Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Brustvergrößerung starke Dellen an einer Brust

Anonym
Jana287821
München · Erstellt am 20.07.2015 · letzte Antwort 13.11.2019

Hallo! Ich habe mir vor einem Jahr neue Implantate in die Brust machen lassen. Jetzt habe ich an einer Brust starke Dellen. Im MRT war ich das Implantat ist ok. Woran liegt es, dass es so aussieht? Was kann ich machen, damit ich mich wieder vor den Spiegel traue.

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Franni846745
    13.11.2019

    Hallo Jana, ich habe auch jetzt das Problem. Was kam.bei dir damals raus was es ist und was wurde gemacht?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 23.07.2015


    Ästhetische Brustchirurgie führe ich seit 1985 durch.

    Der Befund kann nur operativ korrigiert werden, indem eine Kapsulotomie und Plikation der Kapsel vorgenommen wird. Eventuell muss das Brustimplantat zusätzlich in eine neu modellierte Tasche verlagert werden.


    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Jana287821
    22.07.2015

    Ich habe einen Knoten in der Brust ertastet, etwas oberhalb der " Delle " . beim Ultraschall war der Knoten auch gut zu sehen. Daraufhin bekam ich eine MRT.
    Da wurde mir gesagt, dass sich mehrere Konten in meiner Brust befinden.
    Das neue Implantat ist ok. Ich habe wohl mehrere Silikonome. Diese können dann nur vom alten Implantat sein, entweder war das implantat schon defekt oder es wurde es ist beim Wechsel passiert. Die Brust ist nicht hart.
    Mir wurde gesagt, dass die Silikonome nicht gefährlich für mich wären. Sprich, ich bräuchte sie nicht entfernen lassen. -

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 22.07.2015

    Liebe Jana!

    Ohne eine nähere Beschreibung und eine Untersuchung, kann die Ursache leider nicht festgestellt werden. Zwei Möglichkeiten, die sich anhand der Bilder für mich ergeben sind zum einen, dass sich vielleicht eine Kapselfibrose gebildet hat. Zum anderen könnte es sein, dass die Brust zu wenig gestrafft wurde und nun auf der Unterseite durchhängt. In beiden Fällen wäre eine Korrektur möglich.

    Gerne nehme ich mich der Sache an. Wir werden sicher eine Lösung finden, damit Sie sich wieder an Ihrer Brust erfreuen können. Wenn Ihnen der Weg nach Graz oder Wien nicht zu weit ist, vereinbaren wir einfach einen Beratungstermin. Senden Sie mir Ihre Nummer und meine Assistentinnen kontaktieren Sie wegen eines Termins.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    alex11
    22.07.2015

    Liebes Ärzteteam,
    ich finde es toll, dass ihr zu jeder Banalität mit passendem Autotexteintrag reagiert. Oft auch hilfreich.

    Aber hier hat jemand ein wirkliches Problem---kein Rippling----
    und keiner von Euch schreibt was.

  • Anonym
    fienchen229689
    21.07.2015

    Hallo liebe Jana,

    ich bin zwar kein Arzt aber ich hab eine gewisse Vorstellung was es vielleicht sein könnte.

    Du schreibst das du vor einem Jahr neue Implantate hast einsetzen lassen. Nun gehe ich davon aus, dass es sich bei dir um die zweite BV handelt, liege ich da richtig?

    Wenn ja könnte ich mir vorstellen, das die Kapsel, d.h. die alte geöffnet wurde und diese als Aushöhlung und Abdeckung verwendet wurde. Vielleicht hat sich hierbei bei der zweiten Heilung etwas verschoben, ich meine damit die alte Kapsel.

    Was sagt denn dein Arzt dazu?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige