Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Langzeiterfahrungen mit Allergan Implantaten

Anonym
Susanne344470
Gekröntes Mitglied
Düsseldorf · Erstellt am 6.04.2018 · letzte Antwort 9.02.2024

Hallo , ist hier jemand , die Implantate von Allergan schon mehrere Jahre trägt ? Ich bin diesbezüglich immer sehr an Langzeiterfahrungen interessiert ;-) VG von Susanne

76 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Salu
    9.02.2024

    Ja ich habe meine seit 13 Jahren.

  • Anonym
    RVB
    17.12.2019

    Die Meinungen zu Allergan waren vor 10 Jahren auch noch durchweg positiv! Es sind erst immer die neusten und besten Implantate und dann doch der Skandal! Hast Du schon mal Risiken von Brustimplantaten gegoogelt?

  • Anonym
    alic7030534
    10.12.2019

    Liebe Josi,
    die Frage nach der richtigen Größe und nach dem richtigen Profil wird sehr oft gestellt und ist meist schwierig zu beantworten. Hattest du denn bereits schon ein Beratungsgespräch beim Arzt? Motiva hat ein sgn. "Imaginezentrum" mit dem 3D Gerät "Divina" um das nicht nur passende Größe sondern auch passendes Profil zu finden. Am besten wenn Du danach direkt bei Deinem Arzt fragst. Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Alice

  • Anonym
    Josi853480
    6.12.2019

    Hallo minnalkj,
    hast du deine Implantate mittlerweile tauschen lassen? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen? Ich habe auch seit jetzt fast 10 Jahren Allergan Implantate (auch die, die auf der sogenannten Liste stehen). Da ich leider jetzt erst von dem ganzen Drama gehört habe, habe ich mich auch entschlossen diese wechseln zu lassen. Im Februar ist meine OP aber ich muss gestehen, ich hab dieses mal echt etwas Angst und keine Ahnung auf welches Implantat ich vertrauen soll. Ich muss sagen, das ich mit meinen Brüsten bisher ganz zufrieden war, nur die letzten 3-4 Jahre habe ich häufig Probleme. Besonders im Sommer sind sie stark geschwollen, heiß und tun weh....das ist auch der Grund warum ich die Dinger jetzt auf jeden Fall loswerden will. Mir wurde zwar immer gesagt, das kann nicht mit den Implantaten zusammenhängen aber das kann ich jetzt wohl kaum noch glauben. Finde es unmöglich, dass so mit unserer Gesundheit gespielt wird....und im übrigen ist dies auch eine psychische Belastung. Würde mich freuen, von dir zu hören, wie es bei dir gelaufen ist und ob du mit Motiva zufrieden bist? Ich hätte gerne diese Ultra high Profile weiß aber nicht ob es diese auch von Motiva gibt. LG

  • Anonym
    minnalkj
    2.08.2019

    Warum sollte es mir schwer fallen? Die Meinungen sind durchweg positiv und die aussenhülle hat nicht so eine Texturierte wie die die betroffen sind ??

  • Anonym
    Esperansa
    1.08.2019

    Fällt es dir nicht schwer auf Motiva zu vertrauen?

  • Anonym
    Esperansa
    1.08.2019

    Das darf echt so nicht sein!
    Klar empfehlen die das nicht, haben Angst vor den Kosten!
    Aber es ist sicher nötig, wenn da schon so öffentlich ist, ist die wahrheit bestimmt um einiges schlimmer?...

  • Anonym
    minnalkj
    1.08.2019

    Ich hab einen RA dazu befragt und die Aussicht auf Entschädigung ist mehr als gering, da keine offizielle Empfehlung zum Austausch vorliegt. Aber ich frage mich: Patienten die sich für eine neue BV entscheiden sollen geschützt werden , aber was ist mit uns? Klar kann man ruhig bleiben und sich sagen es ist selten etc. Aber nicht jeder kann das , denn trotzdem bleibt das Gefühl ja.. oder? Ich kann damit nicht leben...egal ob es nur wenige Frauen aktuell gibt. Jede ist Zuviel. Ich bin froh das ich so einen tollen PC hab, der mich so schnell behandelt!

  • Anonym
    Esperansa
    1.08.2019

    Wer zahlt das ? Wir?
    Eigentlich müsste doch allergan zumindest die op kosten für die Entfernung übernehmen.
    Oder muss da geklagt werden?
    Lg

  • Anonym
    minnalkj
    1.08.2019

    Hallo!
    Ich trage Allergan jetzt seit 7 Jahren, es sind rund 415cc und sie sehen sehr schön aus, liegt aber auch an dem tollen PC . Meine persönliche Erfahrung ist aber tatsächlich das sie etwas härter sind und die ränder fühle. Leider sind meine Implantate genau die die jetzt verboten wurden und höchst umstritten sind :-( Deswegen habe ich mich entschlossen das sie so schnell wie möglich rauskommen . Mir ist egal wie hoch das Risiko ist . Ich werde Motiva bekommen und hoffe sehr das es gut wird...liebe grüsse

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    29.07.2019

    Allergan hat ja eine sehr aggressive Texturierung die mit Salz und Zuckerkristallen behandelt wird. Gar nicht gut!!
    Meine 1010er Implantate gibt es gar nicht in Nano. Aber ich hätte Motiva nehmen können. Das wollte ich nicht. Die sind zuuuuu weich.
    Ich brauchte Formstabilität und keine Implantat, was die Eigenform der Brust unterstützt.
    Und PU da braucht man ein Stemmeisen, um die rauszubekommen.
    Die sind nur gut (unter Vorbehalt) bei vorangegangener KF.
    Aber einmal KF immer KF.....

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    29.07.2019

    Es geht nicht um die Hülle im Allgemeinen. Beim Allergan geht es um die Hülle. Und beim PU. Es geht nicht grundsätzlich um Nanotextur oder nicht, wobei ich die feinstrukrurierten Implantate für mich selbst besser finde.
    Und du hast recht: die weltbesten Implantate taugen nix, wenn die Technik nicht stimmt. Und verallgemeinern kann man gar nix

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    29.07.2019

    Das mit der Hülle kann man nicht verallgemeinern.
    Ich kenn eine Frau, die hat mit Nanotextur schon 2 mal Kapselfibrose gehabt. Es gibt einfach Frauen, die neigen dazu, eine KF zu entwickeln, egal welche Texturierung das Implantat hat.
    Ich hatte erst Nano und jetzt txt Beschichtung und alles ist super.
    Nicht das Implantat macht das gute Ergebnis, sondern die OP Technik. Mit dieser steht oder fällt das Ergebnis. Ich habe einen sehr guten Brustchirurgen für meine Korrektur gehabt, die wahrlich nicht einfach war, was er daraus gemacht hat, ist ein Traum.
    Ich hab das hier schon mehrfach gesagt, es nützt das beste Premiumimplantat nichts, wenn die OP Technik nicht stimmt.
    PU ist mit das Schlimmste, was man sich antun kann.
    Aber jetzt dieser Hype..... nur noch Nanotexturierungen zu implantieren, finde ich absolute Panikmache.
    Ich habe ganz bewusst die txt Beschichtung gewählt, weil ich 1010er Implantate trage und diese einfach am Gewebe haften müssen.
    Nanotexturierungen haben keine Gewebehaftung. Das wollte ich nicht.
    Ich bin mega happy mit meinem Ergebnis. Und meine Implantate sind butterweich und ich kann sie in alle Richtungen schieben. ;D

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    26.07.2019

    Es ist nicht das Silikon, dass schädlich ist. Es ist die Hülle. Medizinisches Silikon, wenn nhr das wirklich im Implantat drin ist, ist nicht so tragisch.
    Die Hülle ist das, was nicht gesund ist.
    Nimm mal PU. Das ist eigentlich Bauschaum, den jeder aus dem Baumarkt kennt. Um das als Hülle für Implis zu nutzen, fügt man Weichmacher hinzu. Das Problem ist, dass sich die Oberfläche nicht hält, sondern abnutzt, so dass das ständig im Körper nachweisbar ist.
    Meines Wissens sind die Implantae, die keine grobstrukturierte Oberfläche haben, besser. Letztendlich tun wir uns das alles aus einem bestimmten Grund an. Die Frage ist einfach: wie hoch war der Leidensdruck vorher?
    Im Zweifelsfall kannst du immer noch mit Eigenfett arbeiten.
    Und nein, ich arbeite dort nicht mehr

  • Anonym
    Esperansa
    26.07.2019

    ❤️

  • Anonym
    Tanja665431
    26.07.2019

    Ich hatte 10 Jahre lang anatomische von Alergan Ubm drinnen und hatte keinerlei Probleme damit!
    Gewechselt wurde nur, weil ich sie größer haben wollte.
    Mein Arzt hat aber diese nicht mehr empfohlen und mir Mentor eingesetzt!
    Nun trage ich seit etwas über einem Jahr Motiva round corse und kann sagen, dass es bis jetzt die besten Implantate sind die ich bis jetzt hatte!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.07.2019

    So wie dir geht es leider vielen Frauen , aber du wirst schon das Richtige tun und im Vordergrund sollte immer die Gesundheit stehen und dein Wohlbefinden !!!

  • Anonym
    Esperansa
    26.07.2019

    Ich glaube grad wirklich das es der größte Fehler meines Lebens war.. sie waren Mini ja!!
    Aber gesund.. nun sehen sie toll aus, haben untenrum Krim Gefühl mehr, sind von Anfang an nur unangenehme Fremdkörper und jetzt das.. schade das ich das so lernen musste...
    Werde versuchen jmd zu finden, der sie einigermaßen hinbekommt und dann raus damit.. das zu ich mir nicht mehr an!
    Auch wenn das noch dauert bis die kleine größer ist..
    Danke euch allen?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.07.2019

    Ach Esperansa , es gibt kein Implantat, was nicht schadet ? Silikon hat in unseren Körpern nix zu suchen, aber wir wollen einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen und das lässt uns alles Negative zunächst einmal verdrängen ? Wenn du mal in gewissen Gruppen unterwegs bist siehst du , dass es nicht nur Allerganimplantate sind , welche Probleme bereiten , aber dennoch vermehrt aus dem Grund, den Hexenmaus schon genannt hat ‼️Hör auf dein Gefühl und achte auf Veränderungen ‼️

  • Anonym
    Esperansa
    26.07.2019

    Ich frage mich grad nur, was ist wenn polytech in 10 Jahren Probleme macht ?
    Oder Mentor?
    Ich werde auf jeden Fall, sobald sie Atillzeit rum ist die Allegan entfernen lassen.
    Ich denke da es noch viel schlimmer ist als gesagt, wenn die das schon zugeben?.
    Nur was dann?
    Was schadet wirklich nicht?
    Ich bin von aa mit 495ml auf D, jetzt in der stillzeit sogar auf e/f.
    Es würde doch Ihnen Implis alles leer und lose runter hängen?
    Oder könnte man nur die Kapsel drin lassen um mich komplett flach zu sein?
    Denke grad mit Baby daran, das ich gesund bleiben will für meine 2 Kinder..
    Zweifel grad sehr daran..
    Hexenmaus arbeitest du noch beim pc?
    Wie ist es bei anderen Marken?
    Lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.07.2019

    Da bin ich ganz deiner Meinung und das Thema“ silikongeschädigte Frauen“ stand 1997 , als ich die ersten Implantate bekam schon im Raum, weswegen ich mich für Sojaimplantate entschieden hatte ??‍♀️ Mein Ziel ist es , irgendwann ohne Implantate auszukommen, sei es mit Eigenfett oder sonstiges ☺️ Ist allerdings nach fast 23 Jahren alles andere als einfach , aber immerhin nicht unmöglich , da ich ja kleine Brüste bevorzuge ?

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    26.07.2019

    Mir ging es nur darum, das hier zu posten, weil es schon mal Thema war, dass es Probleme mit dem Allergan geben könnte. Und weil ich NICHT der Meinung bin und war, dass man Allergan bedenkenlos nehmen kann, nur weil es FDA zertifiziert ist. Man sollte überhaupt kein Implantat bedenkenlos nehmen, sondern sich vorher gut darüber informieren. Ich möchte auf keinen Fall auf Implantate verzichten, aber mir ist bewusst, dass alles, was ich in den Körper einbringe, auch gewisse Risiken birgt und Komplikationen mit sich bringen kann. Keiner sollte das bedenkenlos tun.

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    26.07.2019

    So wie ich das verstanden habe, geht es nicht um das Silikon, sondern um die Hülle und was die ständig absondert ?
    Seit Anfang letzten Jahres liest man immer mehr davon, dass es mit Allergan Probleme gibt, z.B. dass die Implantate auf Flügen und auch anderer geringer Belastung einfach kaputt gingen. Es bildeten sich immer mehr Gruppen, die Sammelklage erheben wollten. Aber sich jetzt verrückt zu machen ist auch keine Lösung. Und wenn man mal bedenkt, wie viele Frauen das Allergan schon deshalb tragen, weil die günstigen Anbieter wie der DÄS damit zusammen gearbeitet haben, müsste der Anteil an Erkrankten sehr sehr hoch sein. Vermutlich ist gerade ein Run auf die Praxen der PCs bzgl Allergan und Explantation.
    Nicht verrückt machen lassen, aber regelmässig zu Kontrollen gehen

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.07.2019

    Abwarten, ob dein PC dich darüber informiert ??‍♀️Ich wurde damals von der Klinik wo ich operiert worden bin angeschrieben, natürlich in keinster Weise dramatisch, aber es wurde mir nahegelegt, die Implantate zu entfernen ??‍♀️ Auch wenn es eigentlich wegen PIP war , wovon ich einseitig eins getragen habe .... das zerfetzte war ein Nagor und eigentlich nicht von dem Rückruf betroffenen ??‍♀️ Ich nenne es mal Glück im Unglück ?

  • Anonym
    Esperansa
    25.07.2019

    Und jetzt????..
    Hab die 410 fx drin und Stille wohl noch sehr lange mein Baby...

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.07.2019

    Meine 4. Implantate auch und du glaubst gar nicht, wie dankbar ich inzwischen meinem damaligen PC bin , dass er die OP vergeigt hat und ich deswegen nach einer Woche andere Implantate bekommen habe , wobei ich da ja auch nicht wirklich weiß , ob die die richtige Wahl waren , da die ja auch nicht mehr hergestellt werden ? Hat alles irgendwie etwas vom russischen Roulette ?

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    25.07.2019

    Meine ersten Implantate von November 2017 stehen auch auf der Liste ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.07.2019

    Das ist leider so :-( Und selbst PU werden noch fleißig von bestimmten Ärzten immer wieder eingesetzt und ich frage mich schon länger , was die für eine Überzeugungskraft an den Tag legen und warum Frauen dem Glauben schenken , anstatt das Ganze vorher mal genauer zu hinterfragen , denn es geht ja schließlich um den eigenen Körper und das Wohlbefinden , welches nach Möglichkeit ja auch lange anhalten sollte und diese Folgen zeigen sich ja nicht bei jedem sofort und bei Einigen vergehen mehrere Jahre und die Symptome kommen ja auch nicht alle auf einmal und sind ein schleichender Prozess , der zunächst einmal mit anderen Ursachen in Verbindung gebracht werden ! Also immer schön Wachsam sein und Veränderungen ernst nehmen und abwägen , ob man damit langfristig zurecht kommt oder nicht !? Kommen werden die ein oder anderen Symptome bei jedem und wenn ich dann von der aktuellen Bacherlorette lese , das man Implantate heutzutage nicht mehr auswechseln muss und diese ein lebenlang halten und sie zeitgleich Werbung für den ach so berühmten Dr. A...a aus Düsseldorf macht .... ich könnte im Strahl k....n und kann diese lebenslange Haltbarkeit aus eigener Erfahrung heraus definitiv nicht bestätigen !!! Schade , dass sich viele Mädels ausgerechnet an solchen Kunstfiguren messen und solche Aussagen glauben :-((

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    25.07.2019

    Ich meine, hier in der Gegend

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    25.07.2019

    In Frankreich sind mittlerweile auch PU-Implis verboten. Gerade in Verbindung mit Weichmachern geht vom PU eine Gefährdung für die Gesundheit aus. Ist alles etwas kompliziert, aber u. a. kann das Hämoglobin wohl nicht mehr so viel Sauerstoff aufnehmen. Und Polyurethan nutzt sich ab. Man findet es bei PU-Implantat-Trägerinnen im Urin. In Frankreich geht man wohl auch von einem erhöhten Krebsrisiko bei PU-Implantaten aus. Es geht bei allen Implantaten nicht um das Silikon im Inneren, sondern um die Hülle. Selbst Salineimplantate von Allergan sind betroffen. Und beim PU reicht schon der Gedanke, dass es eigentlich Bauschaum ist.
    Dennoch sollten wir uns jetzt nicht alle verrückt machen lassen. Regelmässige Kontrollen beim Arzt sollten wir als Implatat-Trägerinnen alle machen lassen....unabhängig von der Marke.
    Erstaunlich ist nur, dass Ärzte erst sooo einen Hype um Allergan machen, uns, die wir schon vor Monaten gesagt haben: Vorsicht beim Allergan, eher über den Mund gefahren sind, jetzt stillschweigend zu anderen Marken wechseln, anstatt zum Thema mal was zu sagen.
    Auch plastische Chirurgen hier, die vorher so sehr von Allergan überzeugt waren, haben ohne Erklärung still und leise das Produkt gewechselt

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.07.2019

    Wenn man dann mal bedenkt, wie lange das schon woanders bekannt war ..... that is Germany und so manches andere wird noch folgen.... allerdings eher später als früher ? Auch hier sind uns andere Länder weit voraus ☝?‼️

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.07.2019

    ?

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    25.07.2019

    Washington Das Pharmaunternehmen Allergan hat wegen eines möglichen Krebsrisikos bestimmte Brustimplantate weltweit zurückgerufen. Diese Vorsichtsmaßnahme wurde empfohlen, nachdem rund 500 Fälle einer seltenen Krebserkrankung mit den Implantaten des Herstellers in Verbindung gebracht wurden, wie die US-Lebens- und Arzneimittelbehörde (FDA) am Mittwoch (Ortszeit) erklärte.

    „Ein Rückruf ist angebracht, um die Gesundheit von Frauen zu schützen“, erklärte die FDA. Frauen, die keine Beschwerden haben, wird jedoch nicht empfohlen, ihre Implantate entfernen zu lassen. Erste Anzeichen einer Erkrankung könnten der FDA zufolge Schwellungen oder Schmerzen im Bereich des Implantats sein.

    Der Rückruf bezieht sich auf mehrere Brustimplantate aus der Biocell-Reihe des Herstellers. „Die Gesundheit der Patienten hat für Allergan Priorität“, erklärte das in Irland ansässige Unternehmen. Die übrigen Allergan-Brustimplantate aus den Reihen Natrelle und Microcell sind demnach nicht von dem Rückruf betroffen. Allergan ist an der Börse in New York notiert.

    Einer Analyse der FDA zufolge hatten von den rund 600 Patienten, die an dem seltenen Lymphom BIA-ALCL leiden, knapp 500 Frauen Brustimplantate der Firma Allergan. Bislang habe es 33 Todesfälle in Folge der Krebserkrankung gegeben, so die FDA.

  • Anonym
    liebes1985
    6.06.2018

    Huhu.

    Welche Ausgangslage hattest du denn?
    :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2018

    ☺️... hast du die Allergan Natrelle ❓

  • Anonym
    lina708077
    6.06.2018

    Ich trage seit 4 Jahren runde 400 cc Allergan Implantate unter dem Muskel . Ich habe keinerlei Probleme und sie waren tatsächlich (meiner Meinung nach) im ersten Jahr fühlbar. Nicht hart aber bemerkbar. Seitdem merke ich nicht mal das ich was drin habe. Sie sind schön weich und haben sich meiner Brust wohl toll angepasst ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2018

    Dann solltest du dich einfach darüber freuen und ich kenne einige Frauen , die Eurosilicone haben und damit sehr zufrieden sind :-))

  • Anonym
    Ostseekind
    11.04.2018

    Nein aber ich habe sie auch erst seit nicht mal 3 Wochen drin. Bis lang verläuft aber wirklich alles top und sie sehen super aus :)

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2018

    Eurosilicone hätte ich auch genommen. Hat eine Bekannte auch, sieht toll aus und fühlt sich auch gut an.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2018

    Nicht doch ....solange du selber mit deinen Implantaten zufrieden bist , ist alles gut ? Meine Implantate trägt hier anscheinend auch niemand, zumindest habe ich bis jetzt keine Gleichgesinnte gefunden und bin damit seit 6 Jahren sehr zufrieden ? FDA haben die glaube ich auch nicht ?...... egal ?.... sie sind drin , fühlen sich toll an und kommen einer natürlichen Brust sehr nahe , also alles was mir persönlich immer wichtig war und das ist alles , was zählt ☝?Hast du aktuell irgendwelche Probleme mit deinen Implantaten ?❓

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2018

    Mach dir keine Sorgen. Auch deine Implantate bestehen so wie die anderen aus Silikon. Und keiner hat das Rad neu erfunden. Was hier teilweise verbreitet wird , grenzt an Hysterie. Also tief durchatmen, sich am hoffentlich schönem Ergebnis erfreuen und fertig.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Esperansa
    10.04.2018

    Aahhh Autokorrektur ?

  • Anonym
    Esperansa
    10.04.2018

    Sieht SuperValu’s! Rutscht dabei das Implantat mit oder drückt dich wirklich nur das gel weg?
    Bei mir merke ich das rutschender implis echt extrem...

  • Anonym
    Ostseekind
    10.04.2018

    Irgendwie kriegt man hier teilweise echt Sorge wenn man keine Polytech oder FDA Implantate aus den USA hat ?...in meinem Fall Eurosilicone

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2018

    Du Glückliche :-)) Über so einen "Speck" würde ich mich mega freuen !!!

  • Anonym
    Mumin
    10.04.2018

    Nein...ich kann ganz normal auf der Seite oder auf dem Bauch liegen.
    Aber wie gesagt meine Brüste sind eher „speckig“ als fest ?die geben komplett in alle Richtungen nach.

  • Anonym
    Esperansa
    9.04.2018

    Also ich meine drücken Sie unangenehm?

  • Anonym
    Esperansa
    9.04.2018

    Wow! Und im Liegen?
    Besonders auf der Seite?
    Stört da das impli?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.04.2018

    Mir wurden 2012 ausgelaufene PIP - Implantate entfernt, die ich fast 12 Jahre in mir getragen habe und dabei musste mir noch einiges an Gewebe , wovon ich eh nicht viel hatte , mit entfernt werden und mein Hautmantel ist sehr , sehr dünn ?Da sollte man zu harte Implantate auf gar keinen Fall ÜBM setzen, denn das sieht einfach nur schrecklich aus ?und fühlt sich dazu noch schrecklich an ?

  • Anonym
    Mumin
    9.04.2018

    Ja je nach BH haben sie dann nicht mehr so den Halt...anfangs war das besser aber jetzt nach einem Jahr wackeln sie in BHs oder Bikinis ohne Bügel schon ganz schön ?
    Ich habe jetzt aber knapp 3 kg abgenommen...und hab das Gefühl es ist etwas besser geworden...dadurch dass etwas Eigenfett jetzt fehlt.

  • Anonym
    Dramamama
    9.04.2018

    Du hattest Allergan Implantate für 1 Woche ÜBM???
    Darf ich fragen was da passiert ist?

  • Anonym
    Dramamama
    8.04.2018

    Hallo Susanne,
    Ich trage seit einem Jahr Allergan Implantate und bin echt zufrieden.
    Ich habe anatomische und Ja, sie sind etwas fester , wobei sie sich trotzdem toll anfühlen. Hat allerdings gute 6 Monate gedauert.
    LG Dramamama

  • Anonym
    Tanja665431
    8.04.2018

    Also ich kann nur sagen das meine Brust normal weich ist!
    Man fühlt nicht die Implantate ??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2018

    Ich frage deshalb, weil ich kürzlich die anatomischen Mentor in der Hand hatte und diese extrem hart b.z.w. fest fand , was ja bei anatomischen Implantaten sowieso der Fall ist , da die ja formstabil sein müssen ?

  • Anonym
    Tanja665431
    8.04.2018

    Ich würde sagen die fühlen sich gleich an!
    Ist halt nur etwas mehr Gewicht aber das liegt an der jetzigen Größe ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2018

    Hast du denn das Gefühl, dass sich die Implantate von Mentor weicher anfühlen , oder sind die mit den Allergan vergleichbar ?❓

  • Anonym
    Tanja665431
    8.04.2018

    Nein ich habe Mentor drinnen aufgrund der Größe hat mein Arzt diese ausgesucht!
    Aber wieder Anatomische!
    Vom Rupture Risiko waren wohl in erster Linie die Runden von Allergan betroffen vor einigen Jahren!
    So hat es mein Arzt mir erklärt!
    Die Anatomischen sind davon nicht betroffen gewesen und meine waren nach 10 Jahren auch noch völlig intakt ??
    Mit Mentor bin ich aber auch bis jetzt zufrieden ??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2018

    Und ? Hast du wieder Allergan gewählt ?

  • Anonym
    Tanja665431
    8.04.2018

    Ich hatte sie 10 Jahre drinnen (Anatomische)und keinerlei Probleme!
    Sogar Schwangerschaft inklusive Stillen war kein Problem!
    Gewechselt habe ich diese nur weil ich meine Brust noch größer haben wollte ☺️

  • Anonym
    Esperansa
    8.04.2018

    Hallo?! Warum? Wippen die zu sehr??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2018

    Mir ist es so langsam ziemlich egal und ich weiß momentan gar nicht mehr , was man da glauben soll und was nicht !? Meine Implantate sind z.B. von einem Franzosen und wurden kurzzeitig von Mentor übernommen , aber angeblich aus logistischen Gründen wieder aus dem Programm genommen , obwohl die Qualitativ 1 a zu sein scheinen , aber das wird sich ja auch erst auf Dauer zeigen , ob es wirklich so ist !? Ich weiß noch nicht einmal , ob die diese FDA - Zertifizierung haben oder nicht !? Ist jetzt wo sie drin sind auch völlig egal und ich habe bereits die PIP - Implantate überlebt .... dann schaffe ich den Rest auch noch ;-) Viel schlimmer ist es für mich , dass meine Tochter jetzt vor einer BV steht und ich für sie das Risiko so gering wie möglich halten will und noch nicht so recht weiß , wie :-( Die Arztwahl ist das Eine , die Implantatwahl das Andere .... dazu kommt , das so eine OP finanziell kein Schnäppchen ist und da möchte man doch gerne eine langfristige und problemlose Lösung finden !!! Alles nicht so einfach :-((

  • Anonym
    Nanni663630
    8.04.2018

    Die FDA Zertifizierten Implantate kommen nur in Amerika vor weil es eine amerikanische Zertifizierung ist und keine europäische.
    Das heißt nicht das z.B Polytech schlechter ist , jeder weiß Made in Germany ist top und da kann man sich genau so drauf verlassen , gerade hier wird auf alles mögliche geachtet.
    In Amerika ist schon sooo viel gewesen mit Klagen , weil man dort eher Recht bekommt für die verrücktesten Sachen darum auch die FDA Zulassung um sicherer zu sein , aber ob das die allerbesten sind ist fraglich !
    Denn die Implantate die ja jetzt die Zulassung haben, wurden vorher vom Markt genommen!
    Ich vertrau auf deutsches Produkt!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2018

    Das ging mir bis jetzt genau so und ich habe da wirklich meinem Operateur blind vertraut .... aber jetzt mache ich mir schon so meine Gedanken und bin , was das Gefühl angeht sehr zufrieden mit meinen jetzigen Implantaten und habe derzeitig noch nicht so vergleichbare gefunden , wobei die runden von Polytech denen schon sehr nahe zu sein scheinen !? Mit Mentor in rund hatte ich noch nicht das Vergnügen , aber das wird mit Sicherheit auch irgendwie möglich sein , diese vorher mal zu kneten :-)) Allergan ist für mich auf Grund der Härte eh raus und da lese ich im Moment ziemlich abschreckende Geschichten , die mich doch sehr wundern , da sie ja schon lange auf dem Markt sind und doch diese "berühmte" FDA-Zertifizierung haben ..... Schade , dass sich bis jetzt hier noch keine Frau gemeldet hat , die schon Langzeiterfahrungen mit Allergan - Implantaten hat .....:-((

  • Anonym
    Mumin
    8.04.2018

    Nein hatte ich nicht...aber ehrlich gesagt hatte ich mir damals gar nicht vorher soooo die Gedanken gemacht wie weich und natürlich sie sich anfühlen sollten.
    Die Polytech fühlten sich im Probe BH super an und dann habe ich auch gar nicht weiter verglichen.
    Für meinen Geschmack sind sie allerdings schon sehr weich...was bei der Größe auch nicht immer so vorteilhaft ist ?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    6.04.2018

    Dann war es echt besser die Implantate gewechselt zu haben! Schön, dass nun alles ok ist ?

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    6.04.2018

    Ich hätte definitiv geschwollene Lymphknoten davon, denn seit ich Polytech habe, ist das komplett weg. Ich hätte Allergan ja nur knapp 4 Monate: Sie waren hart und man konnte die Ränder fühlen. War nicht mein Ding. Beim Autofahren war es unangenehm. Jetzt liegen sie hier und im Vergleich zu anderen Implis, die ich in der Hand hatte, sind sie wirklich deutlich härter. Dazu kommt, dass ich von mehreren Leuten gehört habe, dass diese Implantate auch ohne ersichtlichen Grund rupturieren können und sich das wohl häuft. Ich bin jedenfalls ganz froh, sie nicht mehr drin zu haben. Aber ist nur meine Meinung

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.04.2018

    Hattest du noch andere , anatomische Implantate zum Vergleich ❓

  • Anonym
    Mumin
    6.04.2018

    Huhu, also meine Polytech Implis ( anatomisch ) sind auch recht weich und die Oberfläche ganz ganz fein strukturiert.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.04.2018

    Meine linke Brust hat sich seit einer OP vor einem Jahr ziemlich verzogen und da werde ich früher oder später um eine weitere OP nicht drum herum kommen ?Noch ist mein PC allerdings nicht bereit dazu und ich hoffe , er wird irgendwann seine Meinung dazu noch ändern , denn ich persönlich finde es alles andere als schön ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    6.04.2018
    Bester Kommentar

    Jedes Implantat, mit Ausnahme von Pu beschichtet, ist und bleibt so weich , oder fest , wie man es aus der Verpackung genommen hat. Das was sich im laufe der Heilung verändert , ist das eigene Gewebe, nicht das Implantat. Wenn einem die Haptik eines Implantates nicht zusagt , sollte man es nicht auswählen, denn weicher wird es nicht.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    6.04.2018

    Steht bald wieder eine OP an?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.04.2018

    Ich hatte jetzt mal einen direkten Vergleich von Mentor zu Polytech auf dem Tisch liegen, wobei es eigentlich nicht zu vergleichen war , da die Mentor anatomische waren und Polytech runde ? Alleine schon der Unterschied der Oberflächen war der Hammer ? Wenn ich persönlich da die Wahl gehabt hätte , hätte ich mich für Polytech entschieden, denn die waren so schön weich und die Oberfläche so fein strukturiert ☺️ Aber vielleicht wären es runde von Mentor auch gewesen .... keine Ahnung ??‍♀️Allergan sind gar nicht erst auf den Tisch gekommen ?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    6.04.2018

    Ja das ist immer gut sich über Alternativen rechtzeitig Gedanken zu machen!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.04.2018

    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht und mich würde es wirklich mal interessieren, wie sich die Implantate dieser Marke so mit den Jahren verändern ?Sie scheinen ja eher hart zu sein , was ich selber nur bestätigen kann , wobei ich diese nur eine Woche getragen habe und dann irrtümlicher Weise noch ÜBM ? Wäre mal interessant zu erfahren, ob auch diese Implantate mit den Jahren weicher werden oder eher nicht ? Seltsamer Weise waren meine jetzigen Implantate, welche es leider nicht mehr gibt , von Anfang an schön weich und sind es auch geblieben ☺️Ich denke mit Schrecken daran , wenn diese aus was für Gründen auch immer , mal entfernt werden müssen ?Welche vergleichbare Alternative hätte ich dann ??‍♀️

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 6.04.2018

    Sowohl Allergan alsauch Mentor stellen FDA-zertifizierte Brustimplantate her, für die Sie sich bedenkenlos entscheiden können, Susanne.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    6.04.2018

    Sind das nicht die Implantate, wo viele diverse Probleme wie Haarausfall, geschwollene Lymphknoten etc haben?
    Oder bin ich falsch?..

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige