Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Krafttraining, Muskelaufbau 1 Jahr nach Brustvergrößerung UBM

Anonym
anonymus12345
Frankfurt am Main · Erstellt am 21.05.2017 · letzte Antwort 7.06.2017

Hallo Mädels,

meine Brust-OP ist nun über 1 Jahr her und ich wollte gerne wissen, ob ich trotz der Implantate unter dem Brustmuskel weiterhin Krafttraining betreiben kann? Dabei trainiere ich die Brust nicht direkt, sondern mache Übungen wie z. B. Squats, Kreuzheben, Reverse Butterfly, Latzug. Ich habe bereits das Internet durchforstet, finde aber einfach keine vernünftige Antwort darauf. Mein Training habe ich mittlerweile natürlich schon fortgesetzt, jedoch habe ich Angst, dass es auf Dauer nicht gut für die Implantate ist und ich mir noch womöglich eine Kapselfibrose dadurch einhandele. Wer hat Erfahrungen damit?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße :-)

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Elli495372
    7.06.2017
    Bester Kommentar

    Meine op ist nun 6 Monate her. Nach der op habe ich 12 Wochen pausiert. Zwischendurch habe ich es zwar versucht aber ich hatte ständig ein ungutes Gefühl... Seit drei Monaten trainiere ich wieder normal (Kniebeugen, Beinpresse, Kreuzheben, Bankdrücken, Military etc.). Bin v.a. beim Bankdrücken und Military mit den Gewichten runter gegangen. Alles natürlich in enger Absprache mit meinem pc.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.05.2017

    Verlass dich auf deinen Körper, denn der wird dir die Grenzen schon zeigen und wenn dir irgendwelche Übungen unangenehm sind , lass sie einfach weg ?‼Nach 1 Jahr dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben und wodurch wirklich eine KF entsteht , weiß man bis heute noch nicht 100%ig ??
    VG von Susanne

  • Dr. med. Petra Berger

    Dr. med. Petra Berger

    · 26.05.2017

    guten Tag,

    da wird nichts passieren, bei grösseren Implantaten lassen viele Patientinnen schwere Übungen einfach weg oder machen diese weniger.

    Alles Liebe

    Dr Petra Berger

    Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Frankfurt/ Zürich/ Palma de Mallorca

    www.praxis-berger.com
    info@praxis-berger.com

    00496992020883
    0041 44 5008882

  • Anonym
    Mimo3347
    22.05.2017

    Huhu,
    Ich trainiere seit 8 Jahren. Meine OP ist 6 Monate her und ich trainere jetzt wie gewohnt weiter. Allerdings empfinde ich bei manch einer Bewegung, welche den Brustmuskel DIREKT anspricht, ein komisches Gefühl. Da das sowieo nicht meine Lieblingsübungen sind (Bankdrücken etc), lasse ich diese einfach weg bzw mache es nur mit kleinen Gewichten.
    Bei anständig operierten Brüsten wird nichts passieren.
    Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige