Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur von Bottoming out in örtlicher Betäubung

Anonym
Charlene
Berlin · Erstellt am 30.08.2018 · letzte Antwort 10.02.2021

Bottoming out auch nach Korrektur

Im November 2017 wurde bei mir eine Brustvergrößerung mit der Dual Plane Technik gemacht. Meine Ausgangslage war ein 80 kleines B , relativ einfach. Es wurden 450 cc high Profil von Allergan eingesetzt. Nach 2 Wochen bildeten sich auf Beiden Seiten ein Bottoming Out. Ich lies es über meine Versicherung laufen und bekam somit die Korrektur bezahlt. Auf eigenen Wunsch bekam ich 520cc extra High. Nach 5 Wochen merke und sehe ich nun wie die eine Brust wieder absackt.

Ich habe gehört, dass man dieses Problem über eine Örtliche Betäubung , mit der richtigen Technik, lösen kann. Nun bin ich auf der Suche nach einem Plastischen Chirurgen, der diese beherrscht.

26 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Vasilek75
    10.02.2021

    Hallo, darf ich etwa mehr über diese Technik erfahren? Ich habe das gleiche Problem und suche ja he eine gute Lösung. Bis du jetzt mit deinen Ergebnis zufrieden?

  • Anonym
    xyz123
    16.07.2020

    Ich habe es auch in lokaler Anästhesie machen lassen, es wurden nur spezielle nähte gemacht und an den Implantaten nichts. War aushaltbar.

  • Anonym
    Julia934546
    16.07.2020

    Ja, da aber jeder arzt andere Erfahrungen aufweisen kann, würde ich gerne wissen ob dies bei mir möglich wäre, bevor ich mir nochmal die Implantate tauschen lasse?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.07.2020

    Meine Tochter hatte ein Bottoming out und es wurde korrigiert, ohne die Implantate auszutauschen ☺️ Hast du schon mit deinem PC darüber gesprochen ❓

  • Anonym
    Julia934546
    16.07.2020

    Kann ich dazu mehr Informationen bekommen?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.07.2020

    Jepp

  • Anonym
    Julia934546
    16.07.2020

    Hallo , ich habe das problem auch von Bottoming Out, lässt es sich ohne erneuten Austausch der Implantate durchführen?

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 31.08.2018

    Danke für Ihre Anfrage. Aufgrund Ihrer Beschreibung ist anzunehmen, dass hier doch keine Dual Plane Technik zum Einsatz kam. Da Sie in Berlin wohnen, können Sie ohne großen Aufwand Ihrerseits sich einfach in unserer Sprechstunde vorstellen. Nur so kann man zuverlässig die gegenwärtige Situation richtig überprüfen und Ihnen eine erfolgsversprechende Lösung anbieten.
    Mit freundlichen Grüßen Dr. Tribull

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    31.08.2018

    ?

  • Anonym
    Charlene
    31.08.2018

    im Nachhinein klingt das logisch. man vertraut dem Pc ja in dem Moment. Zumal sie einen sehr serösen Eindruck gemacht hat...

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.08.2018

    Geht mir genauso so und wenn ich an 2016 zurück denke , wie ich hier das erste mal reingeschnuppert habe , war es viel übersichtlicher und einfacher in der Handhabung ‼️

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.08.2018

    ?... einer meiner PC‘s meinte ,er macht das sehr ungern , weil man dabei ja einen Teil des Muskels zerschneiden muss und das sollte man , wenn es soeben möglich ist , vermeiden ?

  • Anonym
    Charlene
    30.08.2018

    es sind Runde Implantate. die app ist echt unübersichtlich. versuche mich gerade auch zurecht zu finden.
    Liebe Grüße
    Charlene

  • Anonym
    Charlene
    30.08.2018

    leider nein. sie hat es einfach beschlossen. gab keinen richtigen grund

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.08.2018

    Hallo Charlene , weißt du , warum die Implantate Dual plane gelegt wurden ? Hast du runde oder anatomische Implantate? Wenn ich die Beiträge mit meiner Handyapp anschaue , sehe ich nicht immer alles und deswegen frage ich lieber nochmal ☺️
    VG von Susanne

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 30.08.2018

    Hallo liebe Charlene,
    die operative Behandlung Ihres erneut aufgetretenen Bottoming out muß durch eine beidseits angleichende Korrektur der Unterbrustfalten,evtl.auch durch eine zusätzliche Netzimplantation,erfolgen.Dies ist ein Eingriff der eine spezielle Nahttechnik erfordert die sich unter Lokalanästhesie operationstechnisch nicht hinreichend gut und zielführend durchführen läßt.Die (entspanntere) Allgemeinanästhesie ist deshalb für Patientin und Operateur die sinnvollere Lösung.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 30.08.2018

    Mit einer Schnittführung von inframammar (Unterbrustfalte) kann Ihr Problem behoben werden.
    Ich führe die Operation unter Lokalanästhesie mit Sedierung (Dämmerschlaf) durch.

    Eine klinische Untersuchung ist zur Beantwortung weitere Fragen notwendig, Charlene. Bei Interesse vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Charlene
    30.08.2018

    Das wäre für mich kein Problem, wenn ich dann eine höhere Chance habe, dem Problem zu entkommen. Lg

  • Prof. Dr. Dr. med. Johannes C. Bruck

    · 30.08.2018
    Bester Kommentar

    Dual plane ist leider keine Garantie gegen bottoming out und umso häufiger, je grösser die Implantate sind. Bei Ihren Wünschen werden Sie nun um eine Netzimplantation nicht herum kommen. Daher ist ein Allgemeinnarkose (und die Kosten für das Netz)unumgänglich.

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 30.08.2018

    Nun, in örtlicher Betäubung geht das nicht. Der Operateur muss gut arbeiten können (da gibt es Einiges zu tun, die Brust muss neu geformt werden), das kann er nur, wenn Sie schlafen. Sonst lässt sich kein gutes Ergebnis erzielen.

    Mit den besten Grüssen
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym
    Charlene
    30.08.2018

    Hallo Frau Dr. Berger. Diese wurden wohl gemacht auf der einen Seite. Jedoch habe ich sehen und auch spüren können, wie die Fäden sich auflösten und das Implantat wieder absackte. Was 2 Wochen post op der Fall war. Trage den kompri 24 std.
    Lg
    Charlene

  • Anonym
    Charlene
    30.08.2018

    Habe das auch in einem Forum gelesen. Deswegen bin ich überhaupt drauf gekommen.
    Ich vermute das es an der Technik liegt.
    Bei der UBM Technik kann so etwas nicht passieren, oder?

  • Anonym
    Charlene
    30.08.2018

    Hallo, die andere Brust hält gut. Ich habe das vertrauen in meinen Pc einfach verloren. Beim ersten Eingriff war das Bottoming out eindeutig & sie wollte es mir noch schönreden.

    Nun rutscht die eine Seite wieder. Merke es sobald ich den kompri ausziehe. Sprich zum duschen.

    Ich hoffe nur, dass es eine Lösung gibt.
    Lg charlene

  • Dr. med. Petra Berger

    Dr. med. Petra Berger

    · 30.08.2018

    Guten Tag,

    Das Bottoming out kann üblicherweise mit Spezialnähten korrigiert werden, die ich nicht unbedingt in lokaler Betäubung empfehlen kann.

    Beste Grüße,

    Dr Petra Berger
    www.praxis-berger.com

  • Dr. med. Hans Bucher

    30.08.2018

    In örtlicher Betäubung ist so etwas nicht möglich. Vielleicht sind auch die Implantate einfach zu groß.

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 30.08.2018

    Hallo,
    nun tritt das Problem des Bottoming out zum zweiten mal auf. Vielleicht sollte zunächst ein Gedanke an die Grösse der Implantate im Verhältnis zur Brust verschwendet werden. Mir scheint hier eine Korrektur durch Stabilisierung der Unterbrustfalte notwendig (ggf mit speziellen Nähten, Netzeinlage, Strattice o.ä.), die ich nicht in örtlicher Betäubung anbieten würde. Manchmal sind für vermeintlich kleine Probleme doch größere Lösungen sinnvoll. Davon würde ich die Narkoseform abhängig machen, nicht umgedreht.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige