Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kleinkind heben 3 Wochen post Brustvergrößerung

Anonym
Minchen705446
Düsseldorf · Erstellt am 2.02.2019 · letzte Antwort 25.06.2019

Ich hatte vor 2 Wochen meine BV (285 cc Motiva Ergonomix, Dual Plane, AL: leeres AA, 55 kg, 165 cm). Mein Mann ist noch den Rest dieser Woche zu Hause, ab Montag muss ich dann wieder alleine klarkommen. Mein Sohn (11 kg) kann leider noch nicht alleine laufen, ich müsste Ihn also dann knapp 3 Wochen post-op gelegentlich hochheben, z.B. ins Bett und die Treppen runter tragen. Aufs Auto fahren mit ihm will ich bewusst noch verzichten... Ist es möglich, dass ich mir beim Heben noch starke Schäden zufüge - Verrutschen der Implantate, Nähte platzten...? Man sagt ja, das erst wieder nach 6 Wochen Haushalt und Sport erlaubt sind...

Und wie kann ich meinen Sohn am schonensten hochheben?

Danke sehr!

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Minchen705446
    25.06.2019

    Ich schicke dir eine PN :)

  • Anonym
    Sternlein
    24.06.2019

    Hi, ich habe in drei Wochen auch meine BV und befinde mich dann in einer ähnlichen Situation. Wie erging es dir rückblickend mit deinem Sohn? Würde mich über eine Rückmeldung freuen :).

  • Prof. Dr. med. Tobias Hirsch

    · 3.02.2019

    Liebe Minchen, generell sollte auf eine starke Belastung 6 Wochen nach dem Eingriff verzichtet werden. Ob ein früheres Aufbelasten erfolgen kann, hängt stark von der individuellen Situation (beispielsweise der OP-Technik, dem intraoperativen Verlauf oder den gegebenen Weichteilverhältnissen) ab. Insofern sollten Sie diesbezüglich unbedingt Rücksprache mit Ihrem Operateur halten!
    Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende aus Münster, Prof. Dr. Tobias Hirsch und Team

  • Anonym
    greenguapa
    3.02.2019
    Bester Kommentar

    Hallo Minchen
    Ich hatte im Dezember 2018 eine BV, also noch recht frisch und ich durfte 6 Wochen lang meinen Sohn nicht heben. Meine PC hat mir entschieden davon abgeraten. Mein Sohn hat 12kg und kann nicht laufen. Ich habe in der Zeit wo ich keine Unterstützung hatte, komplett darauf verzichtet ihn zu heben. Gegessen & gewickelt haben wir am Boden und geschlafen auf einer Matratze am Boden wo er selber raufkrabbeln konnte. Für die Treppe rauf und runter habe ich jeweils kurz Nachbarn gefragt um ihn zu tragen.
    Kannst du dich nicht so einrichten dass du ihn nicht tragen musst die restliche Zeit?

  • Anonym
    Juju88
    3.02.2019

    Ich hab mich nach 1,5 Wochen wieder allein um mein Kind gekümmert und nach 2 Wochen einen Umzug gestemmt ... es hat dem Ergebnis nicht geschadet

  • Anonym
    melli723955
    3.02.2019

    ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige