Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Natürliche Brustvergrößerung von A auf B/C

Anonym
Julie1990
Potsdam · Erstellt am 15.02.2018 · letzte Antwort 21.02.2018

Hallo,

ich habe demnächst vor mir meine brüste zu vergössern und benötige dringend hilfe, da ich micht sogut wie gar nicht auskenne.

ich habe schon 2 Termine Mitte März für Beratungsgespräche, würde aber gerne schon vorher Informationen und Ärzteempfehlungen bekommen. Denn ich bin mir noch nicht sicher, bei welchem Arzt ich die Brustvergrößerung machen möchte. Ich habe Körbchen größe A und hätte gerne ein volles B oder kleines C. Mir ist es sehr wichtig, dass es wirklich natürlich aussieht und man die Ränder des Implantats nicht sieht und die Brüste nicht aussehen wie Tennisbälle. Im Anhang habe ich Bilder, die darstellen sollen, wie es mir gefallen oder auch nicht gefallen würde und Bilder meiner Ausgangssituation.

Welche Implantante würdet ihr mir empfehlen, um das Ergebnis zu erhalten, welches ich mir vorstelle. Anatomische oder runde Implantate? high oder low profile? Wie kann man das Risiko für eine Kapselfibrose am besten verringern? Ich freue mich über jeden Rat.

vielen dank Julia

24 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    21.02.2018

    wie gesagt - keine einzige, ich kenne viele mit Implantaten, aber keine einzige mit Eigenfett. Mein PC hat mir davon abgeraten, weil 1. nicht alles anwäschst, ca 60% wenn man Glück hat, 2. ich weiß nicht wo ich so viel fett nehmen soll, 3 -falls es anwächst, könnte es zu Ölzysten-Bildung/Verkalkungen kommen, 4 - man kann nur eine gewisse menge fett in einer sitzung implantieren, daher kosten / Nutzen sehr gering, es sei denn du möchtest sowieso eine Fettabsaugung vornehmen.

  • Anonym
    anon7023025
    20.02.2018
    Bester Kommentar

    Hallo Julia

    MotivaImplants® sind runde Implantate. Der weiche und elastische ProgressiveGel Ultima, mit welchem die Ergonomix Implantate gefüllt sind, hat eine spezielle Struktur, mithilfe derer die Implantate sich den natürlichen Bewegungen einer Frau anpassen: Sie behalten ihre runde Form beim Hinlegen, während sie beim Stehen eine natürlich, tränenförmige Form annehmen. Ergonomix ist ein erstklassiges Brustimplantat, das in seinem Aussehen, in seiner Haptik und in seiner Bewegung der natürlichen Brust gleicht.
    Du hast somit ein rundes Implantat beim Liegen und ein fast anatomisches, tränenförmiges Implantat beim Stehen - ohne die Gefahr einer Rotation!

    Auf unserer Website findest du noch mehr Informationen wie auch einen Zentrumsfinder, wo die Ärzte aufgelistet sind, welche mit MotivaImplants® arbeiten.

    Liebe Grüsse

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2018

    Hallo Julia, das ist leider etwas , was man im Vorfeld nicht wissen kann , ob man Implantate als störend empfindet oder nicht ? Gerade am Anfang ist es mit Sicherheit gewöhnungsbedürftigt aber irgendwann gehören dann diese auch zu einem ,wobei es durchaus Frauen gibt , die dadurch so irritiert sind , das sie mit dem Gedanken spielen, diese doch wieder entfernen zu lassen ? Ich trage jetzt schon seit 21 Jahren Implantate und habe schon einige Wechsel hinter mir , aber ohne Implantate könnte ich persönlich gar nicht mehr sein und sie gehören zu mir , wie jedes andere Körperteil auch ☺️ Ich weiß ja nicht , für was für einen Preis man dir das Lipofilling angeboten hat , aber diese Summe wird mindestens 2 - 3 x auf dich zukommen und kein Arzt wird dir garantiert voraussagen , wie viel von dem Fett erhalten bleibt , denn das weiß niemand und jeder Körper reagiert anders ☝?Ich habe mich sehr lange mit dem Thema Lipofilling beschäftigt und auch da gibt es Risiken, die nicht zu unterschätzen sind und man kann nicht einfach x beliebig viel Fett transplantieren ?Eine sehr gute Freundin von mir hatte das große Pech , das sich nach dem Lipofilling Fettnekrosen gebildet haben und wie Beton in ihrer Brust saßen , was sehr schmerzhaft ist und nur „ rausgeschnitten „ werden kann ,was wieder zusätzliche Narben bedeutet ? Bei mir ist das zum Glück nicht passiert, aber mein Lipofilling bestand nur aus 40 ml und auch davon sind ca.60-70% geblieben, sozusagen ein vollgefülltes Schnapsgläschen , das in einem Zug weggekippt ist ? Ich hätte es ja gerne nochmal wiederholt , aber mein PC hat zu viele Bedenken und er ist keiner , der davon keine Ahnung hat .... ganz im Gegenteil ☝?Wenn es preislich für dich passt , wäre es ein Versuch wert , wo man genau wie bei Implantaten nie weiß, was am Ende daraus wird ??‍♀️Schön geredet wird leider oft viel und wenn dann widererwartend etwas negatives auftaucht ist man dann die „ erste „ wo das ganz „ ungewöhnliche „ aufgetaucht ist . Um Lipofilling genauer zu verstehen, kann ich dir gerne mal meine gesammelten Unterlagen schicken ?
    LG

  • Anonym

    Anonym

    19.02.2018

    Hallo Susanne, Danke für dein Feedback. Ich hatte hier im Forum auch schon einige Berichte kurz nach Eingriff gelesen und konnte -wie du schon sagst- keine Erfahrungen nach längerer Zeit dazu finden. Ich bin mir bisher nicht sicher welchen Eingriff ich durchführen lassen werde. Hatte bisher 3 Gespräche bei Ärzten und fand das lipofilling perfekt, da ich mich irgendwie mit Implantaten gedanklich nicht „anfreunden „ kann und nicht sicher bin ob ich diese als störend empfinden würde.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.02.2018

    Hallo Julia , schau mal hier im Forum und du wirst einige Frauen finden , die eine BV mit Eigenfett durchgeführt haben und total begeistert sind , allerdings bei genauerem Nachfragen sich leider nicht mehr gemeldet haben und auch keine Bilder zur Verfügung gestellt haben :-(( Macht für mich persönlich die ganze Geschichte doch sehr fragwürdig , allerdings kenne ich wiederum Frauen , die nach einer BV per Lipofilling so gut wie nix übrig gehalten haben und die Frauen , wo es eventuell funktioniert hat , kannst du echt an einer Hand abzählen ! Für eine BV per Eigenfett sind mindestens 2-3 Sitzungen nötig , damit man langfristig gesehen Freude daran hat und der Operateur muss es wirklich sehr gut beherrschen , denn das Ganze ist noch lange nicht so einfach , wie es sich anhört !!!
    VG von Susanne

  • Anonym

    Anonym

    19.02.2018

    Hallo, wieviele Frauen kennst du denn, die diesen Eingriff durchführen lassen haben? Würde mich interessieren, da ich auch an eine BV mit Eigenfett interessiert bin. Danke für ein Feedback

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    19.02.2018

    natürlich nicht, woher willst du denn so viel Fett nehmen? Mit Eigenfett realistisch eine halbe Körbchengröße,
    und ehrlich gesagt kenne ich keine Frau, die das erfolgreich gemacht hat.

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 18.02.2018

    Nun, Sie brauchen einen guten plastischen Chirurgen, der Sie gut berät, gut operiert und gut betreut, vorher und nachher. All Ihre Wünsche sind realisierbar.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de
    Klinik am Wittenbergplatz
    Berlin

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.02.2018

    Hallo Julie ,
    aus eigener Erfahrung heraus würde ich jederzeit runde Implantate nehmen und da gibt es bestimmt schon einige , die dabei eine natürliche Form annehmen und nicht aufgesetzt aussehen ;-) Die einzige Möglichkeit , die Gefahr einer KF zu verringern , ist die Lage unter den Brustmuskeln , aber wirklich verhindern kannst du es damit auch nicht :-( Da du glücklicherweise schon einiges an Eigengewebe hast , wirst du so mit ca.300cc dein Wunsch verwirklichen können , aber genau kann dir das dann der PC sagen , der dich untersucht hat !
    VG von Susanne

  • Anonym

    Anonym

    17.02.2018

    Sehr geehrter Herr Dr. Ueberreiter, Kann man mit Eigenfett ein solches Ergebnis erzielen ( wie auf den Fotos dargestellt) Sie meinte Sie möchte von A Körbchen auf B/C Körbchen. Viele Grüße

  • Anonym

    Anonym

    17.02.2018

    Nichtraucher

  • Anonym
    Jules93
    16.02.2018

    Was heißt NR?

  • Hallo Julia,
    wenn Sie keine übertriebene Vergrößerung wollen und eine natürliche Form - dann greifen Sie zu Natur!
    Eigenfett hinterlässt so gut wie keine Narben und ist vielseitiger formbar als Silikon. Auch haben Sie dann keine negativen Folgen wie Kapselbildung, Implantatwechsel etc. sowie ein lebenslanges Ergebnis.
    Voraussetzung BMI über 19 und NR.
    Sollte zumindest immer als Alternative erwogen werden.
    Viele Grüße,
    Dr. Klaus Ueberreiter
    www.park-klinik-birkenwerder.de

  • MUDr. Josef Kulhánek MBA

    MUDr. Josef Kulhánek MBA

    · 16.02.2018

    Hallo Julie

    Nur nach Fotos ist die Empfahlung schwer sběr ich werde die Implantaten UBM geben. Mít kleine feste Brust lieber die Rundimplantaten. Die Grosse muss man bei der Beschprechung uberlegen.

    Viele Grusse

    Kulhanek Prag

  • Dr. med. Hans Bucher

    16.02.2018

    Anatomische Implantate unter den Muskel

  • Privatklinik Chirurgia Ästhetica

    · 16.02.2018

    Hallo Julia,
    empfehle Ihnen runde Implantate von inframammär und unter den Muskel. Beispiele finden Sie auf meiner spanischen Webseite xxxx.
    Freundliche Grüße
    Dr. Kümpel
    Berlin

  • Anonym
    susi510810
    15.02.2018

    Hallo Julie
    du kannst gerne auf meinem Profil meine Bilder anschauen.
    Ich bin ebenfalls super zufrieden mit meinem Ergebniss da es auch sehr natürlich geworden ist.
    LG ?

  • Anonym
    Sonne1978
    15.02.2018

    Ich bekam runde Mentor Implantate 325cc mit moderate Plus Profil. Super natürliches Ergebniss und unter dem Muskel implantiert.

  • Anonym
    Julie1990
    15.02.2018

    Ok anscheinend musste ich auf meinen eigenen Beitrag reagieren, um eine Antwort für alle zu verfassen.

    LG

  • Anonym
    Julie1990
    15.02.2018

    da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe meinen Text zu bearbeiten bzw nicht weiß, wie ich eine Antwort an alle senden kann , schreibe ich hier weiter.

    Ich hatte noch vergessen die Bilder zu beschriften.

    Bild 1-5 sind die Brüste, die ich gerne haben würde. Bild 6-8 sind Ergebnisse, die ich auf keinen Fall haben möchte.

    Bild 9-12 sind meine Brüste.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    PS: Für einen Tipp, wie ich einen neuen Kommentar verfassen kann, wäre ich dankbar.

  • Anonym
    Julie1990
    15.02.2018

    hey danke dir erstmal könntest du mir bitte erklären wie ich hier antworten kann ich finde leider keine möglichkeit um eine Antwort an all hier zu schreiben , ich kann nur auf jeden beitrag einzeln reagiere... wie hast du hier den Text geschrieben?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    15.02.2018

    Hallo,

    also ich hatte 75A und habe nun mit 285ml anatomischen Implantaten Dual Plane 75C.
    Die Natürlichkeit war mir auch sehr wichtig! Ich wollte nicht, dass es jedem sofort auffällt.
    Der PC hat mich bezüglich der möglichen Größe sehr gut beraten. Mein Wunsch war ein C Körbchen und das hab ich erreicht!

    Verlass dich da einfach auf die Empfehlung des PCs. Die können das schon super einschätzen!

    Die OP verlief bei mir komplikationslos und ich war schnell wieder fit.

    Schreib dir am besten deine Fragen auf, damit du nichts vergisst!

    ? viel Glück für deine Entscheidung!

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 15.02.2018

    Seit 1985 nehme ich Brustaugmentationen vor - zu 98% mit FDA-zertifizierten Saline-Implantaten, mit denen ich bei einer Erstimplantation eine Kapselkontrakturrate von weniger als 1% habe.

    Ihre prä- vs postoperativen Bilder entsprechen Implantaten von ca. 350cc.
    Aufgrund der Anatomie der abgebildeten Brüste empfehle runde Implantate submuskulär.

    Details zu Implantattyp, -lage, anatomisch vs rund u.v.m. lesen Sie bitte hier:
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 15.02.2018

    Hallo,
    mit Beratungsgesprächen bei Plastischen Chirurgen sind Sie schon einmal auf einem guten Weg.
    Ohne Kenntnis des wirklichen Befundes geht nur eine grobe Einschätzung. Für Ihre Wünsche würde ich Ihnen ein anatomisches/ tropfenförmiges Implantat unter den Muskel empfehlen. Damit senkt man auch das Risiko für eine Kapselfibrose. Wenn Sie eine Vergrößerung von A auf C haben möchten, sollten Sie mit rund 300cc rechnen. Für eine schöne natürliche Form bei wenig Eigengewebe ist ein höheres Profil besser als ein zu niedriges.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert
    http://www.dr-allert.de/plastische-chirurgie/brustchirurgie/

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige