustfalte etwas tiefer zu sitzen, wobei Sie Ihre Schulter rechts höher und nach hinten strecken, was auch das Bild verfälschen kann! Wenn Sie ein höheres Decolletes Haben möchten, sollten nicht unbedingt größere Implantate, sondern höhere Implantate gewählt werden. Das höher setzen der Implantate, die Sie jetzt haben, würde ein tiefer Rutschen der Brustwarzen zur Folge haben und ein unschönes Ergebnis hervor rufen! Der Implantatwechsel kann über den alten Zugan erfolgen, dabei würde die Narbe etwas auf die Unterbust nach oben wandern, ist aber minimal und absolut zu tolerieren.
    Bei Interesse können Sie auf unsere Webseite gehen und einen Termin zu einem persönlichen Beratungsgespräch telefonisch oder über eine email vereinbaren. Die Operation würde nach 3-6 Monaten postoperativ erfolgen können, aber überlegen Sie sich das noch einmal, denn die Brust ist sehr schön und jede Operation birgt gewisse Risiken, die zu berücksichtigen sind.
    MfG
    Dr. Patrice Moubayed

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    4.07.2020

    Vielen Dank für ihre Antwort. Ich finde sie um Ca. 2-3 cm zu tiefe Ein Foto zu machen ist gerade leider nicht möglich da ich unterwegs bin. Reiche ich aber gerne später nach. Wenn ich die Hände vor dem Körper zusammenpresst gehen sie deutlich auseinander. Viele Grüße

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 4.07.2020

    Hm...Ob die Implantate bei Ihnen tasächlich zu hoch sitzen, kann man anhand der mitgeschickten statischen Bilder nicht genau beurteilen. Versuchen Sie vielleicht mit jener berühmten "Merkel-Raute" die Hände vor dem Körper zusammen zu legen und diese einige Male rhytmisch einanander zu pressen. Damit ahmen Sie eine normale Brustmuskelnaktivität nach, welche z. B. bei Liegestützen oder auch bei einem stärkeren "Hände eineinander reiben" im Verlauf sonstigen Altagstätigkeiten statt findet, nur häufig nicht beachtet wird. Wie verhalten sich Ihre Brüste dabei? Gehen sie bei diesem "Pumpen" nach oben, oder vielleicht auseinander? Da die beiden Hände dabei beschäftigt sind, lassen Sie sich von einer anderen Person die Bilder in den beiden Endpositionen anfertigen und senden gerne diese nach. Durch diesen einfachen Test kann man über die von Ihnen gefragte Platzierung Ihrer Implantate viel mehr sagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • Dr. med. Hans Bucher

    4.07.2020

    Sie haben ein sehr schönes Ergebnis, das keiner Korrektur bedarf.

  • Anonym
    Udakak
    4.07.2020

    Ich würde die Implantate auf keinen Fall höher setzen, dann bekommst das was ich habe- schau dir meinen Beitrag (nebst Fotos) an. So eine fette Delle und nach unten schauende Brustwarzen sind echt nicht erstrebenswert. Ich finde das auffüllen mit Eigenfett klingt großartig und vor allen Dingen hast du nicht wieder einen so langen heilungsprozess vor dir. Ich finde wirklich dass deine Brust GAR NICHT alt aussieht und einfach nur schön ist. Ich wünsche dir dennoch ganz viel Erfolg. Vielleicht gibst du mal ein Update in einer Monaten, wenn du dich zu einer Lösung entschlossen hast. Liebe Grüße

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    4.07.2020

    Vielen Dank für ihre Antwort. Vg

  • Dr. med. Christian Döbler

    · 4.07.2020

    Die Brustwarzen geben vor, wo das Implantat liegen sollte, weil die Brustwarzen mehr oder weniger zentral auf der Brust liegen sollten. Insofern ist die Position des Implantates auf jeden Fall gut. Dafür würde ich keinen Implantatwechsel riskieren, notfalls mit Eigenfett Kleinigkeiten verändern.
    Viele Grüße, Christian Döbler

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    3.07.2020

    Ja finde ich ja auch aber der Abstand nach oben ist einfach zu groß vielleicht siehst du hier ein bisschen was ich meine links ist jetzt und rechts früher

  • Anonym
    Biene68
    3.07.2020

    Das sieht doch total schon aus??....auch von der Seite sehr schön?

  • Anonym
    StCelestine
    3.07.2020

    Ich würde jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. ? Falls du unsicher bist, ob du deinem bisherigen PC da vertrauen kannst, hol doch bei zwei, drei anderen Chirurgen eine Zweitmeinung ein. Vielleicht hilft das? Ich bin mir sicher, dass es in der heutigen Zeit eine Lösung dafür gibt. Vielleicht tatsächlich mit Eigenfett.

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    3.07.2020

    Nein rund

  • Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli

    · 3.07.2020

    Wie gesagt, das Menschenkind hat damals die Fettinjektion erfunden:) Es funktioniert unter manchen Voraussetzungen, die praktisch jedem Plastischen Chirurg beknnt sind. Bitte lssen Sie sich von ohnortnahem Plast. Chirurgen beraten.
    Liebe Grüße
    Ahmadli

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    3.07.2020

    Hast du anatomische Implantate?

    Ich hatte vorher anatomische Implantate und auch wenig oberes Brustvolumen. Nun mir runden Implantaten sieht das besser aus.

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    3.07.2020

    Vielen lieben Dank für ihre Antwort. Das ist auch mein Problem, ich finde das Ergebnis so schön das ich es am liebsten so lassen würde aber der Gedanke nie mehr einen schönen sexy Ausschnitt haben zu können lässt mich schon darüber nachdenken sie so schnell wie möglich wieder entfernen zu lassen damit so wenig Schaden wie möglich entsteht ?

  • Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli

    · 3.07.2020

    Experimentieren, meinte ich

  • Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli

    · 3.07.2020

    Liebe xxxunbekant,
    So ein schönes Ergebnis würde ich persönlich nicht expentieren, mit Implantat-Austausch usw. Mit der “Hochschiebung” sowieso nicht.
    Man versteht aber Ihre Wünsche und die kann man auch mit einer Fettinjektion erreichen. Daher, empfehle ich Ihnen eine Fettinjektion, statt einer Manipulation mit Implantaten.
    Sie können dies mit Ihrem Plastischen Chirurg besprechen.
    Liebe Grüße,
    Ahmadli

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    3.07.2020

    Gerne komme ich in 3 Monaten auf ihr Angebot zurück. Vielen Dank für ihre superschnelle Antwort.

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    3.07.2020

    Es gibt wirklich keine Möglichkeit das Implantat höher zu bekommen ohne ein größeres Implantat zu nehmen? Ich hätte sie einfach gerne so wie sie sind nur 2cm weiter oben. Da zwei bis drei cm meiner Rippen fehlen wirkt sich das ganze so unvorteilhaft für meinen gesamt Körper aus.

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    3.07.2020

    Nein ich habe erst in zwei Wochen einen Termin. Klar ich habe 365cc.

  • Anonym
    StCelestine
    3.07.2020

    Ich weiss, was du meinst. Von der Seite sieht man es eigentlich nicht finde ich, aber von vorne. Sie sind ansonsten aber wirklich superschön. Hast du das schon mal mit deinem PC besprochen? Darf ich fragen was für eine Implantatgrösse das ist?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 3.07.2020

    Die Implantate nach kranial (höher) zu verlagern ist chirurgisch kein Problem - dies erfolgt vom alten chirurgischen Zugang aus.

    JEDOCH...
    ... ist dies der falsche Ansatz, denn die Mamillen würde dann nach kaudal (unten) "schauen".

    Um ein volles Dekolleté zu erreichen müsste ein Implantataustausch mit größeren Implantaten vorgenommen werden.
    Eine Korrekturoperation sollte nicht vor Ablauf von 6 Monate erfolgen.

    Bei Interesse kommen Sie nach telefonischer Vereinbarung gerne in meine Sprechstunde - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Justme900131
    Gekröntes Mitglied
    3.07.2020

    Die Brüste an sich finde ich auch perfekt wenn ich sie um 2 cm hochschieben könnte wäre ich der glücklichste Mensch auf der Welt, in Klamotten schaut es aus als würde es hängen weil oben so lange nichts kommt und dann erst. Aber auf dem Foto kommt es auch nicht so arg rüber.

  • Anonym
    Bella85
    3.07.2020
    Bester Kommentar

    Also ich habe mir jetzt X-mal deine Bilder angeguckt und finde sie einfach schön. Aber bei mir wurde auch die Unterbrustfalte versetzt und ich habe das Gefühl sie sind zu weit unten ABER ich glaube das denkt man nur weil es ungewohnt ist. Also wie gesagt ich finde sie toll

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige