Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Plötzlich Bedenken vor Brustvergrößerung

Anonym
Lala25
· Erstellt am 13.01.2019 · letzte Antwort 18.01.2019

Guten Tag,

ich überlege mir seit Jahren die Brust straffen zu lassen und mit einem kleinen Implantat auffüllen zu lassen. Ich habe mich eigentlich schon fix für die OP entschieden. Nun bin ich gestern durch Zufall auf ‘Breast Implant Illness’ gestoßen und habe mir anfangs nichts gedacht, Komplikationen kann es immer geben. Dort haben aber einige Frauen behauptet, dass ALLE Implantate ‘silicone bleeding’ haben. Das heißt das Silikon langsam an den Körper abgeben. Ich dachte, das passiert höchstens bei gerissenen oder defekten Implantate. Ich bin auf viele Berichte gestoßen bei denen Frauen behaupten Silikon durch intakte Implantate in den Körper bekommen zu haben. Mir wäre ehrlich gesagt lieber gewesen dies nicht gelesen zu haben und mir ist auch klar, dass die Mehrheit der Ärzte der Meinung ist, dass zugelassene Implantate sicher sind.

Meine Frage jedoch, stimmt es, dass alle Implantate mit der Zeit kleine Mengen an Silikon, Weichmachern, Metallen etc. an den Körper abgeben?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

10 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 18.01.2019

    Brustaugmentationen nehme ich seit 1985 vor und verwende aus Fachwissen, eigener Überzeugung und auf Wunsch meiner Patientinnen zu 98% Saline-Implantate (Kochsalz-Implantate), die von der FDA zertifiziert sind.

    Details über die gravierenden Vorteile von Saline-Implantaten entnehmen Sie bitte den Erklärungen auf meiner Homepage:
    http://praxis-edelmann.de/operationen/brustvergroesserung/index.html

    Bei den meisten Silicongel-Implantate kommt es mehr oder weniger zu einem Silikonbleeding; jedoch ist bis heute wissenschaftlich aufgrund dessen keine Krankheit nachgewiesen worden.

    Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Dorisi
    14.01.2019

    Haha danke? ich schreib dir PN

  • Anonym
    Anitram697884
    14.01.2019

    Hallo meine liebe, schön wieder mal was von dir zu lesen. Hast du dich jetzt doch dagegen entschieden?? Find ich gut, du hast ja schöne Brüste ???

  • Anonym
    Alewx
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2019

    Saline Implantate bestehen ebenfalls aus einer Silikon hülle, nur das Füllmaterial ist damit ein anderes.

  • Anonym
    Dorisi
    13.01.2019

    Gibt es bekannte Fälle von Breast Implant Illness bei Saline Implantaten?

  • Anonym
    Dorisi
    13.01.2019

    Naja in Saline Implantate ist ja bekanntlich Kochsalzlösung und sollte die auslaufen wird sie ja sehr schnell vom körper abgebaut man würde es denke ich mal schneller merken und könnte schneller reagieren als bei silikon?. Die Hülle ist auch Silikon ich kenne mich leider auch etwas zu wenig aus. Habe letztens einen Bericht gesehen über eine Altenpflegerin der sind die Silikon Implantate geplatzt der ging es total schlecht und wurde ewig nicht bemerkt woher. Sie wäre fast gestorben. Angeblich Breast Implant Illness...die hatte sich danach auch nach dem ganzen Prozedere Saline Implantate machen lassen angeblich geht es ihr jetzt besser. Ich weiss es nicht da ich für mich beschlossen habe keine Implantate zu machen.

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2019
    Bester Kommentar

    Kenne mich mit der Thematik nicht so gut aus, aber die Hülle der Saline Implantate ist ja auch aus Silikon? Außerdem habe ich mal gelesen das sich im inneren der Saline Implantate Schimmel bilden kann. Und wenn das ausläuft ist es vermutlich auch nicht besser? Aber dazu können die Ärzte die täglich damit zu tun haben vermutlich mehr sagen.

  • Anonym
    Dorisi
    13.01.2019

    Ich denke Saline Implantate wären viell eine Alternative

  • Anonym
    Lala25
    13.01.2019

    Danke für Ihre Antwort. Dass jedes Implantat abgibt war mir nicht bewusst. Ich dachte das kommt bei den neuen nicht mehr vor.
    Ich habe mich schon auch erkundigt wegen Eigenfett, aber ich wüsste nicht wo ich das hernehmen sollte, bin schlank und möchte nirgendwo Dellen bekommen.

  • Weichmacher und Metalle enthielten nur die alten (> 20 Jahre) Implantate. Da die Hülle genauso wie der Inhalt aus Silikon ist, besteht immer eine leichte Durchwanderung. Der Vorgang nimmt mit der Verweildauer der Implantate zu, so dass ein Wechsel nach 10 Jahren vernünftig erscheint.
    Wenn Sie Angst vor der BII haben, ist eine Kombination aus Straffung und Eigenfett vorzuziehen - auch die Ergebnisse sind hier langfristig besser.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Klaus Ueberreiter
    www.park-klinik-birkenwerder.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige