Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Krafttraining nach Bruststraffung und Vergrösserung mit Implantat

Anonym
Manu586877
· Erstellt am 18.10.2017 · letzte Antwort 24.10.2017

Hallo Zusammen Ich möchte im Frühjahr 18 meine Brüste mit Implantat vergrössern lassen inkl. Straffung.

Ich bin sportlich sehr aktiv und treibe 6 tage die woche krafttraining.

Wie lange nach der Op darf ich wieder Krafttraining betreiben? Ist es wirklich so das der oberkörper ganze 6 monate nicht trainiert werden darf?

Danke und liebe grüsse Manu

10 Kommentare

Anzeige
  • AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński

    AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński

    · 24.10.2017

    Liebe Manu.
    Wenn alles in Ordnung ist, im Prinzip, schon nach etwa 8 Wochen wieder zum
    Sport. Jedoch sollte auf ein intensives Training des oberkörpers, denn
    nach der Versammlung Brustvergrößerung dieser Teil des Körpers wird etwa 6 Monate im Bau.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Anonym
    Adoraa
    23.10.2017

    Ich habe ab der 5. Woche wieder mit Beintraining angefangen! Beinpresse, außen und Innenschenkel, kniebeugen ohne Gewicht, Ausfallschritt und Cardiotraining (crosser, stepper)
    Mit dem Oberkörper langsam ab der 8. Woche beginnen ;)
    Bin sogar ab dem 3. Tag nach meiner op mindestens 6-8 km spazieren gegangen! Jeder der sehr sportlich ist kann mich da wohl verstehen! :) so waren die Rückenschmerzen erträglicher

  • Dr. med. Ralf Frönicke

    Dr. med. Ralf Frönicke

    · 19.10.2017

    Hallo Manu,

    ich rate meinen Patienten nach einer Brustvergrösserung 5 Wochen keinen Sport bezüglich des Oberkörpers zu machen. Ist bis dahin alles gut verheilt, sind Krafttraining und Schwimmen wieder möglich.

    Nach einer Bruststraffung (hier kommt es natürlich auch auf die Technik an) habe ich grössere Wundbereiche, die sich bis 6 Monate verändern können. Hier ist die Empfehlung in dieser Zeit keinen Sport zu machen. Natürlich sollten Sie diese Problematik genauestens mit Ihrem Operateur absprechen.

    Mit freundlichen Gruß

    Dr.med. Ralf Frönicke
    Nymphenburger Str.155
    80634 München
    Tel. 089/161423
    Fax: 089/133893
    info@froenickeaesthetik.de
    www.froenicke-aesthetik.de

  • Dr. med. Petra Berger

    Dr. med. Petra Berger

    · 19.10.2017

    Guten Tag,

    Wenn alles regelhaft abheilt koennen Sie nach zwei Monaten wieder trainieren!

    Beste Gruesse,

    Dr Petra Berger
    Zuerich/Frankfurt

  • Anonym
    elisa547574
    18.10.2017

    Ich würde am besten dein Arzt fragen, denn fast jeder sagt was anderes (der eine 12 Wochen, der andere 6 usw.).
    Meiner meinte bereits nach zwei Wochen, dass ich nun langsam mit dem Sport wieder beginnen darf, ich darf eigentlich fast alles (außer Oberkörpertraining und Joggen) machen, die Grenzen setzt mein Körper, das heißt sobald es unangenehm ist/schmerzt soll ich ne Übung abbrechen.
    Allerdings hat er auch gemeint, dass ich in Zukunft am besten voll und ganz auf Brusttraining verzichten soll..

  • Anonym
    Bella_Rinna
    18.10.2017

    Hattest du ein Beratungsgespräch? Frag deinen Arzt bzw bekommst du beim Gespräch viele Infoblätter. Hier wirst du unterschiedliches lesen. Irgendein Arzt schrieb sogar, dass man gar kein Brustmuskeltraining mehr machen darf. ??????
    Ich sag dir mal 3 Monate, aber bitte hör auf den PC und auf DEINEN Heilungsverlauf! Jeder heilt anders!

  • Anonym
    beautyinside
    18.10.2017

    Hi!
    Zu erst mal: kommen die Implantate unter den Muskel?

    Ich habe vor meiner OP auch 6x die Woche trainiert inkl. 1x pole training.

    Meine OP ist schon 3 Monate her & ich hab die Implis unter dem Muskel.
    Ich habe 3 Wochen nach meiner OP mit meinen Beinen angefangen (aber ohne Oberkörper & Bauchmuskel Belastung). Also eigentlich nur simple Sachen. Seit 3 Wochen habe ich auch schon leicht mit dem Oberkörpertraining angefangen (ohne Brustbelastung). Diese Woche habe ich auch probiert mit ein paar Brustmuskel Übungen. Mit leichten Gewichten geht es gut, aber ich spüre es trotzdem noch. Ich glaube ich kann nicht mal richtige Liegestütze machen :D

    Aber laut arzt wird mein Brustmuskel nie wieder so werden wie vor der OP, also müsste man mit leichtem Verlust rechnen.

    Lg

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    18.10.2017

    Also ich mach auch gerne Sport inkl. Kraftsport.
    Ich durfte 6 Wochen gar keinen Sport machen (auch keine Putzaktivitäten). Dann konnte ich mit Ausdauersport und Krafttraining für die Beine anfangen.
    Mit Oberkörpertraining sollte ich weitere 2-3 Wochen warten.

    Meine OP war am 4.5.17. Ich habe heute keinerlei Probleme und kann alles machen.

  • Anonym
    Elli495372
    18.10.2017
    Bester Kommentar

    Ich habe etwa 10 bis 12 wochen pausiert. Musste aber mit dem gewicht um einiges runter gehen. Am besten hörst du auf deinen körper. Du merkst selbst was geht und was nicht. Gruß

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    18.10.2017

    am besten 12 Wochen Sport-Pause, aber sonst bitte die Anweisungen deines PC befolgen.
    Du wirst selbst merken, inwieweit du wieder Brustmuskulatur trainieren kannst. Bei mir war tatsächlich erst nach mehreren Monaten der Fall. OK darfst du natürlich nach 12 Wochen bereits trainieren. Beim Latzug sind allerdings auch Brustmuskeln teilweise beteiligt, so dass es nicht mit dem ursprünglichen Gewicht geht.
    Überhaupt ist das ein viel diskutiertes Thema hier, such einfach hier im Forum nach anderen Treads.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige