Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kompressions BH zu klein?

Anonym
Sherry88
Gekröntes Mitglied
Schwerin (Brandenburg) · Erstellt am 22.01.2021 · letzte Antwort 25.01.2021

Hallo, ich hatte am 18.01. meine OP mit 375 cc und 335 cc. Meine AL war ein nicht ausgefülltes 75 A. Gestern habe ich in meinem Kompressions BH (Marena) gesehen das dieser in der Größe 34 A ist. Nun frage ich mich natürlich ob das nicht zu klein ist. Meine Wunschvorstellung war eigentlich schon einen schönen C Cup zu bekommen. Was meint ihr dazu?

29 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2021

    So mein Kontrolltermin verlief sehr gut. Die Brust sieht gut aus, die Narben verheilen auch schön und ich habe jetzt einen Kompri in der 36 A mitbekommen. Den soll ich jetzt mal ausprobieren.

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2021

    Prima. Bin gespannt wa er sagt.

  • Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2021

    OK super, ich habe heute Nachmittag meinen Kontrolltermin bei ihn. Da kläre ich das mit ab.

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2021

    Also auf die Narbe soll er keinesfalls drücken. Nachts schwellen die Brüste durch das Liegen an. Hab daher im den ersten Wochen halbsitzend geschlafen, bin aber meist so ab halb zwei aufgestanden und auf- und ab gegangen. Hatte große Probleme. Der BH hat mir auch immer weh getan. Zu eng darf er nicht sitzen, damit die Implis noch an ihren Platz rutschen und sich entfalten können. Zu enge Kompressionsbh's können da eher Schaden anrichten. Würde da auf jeden Fall mut deinem PC Rücksprache halten. Geht auch per Mail.

  • Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2021

    Habe gerade nochmal geschaut, 34 A steht drauf. Er ist mir aber eindeutig zu eng. Habe mir mittlerweile einen günstigen Ersatz Kompri gekauft. Der ist in Größe M und passt auf den weitesten Haken ganz gut.

  • Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2021

    Übrigens: Oben schreibst du 34a, weiter unten 36a und dein ubu wäre eigentlich eher 32. Wenn der BH tatsächlich 36a wäre, dann würde der bei dir 70c-d entsprechen, könnte also sogar einigermaßen passen.

  • Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2021

    Hey Bonnie, anscheinend kennst du dich mit den Kompri bisschen aus. In meinem steht 36 A. Bei AL kein ausgefülltes 75 A und 375cc und 335cc. Es tut mir richtig weh wenn ich ihn anhabe und die Nächte drücken auf die Narbe und meine Brust. Trage ihn jetzt schon eine Woche. Ist das jetzt schlimm für den Heilungsprozess oder der Größe bzw Form?

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2021

    Habe nach 3 bis 4 Wochen neue Kompressionsbh's gebraucht, weil die ersten zu eng wurden. Wichtig: darf nicht zu eng sein!

  • Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2021

    Also mein Kompri (ich glaube es war die selbe Marke) war auch mit A ausgezeichnet und ich hatte schon die Schweißperlen auf der Stirn. Ich denke die Wahl hatte am Ende etwas mit meiner zierlichen Statur zu tun, gepasst hat er nämlich perfekt. In BHs trage ich heute mit 335cc ein 75C / 70D und kein A. Mache dir keinen Kopf.

  • Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2021

    Hallo Ira, danke dir. Ja ich bin schon sehr gespannt wie sich das alles noch entwickelt. Und leider bin ich seeehr ungeduldig ??

  • Anonym
    Ira969451
    24.01.2021

    Das sieht doch super aus. Ist ganz sicher kein A. Eher C Körbchen ??

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2021

    Das Ausmessen einer gemachten Brust ist schwierig. Oft braucht man eine BH Größe mehr, aber optisch sieht es nach einer Nummer kleiner aus.

  • Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2021

    Vielen Dank ? ja die Form gefällt mir auch schon echt gut, zumal ich vorher verschieden große Brüste hatte. Ich bin Montag bei meinem Kontrolltermin, da frage ich mal nach ob der BH nicht größer sein müsste. Mich graust es jetzt schon vor der Nacht, fühle mich so eingeengt und es schmerzt richtig.

  • Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2021

    Also das sieht jetzt aber nicht nach 75A aus ... eher so 70 oder 75 C-D würde ich mal sagen. Schöner Abstand (meiner ist leider etwas weiter), sehr schöne Form, schon jetzt. Das würde ich mal ganz langsam sacken lassen ... ;)

    Messen kann man von Ansatzpunkt der Brust unter der Achsel (da wo auch der Bügel eines gut sitzenden BH liegen würde) bis zum Ansatzpunkt am Brustkorb. Hat den Vorteil, das man dann auch gleich im Laden mit Maßband kontrollieren kann, ob der BH wohl passen müsste oder sollte (wenn das Band die richtige Länge hat, natürlich).

    Würde ich wetten müssen, würde ich sagen, dass dir in 2-3 Monaten eine 70E vermutlich gut passen würde. Evtl sogar F, das hängt dann noch vom Hersteller ab.

  • Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2021

    Also gemessen habe ich nicht. Da muss ich mir erstmal nen Maßband besorgen. Bin heute Nacht von den Druckschmerz aufgewacht. Habe das Gefühl der BH wird immer enger, oder vielleicht die Brüste größer ? jedenfalls schneidet der BH schon richtig ein. Habe das für euch mal fotografiert.

  • Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2021

    Vielen Dank für deinen Tipp. Aber welche "Falte" meinst du? ? Und ich konnte leider keine Tabelle finden. Was welcher Cup ist. Hast du da vielleicht auch noch n Tipp?
    Vielen Dank.

  • Anonym

    Anonym

    23.01.2021

    ja, ich lasse sie immer etwas „luft schnappen“, bevor ich messe.
    war 1 tag post op bei 91 umfang, jetzt bin ich bei ca 89.
    die 2-3cm sind schwellung gewesen, die nun nach knapp 6 wochen bei mir weg ist.

    aber wie viele hier schreiben: messen ist das eine.. was sagen zahlen aus. hauptsache das ergebnis passt. und ob man ne 80A oder 70C hat, ist wurst.

    der Bh sitzt bei mir übrigens auch eng. man hat mir in der klinik lipoelastic gr L mitgegeben. den habe ich letzte woche verkauft und mir bereits nach 3 wochen eine 75B bzw M von lipoelastic gekauft (2 versch modelle, gebraucht) und bin damit sehr zufrieden.

  • Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2021

    Ps, du könntest auch das "Einbrustmaß" bestimmen (das gibt die Größe besser an) indem du einmal quer über die Brustwarze den Umfang einer Brust misst. Also vom Ansatz innen (nicht Mitte Brustbereich, sondern tatsächlich da wo die Brust beginnt) bis zur "Falte" auf der Achselseite. Ich hatte da zb kurz nach der OP 23 cm und liege jetzt bei 24-25 cm.

  • Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2021

    Hast du denn den Brustumfang jetzt Mal gemessen. Ohne BH natürlich.

    Mein Kompressions BH war/ist (werde den für Sport u.a. verwenden) auch "kleiner" als er rechnerisch hätte sein müssen. Und trotzdem habe ich ihn sogar "eng" zugemacht. Ich weiß deshalb nicht, ob man sich wegen der Größe Gedanken machen sollte.

  • Anonym

    Anonym

    23.01.2021
    Bester Kommentar

    es sinkt nach unten. von der größe her kann ja nichts größer werden. ich fand bei mir selbst, dass es etwas keiner geworden ist - dafür aber natürlicher und nicht mehr so ballförmig ;-)

  • Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Ich habe irgendwo gelesen, dass sich an der Größe nichts mehr tut. Das Volumen verteilt sich nur anders (sinkt ab) wodurch sie dann größer aussehen/wirken.
    Das habe ich aber auch nur lesen.
    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen ?

  • Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Es geht eigentlich, habe es mir zumindest schlimmer vorgestellt. Die Schmerzen sind aushaltbar. Ja mit der Größe ist das so eine Sache, es ist passend zu meinem Körper. Aber ich habe das beim Anprobieren doch größer in Erinnerung. Ich hoffe ja, das der Muskel nachgibt und sie denn noch größer werden. Ist das realistisch?

  • Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Ich hatte dich schon in der anderen Runde angeschrieben, aber hast du bestimmt nicht mitbekommen. Wollte auch wissen wie es dir geht.
    Mir geht es so lala. Man ist doch echt sehr eingeschränkt. Mir tut der Brustkorb extrem weh. Gestern wurden mir die Tapes entfernt, dass erleichtert das Atmen schon etwas. Ansonsten bin ich schon zufrieden. Leider ist es ausgemessen nur ein B Körbchen☹️. Aber mal gucken wie sich das alles so entwickelt.
    Wie ist es bei dir?

  • Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Hey Jama, schön von dir zu hören. Naja eng ist er schon irgendwie. Die Haken sind auf letzter Stufe geschlossen. Wie geht es dir mittlerweile? Und bist du zufrieden? Liebe Grüße

  • Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Hi, ich habe auch einen von Marena bekomme und in meinem steht 36C. Habe 335 cc bekommen.
    Hast du denn das Gefühl, dass er auch zu eng / klein ist?
    Viele Grüße

  • Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Und was hast du abgesehen vom BH Label für ein Gefühl? Kommt die Größe denn etwa hin oder kommen sie dir deutlich zu klein vor?

  • Anonym
    Susu
    22.01.2021

    hallo sherry
    mach dir keine gedanken, du wirst einen cup c haben. der komprossions bh ist ja kein richtiger bh. warte erst mal ab ?

  • Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Ich habe das direkt auf den BH gesehen den ich jetzt ja Tag und Nacht trage. Meine Ausgangslage steht oben schon beschrieben. UBU war glaube ich 72,5 cm.

  • Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Wo hast du das gesehen? Auf dem BH der bei dir zu Hause liegt oder auf irgendeinem Angebot, Rechnung etc?

    Ja, 34A wäre vermutlich zu klein. Welche Größe du haben wirst hängt von der Form der Implantate ab, der Größe, deiner Größe und insb natürlich wie viel eigenes Gewebe überhaupt vorhanden ist. Dann wäre bei 350 m (im Schnitt) vieles möglich. Von 70G bis 80A.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige