Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narben nach Brustvergrößerung über Unterbrustfalte

Anonym
Lilalotte
Hannover · Erstellt am 3.08.2017 · letzte Antwort 2.07.2020

Huhu,

Ich bin jetzt 4 Wochen post Op und mich würde mal interessieren wie eure Narben ausgesehen haben!
Meine sind völlig unterschiedlich, die eine ist etwas wulstiger und an den Enden etwas breiter, bei der anderen Brust wunderschön hell, glatt und fast schon unsichtbar. Wer Fotos hat , bitte zeigen :-) Liebe Grüße

50 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mahakali
    Gekröntes Mitglied
    2.07.2020

    Lol, das mit den Bildern hat wohl nicht so geklappt... jetzt müsst ihr meinen komischen Gesichtsausdruck ertragen :-)

  • Anonym
    Mahakali
    Gekröntes Mitglied
    2.07.2020

    Bei mir sind die Narben 11 Wochen nach der OP auch etwas oberhalb.
    Ist das noch im Rahmen, oder muss das korrigiert werden?

  • Anonym
    Steffi871245
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2020

    Danke dir meine Liebe ? schönen Abend

  • Anonym
    MichelleH
    6.02.2020

    Du bist erst 2 Wochen Post op, das war bei mir genau so :)
    Geb der Wunde Zeit zu heilen, wirst merken es wird von Tag zu Tag besser!

  • Anonym
    alic7030534
    6.02.2020
    Bester Kommentar

    Hi Steffi, Sarah hat hier schon einen Artikel bezüglich der Narbenpflege geschickt, ich kann es Dir nochmal hier kopieren https://www.estheticon.de/neuigkeiten/die-optimale-narbenpflege-nach-einer-aesthetischen-operation
    Hast Du auch zum Beispiel die Silikonpflaster probiert, oder irgendwelche andere Narbencreme vielleicht ?

  • Anonym
    Steffi871245
    Gekröntes Mitglied
    5.02.2020

    Ich bin jetzt zwei Wochen Post Op und ich Trau mich gar nicht meine „Wunden als Narben „ ?zu bezeichnen
    Ich habe große Probleme an dem linken Brustfalten schnitt ?es zieht und brennt einfach nur

  • Anonym
    b_art847851
    29.01.2020

    Bin jetzt 2 Wochen Post op die Narben sehen sehr schön aus und auch schon total hell bin echt begeistert nur eine Narbe fühlt sich so dick an als wäre es ein Knochen so hart und die andere ist komplett weich und nur am Ende leicht verhärtet?

  • Anonym
    Ina816798
    20.12.2019

    ich trage immer noch eine narben Salbe auf, schadet nicht, die Haut spannt nicht und die narbe wurde immer weicher. ich benutze Kelofibraze sandoz (ist ohne Silikon)

  • Anonym
    Ina816798
    20.12.2019

    hi bella88, ich hoffe ich antworte nicht all zu spät, war lang nicht online. also richtige Wundheilungstörung war das nicht, nur an einem Ende der rechten Narbe, hatte sich die kruste nicht gelöst und das hat sich leicht entzündet gehabt. hatte mir in der Apotheke eine Salbe (Tyrosur gel) geholt und die Rötung war nach 3 Tagen komplett weg.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.12.2019

    Du solltest es auf jeden Fall weiter beobachten und mit deinem PC in Verbindung bleiben ;-) Bist du eher zierlich gebaut ?

  • Anonym
    MichelleH
    19.12.2019

    Anatomisch von Polytech. 315. eigentlich nicht viel

  • Anonym
    Elli617554
    19.12.2019

    Welche Implantate hast du ? Und wieviel ?

  • Anonym
    MichelleH
    19.12.2019

    Nein habe ich nicht. Die Narben ziehen auch ab und zu und die Brustmuskeln schmerzen. Als ob es ihnen extrem schwer fällt so eine Last zu tragen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.12.2019

    Die Narben werden sich eher nicht nach unten verändern .... eher nach oben , wenn sich die Implantate noch mehr senken.... es sei denn, du hast PU - Implantate, was ich für dich nicht hoffe ?...

  • Anonym
    Elli617554
    19.12.2019

    Was sagt denn dein Arzt dazu ? Ich denke die Narben werden bestimmt noch verblassen, so dass man nur eine feine weisse Linie sieht.

  • Anonym
    MichelleH
    18.12.2019

    Irgendwie schon... das stört mich auch sehr

  • Anonym
    Elli617554
    18.12.2019

    Sieht aus als liegen sie mitten auf der Brust und nicht in der Falte ? Oder seh ich das falsch ?
    LG

  • Anonym
    MichelleH
    18.12.2019

    Bin mir bei meinen Narben sehr unsicher, sind sie okay für 9 Wochen post op?

  • Anonym
    Bella88831835
    5.11.2019

    Also es ist auch nur Oberflächlich.
    Es sind keine Tiefen löcher.
    Wird das verheilen?
    Und wie hast du deine Narben gepflegt?

  • Anonym
    Bella88831835
    5.11.2019

    Hallo Ina,
    Hattest du eine Wundheilungstörung?
    Ich mach mich gerade selber verrückt?
    Meine Narben sehen eigentlich gut aus, sehen nur am äusseren Ende so aus..
    Sie machen mir keine Probleme aber habe Angst das das Zu einem Problem werden könnte.

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    24.10.2019

    stört mich aber nicht im geringsten, wollte eh nochmal drüber tätowieren

  • Anonym
    sara7027477
    20.10.2019

    Hallo liebe User, nachfolgend sende ich Euch einen interessanten Artikel speziell zur Narbenbehandlung. Vielleicht findet Ihr noch wissenswerte Informationen zu eurer Diskussion. Seid lieb gegrüßt! https://www.estheticon.de/neuigkeiten/die-optimale-narbenpflege-nach-einer-aesthetischen-operation

  • Anonym
    Ina816798
    19.10.2019

    tut mir leid, aber die wunde sieht wirklich nicht schön aus?... würde da auf jeden Fall eine Narbensalbe benutzen. gute Heilung ???

  • Anonym
    Ina816798
    19.10.2019

    das sind logischerweise Krusten ( 2 Wochen nach der op)

  • Anonym
    Ina816798
    19.10.2019

    nein, das Foto entstand 2 Wochen nach der op, jetzt ist es gerade u inzwischen kaum zu sehen

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    19.10.2019

    Hallo hfha, wann hast du den nächsten Termin beim Operateur?
    Dieser Befund ist kontrollbedürftig, soweit man das über ein Foto beurteilen kann.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Bella88831835
    18.10.2019

    Ahhhh ja ich habe seid heute mal Jod Salbe benutzt und muss sagen, heute am Abend sieht es schon viel besser aus.
    Ich werde mir dennoch auch Tyrosur kaufen.

    Danke für deine Antwort

  • Anonym
    hfha
    18.10.2019



    So sehen meine Wunden aus ich wurde vor 4,5 Wochen operiert ich pflege sie eigentlich nicht besonders aber die linke Brust gefällt mir auch nicht

  • Anonym
    hfha
    18.10.2019

    Ist dass Foto aktuell also 4 Monate her oder wie was sind dass für schwarze Stellen ich wurde vor 4,5 Wochen operiert

  • Anonym
    Ina816798
    18.10.2019

    jetzt 4 Monate post op, kaum zu sehen

  • Anonym
    Ina816798
    18.10.2019

    hi bella88, also ich hatte auch ähnliches Problem. meine Narbe war anfangs auch ganz leicht entzündet, an der Stelle wo der Knoten war, ich habe Tyrosur wundheilgel benutzt, ist mit leichtem Antibiotika. die Rötung u Entzündung war nach 2-3 Tagen vorbei.
    anbei meine Narben bilder...sind jetzt ganz gerade. mein Arzt hat eine andere nähtechnik ? und die Narbe war/ist nur 2.5 cm lang.

  • Anonym
    Bella88831835
    18.10.2019

    Hallo Blacky,
    Es ist ja schon ein bissl her aber vielleicht hab ich chance auf eine Antwort.
    Ich hane das selbe Problem wie du hattest.
    Hast du was bestimmtes unternommen „ Antibiotika oder Jod“ um das in den Griff zu bekommen?
    Oder einfach ganz normal mit Narbensalbe eingeschmiert?
    lg

  • Anonym
    susi510810
    13.08.2017

    Ich kühle nicht mehr.
    Hab auch nur noch Schmerzen wenn ich ganz flach auf dem Rücken liege.
    Jetzt sind die Narben dran.
    Kühlst du die Narben?

  • Anonym
    Lilalotte
    13.08.2017

    Kenne ich, habe auch zwei kleine kids (4 umd 1) ...ich packe mir immer noch wundkompressen zwischen wunde und bh, das verringert die reibung...und vllcht versuchen die oberarme so wenig wie möglich zu bewegen... kühlst du noch? Gute Besserung

  • Anonym
    Lilalotte
    13.08.2017

    Habe jetzt nur mit octenisept eingesprüht, ich finde - es ust schon besser geworden....

  • Anonym
    susi510810
    13.08.2017

    Ich gehe nur gebückt weil es dann nicht mehr so spannt.
    Gang runter schalten ist mit 2 kleinen Kindern bisschen schwierig aber ich gebe mein bestes.
    So lange das Normal ist bin ich beruhigt.
    Danke

  • Anonym
    Lilalotte
    13.08.2017

    Hey...so heftig, das ich gebückt gehen musste nicht....aber es tut schon ab und an mal weh...bin jetzt fast 6 wochen post op. Wenns weh tut=gang runter schrauben, schonen.......

  • Anonym
    susi510810
    13.08.2017

    Hallo ihr Lieben.
    Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Narbe aber heute hab ich richtige Schmerzen drum herum.
    Bin Dienstag 3 Wochen Post Op.
    Muss sogar gebückt gehen da es angenehmer ist.
    So als würden die Narben heute wahnsinnig spannen.
    Kennt ihr das auch ?

  • Anonym
    Lillifee499590
    11.08.2017

    Wenn die gerötete Stelle rund um die Narbe größer wird, kann es ein Pilz sein. Wenn es so bleibt denke ich an eine Unverträglichkeit... die Stelle mit sterilen Kompressen vor dem BH zu schützen finde ich gut. Die Bepanthensalbe würde ich eher eine Zeit lang weglassen. Sie matscht und hält alles feucht. Wenn du es weiter benutzen möchtest dann nur ganz dünn. Die Bepanthensalbe wäre bei einem Pilz kontraindiziert! Das Narbengel kenne ich nicht.
    Es wird nicht schaden mal 2 Tage nur normal zu duschen , nichts daraufcremen und schützen mit Kompresse... dann schau mal wie es sich macht. Kannst dich gerne dann melden.
    Gute Besserung ?

  • Anonym
    Lilalotte
    11.08.2017

    An eine allergische reaktion habe ich auch gedacht, denn man erkennt auch das drumherum die haut etwas reagiert hat....
    Kann ich irgendwas machen? Mit octenisept desinfizieren oder eine bestimmte salbe/creme nehmen?

  • Anonym
    Lilalotte
    11.08.2017

    Hey lillifee ,
    Also ich mache morgens bepanthen narben gel und abends mache ivh bepanthen wund und heil salbe drauf. Ich trage noch den kompressionsbh und lege auch noch sterile kompressen auf die narben(dient aber nur der polsterung, da sonst der bh etwas reibt)

    Feucht , kann ich nicht sagen... dusche täglich, tupfe die narben ab und Pflege dann...evtl durch schwitzen in der Nacht?! Hmmm
    Es juckt nicht...

  • Anonym
    Lillifee499590
    11.08.2017

    Ich denke hier an eine Mazeration ( immer feuchte Haut) , allergische Reaktion oder einen Pilz durch Wärme und Feuchtigkeit....

  • Anonym
    Lillifee499590
    11.08.2017

    Hallo Lilalotte,
    das sieht für mich nich nach einem Problem in der Narbe aus. Diese dürfte verschlossen sein. Es sieht mehr nach einer Reaktion der Haut neben der Narbe aus. Mit was wird sie behandelt? Ist sie ständig feucht? Die kleinen Pickelchen nicht aufkratzen. Juckt es? Werden die Narben tagsüber abgedeckt? Trägst du noch den Kompressions BH?
    Ich bin Wundtherapeutin und kenne mich im Bereich Wundheilung aus. Allerdings ist die Beurteilung über Fotos recht schwierig....
    GLG
    Lillifee?

  • Anonym
    Lilalotte
    11.08.2017

    Meine narbe an der rechten Brust hat sich etwas verschlechtert... eben ist mir aufgefallen, das dort kleine , weiße Pickelchen am Rand dazu gekommen sind :-/ jemand Erfahrung damit?

  • Anonym
    Blacky475969
    7.08.2017

    Meine sind auch noch hart und nicht so angenehm zum anfassen.

  • Anonym
    Lilalotte
    5.08.2017

    Ja seit Donnerstag Abend(30 Tage post op)
    Abends bepanthen Wund-und Heilsalbe und morgens ein Narbengel.... hab mich ehrlich gesagt erschrocken wie HART die Narben sind :-/
    Und du? Wie sieht die Wunde aus?

  • Anonym
    Blacky475969
    5.08.2017

    Ja ich kriegte eine antibiotika salbe. 4 Wochen nach der OP war das bild. Tust du sie schon besonders pflegen?

  • Anonym
    Lilalotte
    5.08.2017

    Musstest du da irgendwas besonderes beachten? Antibiotika oder ne bestimmte desinfektionssalbe? Wie lange nach Op ist dein bild?

  • Anonym
    Blacky475969
    4.08.2017

    Wau deine sehen aber echt schön aus. Hatte leider rechts ne kleine wundheilungsstörung am ende des fadens aber war halb so wild.

  • Anonym
    Sonne77
    3.08.2017

    Hi, schaut super aus für 4 Wochen, wirst sehen wird jede Woche besser Geduld ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige