Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbe 1,5 cm unter der Brustfalte 7 Woche post Brustvergrößerung mit 445 cc anat. Impl.

Anonym
Nicole538066
· Erstellt am 18.07.2017 · letzte Antwort 8.08.2019

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mittlerweile bin ich 7 Wochen Post OP und mit meiner Narbe Tot unglücklich. Die Narbe ist ca. 1,5 cm von der Brustfalte entfernt. Ändern wird sich nicht mehr viel oder ?

Habe Mentor Implantate Anatomische Form 445 cc

Mit freundlichen Grüßen Nicole

25 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.08.2019

    Hallo Anni , da deine OP erst 4 Wochen her ist , dürften sich die Implantate noch weiter nach unten bewegen und somit wird die Narbe wieder höher sitzen :-) Wenn du keine PU - Implantate trägst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ;-)
    VG von Susanne

  • Anonym
    Anni1204
    8.08.2019

    Sehr geehrter Herr Dr. Steiert,

    ich bin jetzt 4Wochen post op und meine Narbe befindet sich noch unterhalb der Brust. (Also nicht in der Falte und nicht auf der Brust sondern 1-2cm drunter) Zieht sich die Narbe noch mit Bildung der Brustfalte nach oben? Ich habe Angst, dass man die Narbe in einem Bikini oder in der Sauna extrem sieht. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anni

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 22.07.2017

    Vielen Dank, das freut mich.

  • Dr. med. Ralf Frönicke

    Dr. med. Ralf Frönicke

    · 21.07.2017

    Hallo Nicole,

    ich verstehe dein Problem. Es gibt mehrere Möglichkeiten den Schnitt für eine Brustoperation zu platzieren. Die meisten wählen den Schnitt in der zukünftigen Umschlagsfalte. Natürlich gibt es die Möglichkeit den Schnitt auch oberhalb oder unterhalb zu platzieren.

    Im Nachherein ist eine Änderung leider nicht mehr möglich.
    So hoffe ich für Dich, dass die Narbe gut verheilt, und nach einer Zeit kaum noch sichtbar ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Praxis Dr.med. Ralf Frönicke
    Nymphenburger Str.155
    80634 München
    Tel. 089/161423
    Fax. 089/133893
    www.froenicke-aesthetik.de
    info@froenickeaesthetik.de

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    21.07.2017

    Sehr geehrter Herr Dr. Steiert,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Ich lese immer mit Begeisterung Ihre Kommentare.
    Schön, das Sie sich hier so engagieren. Jetzt kann ich das nachvollziehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    stinkerle

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 21.07.2017
    Bester Kommentar

    Es geht darum die Dimension des Implantates in die Planung der Schnittführung mit einzubeziehen. Durch das Volumen des Implantates wird die Haut unterhalb der Unterbrustfalte etwas nach oben gezogen. Das bedeutet, dass der Hautschnitt i.d.R., je nach Größe und Dimension des Implantates, immer unterhalb der Unterbrustfalte durchgeführt werden muß, so dass die Narbe in der Untebrustfalte der \"neuen Brust\" mit dem Implantat liegt und damit nicht sichtbar ist. Wird dies bei der Planung des Hautschnitts nicht berücksichtigt erscheint die Narbe AUF der Brust und ist dadurch wesentlich deutlicher sichtbar.
    www.steiert.berlin
    Mit freundlichen Grüßen
    PD Dr. Andreas Steiert

  • Anonym
    nancy414385
    20.07.2017

    danke :)

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    20.07.2017

    Sehr geehrter Dr. Steiert,
    ich muss mal nachhaken.
    Wie meinen Sie das: Leider immer derselbe Fehler. Schnitt in der Unterbrustfalte. Benutzen Sie einen anderen Zugangsweg oder wie ist das gemeint?
    Können Sie das bitte konkretisieren?
    Freundliche Grüße

  • Anonym
    Nicole538066
    20.07.2017

    Hab mir gerade deinen Bericht durchgelesen ist ja total schlimm ??

    Wie gehts dir jetzt ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.07.2017

    Tja ... das ist eine wirklich blöde Geschichte und kommt zum Glück eher selten vor und dennoch habe ich diesen Schritt niemals bereut und hatte immer Ärzte an meiner Seite , die mich mit meinen Problemen nicht im Stich gelassen haben und immer noch für mich da sind ;-)) !

  • Anonym
    Nicole538066
    20.07.2017

    Alter schwede das tur mir leid ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.07.2017

    Nach der PIP - Geschichte 2012 hatte ich noch 4 OP's und insgesamt waren es bis jetzt 8 ?‼️Ich habe aber unter meinen Bewertungen einen Bericht verfasst ,wo man nachlesen kann , wie es dazu gekommen ist ?‼️

  • Anonym
    Nicole538066
    20.07.2017

    ich hab das ;)

  • Anonym
    Nicole538066
    20.07.2017

    Hallo Susanne ;)

    ich hatte ja eine Brustfalte und es wurde auch richtig angezeichnet, vil ist da implantat zu weit nach unten gerutscht ?
    Eigentlich sieht alles top aus, gleichmäßige und schön

    Warum hattest du eine 2te OP ?

    LG Nicole

  • Anonym
    nancy414385
    20.07.2017

    Vielen Dank ;)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.07.2017

    Aus eigener Erfahrung heraus kann ich die CICAPLAST WUNDPFLEGECREME empfehlen :-)) Wichtig ist gut einmassieren !!!

  • Anonym
    nancy414385
    20.07.2017

    meine OP ist nun 5 Monate her und die Narbe ist recht rot noch. Ich creme sie jeden Abend mit Vaseline ein. Kann man da noch was anderes tun der ist das einfach Veranlagung?

  • Anonym
    nancy414385
    20.07.2017

    meine liegt auch nicht direkt in der Falte und ich finde es ach gut so. So drückt auch kein Bügel vom BH drauf

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.07.2017

    Hallo Nicole ,
    bei meiner ersten BV wurde der Schnitt knapp 1 Finger breit unter der anzunehmenden Brustfalte gesetzt , da ich eigentlich gar keine Brust hatte , aber mit diesem Abstand nach unten lag diese dann mit den Implantaten genau da , wo sie nicht mehr sichtbar ist ! Wenn deine Narbe irgendwann verblasst ist ,wird es dich vielleicht nicht mehr so sehr stören und wenn du ansonsten mit dem Ergebnis zufrieden bist , ist doch alles gut ;-) Das ist jetzt leider eine Situation , die sich nicht mehr rückgängig machen lässt :-(
    LG von Susanne

  • Anonym
    BozZ
    19.07.2017

    so wie ich das sehe und wenn der Rest passt ... mach dir kein Kopf sei froh !
    Hier sieht man so einiges was schief gehen kann :(,auch kein Guter Trost aber ich denke wirklich wenn der Rest gut ist 1 a Ergebnis !
    Ich finde die Narbe sehr gut verheilt oder ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    19.07.2017

    Wenn die Implantate ansonsten an der richtigen Stelle sitzen , wird sich daran nichts mehr ändern. Im Gegenteil , wenn die Implantate sich noch " setzten" , wird die Narbe eher noch höher rutschen.?

  • Anonym
    Nicole538066
    19.07.2017

    Hallo Venezia,

    im großen und ganzen bin ich total glücklich aber die Narbe macht mich etwas stutzig ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    19.07.2017

    Hallo Nicole , ich habe mir die Schnitte ganz bewußt ein Stück über die Brustfalte setzten lassen. So sieht man sie nicht , wenn der Bikini ein Stück hochrutscht. Bei dir ist es allerdings schon ein Stück zu hoch. Ich hoffe du bist trotzdem glücklich , mit deiner neuen Brust .
    Lieben Gruß
    Venezia

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 19.07.2017

    Leider immer derselbe Fehler. Schnittführung in der Unterbrustfalte. Durch das Implantat wird Haut von unten akquiriert. Dadurch verlagert sich die Narbe nach oben. Der Kollege hat sich möglicherweise nicht getraut unterhalb zu schneiden.
    www.steiert.berlin
    PD Dr A Steiert

  • Dr. med. Hans Bucher

    19.07.2017

    Entweder ist das Implantat nach oben gerutscht oder der Operateur hat sich beim Anzeichnen vermessen. An der Lage der Narbe wird sich nichts ändern.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige