Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kompressions BH und Stuttgarter Gurt

Anonym
Bonnie
Gekröntes Mitglied
Wiesbaden · Erstellt am 7.07.2020 · letzte Antwort 12.07.2020

Hallo, bin heute 3 Wochen post OP und wollte von euch mal gerne eure Erfahrungen mit dem Kompressions BH und Stuttgarter Gurt hören. Zu Beginn wurde mir vom PC der BH und der Gurt sehr eng geschlossen. Hatte 6 Tage Drainagen (aufgrund viel Blutverlust) und starke Schmerzen dadurch. Seit einer Woche trage ich nun sowohl den BH als auch den Gurt etwas weiter, da mir auffiel, dass auf den vielen Fotos hier in den Foren nie die Abdrücke zu sehen sind, bei mir jedoch deutlich. Es ist vor allem nachts angenehmer, da der Druck in den Brüsten trotz erhöhter Liegeposition noch immer dafür sorgt, dass ich unsanft geweckt werde. Habe erst im September meinen nächsten Kontrolltermin und daher meine Frage, wie das bei euch so ist. Übrigens habe ich tagsüber schon immer mal noch ein unangenehmes Brennen oder auch Hin- und Herrutschen des Implantates in der linken Brust. Denke aber, dass das einfach noch Zeit braucht. Trage ergonomische Implantate.

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    12.07.2020

    "moderatem" Profil

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    12.07.2020

    Habe Poytech Replicon 280 ml. Sind runde Implantate mit anatomischen moseratem Profil.

  • Anonym
    dnsrsn
    12.07.2020

    Darf ich fragen was für Implantate du hast und welche Größe ??

  • Anonym
    Laura934052
    12.07.2020

    Oh wie peinlich, das war die Autokorrektur, tut mir leid.?

    Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen hier zu antworten.

    Liebe Grüße

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 12.07.2020

    Nach Rücksprache mit IHREM Plastischen Chirurgen (w/m/d) wird sie/er Ihrem Wunsch sicher zustimmen, Laura.

    "Lieber Herr Dr. med. Eselmann,..." Stimmt, ein Esel bin ich auch zuweilen ;-)


    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Laura934052
    12.07.2020

    Lieber Herr Dr. med. Eselmann,

    Habe meine Implantate unter dem Muskel, heißt das man muss nicht zwingend 6 Wochen die Brüste unter dem Kompressions-Bh verstecken und darf auch mal nen Bikini probieren ? Will sie nicht so lange verstecken :(

    Lg

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    9.07.2020

    Genau, 3 x täglich die Brüste eincremen und dann erst mal für 10 Minuten ohne BH dasitzen. Herrlich. Und dann Panik, dass was verrutscht und ganz schnell wieder einpacken ?

  • Anonym
    dnsrsn
    9.07.2020

    Ja genau , das hatte ich auch. Wir haben echt die gleichen Brustwarzen ... ich hab den BH damals immer eine kurze Zeit geöffnet.

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    9.07.2020

    Denke das kommt daher, dass ich Linkshänder bin. Ist die "beanspruchtere" Seite. Am Meisten tun mir die Nippel weh. Die stehen fast durchgängig und werden durch den strammen BH zur Seite abgedrückt. Das hinterlässt auf der BW auch einen richtigen Abdruck. Bekomme sie aber einfach nicht so hin, dass sie "gerade" in die Brust eingedrückt werden. Sind wohl zu groß.

  • Anonym
    dnsrsn
    9.07.2020

    Hallo, die sehen fast genauso aus wie meine ? hab auch anatomische Implis je 295 und 335cc. Habe den Stuttgarter Gürtel 5 Wochen durchgehend getragen und den BH auch 6 Wochen. Bin jetzt fast in der 7. Woche nach der OP und hatte auch links ein unangenehmes Brennen direkt von Anfang an. Es ist mittlerweile aber weniger geworden... ☺️

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    8.07.2020

    Danke, mir gefallen sie auch sehr gut:-)

  • Anonym
    Bella85
    8.07.2020
    Bester Kommentar

    Deine Brüste sehen schon super schön aus ? halt durch noch 3 Woche die schaffst du auch noch ?

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    8.07.2020

    Vielen Dank für den Hinweis, Dr. med. Edelmann, habe anatomische Implantate, vielleicht deshalb der Gurt und der BH. Viele Grüße

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    8.07.2020

    Hi, vielen Dank für den Tipp. Werde ich ausprobieren! LG

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 7.07.2020

    Seit 1985 nehme ich Brustaugmentationen vor.
    Anhand der Befund liegt ein zeitgemäßer Befund vor, Bonnie.
    Bei aufkommenden Fragen ist Ihr Plastischer Chirurg (w/m/d) auch gerne vor Ihrem regulären Wiedervorstellungstermin im September für Sie da.

    Aufgrund der von mir angewandten Operationstechnik (submuskulär) hat KEINE meiner Patientinnen je einen Stuttgarter Gürtel oder Kompressions BH getragen.
    Während der ersten 3 Wochen sind meine Patientinnen angewiesen, gar keinen BH zu tragen. Hiernach dürfen meine Patientinnen jeden BH tragen, der gefällt und angehm ist.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    xyz123
    7.07.2020

    Hey
    Ich habe ein dünnes top unter den bh und gurt angezogen, das hat es um einiges erleichtert und die beanspruchten stellen auf der haut haben sich sehr gut erholt.
    Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige