Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Must Haves für Brustvergrößerung (zur Vorbereitung und Heilungsphase)

Anonym
Stella1996
Düsseldorf · Erstellt am 16.11.2020 · letzte Antwort 22.11.2020

Hallo zusammen,

ich habe am 18.12 meinen Termin zur Brustvergrößerung. Ich bekommen Implantate UBM.

Was sind die absoluten Must haves zur Vorbereitung für die Op? Was sollte ich mir unbedingt anschaffen, um die Heilungsphase erträglicher zu machen?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

Lg Stella

33 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Katrin Vossoughi

    22.11.2020

    Und bei allen verständlichen Sorgen und Bedenken nicht die Freude auf's Ergebnis vergessen, dann heilt es sich nochmal so gut
    Dr. Katrin Vossoughi
    Panaesthetics

  • Anonym
    HildeGudrun
    22.11.2020

    Danke für die Rückmeldung, ich werde das bestimmt auch Mal testen ?

  • Anonym
    Mila891967
    20.11.2020

    ?NEIN!!!! Kam das so rüber????Voltaren natürlich nicht dort benutzen wo die Naht ist. Schmiere damit nur den Muskelansatz ein. Ich glaube, dass das ja wohl allen klar ist!!

  • Anonym
    Lea966797
    17.11.2020

    Du benutzt Voltaren auf offenen Stellen auf deinen Brüsten????? Sorry aber das lese ich zum ersten Mal! ?

  • Anonym
    Lea966797
    17.11.2020

    Hi HildeGudrun,
    ich wurde vor 5 Tagen operiert und ich nehme Bromelain aus der Apotheke (Ananasextrakt) ein. 1x pro Tag. Es hilft wirklich sehr gut gegen Schwellungen. Kann es nur empfehlen. LG

  • Anonym
    stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    17.11.2020

    Welche Arnica Globuli hast du genommen? :-)

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    17.11.2020

    Hallo Stella!
    Wow! Da hast Du ja schon einige wertvolle Tipps von unserer Community bekommen. Vielen Dank an alle. Hier hast Du noch ein Video über die perfekte Nachsorge der OP: https://www.estheticon.de/video/optimale-nachsorge-nach-einer-brustvergroesserung. Vielleicht hilft Dir das noch zusätzlich.
    Wir wünschen Dir alles Gute für Deine OP.
    LG Uli und das Estheticon Team

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2020

    Mir hat geholfen
    - Arnica Globuli
    - Magnesium mit Vitamin B12 (aus der Drogerie)
    - ein Rückenschläferkissen
    - viel spazieren (hilft Rückenschmerzen)
    - zum Schmerzmittel Pantoprazol (Magenschutz)

  • Anonym
    Mila891967
    16.11.2020

    Wie ich aber schon erwähnt habe, habe ich sie eine Woche wirklich in Ruhe gelassen! ? Wünsche dir alles gute für die Op und einen guten Heilungsverlauf. ???

  • Anonym
    Stella1996
    16.11.2020

    Perfekt! Dann werde ich das auch besorgen ☺️
    Mein Freund... der freut sich schon ??

  • Anonym
    Mila891967
    16.11.2020

    Ja! Entzündungshemmend und abschwellend und schmerzstillend. ? .... wenn du jemanden hast der dir den Rücken einschmiert, dann hilft es auch da ???

  • Anonym
    Stella1996
    16.11.2020

    Ach ich dachte das sei für die Rückenschmerzen!! ?
    Ist das zum abschwellen?

  • Anonym
    Mila891967
    16.11.2020

    Voltaren Schmerzegel!!!!! Ich schmiere morgens und abends die Brust damit ein. Lasse es einziehen und ziehe den Komp-bh wieder an. Den Kompressions BH dafür kurz auszuziehen ist absolut ok.( falls du dir unsicher bist, ihn ausziehen zu dürfen) ?

  • Anonym
    Stella1996
    16.11.2020

    Danke für die Tipps! ☺️
    Ich lass mich am besten mal beraten in der Apotheke

  • Anonym
    Stella1996
    16.11.2020

    Mega gut!!! Hoffentlich kann ich das auch behaupten ☺️

  • Anonym
    Stella1996
    16.11.2020

    Danke für deine Tipps!!
    Wie hast du denn das Voltaires eingenommen? Als Tabletten?
    Danke! Dir weiterhin auch eine gute Besserung ☺️

  • Anonym
    Stella1996
    16.11.2020

    Ich hab auch 75B, bin 163 cm und wiege 57 Kilo - also sehr ähnlich!!?
    Bekomme 350-395 ml anatomische High profile Implantate. Möchte lieber den etwas fakigen Look aber runde Implantate sind bei leider aufgrund recht tiefem Brustwarzen stand nicht möglich ?

    Das wird bei dir sicherlich mit der Zeit sich alles ausgleichen!

  • Anonym
    Stella1996
    16.11.2020

    Okay, das beruhigt mich etwas! Ich bin so krasser Bauchschläfer und hoffe ich gewöhne mich da schnell dran ?
    Ich bekomme auf jeden Fall von der Praxis einen, aber wäre ja schon schön wenn man einen zum Ersatz, wenn man den anderen wäscht oder so...

  • Anonym
    HildeGudrun
    16.11.2020

    Ja die beiden hatte ich auch gefunden ? ich frag den PC noch mal zwecks Gerinnung, war auch mein bedenken

  • Anonym
    Mila891967
    16.11.2020

    Hallo Stella1996
    Ich nehme auch Wobenzym(und kann es wirklich jedem empfehlen) und Voltaren Schmerzegel. Habe beides 1Woche nach der Op angefange. Das Wobenzym die Blutgerinnung beeinflussen kann habe ich auch gelesen ( deswegen habe ich eine Woche gewartet) und man nimmt ja auch noch Schmerzmittel in den ersten Tagen. Ich nehme 9 Stück am Tag (3×3). Mir hat es gut geholfen. Bin jetzt etwas über 2 Wochen Post Op und mir geht es gut. Alle anderen Empfehlungen wurden hier ja schon geschrieben und die solltest du auch alle umsetzen. Wünschen dir alles gute?

  • Anonym
    Stellunia
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2020

    Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Hab eine asymmetrie und die brust sieht noch zu fake aus. Hoffe das passt sich noch an. Ich habe Mentor 375ml UBM bekommen. Ausgangslage war ein 75B Körbchen bei 161 cm und 57 kg... Jetzt hab ich denke ein D, optisch C und bin mit der Größe zufrieden. Alles andere muss ich mich gedulden.
    Wie ist denn deine Al und wohin geht die Reise?

  • Anonym
    Stellunia
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2020

    Ich kann weder auf der Seite noch auf dem Bauch schlafen. Ich schlafe immer noch auf dem Rücken. Hatte wirklich horror davor, da ich absoluter Bauchschläfer bin, aber nach 3 schlaflosen nächten war es am Ende egal wie ich liefe, Hauptsache schlafen :-)

    Ich habe den Anita care von meiner Ärztin bekommen und wollte mir den auch nochmal kaufen. War aber nirgends zu bekommen zu dem Zeitpunkt. Solltest du einen vom doc erhalten, warte das evtl erst ab. Jeder hat so seine Vorlieben und die BHs sollten in etwa gleich sein.

  • Anonym
    Stellunia
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2020

    Genau bromelain, das hab ich von meiner Ärztin bekommen. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das wirklich sooo viel gebracht hat.

  • Anonym
    stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2020

    Glaube ich auch so langsam ?
    Im Grunde ist das ganz einfach: https://www.tk.de/techniker/magazin/sport/rueckentraining/dehnen-brustmuskulatur-2008758
    PS: Achte auf den Kauf der richtigen Globuli. Es gibt irgendwie C30/ d12/ d6 und die wirken teilweise anders. Lass dich da mal in der Apotheke beraten, muss ich auch noch.

  • Anonym
    Stella1996
    16.11.2020

    Wird wohl zum Trendnamen?

    Arnica werde ich auch vorsorglich mal besorgen! Wie genau dehnst du denn den Brustmuskel? ☺️

    LG Stella

  • Anonym
    Niceeej
    16.11.2020

    Mir geht es super, seit Tag 5 bin ich ohne Schmerzmittel und seit gestern (Tag 12) komplett schmerzfrei, schlafe auch schon wieder etwas seitlich :) einzig die Nähte (die kommen morgen raus) zwicken ab und zu.

  • Anonym
    Stella1996
    16.11.2020

    Ach das wusste ich gar nicht mit der Blutgerinnung... ?

    Danke für deine Tipps! Hab ich alle notiert und werde dann bald mal die Sachen einkaufen ☺️

    Bist du denn jetzt wieder fit?

  • Anonym
    stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2020

    Hallo, nochmal eine Namensvetterin :-) wünsche dir schon einmal alles gute für die OP, bei mir ist es schon am 19.11 soweit. Also was ich noch hinzufügen kann: Habe gehört, dass die Einnahme von Arnica Globuli förderlich für die Wundheilung sein soll (kurz vor und die Woche nach der OP). Des Weiteren habe ich jetzt schon vor ein paar Wochen angefangen meinen Brustmuskel zu dehnen, was wohl empfohlen wird bei der Lage UBM. Wenn ein Kompressions-BH getragen werden muss, ist es sicherlich gut, wenn man noch einen ersatzweise da hat. LG

  • Anonym
    Stella1996
    16.11.2020

    Google mal Bromelain - das soll sehr gut helfen (Ananas). Das wollte ich mir auch unbedingt holen ☺️ Und Wobenzym wurde mir empfohlen

  • Anonym
    Stella1996
    16.11.2020

    Hey Stella - schöner Name! :-)

    Danke für deine ganzen Tipps!
    Kannst du mittlerweile wieder auf der Seite oder Bauch schlafen? Ich glaube auf dem Rücken schlafen und dann erstmal auch noch erhöht, wird mir sehr schwer fallen...

    Zum Glück begleitet mein Freund mich und ich hab nach der Op erstmal zwei Wochen Urlaub und ziehe tagsüber wieder bei Mama ein ?

    Kannst du einen bestimmten Kompressions empfehlen?

    Danke!! Hoffe deine Op ist auch deinen Wünschen verlaufen.

    Lg Stella

  • Anonym
    Niceeej
    16.11.2020

    bin 2 Wochen postOP und mein absolutes MustHave war ein U-förmiges Stillkissen, eine Rotlichtlampe + Voltadol gehen Rückenschmerzen. Bromelain (Ananas Extrakt) habe ich anfangs auch überlegt, nach etwas Recherche habe ich aber erfahren dass es die Blutgerinnung beeinflussen kann - und das wollte ich nicht riskieren (zwecks Nachblutungen).
    Super sind auch Waschlappen (war anfangs nicht duschen, einfach weil ich mich nicht getraut hab) und Westen mit Reißverschluss.
    Aber das Stillkissen ist mein absolutes MustHave :) habe auch nach der OP Magnesium + B12 supplemebtiert und schon das Gefühl, dass das sehr geholfen bG bzw immer noch hilft.

  • Anonym
    HildeGudrun
    16.11.2020

    Schönes Thema, Vorbereitung beschäftigt in der Wartezeit ? ich hab mir sagen lassen Cool Pads helfen winner, also hol ich mir jetzt noch mal welche, die kann man ja immer gebrauchen.
    Ich hab gelesen Ananas-Extrakt soll abschwellend wirken ??‍♀️ wäre interessant ob damit jemand Erfahrungen hat.

  • Anonym
    Stellunia
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2020
    Bester Kommentar

    Hallo Namensvetterin :-)
    meine OP ist nun 5 Wochen her und mir hat auf jeden Fall geholfen:
    Hoodies mit Zipper, oder alles was vorne zu schliessen ist - da über Kopf anziehen anfangs nicht angenehm ist
    Auch ein Pyjamaoberteil zum knöpfen ist angenehm
    lockere Hosen - ich hatte Wasseransammlungen um den Bauch nach der Narkose und der BH hat ordentlich den Magen nach unten gedrückt
    2. Kompressions BH
    Ein Kopfteil im Bett, was verstellbar ist - zur Not mit grossen Kissen die Matratze im Kopfteil anheben
    Dinge des täglichen Bedarfs nach unten stellen - Tassen, Teller, Esswaren usw... Denn auch das wirst Du von oben selbst nicht runterholen können (am Anfang)

    Bist Du alleine, oder hast Du jemanden vor Ort, der dir helfen kann? Das wäre gut

    Viel Erfolg bei der OP und auf ein gutes Gelingen.
    LG Stella

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige