Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nervös vor BV mit 300ml uBM bei 156 cm, 45 kg

Anonym
Julsen
München · Erstellt am 16.10.2016 · letzte Antwort 28.03.2019

Hallo Ihr lieben,

Ich hab in 2 Wochen (am27.10.16) meine Bv und bin soooo unendlich nervös! Hab glaub ich schon alle Foren durchstudiert und alles gelesen was es gibt zum Thema BV..

Bin 20, 156 cm, 45 kg, 300ml pro Seite uBM. Bin mir immernoch nicht sicher wegen der Größe, hab unheimliche Angst vor der Narkose und den Einschränkungen danach! Ich weiß, gehört alles dazu... Wer schön sein will ? Wie waren eure Erfahrungen? Thema Schmerzen? Und weiß irgend jemand wie hoch das Risiko einer Kapselfibrose ist? Danke schon mal, liebe Grüße J

57 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    rena579046
    28.03.2019

    Das reicht bestimmt! Ich habe demi bekommen, dass ist nochmals ein großer Unterschied. Dir alles Gute?, schon dich gut? und viel Freude ?‍♀️

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    28.03.2019

    Nochmal ich....habe gerade mit meinem PC telefoniert. Und nochmal die Implantate nachgefragt :D Ich bekomme jetzt 285 cc runde extra high Implantate. Er hat gesagt das ich nicht vergessen soll das ich klein, zierlich und einen 68 UBU habe....Außerdem habe ich ja eine Ausgangslage und kein AA.....er hat mir versichert das ich schöne größe Brüste haben werde und es für meine Figur definitv nicht zu klein wird....er sagt bestenfalls ein 70D aber ausgefülltes C auf jeden Fall :) Freue mich auf Montag LG

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2019

    Marke weiß ich auch nicht. Ähnlich wie Motiva.

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2019

    Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht ???
    Ich weiß nur das es runde Implantate werden. Ich sollte mir einen 75D BH holen für nach der OP mit 285cc... ich denke mir da wird der Chirurg sich schon was gedacht haben ?

  • Anonym
    rena579046
    27.03.2019

    Ich bin 1,60 45 kg, habe 300cc bekommen, hatte kleine Wölbung ? habe motiva ergonomix bekommen. Finde es passt total, es fällt Nur auf, wenn ich was ganz enges an habe bzw. Wenn ich bikini trage. Rechts habe ich sogar 320cc. Was bekommst du für Implantate?

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2019

    Hey Rena. Meine OP ist am Montag ? wir hatten uns am Anfang auf 285 cc runde Implantate UBM entschieden. Zurzeit trage ich (pushups) in 75 A oder 70 b. Ist dann aber auch gut ausgefüllt. Bei meinem 2ten Gespräch hatten wir uns auf 335 cc geeinigt da ich Angst hatte sie würden zu klein werden!!!
    Ich bin 1.58 m groß. Wiege 47 Kilo und habe einen UBU von 67!
    Ich denke ich werde morgen anrufen und sagen das mir die 285 cc reichen!
    Ich bin so klein und zierlich und habe Angst (nur weil man den Hals nicht voll genug kriegt?) das ich dann so Atombomben an mir hängen habe.
    Ich möchte große Bruste und ein schönes Dekoltee aber es sollte schon noch zu meinem Körper passen.
    Was meinst du/ ihr ??
    Es ist sooo schwierig!
    Glg

  • Anonym
    rena579046
    27.03.2019

    Hallo Beere2105, bin zwar nicht Julsen, aber habe auch deine Daten ungefähr. Habe schlussendlich auch 300 und 320cc bekommen. Bin total zufrieden und es ist erst 6 Monate her. Die Narbe sieht man noch gut, aber die Brüste sind wunderschön. Bh Größe bei hunkemöller 70c. Wann ist deine geplant? Lg?

  • Anonym
    Beere2105
    Gekröntes Mitglied
    26.03.2019

    Hallo Julsen, deine OP ist ja jetzt schon eine Weile her....Aber endlich mal jemand der auch so klein und schmal ist :) Bist du noch zufrieden?? Was hast du für eine BH Größe? Sind sie dir zu groß? Danke schonmal und LG

  • Anonym
    Tanja86
    2.10.2017

    Hi. Also ich muss sagen, dass ich nach meiner BV (11 Tage post op) gar keine Schmerzen hatte. Ich habe nur die ersten drei Nächte Schmerztabletten genommen und danach gar keine mehr. Ich hatte nur die ersten Nächte Rückenschmerzen.

  • Anonym
    Wackerle
    1.10.2017

    Hi Julsen, ich bin ähnlich gebaut wie du: 155cm, 48kg:)

    Bei meiner ersten Op bekam ich 250cc und mir persönlich war es viel zu klein.. Kommt natürlich drauf an wie du es dir vorstellst?

    Beim ersten Mal hatte ich schon sehr Schmerzen und brauchte Hilfe bei allem: Aufstehen, Duschen, Anziehen etc. Aber du bekommst auch Schmerzmittel. Nach ca. 2 Wochen ging es aber. Lass dir einfach genügend Zeit zum ausruhen. Evt. hast du zusätzlich Rückenschmerzen; die hatte ich auch vom liegen. Da helfen Wärmepflaster oder so Sprays. LG

  • Anonym
    Blume544944
    29.09.2017

    Lina, welche Ausgangsgröße hattest du? und wie war dein UBU?

  • Anonym
    Blume544944
    29.09.2017

    andrea, wie war deine Ausgangslage?

  • Anonym
    Venus52
    29.09.2017

    BV von B nach C

  • Anonym
    rena579046
    27.09.2017

    Hallo Julsen, wow sieht spitze aus? ich bin auch 1.60 45kg, mein PC arbeitet auch mit motiva und hat mir 300cc empfohlen. Bei dir sieht das toll aus, aber ich kann es mir nicht vorstellen, glaube es wird mir zu groß? ? Weisst du die genaue Bezeichnung deiner Implantate. Sind sie mit dem ultra plus Gel und Ergonomix? Welche Projektion und hast du ein Chip in den Implantaten? Danke ?

  • Anonym
    Ela414828
    30.10.2016

    wirst sehen, wird von Tag zu Tag besser ?

  • Anonym
    Julsen
    30.10.2016

    Runde ? jaaa mich auch!

  • Anonym
    Ela414828
    30.10.2016

    hey, das was ich sehe ist toll ??
    Hast du runde oder anatomische Implis?
    freut mich sehr das du alles gut überstanden hast ?
    LG

  • Anonym
    Julsen
    30.10.2016

    Vielen Dank ☺️ mach ich, Dankeschön!

  • Anonym
    Lina414572
    30.10.2016

    Es freut mich zu hören, dass es dir gut geht. Deine neuen Brüste sehen perfekt aus! Erhol dich noch gut und übertreib es nicht ;-)

  • Anonym
    Julsen
    30.10.2016
    Bester Kommentar

    Hallo ihr lieben. Tut mir leid die letzten Tage waren sehr anstrengend. Es fühlt sich wirklich an wie eine Oberkörperprellung. Arme Schmerzen, Achseln, Rippen Brüste. Husten, Niesen und lachen ist ein absolutes Unding, funktioniert nicht. Seit gestern schaffe ich es selbstständig (mit viel Schmerzen verbunden) von der Liegeposition im Bett aufzustehen. Zuvor musste mir immer jemand helfen und mich nach oben drücken. Heute Nacht war auch die erste, in der ich durchschlafen konnte. Seit heute geht es mir wirklich schon viel viel besser, hab sogar ganz langsam und vorsichtig heute schon gestaubsaugt ? schmerztabletten nehme ich immer noch ein, tagsüber und für die Nacht. Ibuprofen (da es gleichzeitig entzündungshemmend ist), ist dafür super geeignet. Den Stuttgarter Gurt muss ich bis Freitag - da hab ich meinen Kontrolltermin - tragen, dann kommt er weg. Heute hat eine Freundin mir die Haare gewaschen, habe vor der Badewanne gekniet und den Kopf in die Badewanne hängen lassen kopfüber, hat erstaunlich gut funktioniert. Aber mein Rücken tut höllisch weh!!! Aber das ist ja klar, schlafe ja nur auf dem Rücken und tagsüber gehe ich in einer leicht gebückten Haltung. Die Fäden sind selbstauflösend. Bin sehr zufrieden, auch mit der Größe! Wiege jetzt 46 kg ?. Habe Motiva Implantate, 300cc beidseitig UBM. Liebe Grüße 

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.10.2016

    Hallo Julsen ?, hast du alles gut überstanden ? Ist ja jetzt 3 Tage her ⁉️Wie geht es dir ?❓

  • Anonym
    Ela414828
    28.10.2016

    und??

  • Anonym
    Julsen
    26.10.2016

    Bin nervös sodass ich fast nix Merke von der Freude ? bin aber sehr gespannt.. Ich melde mich sobald ich kann! Danke für die lieben Wünsche

  • Anonym
    Coco403485
    26.10.2016

    Julsen hast du auch Fotos von deiner Ausgangslage? Ich bin 21 Jahre und hatte am 4.10 meine BV.
    Können gerne Fotos austauschen :-) alles gute für deine OP!

  • Anonym
    Ela414828
    26.10.2016

    huhu, ich hoffe deine Vorfreude überwiegt der Nervosität ?
    Alles alles Gute für morgen ?

  • Anonym
    Lina414572
    26.10.2016

    Alles Gute für morgen!

  • Anonym
    Ela414828
    24.10.2016

    Das wird alles gut gehen, wirst sehen ?
    bin gespannt was du berichtest ?
    LG

  • Anonym
    Julsen
    24.10.2016

    Ja denke auch dass es passen wird, ist nur die Nervosität die einen manchmal verunsichert. Ohje Ohje du arme. Was ist genau vorgefallen? Mussten die implies wieder raus? Ich hoffe für dich dass alles gut wird!! Liebe Grüße

  • Anonym
    Julsen
    24.10.2016

    Ja fast am Donnerstag ist es soweit ? bin nervös aber freue mich sehr. Danke der Nachfrage, ich melde mich sobald ich kann! ?? liebe Grüße

  • Anonym
    Rixxn
    24.10.2016

    Das wird gut passen von der Größe wirst sehen! Anfangs nicht erschrecken, die schwellen ja total an. Aber wird dann.
    Ich hatte die gleiche Ausgangslage .. Auch die selben Implis und Größe. Leider ging einiges schief und ich muss nochmal ran ? Obwohl ich lange gesucht habe ..
    Sehr ärgerlich .. Hoffe nach dem nächsten mal wirds bei mir auch wie ich mir das vorstelle .

  • Anonym
    Ela414828
    23.10.2016

    hey, nun ist es ja fast soweit?.....Wie geht es dir?
    LG

  • Dr. Simona Nitescu

    Dr. Simona Nitescu

    23.10.2016

    Hallo Julsen! :-)

    Atmen Sie durch, freuen Sie sich auf das Ergebnis. Blicken Sie dem Eingriff mit einem positiven Gefühl entgegen. Sie haben sich sicher in vertrauensvolle und erfahrene Hände begeben. Wenn Sie noch unsicher sind, sprechen Sie sich bitte vor der OP nochmals mit Ihrem Chirurgen ab. Das Risiko einer Kapselfibrose ist sehr gering, die Schmerzen sehr subjektiv. Sie werden es bestens meistern!
    Die Angst vor der Narkose ist ganz normal - vertrauen Sie darauf, dass alles gut geht. Die Einschränkungen nach der OP stehen mit der OP-Technik zusammen... Viele Fragen, die Ihr Chirurg sicher gerne vor der OP beantworten wird und sollte.

    Freundliche Grüße und alles Liebe für Ihren Eingriff,
    Dr. Simona Nitescu

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Dr. med. Martin Elsner

    · 19.10.2016

    Guten Tag, eine gewisse Nervosität ist vor allem bei sehr jungen Frauen normal. Ängste und Unsicherheiten sind immer ein Zeichen von mangelhafter oder unzureichender Information. So sollten und dürfen Sie nicht in eine Operation gehen. Das müssen Sie ändern.

    Herzliche Grüsse,
    Ihr
    ME





  • Anonym
    Lina92
    17.10.2016

    Hallo julsen,
    Ich bin 8 Wochen Post OP bin für meine Größe (173 cm) sehr schlank 53 kg und habe Ubu 300 cc anatomische Implantate der Firma Mentor machen lassen.
    Ich hatte auch vor der Narkose Angst denn ich habe leider negative Erfahrungen machen müssen damit. Spreche am besten mit deinem Chirurgen darüber, denn nur so kann er dir bestmöglich helfen.
    Schmerzen hatte ich ja, würde diese aber nicht wie "Muskelkater" beschreiben. Ich hatte starke Schmerzen, mag vielleicht an meiner "zierlichen" Figur liegen. Meine Brüste haben gespannt, durch eine blöde Schonhaltung habe ich starke Nacken- und Schulterschmerzen bekommen. Meine Oberarme haben sich die ersten 3 Tage kraftlos angefühlt. Die Nächte waren sehr kurz für mich, habe kaum schlafen können da ich auf dem Rücken absolut nicht liegen kann. Mittlerweile würde ich es nochmal machen, vor allem wenn ich das Ergebnis sehe. :)
    Halte dich nach der OP am das was dein Chirurg dir sagt und das Ergebnis wird toll werden. ;)
    Lg

  • Anonym
    Tzeni
    17.10.2016

    Hallo, hatte vor 3 Woche meine brustop 400ml Ubm und würde es immer wieder tun! Schmerzen hatte ich nie wirklich anfangs war es wie starker Muskelkater und mittlerweile merke ich weder schmerzen noch sonst was ab und an ziehen sie sich zusammen und habe ständig harte Brustwarzen aber ansonsten alles Suppi! Bin wieder gut dabei im Alltag und auch wieder mehr unterwegs... Also mein Arzt meinte das Risiko auf eine kapselfibrose ist bei den heutigen implis nicht mehr so hoch eher selten es kommt halt drauf an wie dein Körper reagiert aber würde mir nicht so viele Gedanken machen wird schon alles gut werden :) Wünsch dir viel Glück und das alles so wird wie du es willst..
    Habe mich davor auch in viele Foren umgwschaut aber es ist trotzdem einfach bei jedem anders :))

  • Anonym
    Ela414828
    17.10.2016

    Ich finde es auch schrecklich..... Mein Freund geht jetzt immer ohne mich ?
    naja, ein bisschen Geduld noch und dann langsam starten.
    Ich hab auch noch 1 Tochter und arbeite in der Pflege, also 3 Schichten ?
    werde ab nächste Woche wieder arbeiten und hoffe das knapp 3 Wochen Auszeit nach der OP gereicht haben.... Will nichts riskieren!

  • Anonym
    Andrea503
    17.10.2016

    Wow 5 mal die Woche!!
    Ich bin 2-3 mal. Je nachdem, wie es mit der Arbeit ist und so. HAbe ja auch noch 2 Kinder.
    Ich mache viel Zumba und Krafttraining mit eigenem Körpergewicht.
    Das fällt alles noch weg. Aber Ausdauer habe ich mir auch überlegt, schon mal langsam wieder anzufangen.
    So langsam werde ich unausstehlich ;-)

  • Anonym
    Ela414828
    17.10.2016

    Das mit dem Sport kommt mir bekannt vor, in 2,5 Wochen darf ich wieder mit Beintraining und leichter Ausdauer (Fahrrad,Stepper) starten... Halt noch nichts was den Oberkörper belastet.

    Da freue ich mich schon drauf, denn normalerweise bin ich schon 5x die Woche im Fitnessstudio ?

  • Anonym
    Andrea503
    17.10.2016

    Ich habe auch den Stuttgarter Gürtel. Wie Ela schon sagte, zur Stabilität und das die Implamtate gut einwachsen können. Aber ganz so unangenehm empfinde ich den nicht. Am Anfang hat er auf die Stellen gedrückt, wo die Redon Drainagen drin waren. Aber jetzt stört mich der nicht mehr.
    Was mir super schwer fällt ist auf Sport zu verzichten. Weil mein Körper wieder fit ist. Aber ich habe Angst, dass was passieren könnte und deswegen halte ich micht an die 6-8 Wochen kein Sport machen.
    Muss den BH und Gürtel 4 Wochen Tag und Nacht tragen laut meinem Arzt. 3 Wochen sind rum. Habe aber erst Mitte Oktober wieder Kontroll Termin und solange trage ich das noch weiter.
    1 mal am Tag lasse ich den BH für 20 Min. ca. aus. Weil ich eine Pflaster Allergie habe ist meine Haut ganz schön in mitleidenschaft gezogen worden und creme das 1 mal am Tag gut ein.
    Ausser die Narben selber, dass mache ich mehrmals täglich.

    Vor der Narkose selber hatte ich keine Angst. Liegt aber auch daran, dass ich im medizinische Bereich arbeite und die Abläufe kenne.

    es wird schon alles gut werden :-)

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 17.10.2016



    Dass Sie sich viele Gedanken über die Operation machen, zeigt, dass Sie nicht leichtfertig umgehen mit der Entscheidung, sich operieren zu lassen. Das spricht für Sie.
    Sie sollten aber nicht mit offenen Fragen "in die Operation gehen". Vereinbaren Sie einen weiteren Termin mit Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m). Das bringt Sicherheit, fördert das Vertrauen und beruhigt Sie.
    Zum Thema Kapselfibrose, Implantattyp etc. gebe ich Ihnen folgende Informationen:
    http://www.praxis-edelmann.de/operationen/brustvergroesserung/index.html

    Mit der entsprechenden Kombination von Schmerzmitteln sind Sie postoperativ gut eingestellt. Ihr Plastischer Chirurg (w/m) wird Ihnen die notwendigen Medikamente verschreiben.

    Alles wird gut!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Anonym
    Ela414828
    17.10.2016

    Bei mir wurde direkt der Stuttgarter Gürtel angelegt, auch im Vorgespräch war er Thema, er soll einfach für mehr Stabilität und Fixierung der Implantate sorgen.
    Viele Ärzte nutzen ihn...Einige auch nicht.
    Was für Implantate bekommst du?

  • Anonym
    Julsen
    17.10.2016

    Hallo Ela, danke für dein Kommentar!

    Ihr seid alle so super, ihr nehmt mir wirklich einen großen Teil meiner Angst und Nervosität ? ich hoffe
    sehr dass bei mir auch alles so gut läuft, wie bei euch. Ich kann einfach nur so schlecht einschätzen, was ich danach für ein Körbchen habe, weil alle die etwas über 300 ml liegen, ein C Körbchen haben danach. Ich bekomme glatt 300 ml und habe Angst, dass ich dann zwischen 2 Körbchen schwanke also B und C und keinen passenden BH finde ?

    Hat dein Arzt von vorn herein gesagt du musst einen Stuttgarter Gürtel tragen? Ich besitze auch einen, aber mein Chirurg sagt, dass ich keinen brauche. Weiß jemand von was das abhängt?

    Freut mich sehr dass bei dir alles so gut gelaufen ist! Und das wichtigste, du bereust es nicht und bist Zufrieden damit. Danke für s Daumen drücken, kann ich gebrauchen ? LG

  • Anonym
    Ela414828
    17.10.2016

    achso, meine Implis sind unterm Muskel ?

  • Anonym
    Ela414828
    17.10.2016

    Hey, ich bin fast 2 Wochen Post OP (5.10.) ?
    Bin 176cm, 70kg und 36 Jahre jung.
    Ich habe schon immer unter meinem Mini A Körbchen gelitten und hab mich nun endlich dazu entschlossen die OP zu machen... Ist ja auch eine finanzielle Frage ?
    Habe auf beiden Seiten 350ml bekommen... anatomische Form, Firma Polytech, Polyurethanbeschichtung.

    Die OP ansich war für mich auch ein Horrorgedanke aufgrund der Narkose, aber es war alles bestens!
    Ich bin ca. 5 Std.nach der OP nach Hause entlassen worden... hab die OP ambulant machen lassen.
    Schmerzen waren Dank Ibu600 nicht doll und ich brauchte ab Tag 4 nur noch was für die Nacht, wegen Rückenschmerzen.
    Alles in allem bereue ich nichts..... Habe jetzt ein schönes C Körbchen und bin zufrieden.
    Bin froh wenn ich den engen BH und Stuttgarter Gürtel ausziehen kann und endlich BH Shopping machen kann ??
    Ich drück dir die Daumen für deine OP .... Angst vor der Kapselfibrose hab ich auch aber ich hoffe das es nicht auftritt.
    Hab eine Versicherung dafür abgeschlossen (3 Jahre) vorsichtshalber...
    LG, Manuela

  • Anonym
    Sonne77
    17.10.2016

    ich nach nicht einmal einer Woche, aber ich liege lieber noch am Rücken ?️ ist doch ein komisches Gefühl jetzt

  • Anonym
    Steffi368261
    17.10.2016

    Hey,

    ab wann dürft Ihr wieder auf der Seite schlafen??

    Viele Grüße

  • Anonym
    Sonne77
    17.10.2016

    Hallo, meine BV ist heute genau eine Woche her, war natürlich auch sehr aufgeregt was auf mich zukommt, habe 365 mit dual- plane bekommen,am meisten machte mir die Narkose Angst da mir meistens schlecht wird ?️ habe das aber ausführlich mit den Narkosearzt besprochen und mir ging es super nach der OP. War um 8:45 auf den OP Tisch und um 11:00 wieder im Zimmer und um 12:00 bin ich schon aufgestanden, richtige Schmerzen hatte ich nur im Kreuz beim liegen und das bis Samstag sonst eher nur einen Druck auf der Brust ?️ also mach dir nicht so viele Sorgen, ich wünsche dir alles gute für die OP lange ist es ja nicht mehr ??️?️

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 17.10.2016

    Hallo,
    in vielen Foren werden Sie positive und hin und wieder acuh nicht so positive Äußerungen lesen. Das zeigt Ihnen, wei individuell mit so einer Operation umgegangen werden muss.
    Sie sollten für sich ein stimmiges Konzept bekommen haben, sowohl Ihren Operateur als auch den Narkosearzt kennen. Die werden sich Ihrer Sorgen annehmen und Ihnen die Angst nehmen können.
    Jeder Operateur hat sein Routinespektrum an Schmerzmittel, die meist standardisiert nach der Op gegeben werden, sodass sich die Schmerzen auf ein Minimum beschränken.
    Die Rate an Kapselfibrosen schwankt je nach Implantat, Lager und Studie. Es ist allerdings eines der Risiken im Zusammenhang mit einer BV, über die während der Aufklärung klar gesprochen werden muss.
    Wenn Sie ein gutes Bauchgefühl haben, passt alles. Auch wenn Sie vieles im Internet lesen können, manchmal ist es des Guten zu viel.
    Viel Erfolg und beste Grüße
    Dr Sixtus Allerthttp://www.dr-allert.de/aesthetische-chirugie/brustoperationen/

  • Anonym
    Julsen
    16.10.2016

    Dankeschön ?? bin mir sicher dass wir das schaffen! Drück dir auch die Daumen.

  • Anonym
    Lina414572
    16.10.2016

    Liebe Julsen,
    ich fühle mir Dir! Wir schaffen das!
    Du bist ein paar Tage vor mir dran (3.11.), ich denk an dich.

  • Anonym
    Julsen
    16.10.2016

    Vielen Dank Dr. Apfolterer!

    Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass bei meinem kleinen A-Cup und meinem zierlichen Körper ein Implantat von 300 ml passend ist bzw überhaupt möglich. Aber mein Chirurg hat mir glaubhaft versichert, dass dies auf jeden Fall ginge und kein Problem wäre.

    Ich werde aber auf jeden Fall mit dem Narkose Arzt nochmal sprechen, wie Sie gesagt haben.

    Wenn ich am selben Tag noch aufstehen kann, hört sich das für mich ertragbar an, mit Schmerzmitteln sowieso.

    1% hört sich sehr gut an, vielen Dank für die Informationen!

    LG

  • Dr. Sabine Apfolterer MBA

    · 16.10.2016

    Liebe Julsen,
    mach Dir nicht zuviele Sorgen, ich bin sicher, es wird alles gut gehen. Wenn Du dir noch unsicher bist wegen der Größe, würde ich nochmal zu deinem Chirurgen gehen und das besprechen. Vielleicht kann er ja auch einen 3D-Scan machen. Meine Patienten nehmen mir oft auch Fotos von Brüsten mit, die ihnen gefallen, so kann ich ihnen leichter helfen, die richtige Größe zu finden. Manchmal tut es auch gut, den Narkosearzt vor der Operation zu sprechen, er kann Dir dann genau sagen, was während der OP und danach passiert. Nach der Operation kannst Du normalerweise schon am Abend aufstehen und dich frei bewegen, auch wenn Du vielleicht noch muskelkaterartige Schmerzen hast. Die sind aber medikamentös gut in den Griff zu bekommen. In unserer Klinik ist die Kapselfibroserate etwa bei 1%.
    Solltest Du noch Fragen haben kannst Du mich gerne unter sabine@apfolterer.at oder unter 0043 676/4464776 kontaktieren.
    LG Dr. Sabine Apfolterer

  • Anonym
    Julsen
    16.10.2016

    Vielen lieben Dank!

  • Anonym
    Julsen
    16.10.2016

    Vielen Dank für die Antwort ? ja das war mein Plan, mit Ibu einfach die ersten Tage überstehen ?
    Ja das höre ich zum Glück oft, dass die operierten sagen sie würden es jederzeit wieder tun! So soll es sein.
    Denke auch, das Risiko ist gering, noch geringer wenn die Implantate uBM liegen, hab ich gehört.
    Wird schon werden, danke für s Daumen drücken, kann ich gut gebrauchen ? LG

  • Dr. Albert Feichter

    · 16.10.2016

    Die Ängste, die Sie haben, haben die meisten, der zufriedenheitsfaktor liegt bei über 95 Prozent,
    Bleiben sie ruhig, good luck,
    Dr. Feichter

  • Anonym
    Andrea503
    16.10.2016

    Hallo,
    ich bin 2.5 Wochen Post Op. Bin 173 cm groß,68 kg und Ubu 80 cm
    Habe 310 ml runde Implantate mittleren Profil von der Firma Allergan auch UBM.
    Schmerzen in dem Sinne waren es nicht. Op Tag selber war alles bestens. 1.post-op Tag fing es langsam an wie Muskelkater. Das aufrichten und aufstehen war unangenehm. 2.+3.post-op Tag war es am schlimmsten von diesem Muskelkater Gefühl. Hatte dann für diese Zeit 2-3 mal Ibuprofen 600mg jeweils eingenommen. Das ging ganz gut.
    Aber ich konnte ganz normal am Alltag Teil haben.
    Ausser natürlich schwere Sachen heben. Was mir schwer viel,die Arme nicht über Kopf zu heben
    und das auf dem Rücken schlafen war auch gewöhnlich.
    Als ich das 1.mal meine neue Brust gesehen hatte,war ich erschrocken. Solche Riesen Dinger.
    Aber jetzt ist alles gut.
    Die Größe ist super. Aber es hätte jetzt für mich persönlich nicht größer sein dürfen.
    Es passt zu meinem Körper.
    Die Schwellungen sind zurück und die Brust ändert sich ja an Form dann nochmal.
    Ich habe es nicht bereut und kann jetzt garnicht oft genug in den Spiegel schauen.
    Ich war schnell recht fit und hatte kaum Probleme

    LG

  • Anonym
    medi81rot
    16.10.2016

    Hey, ich bin ca 3,5 Wochen Post op. Das man so aufgeregt ist,ist völlig normal, war ich auch. Man steht dann vor dem Spiegel und denkt sich, wie es dann mit den neuen Brüsten aussehen wird ?. Nun ich fand die ersten 5 Tage waren die schlimmsten, aber mit ibu 800 auch gut zu ertragen. Ich war vorher auch ein brustschläfer, daher waren die Nächte auch nicht meine Freunde. Aber was man nicht alles tut ?. Ich würde es auf jeden fall wieder machen, wenn ich es noch einmal entscheiden müssten. Ich bin total glücklich mit meinen zwei neuen Mitbewohnern ? es gibt Versicherungen zwecks Folgeerscheinungen, ich hab die abgeschlossen so wie es mit mein PC empfohlen hat. Ich hab auch versucht vorher so viel wie möglich darüber rauszufinden (Kapselfibrose) und habe auch Angst davor, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon gering. Ich drück dir die Daumen ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige