Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Meine Brust-OP ist in Planung - anatomische oder runde Implis?

Anonym
Siam
München · Erstellt am 25.10.2017 · letzte Antwort 20.12.2017

Hallo alle zusammen, Ich möchte mir in der nächsten Zeit die Brüste machen lassen und hatte heute in Frankfurt mein erstes Beratungsgespräch. Mein "Brustvorbild" ist Pia Mühlenbeck (siehe Bilder). Ich finde sie hat ein sehr schönes Dekoltee. Zu meinen Körperdaten: Ich bin 27, 1,65m groß und wiege ca. 51kg, meine Ausgangslage ein gutes 75b.

Jetzt meine Frage: Was für eine Implantatform und -größe hat Pia Mühlenbeck?

Ich war der Annahme, dass es sich bei der Dame um runde Implantate handelt und hätte mit meiner Ausgangslage um die 400ml geschätzt. Der Arzt heute meinte allerdings, dass ich definitiv anatomische Implantate nehmen soll, weil meine Brust aufgrund von Gewichtverlust in der Vergangenheit nicht mehr wie eine eins steht. Er meinte runde Implantate würden die Brust nicht anheben und dass sie nach einiger Zeit wieder hängen würden. Ist das richtig? Ich will unbedingt ein schönes Dekoltee! Ist das auch mit anatomischen Implantaten möglich?

Ich freue mich auf Erfahrungen und auch auf profesionelle Meinungen.

Besten Dank im Voraus

31 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Biker197474
    20.12.2017

    Hallo ich finde den neckholder Oberteil sehr schön wo bekomme ich den weist du das

  • Anonym
    Jasmine568872
    18.12.2017

    Dr. Entezami in Hannover ? nur zu empfehlen

  • Anonym
    Siam
    17.12.2017

    Wow wunderschön. Habe mich jz allerdings für runde entschieden.
    Wo warst du? :)

  • Anonym
    Kiii123
    15.12.2017

    Sieht richtig gut aus !!:) ich bin auch 4 Wochen Post op allerdings hab ich runde umplante ?

  • Anonym
    Jasmine568872
    15.12.2017
    Bester Kommentar

    Hey, ich habe anatomische bekommen und finde ich habe auch ein schönes Dekolleté. Ist aber erst 4 Wochen Post op. ☺️

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 14.12.2017

    Hallo Mimi,
    mit 650 cc wären Sie wahrscheinlich im Bereich eines D-Körbchens.Allerdings,wie bereits gesagt:eine sichere Diagnose läßt sich nur mit Hilfe einer direkten klinischen Untersuchung stellen.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    Xp1010
    14.12.2017

    Hallo Herr Dr.Michel

    Ich bin 1.72cm 65kg und hatte eine tubuläre Brust 80aa.
    Ich habe 415cc bekommen und optisch wurde nur ein größeres B erreicht obwohl ich 80d als BH trage.

    Mein Oberkörper ist etwas fülliger Bzw rückenbereich.
    Was müsste ich mindestens bekommen um ein optisches volles D zu erzielen?
    mit 650cc wäre es doch nur ein C oder?

    Seitlich gucken die Brüste nicht raus (12.5cm Durchmesser)




  • Anonym
    susi510810
    26.11.2017

    Das kann ich nur bestätigen.
    Habe anatomische high profil und habe meinem PC echt schon mal gefragt ob das nicht Runde sind.
    Dachte mit anatomischen ist man oben flacher aber so ist es perfekt mit diesem Profil !

  • Anonym
    Sunnyheart100
    25.11.2017

    Ich habe eine ähnliche Ausgangslage, ein bisschen größer als du aber mein PC hat mir zu anatomischen mit high Profil geraten, da du auch im unteren Bereich nicht so viel Fülle hast du die Brustwarze besser angehoben wird. Er meinte mit anatomischen High Profil wird man obenrum auch Dekolleté bekommen, natürlich nicht so wie mit runden aber komplett flach wird es nicht werden.

  • Dr. med. Petra Berger

    Dr. med. Petra Berger

    · 25.11.2017

    Für mehr Fülle im oberen Bereich müssen Sie runde Implantate nehmen. Einen Hebeeffekt erzielt man über die Projektion, nicht über die Form.

    Alles Liebe

    Dr Petra Berger
    www.praxis-berger.com

  • Anonym
    Pipilangstrumpf
    Gekröntes Mitglied
    24.11.2017

    Kann dir gerne eins per PN schicken :-)

  • Anonym
    Siam
    23.11.2017

    Ja gerne hätte ich ein Bild :)
    Ist es echt so arg fakig?

    Also dass es betont ist wie ein "push up" stört mich halt echt gar nicht :) ansonsten muss ich ja wieder zum BH greifen

  • Anonym
    Pipilangstrumpf
    Gekröntes Mitglied
    23.11.2017

    Ich verstehe was Du sagen willst. Du kannst ja Deine PC fragen ob es möglich ist die Brüste weiter zusammen zu setzten, das kommt aber auf deinen brustknochen (glaube so heißt das Ding) zwischen den Brüsten an ob das überhaupt möglich ist. Bei mir war das bei der letzten Op möglich, die Implis näher ran zu setzen, aber mein pc meinte auch er macht nur das was geht, also was machbar ist. Also du kriegst mit beiden ein tolles Dekolleté aber bedenke bitte das dass high wirklich fackig ist oben rum ... ich spreche da aus Erfahrung!!!!!! Kann dir gerne mal Bilder schicken

  • Anonym
    Siam
    23.11.2017

    Es werden definitiv runde.. Bin nur gerade am überlegen ob medium plus oder high profile..

    Die high profile sind schmaler, machen aber ein runderes und pralleres Dekolleté.
    Die medium plus sind dafür ein wenig breiter und haben eine kleinere Höhe und wirkt insgesamt natürlicher.

    Ich hätte schon gerne ein schönes betontes Dekolleté und zwar ohne Bh!!!

    Aber ich möchte auch ungern eine Brust, die zu weit auseinandersteht..

    Da meine Brust aber 13 cm breit ist jeweils und die high profile Implantate nur 11,7 breit, hab ich angst, dass eben genau das passiert und die Lücke zwischen meinem brüsten zu groß wird :(

    Ich hoffe man versteht was ich sagen will ?

  • Anonym
    Pipilangstrumpf
    Gekröntes Mitglied
    23.11.2017

    Hi,

    das ist eine gute Frage. Meine alten Implis waren 13,3 cm und meine neuen sind 14,5 cm und man sieht es miniminimal. Um so breiter das Impli meinte mein PC um so mehr guckt es nach außen ..... Also ich kann Dir nur eins aus Erfahrung raten wenn du anatomische Implis nimmst nimm das high Profil, weil die anatomischen oben rum eh flacher sind . Wenn du runde nimmst und es fackig magst nimm aus das high Profil .... hoffe ich hab nicht zu durcheinander geschrieben :-)

  • Anonym
    Siam
    23.11.2017

    Hallo Zusammen,
    ein kleines Update, ich hatte meine Vermessung:
    Habe einen Ubu von 68cm
    und meine Brustbasis ist ca. 13cm

    Kurze Zwischenfrage: wie misst man die Brustbasis genau?

    Dann: Ich wollte gerne ein high profile, bin aber grad am überlegen Medium Plus Profile zu nehmen, weil diese einfach breiter sind.

    Die High Profile hätten einen Durchmesser von 11,7 die Medium Plus hingegen 12,5.

    Kann man sagen, dass ein Durchmesser definitiv besser wäre in meinem Fall?

  • Alexander Eisenbrand

    · 27.10.2017

    Hallo Zwerg75,

    Es ist immer schwierig, eine exakte Vorhersage an Hand von Bildern zu machen.
    Ihrem Wunsch entsprechend, würde ich aber auch zu runden Implantaten greifen. Hier werden Sie vor allem im Oberpol eine schöne Projektion bekommen.
    Ihre Brust hat ja unten bereits ein volles Volumen. Wenn man nun ein anatomisches Implantat nimmt, wird sich ja dieser Effekt - und viel und oben wenig - eher verstärken.
    Ich mache mit meinen Patientinnen immer eine "Probe" für die Größenbestimmung: Nach dem Anlegen eines Probe-BH werden Epithesen in diesen eingelegt um die zu erwartende Größe zu simulieren. So kann recht exakt der Wunsch der Patientin eruiert werden.
    400 ml finde ich bei ihren Maßen und der Körpergröße schon sehr ordentlich. Meine Patientinnen haben selten ein Implantat dieser Größe nötig. In der Regel liegen wir zwischen 270 und 360 ml.
    Aber das läßt sich natürlich nur schlecht verallgemeinern....
    Einige meiner Patientinnen haben Bilder bei Estheticon eingestellt. Hier können Sie sich mal ungefähr eine Vorstellung von Ausgangsbefund und Implantatgröße machen.

    Beste Grüße aus Schweinfurt
    A. Eisenbrand
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    http://www.eisenbrand-aesthetik.de

  • Anonym
    Siam
    26.10.2017

    Komischerweise finde ich die Bilder meiner aktuellen Brust hier im Verlauf gerade nicht: Diese finden Sie nun hier im Anhang.

  • Anonym
    Siam
    26.10.2017

    Hallo Herr Dr. med. Claudius,
    Pia Mühlenbeck ist eine bekannte "Instagrammerin" (wenn man das so sagt). Mir gefallen die Form und die Größe ihrer Brüste sehr und hätte sie gerne so.
    Meine Körpermaße sind nicht die gleichen. Damit Sie sich ein Bild von meinem Körper machen können füge ich ein Foto hinzu. Ein Bild zu meiner Brust habe ich bereits in einem vorigen Beitrag hinzugefügt.

    Aufgrund ausgiebiger Recherche habe ich erkannt, dass ich bei den jeweiligen Ergebnissen oft nicht einschätzen kann, ob es sich bei den gewählten Implantaten um runde oder anatomische handelt. Wie Sie bereits sagen kommt es hierbei anscheinend tatsächlich auch auf die Projektion an.

    Angesichts des beigefügten Bildes hoffe ich, dass man evtl. nun mehr einschätzen kann, welche Implantate für mich geeignet wären um meinen Traumbusen zu erreichen.

    Vielen Dank für alle bisherigen Kommentare :)
    Ich freue mich über weitere Meinungen.

  • Dr. med. Claudius Kässmann

    · 26.10.2017

    Hallo Zwerg,
    Ihr Arzt hat Recht, es geht selbstverständlich darum was Sie für Wünsche haben (by the way, who is Pia Mühlenbeck???) aber es geht auch darum welche VORAUSSETZUNGEN Sie haben. Sie müssten schon grundsätzlich sehr ähnlich aussehen von Ihren Körpermassen wie die Dame auf den Bildern um auch so ein Ergebnis bekommen zu können. Ist dem so???
    Natürlich kann man mit anatomischen Implantaten auch ein schönes Dekolletee machen, es kommt auch auf die Projektion der Implantate an, also wie hoch sie sind. Desto mehr wird auch Ihre Brust nach vorne gepusht und auch auffälliger. Auch im Dekolletee.
    Liebe Grüsse aus Köln und viel Glück.
    Dr. Claudius Kässmann
    https://www.legeartis-praxis.de/brustvergroesserung-koeln.html#Brustvergroesserung

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 26.10.2017

    Hallo Zwerg,
    die Brustsilhouette der übermittelten Fotos (mit einer guten Füllung des oberen Brustpols) spricht eher für runde Implantate (mit deutlichem "perky"-Effekt,wie es in den USA oft gewünscht wird).Ob in Ihrer aktuellen Situation anatomische oder runde Implantate (auch im Hinblick auf Ihre persönliche Wunschvorstellung) geeigneter sind kann nur im Rahmen einer klinischen Untersuchung geklärt werden.Allerdings wären runde Implantate (evtl.auch mit weniger cohäsivem Gel gefüllt,z.B.85 % Füllung)für ein betonteres Decollete entsprechend Ihrer Wunschvorstellung möglicherweise zielführender.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Univ. Prof. Dr. med. Dr. habil. Edgar Biemer

    Univ. Prof. Dr. med. Dr. habil. Edgar Biemer

    · 26.10.2017

    Hallo, die Antwort kann nur nach genauer Kenntnis des Befundes erfolgen.
    Gruß Prof. Dr. E. Biemer

  • Anonym
    Kristina_x1208
    26.10.2017

    Ich sehe das ganz genauso! Ein rundes Implantat würde deiner Brust gut tun :)
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    25.10.2017

    Meine Ausgangslage war ähnlich. Meine Brüste waren etwas ungleich. Aber das haben ja viele.

    Ich habe 280ml beidseits bekommen. Mein PC hat die Implantate super gesetzt. Man sieht keinen Unterschied der Brüste mehr.
    Meine Implantate sind anatomisch und UBM.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.10.2017

    Hallo Zwerg75, wenn eine Brust nach der Einlage von Implantaten hängt , weil das Gewebe nachlässt, tut sie das unabhängig von der Implantatform.
    Deine Brust ist sicher nicht auf ein anatomisches Implantat angewiesen, um die Mamille zu heben und deine Wunschbilder sprechen eher für ein rundes Implantat. Vorsichtig sein sollte man mit der Größe, die Strecke zwischen Brustwarze und Unterbrustfalte , ist relativ kurz.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Siam
    25.10.2017

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
    Ihr findet hier nun ein Bild von meiner Ausgangslage. Meine Brüste sind auch ein wenig asymmetrisch. Der Arzt meinte dennoch, er würde die gleichen Implantate (ml) auf beiden Seiten benutzen.

    Ich hätte einfach gerne ein schönes Dekolleté auch ohne einen BH tragen zu müssen. Gleichzeitig sollen Sie aber nicht so hervorragen wie bei Michaela Schäfer.
    Freue mich auf eure Meinungen :)

  • Anonym
    Kristina_x1208
    25.10.2017

    Ja sind runde :) Die Implantate von Nagor sind einfach spitze.
    Aufs Ergebnis bin ich auch gespannt ich werde definitiv berichten ! :)

  • Anonym
    Mumin
    25.10.2017

    Die sehen bei dir sehr natürlich aus...da hätte ich gar nicht auf runde getippt : )
    Habe gerade gesehen, dass du Kryolipolyse gemacht hast...da bin ich ja auch mal auf die Ergebnisse gespannt : )
    Möchte das nämlich im Nov / Dez auch machen am Bauch : )

  • Anonym
    Kristina_x1208
    25.10.2017

    Hallo :)
    Ich hab runde Implantate, würde auch jedem der im oberen Brustbereich wenig hat nur runde raten :)

  • Anonym
    Mumin
    25.10.2017

    Hallo Zwerg,
    hast du vielleicht ein Bild von deiner Ausgangslage? Ist dann vielleicht einfacher das beurteilen zu können was sinnvoll wäre für deinen Wunsch : )
    Pia Mühlenbeck hatte ich mir damals auch rausgesucht : )
    aber Familie, Freunde, Freund fanden das alle etwas zu groß als ich die Bilder gezeigt hatte. Aber mir gefällt es trotzdem sehr gut...aber gut, wie es ganz nackt aussieht ohne für ein Foto gepost zu haben weiß man natürlich auch nicht.
    Ihre Maße sollen aber sein: 1,72 m, 53 kg, Körbchengröße 70D
    Habe zu den Implis aber auch nichts gefunden was Form und ml Angaben angeht. Würde vom letzten Bild her aber auf ein hohes Profil tippen.
    Ich habe übrigens anatomische 350 ml Implis und mit dem richtigen BH / Bikini hat man definitiv ein super Dekolleté.

  • Anonym
    susi510810
    25.10.2017

    Hallo Zwerg
    Ich kann nur von mir sprechen, habe anatomische und kann damit ein super Dekoltee zaubern ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige