Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schlafen ohne BH 4 Wochen post BV mit anat. Implis

Anonym
Lia418276
Stuttgart · Erstellt am 19.01.2017 · letzte Antwort 31.08.2018

Hallo, ich bin nun 4 Wochen Post OP. Mir geht es den Umständen entsprechend eigentlich super. Ich habe manchmal das Bedürfnis die Narben zu kratzen weil die gelegentlich etwas jucken/leicht zwicken und ich sie irgendwie spüre (sind aber keine schmerzen). Ansonsten sind meine Brustwarzen empfindlich und fühlen sich beim ausziehen vom BH oder anderen Bewegungen manchmal komisch an. Denke aber das dürfte alles normal sein. Ich darf jetzt endlich den Stuttgarter Gürtel weglassen und normale BHs tragen (bevorzuge aber noch Sport-BH).

Ich habe jetzt zwei Nächte ohne BH geschlafen´weil ich mich so irgendwie in der Nacht wohler gefühlt habe, damit die Brust auch mal von dem Druck vom BH "befreit" ist.

Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt in Ordnung ist, dass ich nachts ohne BH schlafe oder ich lieber den Sport BH anlassen soll? ?? Oder kann sich nicht was verschieben? Ich schlafe relativ ruhig auf dem Rücken. Habe anat. Implis.

Ist sonst noch jemand ca. 4 Wochen Post OP und mag berichten, wie es ihr so ergeht? Würde mich sehr freuen

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    beautyfee
    31.08.2018
    Bester Kommentar

    grade nachts empfand ich den Sport Bh als unterstützung das nicht alles so hin und her rutscht ;)

  • Anonym
    beautyfee
    31.08.2018

    Hallo Lia, ich würde Dir ebenfalls empfehlen den Stützbh Tag und Nacht zu tragen. Es braucht seine Zeit damit alles schön verheilt. Ich verstehe es absolut wenn man da ungeduldig wird. Ich fand die ersten zwei Wochen so nervig, Rückenschlafen, Rückenschmerzen, Brustgurt drückte und die Arme nicht heben können... Aber dann geht es ganz schnell immer besser ;)

  • Anonym
    Mucky_87
    31.08.2018

    Hallo Lia,
    auch mein PC hat mir erlaubt, den Stuttgarter Gürtel und Kompressions BH nach 4 Wochen gegen normale BH`s zu tauschen. Ich bin nun 4 Wochen Post OP und trage seit 2 Tagen einen gewöhnlichen Sport BH. Diesen trage ich auch Nachts. Seit einem Tag merke ich auch hier und dort hin und wieder Mal ein ziepen in den Brüsten. Ich denke die müssen sich auch erst einmal an die "Freiheit" gewöhnen ;) Ich kann auch schon lange seitlich schlafen. Mein Gedanke war heute, ob es doch nicht zu früh ist den Kompressions BH wegzulassen aber wenn mein PC sagt, dass das in Ordnung ist mache ich mir da noch keine Sorgen. Erst wenn das Ziepen schlimmer wird, werde ich meinen PC wieder kontaktieren. Ansonsten jucken auch meine Narben manchmal. Ich benutze nun das Narbengel von Bepanthen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mal schauen wie sich das alles noch entwickelt.
    LG

  • Anonym
    Lia418276
    26.01.2017

    Vielen Dank Doktor!!

  • Dr. med. Juan Maria Garcia

    · 21.01.2017

    Wie lange BH nach einer Brustvergrößerung
    Hallo Juls,,
    das ist eine Frage die nur Ihr PC Ihnen verlässlich beantworten kann. Es hängt nämlich im wesentlichen von der OP-TEchnik ab wie lange es wichtig ist eine Form-Sicherung von aussen mittels Kompression durchzuführen. Also bitte dort nachfragen! Alles andere ist ein unsicherer Kompromiss und den sollten Sie bei Ihrer Brust nicht eingehen!

    Viel Erfolg
    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie


    http://www.dr-garcia.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.01.2017

    Ich hatte von Anfang an einen Sport - BH von Anita ( active ) ?‼️Die Brust soll ja schließlich nicht erdrückt werden ??‼️

  • Anonym
    Lia418276
    20.01.2017

    Hallo Susanne,

    Lieben Dank für deine Antwort. Jetzt machst du mir aber Angst ? bin heute Nacht versehentlich ohne BH eingeschlafen (bin nach dem eincremen weg genickt). Dann trage ich lieber noch ne weile einen BH nachts. Ich greife wohl wieder zu meinem Bandeau BH.Gibt zwar nicht so viel Halt, aber da mir mein PC diesen anstelle eines Kompression BH gegeben hat, erfüllt er seinen Zweck :)
    Hattest du einen Kompression bh? Irgendwie lese ich immer nur das die Mädels so einen hatten für die Wochen nach der OP. Wollte mir sogar schon den alten von meiner Freundin borgen weil ich mir so unsicher war ob es ausreicht, aber mein PC sagte, dass sei nicht nötig und dann lies ich es :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.01.2017

    Hallo Juls ,
    6 Wochen ist das Minimum , wo man den Sport - BH Tag und Nacht tragen sollte ! Ich persönlich habe es 8 Wochen durchgezogen und danach den BH nur noch tagsüber getragen . Allerdings habe ich runde Implantate !
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige