Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kompressions-BH nach Brustvergrößerung: Richtiger Sitz?

Anonym
Aschevogel
Düsseldorf · Erstellt am 17.11.2018 · letzte Antwort 21.11.2018

Guten Morgen,

ich hatte vor 4 Tagen meine BV. Soweit fühle ich mich gut, der "Muskelkater" ist nur noch andeutungsweise vorhanden, der Druck und die Spannungsgefühle sind gut auszuhalten.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Kompressions-BH nicht korrekt sitzt, da das Oberbündchen des BHs unangenehm auf die Narbe drückt (siehe Foto). Ich würde meinen, der BH müsste weiter runter, so dass das Oberbündchen direkt unter der Brust anliegt. Ich möchte aber selbstständig nichts ändern, da mein PC mich darauf hingewiesen hat, die BH-Einstellung bis zur Kontrolle am Mittwoch zu belassen. Ich möchte auch nur ungern eine Stunde Fahrt auf mich nehmen, nur um gesagt zu bekommen, dass das seine Richtigkeit hat. Daher würde ich hier gerne vorab eine Einschätzung einholen.

VG Aschevogel

18 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Aschevogel
    21.11.2018

    Vielen Dank, auch für die hilfreiche Empfehlung. Das hat mir sehr geholfen :)

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    21.11.2018

    Freut mich dass der BH besser passt. War bei mir damals auch regelrecht ein befreiendes Gefühl.

    Mein PC fand den sogar besser wie den von Anita und empfiehlt den nun auch seinen Patienten.

    Gute Heilung weiterhin!

  • Anonym
    Aschevogel
    21.11.2018

    Danke dir. Ich habe das heute mit meinem PC abgeklärt, von seiner Seite aus habe ich das OK für den BH.
    Nachdem ich ihn gestern einige Stunden getragen habe, konnte ich feststellen, dass er doch gut eng sitzt, wenn auch nicht so eng wie der, den ich vom PC erhalten habe. Ich nehme ihn jetzt einfach als Ersatz für später, wenn der Heilungsprozess weiter fortgeschritten ist :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.11.2018

    Also ich persönlich würde ein breiteres Bündchen nehmen , so wie auch bei dem BH , den du von deinem PC bekommen hast , allerdings dann auch in der passenden Größe ;-) !
    VG von Susanne

  • Anonym
    Aschevogel
    20.11.2018

    Huhu, ich bin es noch einmal. Soeben wurde mein PI active von Lipoelastic geliefert und ich habe ihn gleich anprobiert.
    Was soll ich sagen? Ein Unterschied von Tag und Nacht :))
    Jetzt bin ich aber verunsichert, weil er im Gegensatz zu dem, den ich von meinem PC erhalten habe, geradezu locker sitzt.
    Natürlich nicht wirklich, es wackelt nichts, die Brust verschiebt sich nicht bei Bewegungen, es ist eine gewisse Kompression vorhanden..aber auch genug?
    Der andere BH saß so eng, dass ich ihn zwischendurch öffnen musste, weil es angefangen hat zu schmerzen.

    Ich werde den neuen BH natürlich morgen bei der Kontrolle beim PC vorzeigen, ich würde nur gerne vorab wissen, woher ich weiß, ob genug Kompression vorhanden ist. Ich möchte den BH nämlich jetzt gerne anlassen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Modell : PI ideal

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Es ist ein Lipoelastic ?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Ich drück die Daumen, dass du dich mit dem dann besser fühlst! Der Preis ist auch super..

    Gute Heilung ?

  • Anonym
    Aschevogel
    18.11.2018

    Genau so würde ich es auch vermuten, dass er sitzen soll. Von welcher Firma ist der BH?

  • Anonym
    Aschevogel
    18.11.2018

    Danke. Ich habe ihn mir mal bestellt und werde ihn zur Kontrolle beim PC zeigen, was er meint. Ich brauche ja ohnehin einen zweiten als Ersatz. Zur Not geht er halt Retour.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018
    Bester Kommentar

    Hallo Aschevogel , meiner Meinung nach sitzt er nicht so besonders gut und scheint mir auch für dich zu klein zu sein ... sieht zumindest auf den Bildern so aus , vor allem von der Seite ! So sollte er eigentlich sitzen ;-)
    VG von Susanne

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Ich hatte zuerst einen Kompressions BH von Anita. Der hat auch auf die Narben gedrückt und das tat einfach weh.

    Hab mir dann einen Kompressions BH von Lipoelastic gekauft. Der war super. Auf deren Homepage kannst du deine Masse eingeben, damit du weißt welche Größe zu brauchst.
    Hier die Daten des Herstellers:
    Marke: Lipoelastic
    Modell: PI active Variant
    Kosten: 30€
    verstellbar in der Breite
    Frontopen
    verstellbare Träger

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Ruf Deinen PC morgen unbedingt an! Der korrekte Sitz des Kompris ist extrem wichtig, gerade in der Einheilphase!!!!

  • Anonym
    Aschevogel
    18.11.2018

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe die Träger des BHs nun ,soweit es die Einstellung zugelassen hat, verlängert (ich schätze um die 4 cm), seltsamerweise hat das so gut wie gar nichts geändert. Der Unterbund drückt nach wie vor gegen die Narbe. Ich vermute, dass der BH im Ganzen einfach zu klein gewählt wurde. Er drückt auch kurz unter der Achsel seitlich ein, so dass die Haut zu einer kleinen "Fettfalte" wird. In einem Video zum korrekten Sitz habe ich gesehen, dass das nicht sein sollte, weil das das Abschwellen verhindert..

    Welcher Kompressions-BH würden Sie mir empfehlen? Dann kann ich meinen Arzt am Mittwoch fragen, ob es ok ist, dass ich den BH wechsel.
    Ich habe selber schon geschaut, bin aber nicht sicher, welchen ich nehmen soll und wie die Größe ausgewählt wird.

    LG

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 18.11.2018

    Liebe Aschevogel,
    der Kompressions-BH sollte nicht pushen bzw. zu eng sitzen. Die Träger sehr locker einstellen, dass der BH angenehm sitzt. Reiben sollte er dich auch auf keinen Fall an deinen Narben, jedoch müsstest du noch Pflaster auf deinen Narben haben, sodass dies normalerweise nicht passieren kann. Du kannst Ihn auf alle Fälle etwas runterziehen. Keine Sorge. Er sollte deine Brüste für die nächsten Wochen einfach nur stabilisieren. Wir verwenden zb. keine Kompressions BH\'s mit einem breiten Gummi in der Unterbrustfalte, da Diese immer in einer gewissen Art und Weise nach oben drücken, egal wie man Diese trägt.

    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    web: www.theaesthetics.at
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Liebe Aschevogel, dein Gefühl ist völlig richtig. Die Naht soll unter der Brust sitzen und die Brust soll auf keinen Fall nach oben gepusht werden. Wenn dein BH verstellbare Träger hat , mach sie länger und zieh den BH soweit runter das er die Brust nur umhüllt.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Aschevogel
    17.11.2018

    Danke für die Antwort, Bibi. Ich lass die Einstellung des BHs jetzt mal so bis zur Kontrolle. Habe nur etwas Gaze über die Narbe gelegt, so dass der Druck darauf etwas abgepuffert wird.

    LG
    Aschevogel

  • Anonym
    Bibi752931
    17.11.2018

    Hallo aschevogel
    Bei mir saß der Bh auch in etwa so du kannst die Brust mit deiner Hand etwas beim Anziehen anheben bzw in den Bh richten wichtig ist das der Bh ganz fest sitzt
    Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige