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Implantatwechsel von Dual Plane zu komplett submuskulär möglich?

Anonym
lin693909
Düsseldorf · Erstellt am 24.01.2019 · letzte Antwort 19.06.2019

Hallo, gibt es hier jemanden, der eine BV in der Dual Plane- Lage und dann einen Implantatwechsel komplett submuskulär bekommen hat? Es sei wohl schwierig und von dem Zustand der Muskeln abhängig. Meine BV mit Dual Plane ist nun 10 Monate her und ich möchte sie am liebsten unter allen Muskeln platziert haben. Da meine OP noch kein Jahr her ist, sagte man mir, dass u. U. ein Wechsel möglich sei. Ich freue mich über Antworten und lieben Dank im Voraus! VG

21 Kommentare

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  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.06.2019

    Bei dualplane gibt es 3 verschiedene Stufen
    Stufe 1 30 Prozent ubm
    Stufe 2 60 Prozent ubm
    Stufe 3 90 Prozent ubm

    Diese Abstufung hängt mit der Erschlaffung zusammen. Je erschlaffter das Gewebe, um so höher der Grad ubm

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    30.01.2019

    halte uns bitte auf dem laufenden. Obwohl ich mich mittlerweile von der Idee verabschiedet habe und mich an mein Rippling gewöhnt habe. Solange das nur im unteren Bereich ist. ich fühle meine Implantate unten auch sehr deutlich, wie wassertüten.

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    30.01.2019

    Bauchmuskulatur und der Sägemuskel werden zusätzlich verwendet. Die Anatomie spielt natürlich auch eine Rolle - das geht nicht bei jeder

  • Anonym
    Daenerys
    30.01.2019

    Ich habe dasselbe Problem bzw. habe mit dieser Frage so an die 8 Ärzte kontaktiert. Keiner konnte mir da Hoffnung machen. Darunter auch Dr. Bachtiari der viele Korrekturen macht. Wenn du einen findest, sag mir Bescheid.

  • Dr. med. Marian Stefan Mackowski

    · 29.01.2019
    Bester Kommentar

    Hallo Lin,
    Sie stellen eine Frage, die oft für Unruhe und unsinnige Diskussionen sorgt. Für eine Brustvergrößerung muss zunächst ein primär nicht vorhandener Raum geschaffen, d.h. bei submuskulärer Lage der flach auf dem Brustkorb liegender Muskel abgelöst und angehoben werden. Liegt dann ein Kissen darunter ist ein erneutes Wiederanheften des Muskels an den Brustkorb nicht mehr möglich. Alle andren Aussagen sind pure Ilusionen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr.MSMackowski

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    28.01.2019

    Ich glaube bei dieser Technik mit innerem BH sind die Bauchmuskeln mit beteiligt wenn ich das richtig verstanden habe. Meine sitzen auch ziemlich fest leider und bei jeder kleinsten Anspannung des Brustmuskels bewegt sich das Implantat mit. Das sieht nicht sehr schön aus. Mit der Zeit habe ich mir angewöhnt den Brustmuskel ruhigzuhalten und wenn ich mir vorstelle das die Bauchmuskeln da auch noch mitspielen. Na ich weiß nicht..? Das sind nur gerade meine Gedanken dazu.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 28.01.2019

    In der Regel platziere ich die Implantate komplett submuskulär (M. pectoralis major, M. pectoralis minor und M. serratus).
    Eine Verlagerung Ihrer Implantate ist jederzeit möglich.

    Brustaugmentationen nehme ich seit 1985 vor; erste Infos lesen Sie bei Interesse hier:
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.01.2019

    Es gibt schon einen Arzt , der das macht , aber da hat meiner mir auch von abgeraten, weil das nicht gerade ohne ist und mich würde es mal sehr interessieren von Frauen zu hören, die ihre Implantate komplett unter diesen“4“ Muskeln tragen, wo es doch eigentlich nur 2 gibt , nämlich den großen und den kleinen ? Es werden dann wohl noch zusätzlich noch 3 Muskeln im unteren und seitlichen Brustwandbereich verwendet, wodurch das Implantat dann sozusagen durch 4 verschiedene Brustwandmuskeln bedeckt wird ? Ist so eine Art innerer BH ? Rippling soll ja dadurch quasi ausgeschlossen sein , aber ich habe große Probleme mit der Vorstellung, denn dann müsste das Implantat ja theoretisch bombenfest sitzen und ob das dann natürlich aussieht und sich bequem anfühlt , kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen ? Ich bin froh, dass meine Implantate so beweglich sind , denn sonst könnte ich die Bauchlage und meine Osteopathischen Behandlungen vergessen ?....

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    27.01.2019

    Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Oberarzt einer Klinik, er meinte alle Implantatträgerinen hätten DualPlane, wobei es da verschiedene Stufen gibt, komplett unter dem Muskel macht kein Arzt ?‍♀️, Würde sich ja in etwa mit der Ausführung von Dr Bucher decken.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.01.2019

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los , dass es für unser Problem keine wirkliche Lösung gibt und obwohl bei mir das Lipofilling optisch etwas verbessert hat , ist es bei bestimmten Bewegungen immer noch gegenwärtig und ich spüre an der Seite auch deutlich das Implantat, was auf der anderen Seite nicht der Fall ist ? Mittwoch lasse ich mal ein MRT machen und bin gespannt, ob man da irgendetwas erkennen kann ??‍♀️Habe irgendwie ein blödes Gefühl ?

  • Anonym
    lin693909
    26.01.2019

    Danke für die Antworten!
    Die Meinungen gehen auseinander. Der Faktor Zeit spielt wohl eine große Rolle... Meine OP ist ja erst 10 Monate her.
    VG

  • Dr. med. Hans Bucher

    26.01.2019

    Sie haben anscheinend meine Antwort nicht verstanden. Eine komplette Lage unter dem Brustmuskel ist aufgrund der Anatomie nicht möglich. Dual Plane heißt nicht Lage in zwei Ebenen, sondern bezieht sich nur auf die Präparation bei der Operation. Die Lage des Implantates ist bei allen submuskulären Techniken gleich. Bei der Dual Plane Technik wird zusätzlich ein Teil der Drüse vom Unterrand von der Oberfläche des Muskels abgelöst. Dies kann eine bessere Form ergeben und ein minimales Hängen ausgleichen.

  • Anonym
    lin693909
    25.01.2019

    Und man sagte mir, dass je kürzer die OP in Dual Plane her ist, desto wahrscheinlicher die Chance auf eine submuskulär Lage. Endgültig könne man dies aber erst bei einer OP sagen..

  • Anonym
    lin693909
    25.01.2019

    Hey!
    Danke für die Antwort.
    Die Implis sind bei mir stark spürbar und insbesondere beim Bücken sichtbar.
    Insgesamt sind sie aber auch einfach zu schmal für mich. Die Lücke erscheint dadurch noch größer als sie eh schon ist. Hinzukommend habe ich nach 10 Monaten immer noch leichte Schmerzen in einer Brust. Um eine 2. OP komme ich wahrscheinlich nicht drumherum...
    LG

  • Bei der dual plane Technik ist der Muskel unten und seitlich abgelöst. Eine Reparatur ist nur ohne Implantat möglich, da sonst die Spannung zu groß ist. Eine Änderung der Lage in komplett submuskulär in einer OP ist illusorisch.
    MfG
    Dr. Klauzs Ueberreiter

  • Beauty Klinik an der Alster GmbH & Co KG

    · 25.01.2019

    Liebe Lin,
    Dual Plane bedeutet eine deutliche Muskelmobilisierung auf beiden Seiten des Muskels und ein weitestgehende "Außerfunktion setzen".
    Das bedeutet: vom Muskel wird nicht mehr viel verwertbares übrig geblieben sein und daher der gewünschte Wechsel eigentlich unmöglich sein.

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2019

    ? weil der Brustmuskel knapp unterhalb des Brustmuskels endet?
    sorry, Herr Dr. med Bucher, aber das war doch gar nicht die Frage von lin.

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2019

    vom 19.12.2016 Beitrag "von dual plane auf komplett ubm"
    Keine Ahnung, ob man den noch findet

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2019

    hi, dieses Thema hatte ich bereits auch hier, musst du die Suchfunktion betätigen. Ich hatte Antwort von lediglich 2 Ärzten, dass es möglich sei. Andere haben eine Matrix vorgeschlagen. Der Muskel rutscht nach oben und atrophiert mit der Zeit. Im endeffekt habe ich nichts weiter gemacht und bin bei meinem Dual Plane geblieben.
    Aber die Frage ist- warum möchtes du das?

  • Dr. med. Hans Bucher

    25.01.2019

    Dual Plane bezieht sich nicht auf die Lage des Implantates. Bei der Dual Plane Technik wir zusätzlich zur besseren Formgebung die Drüse auf einer bestimmten Strecke vom Muskel abgelöst. Die Lage unter dem Muskel betrifft nur das obere 2/3, weil der Brustmuskel knapp unterhalb des Brustmuskels endet.

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